Was ist Sozialdynamik?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe erst kürzlich damit angefangen, mich mit ,,Pick Up'' zu beschäftigen und mir ist dabei aufgefallen, dass im Zusammenhang mit diesem Thema oftmals der Begriff Sozialdynamik bzw. Soziale Dynamik erwähnt, meiner Ansicht nach jedoch nie hinreichend erläutert wird, sodass ich ihn im vollen Umfang verstehen könnte. Meine Recherche im Internet erzielte leider nicht das gewünschte Ergebnis. So wende ich mich nun an Euch, um zu erfahren, was denn nun genau hinter dieser Begrifflichkeit steckt und wie ihr sie definiert. Danke für Eure Antworten.

bearbeitet von ELardor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe darunter das perfekte Zusammenspiel von sozialer Kompetenz & Kommunikation. Wer sozial kompetent ist und erfolgreich kommunizieren kann was er will und was nicht, einen Mehrwert für sein soziales Umfeld schafft, der wird auf Dauer seinen sozialen Status immer weiter anheben. Andere werden über ihn/sie sprechen und seine soziale Reichweite wird sich dadurch stetig vergrössern. Eine positive Aufwärtsspirale bei der du ohne dich zu verstellen, dein Ding machst und anderen Menschen einen Mehrwert bietest, deine Beziehungen mit jedem Gegenüber verbesserst - das ist Sozialdynamik.

bearbeitet von Individualchaotin
Entfernung von Werbung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden