Fehlendes PU-Material in Bezug auf Beziehungen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Herrschaften,

ich habe hier ein Thread eröffnet in der "Beziehungskiste". Eigentlich sollte die Kategorie "Beziehungsproblem" heißen, denn in dieser Kategorie findet man nur Probleme a la "Wie kriege ich meine Ex back", "LTR hat Kontakt mit Ex, was tun?", "Sex verringert sich, was dagegen tun?".

Genau das ist mein Anliegen. In diesem Forum findet man echt viele hilfreiche Sachen, vom Hi bis zum Sex. Genau da hört es nämlich auch auf. In diesem Forum gibt es bestimmt hunderte von Texten wie man seine AA überwindet und fast immer ist das Fazit solch eines Textes "man muss einfach ins kalte Wasser springen um die AA zu verlieren". Die Zielgruppe ist gesättigt. Aber gute Texte zur Fortbildung/Verbesserung einer Beziehung finde ich hier selten.

Meißtens dann auch nur etwas über Eifersucht, Oneitis (= Problembehebung durch mangelndes Innergame und keine Qualitätsverbesserung).

Ich möchte mal hier zu die Schatztruhen vergleichen.

Innergame: 117 Themen

Finden und Heranziehen: 93 Themen

Annähern und Verführen: 91 Themen

Beziehung: 20 Themen

NLP: 34 Themen (Wobei man hierzu massig im Internet findet + Ausbildungen usw.)

Natürlich sollte man erwähnen das z.B. Innergame das Grundgerüst ist und somit auch für eine Beziehung relevant ist, nichts desto trotz geht die Fortbildung in diesem Forum in einer Beziehung flöten. Hier fehlen Texte zur Qualitätsverbesserung einer Beziehung und nicht zur Problembehebung in einer Beziehung.

Ich denke an Sachen wie Führung des Mannes in einer Beziehung, Dominanz in einer Beziehung, wie weit die Frau in dem Leben eines Mannes involviert sein soll (gleiche Hobbys?), ich höre oft von Frauen das sie einen harten Mann wollen (bedeutet das bestimmend/eigene Regeln haben oder geht deren Verlangen weit darüber hinaus?), Unabhängigkeit, PU-Lifestyle in der Beziehung/gemeinsam sargen mit der Frau um 3er zu ermöglichen, wie weit man sich um die Bedürfnisse der Frau kümmern soll (Alpha Gedanke: Ich kümmer mich um mein Volk), was Attraction in der Beziehung ist (Link), Demonstration des Status des geeigneten Vaters/Versorger (Besonders wichtig im mittleren Alter!), Tipps zu besserem Sex (Literatur behandelt meißtens Blümchensex, zu kurz aber für mich hilfreicher = Link).

Z.B. bei mir war es so das ich erst seit kurzem wirklich richtig aktiv wurde. Ich ging über 2 Monate hinweg jeden Tag oder jeden 2. Tag sargen. Ich hab massig an Selbstbewusstsein und Alphaness in meinem Charakter/Lebensweise hinzugefügt.

Nun bin ich in einer Beziehung, aber in meinen Augen ist das Game nicht aus wie Eminenz es so schön sagen würden, denn einerseits gehe ich weiterhin sargen und andererseits lerne ich gerade sehr viel über Sexualität, Beziehungführung und Unabhängigkeit hinzu.

Ich konnte bisher nur in dem Buch "Der Weg des wahren Mannes", in der Beziehung FAQ und in diesem Thread (Winddancer) große Erkenntnisse sammeln die mir geholfen haben.

Die Philosophie von LdS das die Verführung immer von vorn anfängt kann ich überhaupt nicht unterstützen, denn ich hab von Anfang an schon Rapport und Attraction, als auch muss ich nicht jede Etappe durchgehen bis ich Sex habe. Ich kann auch schon zur Begrüßung mein Schwanz präsentieren.

Ich erwarte jetzt dazu einerseit Meinungen, natürlich auch Gegenmeinungen, als auch Literatur- und Beitragsempfehlungen. ^_^

bearbeitet von zoony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Schätze, der Alterschnitt hier ist nicht allzu hoch, und dementsprechend haben auch eher wenige hier a) bereits wirklich lange, tiefe Beziehungen geführt und dementsprechend Expertise die aus Erfahrung resultiert, und b) überhaupt das große Bedürfnis übermorgen die Liebe ihres Lebens kennenzulernen, mit der sie dann am Montag zusammenziehen, die sie dann Dienstag heiraten und Mittwoch beginnen mit ihr Babies zu zeugen.

Ich mag mich weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke auch, dass diese gewisse Ernsthaftigkeit und Beständigkeit, die die Wegbegleiter von Beziehungen sind, hier eher abgelehnt werden. Unabhängig davon, ob hier viele User eine Beziehung wünschen oder nicht - Beziehungen, vor allem, wenn sie monogam sind, passen nicht zur Pick Up Ideologie. Es ist eine Weile her, da habe ich hier einmal einen Satz gelesen, der die Einstellung der Ideologie gegenüber Beziehungen ziemlich treffend illustriert. Da meinte jemand so etwas wie: "Früher oder später drehen all die erfolgreichen Aufreißer durch oder flüchten in eine Beziehung!"

Beziehungen werden hier als Fluchtburg verstanden - ein sexuell erfülltes, promiskuitives Leben als Single als Idealzustand, eventuell in Kombination mit einem kleinen Harem. Beziehungen sind, wie in dem Zitat ausgedrückt, etwas das man eingeht, wenn man es nicht aufhält, sich dem ständigen Konkurrenzkampf am Single-Markt auszusetzen. Gleichzeitig aber passt die Beziehung, mit der nun einmal eine gewisse Einschränkung der Freiheit einhergeht, da sie mit Pflichten und Privilegien einhergeht, eben nicht in die Ideologie hinein, und irgendwie "passt das alles nicht so gut zusammen".

Dass es nicht so angenehm ist, ständig der Unsicherheit der Freiheit ausgesetzt zu sein, erkennen sicher die meisten irgendwann bzw. werden die meisten irgendwann diese Unsicherheit müde. Wie du richtig feststellst thematisiert das Forum hier ja hauptsächlich die Phasen als Single und dementsprechend vor allem, wie man an Sex kommt. Beziehungen sind aber gleichzeitig mehr als Sex, sie sind Einschränkungen, Verpflichtungen, Drama, Routine und einwenig Ernsthaftigkeit - sie sind der Defizitzustand für die "Schwachen", und warum sollte man sich wirklich tief gehend mit einem suboptimalen Zustand zu beschäftigen?

Naja, an sich gibt's hier ja schon auch einige, die das trotzdem tun, und wahrscheinlich wissen die meisten eh, dass man nicht ewig von Club zu Club ziehen kann, um Frauen aufzureißen oder nicht jeden Tag am Weg in die Arbeit schnell mal eine neue Schönheit aus dem Bus zu verführen bzw. sie am Abend zu sich heim holen. Gibt sicher auch welche, die sich mit diesem "Mehr", das in Beziehungen besteht, beschäftigen, aber letztlich dreht sich irgendwie doch das meiste zum Sex. Das "mehr" ist eher ein notwendiges Übel, um (sexuelle) Anziehung Aufrecht zu erhalten.

Hab' da jetzt einwenig sehr gewagt postuliert, einwenig pauschalisiert und vereinfacht, aber das sind einmal so meine Gedanken dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du?

Im Grunde schreiben hier doch meistens die verzweifelten Seelen erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Alles schon x-mal gelesen, nichts wirklich Neues. Dann wird sich nicht an die Ratschläge gehalten. Grund? Weil sie Angst machen. Er könnte ja womöglich seine Freundin dadurch verlieren.

Hätte man die Ratschläge schon während der Beziehung eingehalten, wäre es vermutlich überhaupt nicht zu dieser Situation gekommen. Was in den meisten Fällen aber nicht möglich war, da sie TS erst hierher gelangen, wenn sie verzweifelt im Internet nach Hilfe suchen. Schlimm wird es meiner Meinung nach wenn sie schon jahrelang hier Mitglied sind, aber wohl Besseres zu tun hatten, als hier ab und zu mitzulesen.

Dann gibt es natürlich auch die Fälle, wo Hopfen und Malz verloren ist, da die Wahl der Freundin schon nichts war (Ich schreibe hier absichtlich Freundin, weil hier hauptsächlich Männer zu finden sind). Meistens spalten sich die Lager, selten sind sich alle einig, wer nun "Schuld" an der Misere trägt. Was dabei gerne übersehen wird: Es gibt eben auch Menschen, die nicht für dauerhafte Beziehungen geschaffen sind. Die die Nähe die eine langjährige Beziehung nun mal mit sich bringt, nicht ertragen können.

Aber selbst die "lieben und netten" Frauen fangen im Laufe einer Beziehung an zu testen. Hier fallen dann viele Männer durch, weil sie sich überhaupt keiner Gefahr bewusst sind. Dann wird um des lieben Friedens Willen nachgegeben, auch wenn es gegen die eigene Überzeugung ist. Die Beziehung läuft ja gut, warum also einen Streit wegen "Kleinigkeiten" vom Zaun brechen.

Ein weiteres Problem ist die Führung. LH beschreibt in "Betaisierung für Anfänger" sehr schön die Dynamik einer Beziehung, die aus dem Ruder läuft.

Im Grunde findet man hier im Forum alles, wie man eine dauerhafte glückliche Beziehung führen kann. Aber es erfordert ein bisschen Mühe, sich da durchzuarbeiten. Man muss zuerst einmal auf seine gescheiterten Versuche zurückblicken und die Fehler finden. Das gelingt meistens noch recht einfach. Schwieriger wird es, in einer neuen Beziehung die Empfehlungen auch durchzuhalten. Das erfordert meistens eine "Justierung" des eigenen Charakters, was einen wirklich langen und schwierigen Prozess darstellt, falls es überhaupt möglich ist.

... aber letztlich dreht sich irgendwie doch das meiste zum Sex.

Um was auch sonst? Wenn hier ein Junge schreibt, dass er seit 4 Wochen eine Beziehung (eigentlich total gut und glücklich) hätte, es aber in letzter Zeit immer mehr Streit gibt, was kommt beim Nachfragen heraus? "Nein, geschlafen haben wir noch nicht miteinander!" Und was ist mit den Beziehungen, die nach einigen Monaten/Jahren in die Brüche gehen? Es wird nur noch geredet/gestritten, aber im Bett läuft nichts mehr. Sex ohne Beziehung ist kein Problem, aber Beziehung ohne Sex ist unmöglich! Wenn sich PU darum dreht, eine Frau ins Bett zu bekommen, dann ist PU auch gut, eine Beziehung am Laufen zu halten. Es geht dann halt darum, ein gesundes Maß in seinem "Gameplay" zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dr Schnarch - Psychologie sexueller Leidenschaft

Dr Schnarch - Intimität und Verlangen wieder wecken

In der Reihenfolge!

Er geht sehr intensiv auf Beziehungsdynamiken ein. Dabei erkennst du in seinem Sprachgebrauch u.a. Betaisierung und Alphaisierung als wesentliche Themen seines Buches. Bei letzterem vertritt er auch sehr stark die Meinungen: "In einer Bezehung wirst du sehr stark mit die selbst konfrontiert" & "Durch die Dynamiken in einer Beziehung wird Entwicklung/Wachstum gefördert"

Es ist sehr neutral geschrieben (Es gibt kein Schwarz/Weiss - beide stecken da drin) und hat mir in meiner Beziehung einen erheblichen Mehrwert gegeben. Er verdeutlicht seine Themen sehr gut an Fälle/Dialoge aus seiner Paarbeziehung.

Im Oktober ist er in Deutschland (Berlin). Meine Freundin und ich werden an seinem 1- Tagesworkshop teilnehmen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution
... aber letztlich dreht sich irgendwie doch das meiste zum Sex.

Um was auch sonst? Wenn hier ein Junge schreibt, dass er seit 4 Wochen eine Beziehung (eigentlich total gut und glücklich) hätte, es aber in letzter Zeit immer mehr Streit gibt, was kommt beim Nachfragen heraus? "Nein, geschlafen haben wir noch nicht miteinander!" Und was ist mit den Beziehungen, die nach einigen Monaten/Jahren in die Brüche gehen? Es wird nur noch geredet/gestritten, aber im Bett läuft nichts mehr. Sex ohne Beziehung ist kein Problem, aber Beziehung ohne Sex ist unmöglich! Wenn sich PU darum dreht, eine Frau ins Bett zu bekommen, dann ist PU auch gut, eine Beziehung am Laufen zu halten. Es geht dann halt darum, ein gesundes Maß in seinem "Gameplay" zu finden.

-) Doch. Beziehung ohne Sex geht. Haben auch manche sehr alte Paare - wenn beide knapp über 80 sind, er impotent, sie harn- und stuhlinkontinent ist, und sie keinen Sex mehr haben, haben sie trotzdem noch eine Beziehung - oder würdet ihr das bei einem sehr alten Ehepaar abstreiten?

Wenn wir von solchen Beziehungen absehen, ist es theoretisch zumidnest schon auch möglich. Die Frage ist halt, woher man sich den Sex dann holt. Aber grundsätzlich liegt die Qualität einer Beziehung nicht notwendigerweise in der Sexualität. Die Qualität einer Beziehung liegt genau in dem, worin sie liegt, in dem, worin man sie sieht. Schätzt man an einer Beziehung den vertrauensvollen Umgang beim Sex, dann liegt die Qualität genau darin, schätzt man in einer Beziehung, dass man mit dem anderen über alles reden kann, dann liegt die Qualität genau darin, schätzt man an einer Beziehung, dass man sich darauf verlassen kann, dass der andere da bleibt, dann liegt die Qualität der Beziehung genau darin,...

So wie es dutzende Gründe gibt, mit jemandem zu vögeln, so gibt es dutzende Gründe, eine Beziehung aufrecht zu erhalten und dutzende Gestalten, eine Beziehung zu führen. Aber, und jetzt kommt wieder Realitätsbezug und das, was du hier ansprichst, wenn man in unserer Gesellschaft davon spricht, eine Beziehung zu führen, dann gibt es gewisse implizite Versprechen: das gemeinsame Ausleben der Sexualität, Monogamie (und sexuelle Treue), bei Sorgen füreinander da sein,... ich denke, so viel ist da nicht. Aber das sind die Dinge, die man nicht klären/definieren muss, solange man davon abweicht. Eine Beziehung ohne Sex zu führen ist legitim, und es ist auch eine Beziehung. Aber wenn man vorher, nicht miteinander zu vögeln, dann sollte man das vorher klären. Wenn einer oder viel eher beide Sexualität in der Beziehung erwarten, dann ist es natürlich eine Verfehlung, wenn der Sex nicht ausgelebt wird - und im Normalfall, wie gesagt, tun das beide, weil es zu den impliziten Versprechen gehört.

-) Grundsätzlich erwarte ich auch nicht viel mehr in diesem Forum, als eine Fokussierung auf die Sexualität. Schön wäre es vielleicht, das "mehr" zu thematisieren, aber das ist meistens ohnehin recht mannigfaltig und in den meisten Beziehungen irgendwie anders. Wahrscheinlich gehen die meisten ja auch immer noch Beziehungen ein, weil sie halt regelmäßig Sex wollen, was in einer Beziehung ja auch versprochen wird. Wen hier interessiert's schon groß, ob er mit seiner Freundin über all seine Probleme reden kann, ob er mit ihr gemeinsam Kinder groß ziehen kann oder ob er "lustige Sachen" mit ihr machen kann, solange sie regelmäßig guten Sex mit ihm hat? Ich les' hier ja nicht alles, aber ich bin noch auf keinen Thread gestoßen, in dem es hieß: "Sie will immer nur mit mir vögeln, aber über Probleme kann man nicht mit ihr reden!" Über Probleme kann man auch mit Kumpels reden - gut, die nehmen einen dann halt nicht tröstend in den Arm und streicheln einen oder sowas ... zumindest tun meine das nicht, worauf ich auch gut verzichten kann (ich war gestern mit einem Kumpel unterwegs, der seit ein paar Monaten Single ist, und wir haben beide darin übereingestimmt - was wir am meisten vermissen, das ist das Körperliche. Witzig eigentlich, weil ich in meiner Beziehung nie den Eindruck hatte, dass das Körperliche das zentrale war, aber offenbar habe ich das Körperliche in meiner Beziehung unterschätzt bzw. unterschätzt, wie viel da eigentlich war und wie viel es mir bedeutet hat).

-) Hinzu kommt übrigens, dass es ein Männerbild gibt, von dem man als Mann ja auch ungern abweicht, und emotionale Bedürftigkeit und Verletzlichkeit gehört da ja nicht gerade dazu. Ich meine, auch wenn das Forum hier anonym ist, würdet ihr hier, selbst wenn es euch tatsächlich zu ging, wirklich ohne weiteres so etwas schreiben wie "Meine Freundin will immer noch vögeln, dabei will ich auch manchmal einfach nur kuscheln. Wenn ich aber mit darüber reden will, dann blockt sie ab und am Ende liegen wir doch nackt im Bett",... jetzt abgesehen davon, dass es ja auch selten vorkommt, dass wir Männer dieses Problem haben. ;)

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schätze, der Alterschnitt hier ist nicht allzu hoch, und dementsprechend haben auch eher wenige hier a) bereits wirklich lange, tiefe Beziehungen geführt und dementsprechend Expertise die aus Erfahrung resultiert, und b) überhaupt das große Bedürfnis übermorgen die Liebe ihres Lebens kennenzulernen, mit der sie dann am Montag zusammenziehen, die sie dann Dienstag heiraten und Mittwoch beginnen mit ihr Babies zu zeugen.

Schätze, das ist der Hauptgrund. Wenn ein Thread schon mit "Ich:19, Sie:18" anfängt, les ich schon gar nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Naja, das ist doch einwenig gar abwertend bzw. natürlich sagst du nicht, dass irgendwas falsch darin ist, 18 und 17 zu sein, aber im Grunde steckt in dem Kommentar drinnen, dass du jemanden in dem Alter nicht ernst nimmst. Ich würde jetzt nicht so sehr nach dem Alter gehen, was das betrifft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schätze, das ist der Hauptgrund. Wenn ein Thread schon mit "Ich:19, Sie:18" anfängt, les ich schon gar nicht mehr weiter...

Naja, das ist doch einwenig gar abwertend bzw. natürlich sagst du nicht, dass irgendwas falsch darin ist, 18 und 17 zu sein, aber im Grunde steckt in dem Kommentar drinnen, dass du jemanden in dem Alter nicht ernst nimmst. Ich würde jetzt nicht so sehr nach dem Alter gehen, was das betrifft. ;)

Ist es nicht. Er setzt nur andere Prioritäten und selektiert - wie jeder normale Mensch. Dass ihm dadurch vielleicht ein paar interessante Ansätze entgehen, nimmt er in Kauf. Machst du nicht anders, mach ich nicht anders und ist völlig wertneutral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schauts aus...

Ich denke einfach nur, dass ein Großteil der 19-Jährigen nicht die Erfahrung haben KÖNNEN, um eine langjährige, ernste und reife Beziehung zu führen. Gerade im Teenageralter macht man Erfahrungen, die einen prägen und aus denen man lernt, aber bei Ratschlägen bin ich da vorsichtig. Ich finde es besser, sie sollen diese Erfahrung selber machen, auch wenns in einem Herzensbruch endet (lieber mit 15 als mit 50 sag ich da nur).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Pick Up die Kunst der Verführung beschreibt. Beziehungen sind eine Kunst für sich ;)

Meiner Meinung nach findet man hier genug zum Thema Beziehungen. Du blendest hier die Beziehungskiste komplett aus.

Ich wage auch zu bezweifeln dass man Beziehungen in ein Raster von Begriffen quetschen kann und es so plausibel erklärt dass es Sinn ergibt. Wie eine Anleitung im PU Format. In der Verführung habe ich verstanden dass gewisse Dinge immer gleich ablaufen und dass es gewisse Regeln gibt die man beachten sollte. Eine Beziehung hingegen hängt von zu vielen Variablen ab.

Für mein Verständnis ist eine Beziehung kein Spiel mehr. Klar gibt es hinsichtlich der Verführung einige Dinge die "auf der Jagd" genauso gelten wie in der Beziehung. Dennoch hört für mich hier das "Game" im herkömmlichen Sinne auf. Ab hier sollte es nicht mehr nur um das Spiel von Anziehung gehen und um den Spaß an der Sache. Ab hier sollten schon mehr Dinge zwei Menschen verbinden als die pure Lust. Wobei Lust selbstverständlich immernoch eine wichtige Rolle spielt. Nur sollte man halt wissen was dieser Mensch einem wert ist. Denn mit Gefühlen anderer zu spielen is halt nur solange "okay" solange man nicht selbst betroffen ist. Soviel Reife muss sein Leute :P

Kurz gesagt, ich sehe nicht den Bedarf dieses Forum noch zusätzlich in einen Beziehungsratgaber umzuwandeln. Davon lebt eine andere Industrie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bin ich in einer Beziehung, aber in meinen Augen ist das Game nicht aus wie Eminenz es so schön sagen würden, denn einerseits gehe ich weiterhin sargen und andererseits lerne ich gerade sehr viel über Sexualität, Beziehungführung und Unabhängigkeit hinzu.

Die Philosophie von LdS das die Verführung immer von vorn anfängt kann ich überhaupt nicht unterstützen

What's the difference?

Wie lautet die Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Querlesen. Du hast dich nicht genügend informiert.

In meinem Thread werden spezielle Probleme in der LTR behandelt: http://www.pickupfor...ltr-management/

Pickup ist nicht explizit für eine Beziehung ausgerichtet, sondern viel mehr um zu verführen und um eine schnelle Frauenquote zu bekommen. Was das ganze aber interessant macht, ist die Persönlichkeitsentwicklung. Arbeitest du an dir selbst, spiegelt sich das auch in deiner Beziehung wieder.

Deshalb gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung in einer Beziehung. Da sich jede individuell anders gestaltet. Das ist doch grade die Herausforderung. Gefestigt aus PU hast du dich weiterentwickelt zum nächsten Schritt, einer LTR. Warum dann wieder von vorn anfangen mit Routinen und und einem starren Gerüst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hohe Resonanz erfreut mich und ich denke ich sollte auf gewisse Ratschläge und Meinungen eingehen.

Unabhängig davon, ob hier viele User eine Beziehung wünschen oder nicht - Beziehungen, vor allem, wenn sie monogam sind, passen nicht zur Pick Up Ideologie.

Finde ich überhaupt nicht. PickUp ist für mich in gewisser Weise Selbstfindung + Kommunikationspsychologie. Dies passt sehr gut für eine Beziehung, da eine ausgereifte Persönlichkeit und Soziale Intelligenz m.M.n. entscheidend für eine Beziehung ist.

"Früher oder später drehen all die erfolgreichen Aufreißer durch oder flüchten in eine Beziehung!"

Ich schätze das stimmt zu 98%, die anderen 2% können aber durchaus auch ein Leben wie Hugh Heffner führen. ^_^

Im Grunde schreiben hier doch meistens die verzweifelten Seelen erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Genau das ist für mich der Grund nach PU Material zu suchen die nicht ein Problem beheben wie Eifersucht, Machtspielchen, sondern die Beziehung qualitativ verbessert. Damit meine ich jetzt Impressionen wie gemeinsames sargen im Hinblick auf 3er, ob ein gemeinsames Hobby zu suchen die Beziehung verbessert usw. Hier gibt es eine tolle Date Liste, aber die geht nicht zu sehr auf LTR's ein (Würde auch den Rahmen sprengen).

Impressionen und Ratschläge für z.B. beziehungsrelevanten Tätigkeiten wie ein eigener Privatporno-Dreh findet man nicht.

Ein weiteres Problem ist die Führung. LH beschreibt in "Betaisierung für Anfänger" sehr schön die Dynamik einer Beziehung, die aus dem Ruder läuft.

Ein sehr lehrreicher Beitrag ist das von LegallyHot. Und wenn man schon von Anfang an geführt hätte wäre man in solch eine Situation nicht reingeraten. Deswegen ist mir ja Qualitätsverbesserung wichtiger als Problembehebung.

Schwieriger wird es, in einer neuen Beziehung die Empfehlungen auch durchzuhalten. Das erfordert meistens eine "Justierung" des eigenen Charakters, was einen wirklich langen und schwierigen Prozess darstellt, falls es überhaupt möglich ist.

Genau. Immer wenn bei mir Schluss war habe ich darüber nachgedacht was ich falsch gemacht habe und wollte das dieser Fehler nicht wieder passiert. Diese "Justierung" kann meiner Erfahrung nach sehr kompliziert sein, da Kallibration erforderlich ist.

Dr Schnarch - Psychologie sexueller Leidenschaft

Dr Schnarch - Intimität und Verlangen wieder wecken

...

Im Oktober ist er in Deutschland (Berlin). Meine Freundin und ich werden an seinem 1- Tagesworkshop teilnehmen

Danke für die Literaturempfehlung! Gibt es eine Website mit genauen Infos zu seinem Workshop in Deutschland?

selfrevolution']

Wen hier interessiert's schon groß, ob er mit seiner Freundin über all seine Probleme reden kann, ob er mit ihr gemeinsam Kinder groß ziehen kann oder ob er "lustige Sachen" mit ihr machen kann, solange sie regelmäßig guten Sex mit ihm hat? Ich les' hier ja nicht alles, aber ich bin noch auf keinen Thread gestoßen, in dem es hieß: "Sie will immer nur mit mir vögeln, aber über Probleme kann man nicht mit ihr reden!"

Volltreffer! In meiner jetzigen Beziehung habe ich mich zunächst wie ein Sexobjekt gefühlt und wollte mehr Ernsthaftigkeit. Fastlane würde das denke ich als Hinrwichserei bezeichnen, aber ich hab auf einen Rat von ihm gehört, den er hier im Forum mal gepostet hat. Eine LTR entwickelt sich und hat keinen bestimmten Zeitpunkt.

selfrevolution']

(ich war gestern mit einem Kumpel unterwegs, der seit ein paar Monaten Single ist, und wir haben beide darin übereingestimmt - was wir am meisten vermissen, das ist das Körperliche.

Was man allgemein nicht so sehen sollte. Vlt. bin ich objektiv ein Romantiker, aber für mich ist ganz klar das wichtigste Zärtlichkeit und Fürsorge.

In der Verführung habe ich verstanden dass gewisse Dinge immer gleich ablaufen und dass es gewisse Regeln gibt die man beachten sollte. Eine Beziehung hingegen hängt von zu vielen Variablen ab.

Stimme ich dir zu und ich erwarte auch keine Schritt-für-Schritt Anleitung wie du und Soulcat betonen. Erst recht nicht Routinen. Ich möchte viel mehr Beziehungen verstehen lernen und das Potenzial einer Beziehung mehr ausschöpfen.

Pickup ist nicht explizit für eine Beziehung ausgerichtet, sondern viel mehr um zu verführen und um eine schnelle Frauenquote zu bekommen. Was das ganze aber interessant macht, ist die Persönlichkeitsentwicklung. Arbeitest du an dir selbst, spiegelt sich das auch in deiner Beziehung wieder.

Wahre Worte. Denn Unterschied einer Beziehung, wenn man sich selbst zu 100% schätzt habe ich schon bemerkt. Danke hierfür an Fastlane, der in seinem Thema es genauer dargestellt hat.

What's the difference?

Wie lautet die Frage?

Der Unterschied ist der, das LdS davon ausgeht man müsse ab irgendeiner Etappe anfangen und jede einzelne durchgehen. Also er hat die Schritt-für-Schritt Anleitung. Täglich die Frau neu zu verführen braucht solch einen Plan nicht.

Die Frage lautet genauer gesagt wie verführt man eine Frau in einer Beziehung bis man stirbt (also keine Trennung, da es ja kein Grund gibt) und hebt die Beziehung auf das höchste Niveau an. Von Natur aus hatte ich schon viel Erfolg mit Frauen im Gegensatz zu Freunden. Aber seitdem ich meine AFC Mentalitäten abgelegt habe, konnte ich nie lange eine tolle Beziehung halten.

Früher hatte ich z.B. Machtspielchen in der Beziehung und war nicht so offen, nun hat sich es verändert und ich merke den Unterschied des Wertes der Beziehung. Dies kam durch ein besseres Innergame zu stande und ich denke das ein großer Teil der Qualität der Beziehung durch Innergame zu stande kommt. Aber auch ist der Sex und das Outer Game entscheidend. Mit Outer Game verstehe ich z.B, Beziehungsführung, Abwechslung/Roofblast und Alphaness.

Dieser Outer Game unterscheidet sich in manchen Aspekten zum kennenlernen. Es gibt kein kennenlernen mehr, Eskalation braucht man nicht, Spiegeln auch nicht da deep Rapport exestiert, Desinteresse an ihr (push) ist fehl am Platz, auf sexuelle Themen zu lenken erzeugt keine Attraction mehr da es normal ist, usw. Dafür kommen halt andere Apsekte im Spiel die ich mehrmals erwähnt habe, z.B. Demonstration des Status als geeigneter Vater/Versorger (Zielstrebigkeit/Geld/Guter Umgang mit Kindern ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Edit: Verdammt ... irgendetwas hab' ich in meinem Beitrag mit den Zitaten durcheinander bracht ... und mit den Stellen und arrr...ich hoffe jetzt passt's. ^^

Hätte man die Ratschläge schon während der Beziehung eingehalten, wäre es vermutlich überhaupt nicht zu dieser Situation gekommen. Was in den meisten Fällen aber nicht möglich war, da sie TS erst hierher gelangen, wenn sie verzweifelt im Internet nach Hilfe suchen. Schlimm wird es meiner Meinung nach wenn sie schon jahrelang hier Mitglied sind, aber wohl Besseres zu tun hatten, als hier ab und zu mitzulesen.

Ah, diese Stelle fällt mir erst jetzt wieder auf. Es stimmt schon, dass man für gewöhnlich erst dann nach Hilfe fragt, wenn es schon (fast) zu spät ist. Auf der anderen Seite ist es schon ein gewagtes Potenzial zu behaupten, dass die Beziehung gut verlaufen wäre, wenn man die Ratschläge von hie wirklich umgesetzt hätte.

Was dabei gerne übersehen wird: Es gibt eben auch Menschen, die nicht für dauerhafte Beziehungen geschaffen sind. Die die Nähe die eine langjährige Beziehung nun mal mit sich bringt, nicht ertragen können.

Nur ein Beispiel, das du da bringst, aber genau solchen Menschen beispielsweise, bringt es nichts, die Ratschläge aus diesem Forum umzusetzen, da hilft es auch nicht, Legally Hot zu lesen. Ich habe ihr beiden großen Threads zu Betaisierung gelesen, und den von dir angesprochenen auch sehr gelobt, aber ich würde ihren Zugang jetzt nicht absolut setzen - ihre Texte sind sicher sehr gut für Männer zu lesen, und vor allem finde ich sie auf einer theoretischen Ebene sehr reflexiv, aber die Verantwortung der Frau beispielsweise wird keineswegs thematisiert, genauso wenig wie alle Beziehungen gleich verlaufen und gleich funktionieren, wie hier schon ein paar Mal angesprochen wurde. Der Betaisierungsprozess, den sie da beschreibt, muss weder so noch überhaupt eintreten.

Also nein, ich denke nicht, dass man im Forum alles findet, um eine glückliche Beziehung zu führen. Hinzu kommt eine ganz zentrale Sache: theoretisches Wissen allein ist noch nicht hinreichend. Wie dieses praktisch umgesetzt wird, das ist eine ganz andere Sache, die man nicht durch das Lesen von Forumsbeiträgen lernen kann, denn jeden Situation, jede Beziehung und jede Einzelperson sind individuell.

Ist es nicht. Er setzt nur andere Prioritäten und selektiert - wie jeder normale Mensch. Dass ihm dadurch vielleicht ein paar interessante Ansätze entgehen, nimmt er in Kauf. Machst du nicht anders, mach ich nicht anders und ist völlig wertneutral.

Natürlich selektiere ich auch. Es ist jedoch redundant extra zu sagen, dass einen etwas nicht interessiert, ohne, dass einen wer explizit darauf anspricht. Wenn ich explizit erwähne, dass ich eine Sache nicht ernst nehme (namentlich, wenn Leute spirituelles Zeugs reden und ihre meistens völlig blödsinnige Evolutionstheorie auspacken), dann ist das natürlich abwertend gemeint.

"Früher oder später drehen all die erfolgreichen Aufreißer durch oder flüchten in eine Beziehung!"

Ich schätze das stimmt zu 98%, die anderen 2% können aber durchaus auch ein Leben wie Hugh Heffner führen.

An deinem Lächeln erkenne ich, dass du eher scherzhaft meinst, aber genau das ist der Punkt. Du stellst das Leben von Hugh Heffner qualitativ über das in einer Beziehung. Wenn dieses das Optimum ist, dann ist es naheliegend, sich hauptsächlich genau damit zu beschäftigen.
Sorry, ich will dich nicht am Scherz packen ;), aber er zeigt so wunderbar, was ich meine, und wieso ich meine, dass Pick Up und Beziehungen ideologisch nicht so gut zusammen passen - weil die Beziehung bloß als Fluchtburg gesehen wird, für den Fall, dass einem das Leben als Single nicht die Früchte abwirft, die man gerne hätte, nämlich das Leben von Hugh Heffner.

Damit meine ich jetzt Impressionen wie gemeinsames sargen im Hinblick auf 3er, ob ein gemeinsames Hobby zu suchen die Beziehung verbessert usw. Hier gibt es eine tolle Date Liste, aber die geht nicht zu sehr auf LTR's ein (Würde auch den Rahmen sprengen).
Impressionen und Ratschläge für z.B. beziehungsrelevanten Tätigkeiten wie ein eigener Privatporno-Dreh findet man nicht.

:D Man erkennt, worin für dich das zentrale in einer Beziehung liegt. 

Schwieriger wird es, in einer neuen Beziehung die Empfehlungen auch durchzuhalten. Das erfordert meistens eine "Justierung" des eigenen Charakters, was einen wirklich langen und schwierigen Prozess darstellt, falls es überhaupt möglich ist.

Genau. Immer wenn bei mir Schluss war habe ich darüber nachgedacht was ich falsch gemacht habe und wollte das dieser Fehler nicht wieder passiert. Diese "Justierung" kann meiner Erfahrung nach sehr kompliziert sein, da Kallibration erforderlich ist.

Vielleicht aber ist der eigene Charakter gar nicht das Problem. In einer Beziehung sind es zwei Leute, die die Verantwortung dafür tragen (das thematisiert Legally Hot übrigens nicht - hab' sie auch mal gefragt, ob sie einen Text zu der Frage schreiben kann, wie man als Frau verhindern kann, dass der Partner zum "Betamännchen" verkommt - "kann man nicht", so meint sie).
Vielleicht ist die Frau das Problem. Vielleicht ist die Beziehung das Problem. Diese ständige Persönlichkeitsentwicklung, die ständige Arbeit an sich selbst und das ständige schleifen am eigenen Charakter unterstellt, dass man nicht genug ist bzw. nicht genug, um eine Beziehung zu führen, hier wiederum, als wäre die Beziehung der Idealzustand. Hm,... einwenig chaotisch jetzt, aber jedenfalls liegt das Problem nicht unbedingt daran, dass man noch nicht den richtigen Charakter hat, um eine Beziehung zu führen und nur ein Stück dominanter werden muss, dann passt es.

Wen hier interessiert's schon groß, ob er mit seiner Freundin über all seine Probleme reden kann, ob er mit ihr gemeinsam Kinder groß ziehen kann oder ob er "lustige Sachen" mit ihr machen kann, solange sie regelmäßig guten Sex mit ihm hat? Ich les' hier ja nicht alles, aber ich bin noch auf keinen Thread gestoßen, in dem es hieß: "Sie will immer nur mit mir vögeln, aber über Probleme kann man nicht mit ihr reden!"

Volltreffer! In meiner jetzigen Beziehung habe ich mich zunächst wie ein Sexobjekt gefühlt und wollte mehr Ernsthaftigkeit. Fastlane würde das denke ich als Hinrwichserei bezeichnen, aber ich hab auf einen Rat von ihm gehört, den er hier im Forum mal gepostet hat. Eine LTR entwickelt sich und hat keinen bestimmten Zeitpunkt.

(ich war gestern mit einem Kumpel unterwegs, der seit ein paar Monaten Single ist, und wir haben beide darin übereingestimmt - was wir am meisten vermissen, das ist das Körperliche.

Was man allgemein nicht so sehen sollte. Vlt. bin ich objektiv ein Romantiker, aber für mich ist ganz klar das wichtigste Zärtlichkeit und Fürsorge.

Das kommt beides überraschend für mich. Sowas ist mir hier hier jedenfalls noch nicht untergekommen - oder zumindest noch nicht oft.

Nach dem, was ich gelesen hab', fällt mir ein ganz kleiner Tipp ein: bin in letztens auf einen ... naja, nicht ganz so wertvollen Beitrag ...

http://www.pickupfor...nialer-vortrag/

... gestoßen, aber es gibt ein paar interessante Gedanken darin (wenn dir de Vortrag zu lange dauert - es gibt eine Zusammenfassung dazu). Glaube innerhalb der Pick Up Geschichten wird's aber eher schwer für Romantiker, Tipps zur tiefsinnigen Beziehung zu finden - Sex scheint ja doch das wichtigste zu sein, und dazu braucht man nicht zu wissen, was den anderen genau belastet, ob er ein guter Versorger ist und so weiter. Ein nicht ganz uninteressanter Gedanke aus dem Vortrag, den ich in der Zusammenfassung leider nicht drinnen hab': Betz meint, dass Sex von Aufregung lebt, vom Unbekannten, aber genau das steht im Widerspruch zur vertrauensvollen Beziehung, in der man einander gut kennt. Ob's stimmt kann ich nicht sagen, denke, dass das ein Bisschen kurz gegriffen ist, aber was Wahres dürfte schon dran sein. bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal Allgemein was zu Beziehungen und PU:

Ja, mir ist auch aufgefallen das es kaum etwas zum Thema "LTR" im Detail gibt. Teils wird zu sehr nach alter PU-Manier dann vorgegangen wenn die Wurzel des Problems ganz woanders liegt.

Denn nirgendswo anders tritt euer wahres Ich so ungeschönt ins Licht wie in einer LTR. Ich rede hier von einer LTR - also mehrere Jahre. LTR ist nicht gleich LTR und gleichzeitig gibt es so etwas wie eine LTR nicht, aber das ist was anderes.

Natürlich greifen auch weiterhin die "Werkzeuge des Verführers", dennoch wage ich zu behaupten das fast alle den Aspekt des Inner Games vernachlässigen. Allzu leicht passiert es, das man vom früherem, aktiven, grandiosem Verführer, schleichend in die passive, reaktive Rolle rutscht. Man kann zwar immer wieder irgendwie das Ruder rumreissen, indem man Faktoren welche die Attraction mindern, angeht. Manche LTRs verzeihen euch viel, sehen noch den tollen Typen von früher in euch und geben euch still und heimlich noch Zeit wieder das Level zu erreichen das ihr mal früher aus eigener Kraft erreicht habt.

Aber sobald sich auf einmal Verlustangst, Eifersucht, Misstrauen in eurem Denken und Handeln breit machen gilt es diese Gefühle zu erkennen und frühstmöglich anzugehen. Einmal die verkommenen Ecken der Seele aufräumen ist ja schön und gut, aber das bringt euch noch lange nicht die lebenslange Kontrolle. Denn über die Zeit kann sich wieder was in diesen Ecken ansammeln und denkt ja nicht das es leichter wird, weil ihr es ja schonmal geschafft habt.

Denn ihr braucht keine Schritt für Schritt Anleitung in Sachen LTR. Auch keine Routines oder "How To reagieren".

Eine harmonische LTR ist einfach nur eine gute Mischung aus:

- gutem, häufigem Sex

- ein tolles Inner Game, d.h. einen wachen Geist um das volle Bewusstsein über euer Denken und Handeln zu haben und keine AFC Emotionen wie Eifersucht und Verlustangst aufkommen zu lassen. Euch kritisch zu betrachten, zu hinterfragen und an einer Lösung zu arbeiten

- eine LTR nicht als einen großen Test sehen, sondern als Spaß für euch beide - eine intensive und intime Beziehung zueinander

- Kreativität, Emphatie und Liebe (hiermit meine ich menschliche Aspekte. Eure LTR hat keinen Zweck und ist nicht planbar. Es gibt auch nicht den ultimativen "Yeah sie wird mir niemals fremdgehen" Status und auch nicht den "ich muss ständig auf der Hut vor meinem Inner Game sein" Status. Lasst menschliche Eigenschaften niemals verkommen, damit ihr jetzt oder irgendwann euer Mädchen anschauen und einfach glücklich sein könnt.

Mehr brauch es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Philosophie von LdS das die Verführung

immer von vorn anfängt kann ich überhaupt

nicht unterstützen, denn ich hab von Anfang an

schon Rapport und Attraction, als auch muss ich

nicht jede Etappe durchgehen bis ich Sex habe.

Ich kann auch schon zur Begrüßung mein

Schwanz präsentieren.

LDS ist ähnlich wie eine Bibel und bedarf oft tiefe Interpretationskunst um es auf Beziehungen anzuwenden.

Das wichtigste was ich gelernt daraus habe auch für Beziehungen ist :

a) Sie wird nur so viel Energie verwenden um dich zu halten wie nötig -> Halte deinen Value hoch

b) Halte sie auf Zehenspitzen -> Das heißt sei Abwechslungsreich und gib nicht bei jedem Mist nach

c) Sei unneedy -> das gilt für Nähe, Romantik, Aufmerksamkeit und sogar für Sex. Letzteres wird leider im Buch so dargestellt als ob Mann immer Konsequenzen folgen lassen müsste wenn sie nicht will. Das geht auf Dauer nach hinten los in der LTR. Daher sollte man sich eher manchmal zurückhalten mit dem eigenen Drang, damit sie auch weiß, dass man davon unabhängig ist. Rin Fehler ist jedoch Dinge für Sex als Gegenleistung zu tun oder der Mentalität zu Folgen, das Frauen Sex geben. Die Wahrheit jst dass Sex von beiden gegeben wird und dir es genauso will, SIE JEDOCH versuchen wird dich damit zu manipulieren oder betaisieren.

d) Eigene Ziele haben

e) Freundeskreis und das was einem bereits vor der Beziehung wichtig war NICHT vernachlässigen

f) Sie soll dich zumindest bei Kleinigkeiten unterstützen -> Nur so schätzt sie deine Nähe und fühlt sich richtig Frau

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass man die Verführungstechniken aus LDS in einer LTR genauso anwenden muss wie in einer kurzen Sexbeziehung (so steht es ja auch in LDS), es aber eine höhere persönliche Reife des Verführers erfordert, eine LTR auch über Jahre zu halten, weil er sich klargemacht hat, dass ein Frame nichts Statisches ist, sondern etwas, dass mit ihm wächst und sich verändert. Ein guter Verführer hat keine Meinung zu seinem Frame, er ist zu einem großen Teil der Frame.

lieben gruß

sven aus der Matrix :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden