Verhalten nach erstem Date --> zweites Date quasi ausgemacht

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30

2. 20

3. 1 (nicht allein)

4. Leicht (lange Umarmung bei Verabschiedung)

5. Attraction vorhanden. Wie verhalten von meiner Seite

6. Kontakt runter schrauben?

Hi.

Kurz zur Vorgeschichte. Ich genieße gerade seit einem Jahr mein Singleleben als am Mi eine SMS von unbekannter Nummer kam.

Sie (Text nicht 1 zu 1): Hi bin die Freundin von Fotografin xxx. Ich finde deine Bilder so toll und mir wurde empfohlen dir einfach mal zu schreiben.

Nach ein paar SMS habe ich dann auch Bilder von ihr gesehen und wollte sie auch kennen lernen da genau mein Typ. Hab sie dann eher spaßeshalber gefragt, ob sie heute abend noch spontan Treffen will und wir haben uns zusammen mit ihrer Freundin plus Freund (der mein Kumpel ist) getroffen. Natürlich habe ich mich dort nicht direkt nur um sie gekümmert aber gemerkt, dass sie mich die ganze Zeit anschaut und nicht abgeneigt ist. Bei der Verabschiedung haben wir uns lange umarmt.

Problem: Dummerweise habe ich den Fehler gemacht nach dem Date eine SMS zu schicken.

Ich: hey ich fands echt nett dich zu sehen und du bist echt genau mein typ. wann hastn wieder zeit für mich?

sie: du bist auch genau mein typ und ich finde dich sehr interessant und will dich auch gern wieder sehen. wann hast du denn zeit.

ich: lass uns doch morgen abend was machen? die genaue zeit kann ich dir sagen wenn ich weiß wann training bei mir ist.

sie: ich weiß noch nicht genau ob ich meine tante besuche. sag dir noch bescheid

ich: klingt gut. der familienbesuch ist doch mit sicherheit lustiger als ein treffen allein mit mir ;)

das war gestern abend. heute sollte dass treffen sein und ich würde jetzt gern wissen wo meine fehler sind und wie ich mich verhalten soll.

fehler: - ich vermute, dass ich ihr nicht auf die nase hätte binden sollen, dass sie mein typ ist?

- ich wusste durch ihre sms und durch die freundin plus blicke/umarmung, dass sie auf mich steht. Warum zur hölle habe ich es ihr jetzt so einfach gemacht?

- dadurch dass sie jetzt weiß, dass ich auf sie stehe hat sie den kontakt (sms) massiv zurück gefahren und ich denke darüber nach was das zu bedeuten hat?

verhalten. - ich gehe davon aus, dass ich mich heute auf keinen fall mehr melden darf ob das treffen heute noch klappt?

- was wenn sie sich heute nicht meldet? soll ich sie dann morgen anrufen um ein neues treffen auszumachen?

- soll ich sie dann drauf ansprechen warum sie mir nicht bescheid gegeben hat?

Danke für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast die Führung abgegeben, richtig erkannt. Es ist eine schwammige Regel, aber ich bin der Überzeugung "nach-dem-Date-SMS" sollten immer von der Frau kommen. Außerdem gerade zu viel Hirnwichserei. Vielleicht hat sie wirklich keine Zeit?

Erzähl uns mal ein bißchen mehr vom Date, denn da rührt die Attraction her, nicht von SMS, die in der Regel nur halb so viel aussagen wie Handlungen. Ihr habt euch also umarmt. Das war das einzige Kino? Wie hat sie sonst reagiert? Mit ihren 20 auf einen 30jährigen?

Nebenbei: Mal eine ganz blöde Frage, wie bekommt man den Status "Elite Player"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal zu deiner Frage. Den Status bekommst du bzw. so war es zumindest in der Vergangenheit wenn du bei nem Workshop teilgenommen hast. Das ist aber schon länger her und ich war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs :).

Naja wegen zu wenig Zeit. Am Tag vorher wo sie mich kennen lernen wollte hat sie doch auch den Abend über geschrieben um mich kennen zu lernen. Ich hab da eher die Auffassung, wenn man jemanden kennen lernen will, dann findet man ein wenig Zeit :). Aber du hast natürlich recht. Ich denke zuviel über jede Aktion bzw. jedes ausbleiben von Reaktion nach bei Frauen.

zum Date: Das Alter ist für sie überhaupt kein Problem. Wir hatten es vorher drüber und auch währenddessen und sie wusste von vorne rein wie alt ich bin. Sie macht auch auf mich keinen Eindruck, dass sie von ihrem Kopf noch sehr kindisch ist bzw. nicht weiß was sie will. Das "Problem" bei dem Date war einfach, dass wir nie allein sein konnten, da wir uns ja spontan bei Freunden getroffen haben. Deswegen ist das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie immer Blickkontakt gesucht hat und mir öfter Komplimente gemacht hat vor allen anderen (ich wäre attraktiv, hübsch, sie findet mein Alter gut). Deswegen hab ich sie ja danach auch gleich gefragt wann sie wieder zeit hat damit ich sie allein kennen lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 1.: Warum zum Teufel denkt immer jeder SMS und Fb - Nachrichten wären das ultimative Mittel???

--> ruf sie verdammt nochmal an, dann muss sie antworten!!!

2. Wenn du sie anrufst, dann nimm das Ruder in die Hand und sag ihr, wann sie wo zu sein hat, wenn dann was kommt, wie: " ich bin da noch bei meiner Oma!!!" o.Ä. dann triff dich mit nem Kumpel an besagtem Treffpunkt von euch beiden und lass sie dazustoßen. Das hat zwei Vorteile: 1. Sie denkt, dass du das nicht so ernst nimmst und noch andere Sachen im Leben außer ihr hast. 2. Du kannst das Ganze in ein Date verwandeln, in dem der Kumpel halt dann geht, wenn sie kommt (aber erst nach ner 4tel Std. oder so)... das verwirrt sie normalerweise total, weil sie sich dann nicht sicher ist, ob das jetzt ein Date war... sie wird den Eindruck gewinnen, dass sie nur an deinem Leben teilhaben darf, aber nicht der Mittelpunkt des Selben ist.

Telefonieren geht echt vor Leute!!!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Info.

Du hast den Thread zeitnah eröffnet, aber so richtige Probleme sehe ich gar nicht. Es ist doch überhaupt keine Zeit vergangen. Generell ist das Fragen während eines Dates nach einem neuen Date irgendwie creepy. Es setzt Frauen unter Druck. Den Fehler hab ich früher auch gemacht. Genau wie zu schnell über Sex zwischen ihr und mir zu reden. Beides ist needy, wenn es vom Mann kommt.

Die Signale von ihr sind doch gut, aber frag dich mal, warum du sie nicht isoliert hast. Wenn ihr euch bei Freunden getroffen habt, hättet ihr doch mal zusammen in die Küche, Wohnzimmer, Balkon oder ins Schlafzimmer :spiteful: gehen können.

Telefonieren geht echt vor, Leute!!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke danke für die Antworten. Was ich jetzt raus lesen kann ist, dass ich wieder mehr Initiative ergreifen muss und per Telefon z.b. am Montag ein "neues" Treffen ausmachen soll falls heute nicht klappt. :) Mir geht die SMS und FB schreiberei eh auf den Keks, weil man zwangsläufig, ob man will oder nicht, auf ne neue Nachricht bzw. Antwort wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich: klingt gut. der familienbesuch ist doch mit sicherheit lustiger als ein treffen allein mit mir ;)

:fool: diese SMS halte ich persönlich für gigantischen Bullshit aber jedem das seine und ich gebe Winston vollkommen recht mit dem anrufen das ist mit sicherheit besser.

Und das nächste mal achte wirklich darauf das du jemanden dabei hast dem du ein Zeichen geben kannst damit er mit der andern kurz verschwindet oder sie zumindest aufhält euch zu folgen wenn du sie isolierst

bearbeitet von checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich wollte am Wochenende noch was gemütliches machen, da ich unter der Woche eher wenig Zeit habe aufgrund von Arbeit und Sport also habe ich sie gestern mittag direkt angerufen. Habe gar nicht groß rum geredet und ihr gesagt, dass ich Sa abend (also gestern) mit ihr in den Garten legen will um sie weiter kennen zu lernen.

Date: Abends haben wir uns dann getroffen und lagen zusammen auf der Decke und ich muss sagen, dass es echt schön war. Wir hatten ne Menge Spaß und ich hab nach ner Weile angefangen näher ran zu rücken, sie zu berühren usw. Da ich das Gefühl hatte, dass sie schüchtern ist, habe ich es dann auch bei streicheln und händchen halten gelassen. Beim Verabschieden hat sie sich für den schönen Abend bedankt.

Da ich ja den guten Draht zu ihrer Freundin habe bekam ich von ihr dann Infos aus erster Hand. Ich habe erfahren, dass sie noch fast keine Erfahrung mit Männern hat und ausserdem noch Jungfrau ist. Das ist beides für mich kein Problem aber rechtfertigt im Nachhinein meine Entscheidung nicht weiter zu eskalieren. Ihr hat sie auch gesagt, dass sie es echt schön fand, dass sie aber weiter Zeit braucht um die Person gut kennen zu lernen bla.

Also aus meiner Brille läuft das Ganze gut, da für mich die Zeit kein Problem ist. Was mich nur stört ist, dass generell der Kontakt immer nur von mir aus geht. Es kommen keine Anrufe und keine SMS von ihr. Ich würde sie jetzt morgen wieder anrufen um was neues aus zu machen. Kann man das mit dem Schüchternen und der "Jungfrau" entschuldigen? Also Desinteresse ist es mit Sicherheit nicht. Wie soll ich mich denn weiter verhalten?

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich wollte am Wochenende noch was gemütliches machen, da ich unter der Woche eher wenig Zeit habe aufgrund von Arbeit und Sport also habe ich sie gestern mittag direkt angerufen. Habe gar nicht groß rum geredet und ihr gesagt, dass ich Sa abend (also gestern) mit ihr in den Garten legen will um sie weiter kennen zu lernen.

Date: Abends haben wir uns dann getroffen und lagen zusammen auf der Decke und ich muss sagen, dass es echt schön war. Wir hatten ne Menge Spaß und ich hab nach ner Weile angefangen näher ran zu rücken, sie zu berühren usw. Da ich das Gefühl hatte, dass sie schüchtern ist, habe ich es dann auch bei streicheln und händchen halten gelassen. Beim Verabschieden hat sie sich für den schönen Abend bedankt.

Da ich ja den guten Draht zu ihrer Freundin habe bekam ich von ihr dann Infos aus erster Hand. Ich habe erfahren, dass sie noch fast keine Erfahrung mit Männern hat und ausserdem noch Jungfrau ist. Das ist beides für mich kein Problem aber rechtfertigt im Nachhinein meine Entscheidung nicht weiter zu eskalieren. Ihr hat sie auch gesagt, dass sie es echt schön fand, dass sie aber weiter Zeit braucht um die Person gut kennen zu lernen bla.

Also aus meiner Brille läuft das Ganze gut, da für mich die Zeit kein Problem ist. Was mich nur stört ist, dass generell der Kontakt immer nur von mir aus geht. Es kommen keine Anrufe und keine SMS von ihr. Ich würde sie jetzt morgen wieder anrufen um was neues aus zu machen. Kann man das mit dem Schüchternen und der "Jungfrau" entschuldigen? Also Desinteresse ist es mit Sicherheit nicht. Wie soll ich mich denn weiter verhalten?

Danke und LG

Also erstmal musst du dir bewusst sein, dass du es geschafft hast von einem total attraktiven Typen, den sie unbekannterweise anschreibt (du wurdest von ihr geopened!!) es geschafft hast zu dem Typen zu werden, der ihr dauernd Komplimente macht und sie anschreibt weil er sie unbedingt sehen will. Dass das deinem Value und deiner Attraction nicht unbedingt hinzugespielt hat kannst du dir denken, oder? Wie Alibi gesagt hat, du hast die Kontrolle abgegeben. Kein Wunder dass der Kontakt jetzt auch immer von dir ausgeht, und nicht andersrum.

Was das verpasste Eskalieren angeht kann es wohl hier wirklich zu deinen Gunsten sein, dass sie noch unerfahren und Jungfrau ist und du hast evtl. eine größere "Fehlerspanne". Zu lange würde ich aber mit der Eskalation, v.a. mit dem KC nicht mehr warten.

Noch ne Sache: Schreib ihr nicht oder Ruf sie nicht an, nur um ein Treffen auszumachen. Das unterstützt nur noch das needy-Bild. Wenn du schon den Kontakt herstellen musst weil nichts von ihr kommt dann red 10-15 Minuten mit ihr, erzähl ihr ein paar lustige Stories, hör dir an wie ihr Tag war und wünsch ihr nen schönen Abend. Dreh den Spieß wieder um und lass sie nach nem Treffen lechzen. Attraction hast du anscheinend immer noch. Und übrigens: Hör auf mit diesem "über 3. Dinge rausfinden"-Scheiß. Das ist mit 16 noch okay, aber in dem Alter eher peinlich. Sei ein Mann und finde selbst heraus wo du stehst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm mal was anderes. Unser zweites Date war ja jetzt am Sa und es kam bis jetzt keine Nachricht von ihr. Irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr mich zu melden. Ist das sinnvoll trotz der Fehler die ich gemacht habe oder "muss" ich für das nächste Treffen noch einmal den ersten Schritt machen und auf sie zu gehen? Und wenn ihr sagt, dass sie sich nicht mehr melden wird, wann sollte ich den neuen Versuch starten und sie anrufen? Vlt schon morgen? Dann sind 3 Tage seit Sa rum. Das dürfte wohl nicht needy rüber kommen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast WildesWürstchen

Solang du krampfhaft versuchts, nicht needy zu sein, bist du per se schon needy. Ruf sie an wenn du Bock hast. Für ein witziges Gespräch. Wenn lockere, witzige Stimmung aufkommt, dann mach ein Treffen aus. Oder lass es, bring sie einfach nur zum Lachen und mach ein ander mal ein Treffen aus. Oder fuck off, ruf jemand anderes an.

Aber zerwichs dir nicht das Gehirn, wann wie wo wer auf welche Art und Weise ein Treffen ausmacht. Und "den ersten Schritt" musst du im Zweifelsfall leider mal tun, sowas nennt sich "Führung".

PS: Ich würde noch was warten, die wird in der kurzen Zeit nicht morgens aufwachen und sich denken "Gott ne, ab heute ignorier ich den Typen!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich habe sie gestern abend angerufen und nach ein wenig Smalltalk für Sonntag Abend was neues ausgemacht. Da ich dieses Date zum eskalieren nutzen möchte hab ich ihr gesagt, dass So abend der letzte Tag vor der neuen Arbeitswoche ist und ich dann gemütlich fernseh schauen würde und ob ihr bei ihr oder bei mir lieber wäre. Sie hatte absolut nichts gegen "fernseh schauen" und ich gehe So abend zu ihr. Hab ihr dann am Schluss gesagt, dass ich mich am Fr abend nochmal bei ihr melde abends ob So definitiv steht (ihre Tante hat geb und sie müsste vorher nochmal kurz abklären ob und wielange sie dort ist).

Damit sollte ich doch jetzt wieder im Spiel sein? Ich sehe es als gutes Zeichen an, dass sie gegen ein weiteres Date in ihrer Wohnung keine Einwände hat. Ich fand eigentlich auch gut, dass ich ihr gesagt habe wann das Treffen statt findet und was ich machen will. Was es falsch, dass ich angekündigt habe, dass ich mich vorher noch einmal melde bei ihr um das Ganze fest zu machen? Ich habe es eigentlich mit Absicht gemacht, da ich jetzt nicht auf eine Antwort von ihr warte und die Führung habe was weiter passiert. Seht ihr das auch so?

Danke für die ganzen Meinungen und die Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden