Kumpel möchte mit PU beginnen - Tipps?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir möchte endlich der PUA Gemeinschaft beitreten. Nachdem er endlich Nein zu seinem leichten Übergewicht gesagt hat und etwas unternimmt möchte er endlich auch in meine PUA-Welt einsteigen. "ENDLICH" ^^

Er ist nicht wirklich schüchtern, das Problem ist einfach so wie bei Spoon aus Pickup Artist Season 1, er steht im Club und weiss nicht, was er machen soll. Ein weiteres Problem ist, dass er sehr sehr gerne in die Disco geht, aber sich einfach so unwohl fühlt, das er manchmal Panikattacken hat, naja, das Problem ist, dass er nicht weiss, was er machen soll, wie Tanzen etc. Nun, ich werde ihm dabei helfen und coachen.

Er möchte gerne Material haben wie Opening, Standartroutinen etc., ich würde ihm gerne meine Openers etc. weitergeben, aber die sind an meiner Persönlichkeit etc. ausgereift und würden bei ihm eher nicht so gut rüberkommen, ich selber habe damals auch mit den Standartroutinen und Openings angefangen und dachte mal, das es auch ein guter Anfang für ihm wäre. Was denkt ihr darüber?

Falls ihr Links zu Standartmaterialien wie Opener, Routinen habt, wäre ich euch sehr dankbar, ich wäre auch erfreut, wenn ihr mir ein gutes Buch empfehlen könnten. Achja, wäre auch sehr froh über Tanzmaterialien für die Disco und Clubs.

Mit freundlichen Grüssen

StyleV

bearbeitet von Individualchaotin
Satzzeichen, Rechtschreibung (das/dass, weiß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob er etwas erreichen wird oder nicht, liegt letztendlich an ihm.

Du hast ihn auf Pick Up aufmerksam gemacht.

Jetzt ist er dran.

Wenn er sich wirklich verändern will, wird er das nötige Material auch selbst finden!

Wenn er das nicht schafft, dann hat er schon jetzt ein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praxis schlägt Theorie. So lange er nicht in der Lage ist, seine Schüchternheit soweit zu überwinden, dass er Frauen ansprechen und stinknormalen Smalltalk mit ihnen halten kann, nützen ihm irgendwelche Opener, Routinen und sonstiges Pick-Up-Material nicht nur gar nichts sondern sind wahrscheinlich auch noch kontraproduktiv.

Direkter Opener gefolgt von Interview-Style (Wie heißt du? Wo kommst du her? Bist du öfter hier? Was machst du beruflich?) wird ihm viele Körbe einbringen. Das ist aber gut so, denn dadurch lernt man, dass das nicht weh tut. Wenn er aber anständig gestylt und gepflegt ist, wird er aber auch genug Frauen finden, die zumindest kurzzeitig – und sei es nur aus Höflichkeit – darauf eingehen.

Bevor mich jemand falsch versteht: Nein, das ist ganz sicher keine gute Vorgehensweise um Frauen kennen zu lernen um sie zu verführen. Aber es ist meiner Erfahrung nach ein guter Weg um zu realisieren, dass Frauen ansprechen keine Raketenwissenschaft ist, und dadurch die Angst zu verlieren zu langweilig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praxis schlägt Theorie. So lange er nicht in der Lage ist, seine Schüchternheit soweit zu überwinden, dass er Frauen ansprechen und stinknormalen Smalltalk mit ihnen halten kann, nützen ihm irgendwelche Opener, Routinen und sonstiges Pick-Up-Material nicht nur gar nichts sondern sind wahrscheinlich auch noch kontraproduktiv.

Direkter Opener gefolgt von Interview-Style (Wie heißt du? Wo kommst du her? Bist du öfter hier? Was machst du beruflich?) wird ihm viele Körbe einbringen. Das ist aber gut so, denn dadurch lernt man, dass das nicht weh tut. Wenn er aber anständig gestylt und gepflegt ist, wird er aber auch genug Frauen finden, die zumindest kurzzeitig – und sei es nur aus Höflichkeit – darauf eingehen.

Bevor mich jemand falsch versteht: Nein, das ist ganz sicher keine gute Vorgehensweise um Frauen kennen zu lernen um sie zu verführen. Aber es ist meiner Erfahrung nach ein guter Weg um zu realisieren, dass Frauen ansprechen keine Raketenwissenschaft ist, und dadurch die Angst zu verlieren zu langweilig zu sein.

Mir haben Routinen und Opener anfangs definitiv geholfen.

Sie sind irgendwo eine kognitive Stütze.

Ansonsten hast du Recht.

Mein Game sieht oft tatsächlich so aus, wie du es im zweiten Abschnitt beschreibst.

Aber ob ein Anfänger damit klar kommt, ich weiß nicht ... es ist irgendwie zu orientierungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun ich werde ihm dabei helfen und Couchen.

Mal davon abgesehen, dass du ihn wohl eher "coachen" möchtest, was befähigt dich denn dazu? Wie wäre es, wenn er sich einfach hier rumtreibt, 'ne handvoll Bücher liest und es dann mit dir zusammen probiert? Und dann gebt ihr hier Rückmeldung, wie es da draußen funzt.

Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ein guter Kumpel sowie ein guter Wing (naja das war mal, nach seiner besitz ergreifende hässliche scheiss Freundin hat er sich zu sehr verändert). Erleuchteter könntest du mir paar Routinen und Openers zeigen welche du benutzt hast für den Anfang?

Er hat schon angefangen und hat 2 frauen angesprochen aber eben Korb kassiert und ich auch ^^. Ja nicht nur mein Wing ist schuld ich bin es auch. Ich bin auch scheisse geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread stinkt halt mal so dermaßen danach, das du der "angeblich beste Freund" selber bist, verstehe nicht warum die Leute über Umwege für sich selber fragen.

Es kennt dich hier keine Sau, also kannst du auch offen schreiben, das du diese Probleme hast.

Wenn du nämlich selber Ahnung von der Materie hättest, würdest du nicht wie ein Frischling die ganzen Standarddinge abfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in diesem Forum reichlich Material wie Routinen, Opener usw. Wenn du denkst das ihn das weiterbringt dann soll er sich doch selbst hier anmelden.

Ausserdem denke ich nicht das du als Coach viel taugen wirst wenn du nicht selber ein par Routinen und Opener auftreiben kannst, ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden