Fixierung auf neues Gedankenmuster.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vorgenommen immer das zu tun was ich gerade wirklich will.

Dabei arbeite ich auch automatisch auf meine Ziele hin, ohne Stress und ich bin glücklich.

Oftmals verfalle ich aber in alte Gewohnheiten und sitzte wieder Tage/Wochen vor dem PC , bevor ich es schaffe, wieder in mich zu gehen und den positiven Zustand zu etablieren.

Ich suche eine Methode mit der ich mich im Fall der Fälle wieder dazu besinnen kann runterzukommen und mir 30min Zeit zu nehmen um meinen Fokus wieder zu ändern.

Ich weiß rational immer dass das was ich tue nicht gut ist, aber emotional werden diese Gedanken schnell abgewürgt und ich verweile am PC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf deinen besten Kumpel an und triff dich mit ihm auf ein Bier.

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wie denn dein Tagesablauf aussieht. Was machst du beruflich, dass du Tage oder gar Wochen unmotiviert vor dem PC hocken kannst?

Gerade wenn du selbstständig oder Student bist und wenig externe Faktoren hast, die dich in einen bestimmten Tagesablauf zwingen, ist es für Leute, mit ähnlichen Problemen wie du, sehr wichtig, einen strukturierten und regelmäßigen Tagesablauf zu haben. Das mächtigste Werkzeug gegen solche Phasen sind eigentlich Gewohnheiten, die dir gar keine Möglichkeit lassen, so vor dem Computer abzuhängen.

Wenn deren Fehlen bei dir eine der Ursachen für dein beschriebenes Verhalten ist, solltest du dir solche Gewohnheiten angewöhnen. Das funktioniert natürlich nicht von heute auf morgen, sondern dadurch, dass du dass gewünschte Verhalten so lange bewusst tust, bis du es soweit verinnerlicht hast, dass du fast automatisch damit weiter machst. Wichtig ist, dass du dir dabei nicht zu große Ziele setzt und alles komplett von heute auf morgen verändern willst, sondern dass du stattdessen lieber mit weniger ambitionierten Projekten anfängst und erst mal ein bis zwei Verhaltensweisen veränderst aber dafür kontinuierlich dabei bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kritzel dir jeden Morgen irgendwas auf die Hand.

Ne Zahl, Buchstabe, ein Zeichen ganz wie du willst.Es sollte dich halt immer an dein Vorhaben erinnern, da es ja auf deiner Hand ist siehst du´s dann ja auch dauernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dich persönlich zu kennen, kommst du mir vor, als wärst du ein sehr fauler Mensch. Du willst möglichst einfach und ganz ohne Stress deine Ziele erreichen, die dich wiederum bei erreichen in einen euphorischen Zustand versetzen.

Aber das alles soll ohne große Mühe oder Anstrengung eintreffen. Bei dir liest sich das so, als wenn nicht du derjenige bist der Ziele erreicht, sondern du dir wünscht, dass deine Ziele dich erreichen. Das kann halt nicht funktionieren.

Gegen Faulheit gibt es nur Disziplin und Motivation seine Ziele und Wünsche in die Tat umzusetzen. Also fange damit an, nicht irgendwann! Jetzt!!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden