Fernbeziehung - Ex Back

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich bin neu hier auf der Platform. Lese mich nun seit 2 Tagen schon sehr intensiv ein und eröffne nun endlich meinen Post!

Ich: 19 (in einen Monat 20)

Sie: 24

Beziehungsdauer: fast 3 Jahre

Ich versuche eine Kurzfassung von der Situation zu schreiben.

Sie ist aus Deutschland und ich aus Österreich. Kennengelernt haben wir uns zufällig in nen Online-Spiel WoW..

Wir haben dauerhaft geskypet und daraus wurde ja schon mal das verliebt sein. Ich war verliebt in einen Menschen den ich noch nie angefasst hatte - wahnsinn!

Ihr erging es nicht viel anders und wir wurden sozusagen ein "Paar". Fest besiegelt wurde das ganze dann bei unseren ersten Treffen. (Bin zu weihnachten zu ihr gefahren für 2 Wochen)

Ich muss erhlich zugeben das die Beziehung mit lügen begonnen wurde..

- Alter

- Job

- eigene Wohnung.

Diese Lügen habe ich dann jedoch aufgedeckt..bzw hat sie es halt herausgefunden. Immerhin wohnte ich noch bei Mami.

Aufjedenfall verbrachte ich immer mehr Zeit mit ihr vorm Computer.. Ich habe sehr viele Dinge schleifen gelassen... Freunde.. Familie.. das soziale Umfeld halt.

Ich habe auch weiterhin mit kleinen Lügen weitergelebt.. das Rauchen zbs. sie hasste Raucher. Doch ich ging ja jede Stunde eine rauchen und musste mir immer ne kleine Ausrede einfallen lassen. Aufjedenfall kam es nach einem Jahr wie es kommen sollte. Ich lernte eine andere kennen und schwärmte für die. Ich habe das schwärmen nicht von verliebt sein unterscheiden können. Jedoch passierte nichts .. Es war nur dieses schwärmen vorhanden. Zwei Tage später fuhr ich wieder nach Deutschland. Na und wie es sein soll - hat sie die SMS gelesen mit der anderen. Natürlich hat sie mich rausgeworfen und ich fuhr nachhause.. Wir kamen aber wieder zusammen - es tat mir ja wirklich leid. Ab diesen Punkt gings mit der Beziehung bergab.. Wir sperrten uns selbst vor den Computer ein.. Wenn der eine mal 30 min später von der Arbeit kam, gab es wieder Stress pur! Das Vertrauen war von ihr aus einfach weg.. Es wurde immer schlimmer und schlimmer ..

Mein Tag war ungefähr so: Arbeit - Skype/WoW - Schlafen

Ich hatte sozusagen kein eigenes Leben mehr und sie auch nicht. Auch traff ich mich mit keine Freunde mehr. Wie auch? Sie machte mir die Hölle heiß. Genauso hab ich ihr die Hölle heiß gemacht.. Vor 4 Monaten hatte ich dann doch die große Sehnsucht auf meine Freiheit. Ich traff mich heimlich wieder mit meinen besten Freund und ging nachts etwas weg. Ich hab immer im Skype mein Mikro ganz leise gemacht und hab gesagt ich bin müde - ich gehe schlafen.

Auch wegen dieser Sache hab ich ein verdammt schlechtes Gewissen. Letztenendes hab ich dann Schluss gemacht.. Sie kämpfte um mich.. nach 3 Tagen waren wir wieder zusammen.. Natürlich hab ich ihr nicht die Wahrheit gesagt..sondern hab mir ne gute Ausrede einfallen lassen wieso ich sie verlasse.

3 Wochen drauf lernte ich zufällig eine Frau kennen.. Es war wieder mal nur eine schwärmerei.. Aber da der drang nach dem eigenen Leben so groß war hab ich das wieder mal unterschätzt. Ich habe wieder schluss gemacht und mich einfach 3 Tage lang nicht mehr gemeldet und sie ignoriert. Mit der andere Frau hab ich auch dann den Kontakt abgebrochen. Doch dann wurde mir bewusst wie sehr sie mir fehlt.

Ich habe mich dann bei ihr gemeldet und ihr gesagt wie leid es mir tut .. und das es ein sehr großer Fehler war. Ich hab wirklich erkannt was mir dieser Mensch bedeutet. Soweit so gut.. Daraufhin meinte sie dann ja.. Sie mag ihr leben nun so wie es ist .. sie fühlt sich nun auch endlich frei aber sie liebt mich noch über alles. Sie gibt mir die Chance es zu beweisen - ich soll mein Leben in den Griff bekommen. Sie braucht auch ihren Abstand und ihre Zeit. Sie war sehr überzeugt und machte mir immer Hoffnung mit zbs. "Ich weiß das du es schaffst!" oder "Ich denke auch das es wieder was wird - ich liebe dich sehr."

Doch nur irgendwie ist sie den Freiheitsrausch nun verfallen. Nach 10 Tage meinte sie dann. Sie liebt mich nicht mehr. Es gibt keine Chance mehr. Sie wird mich nie wieder lieben. Und nun versuche ich seit 4 Wochen zu kämpfen.. Ich hab sie überrascht in ihren Zimmer (Ihre Mutter hat mit dem Wohnungsschlüssel mit gespielt). Ich bin 1000KM gereist.. und hab sie mit Rosen.. und mit nen Herz aus Kerzen überrascht und ihre Worte waren "Das Geld hättest dir sparen können".

An diesem Wochnende hat sie sich aber entschuldigt und auch sehr viel geweint. Es tut ihr so leid das sie mir nicht mehr das geben kann was ich brauch. Wär wenigstens ein Funke noch da .. würde sie es ja versuchen etc...

Seitdem sind wieder knapp 3 Wochen vergangen.. wir haben einen auf "Friends" gemacht.. obwohl das mehr schlecht als recht funktioniert. Ich mach ihr halt ständig Vorwürfe.. und renn ihr hinterher.. Sie ist von heute bis Freitag mit "Freunde" campen.. die sie ausn Internet kennt.. Ich bin natürlich voll fertig und mach ihr Vorwürfe.. Ich nehm mir die ganze Zeit vor ich schreib nichts mehr.. aber ich hab eben Gehirnspenster..

So noch ein paar Details zur Beziehung:

Wenn wir uns gesehen haben war es eigentlich immer sehr schön. Wir haben uns ca. alle 3 Monate für 1-2 Wochen gesehen. Der Sex war richtig geil - wir beide waren sehr offen für alles. Hatten Toys über Toys - sie ihre Kostüme für Rollenspiele etc. Es war perfekt.

Jedoch gab ich ihr nie so viel Liebe wie sie es mir gab. Fragt mich nicht wieso - ich konnte es nicht. Ich wirkte immer sehr kalt.. Doch sie war immer voll happy und hat mich mit Liebe überhäuft. Die Frau hat wirklich alles für mich getan - es gab nichts was sie nicht getan hat.. Doch ich war nur der Faule.. hatte kaum bock auf was.. etc..

Ich muss sagen sie ist einer der klügsten Menschen die ich kenne. Und sie hat sich in den 3 Jahren auch extremst weiterentwickelt - sie ist nun eine selbstbewusste hübsche Frau die auch voll auf ihr äußeres achtet. Ich lob mich öfters selbst dafür .. weil ich denke ich hab das aus ihr gemacht.

Nun zu meiner Frage.. wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Sie antwortet mir jetzt anscheinend nicht mehr da sie beschäftigt mit campen ist..

Ich selbst arbeite jetzt schon an mir. Ich unternehme wieder viel mit Freunden und betreibe endlich wieder Sport. Nur wie geht es jetzt weiter? Wie sieht der Plan aus? Sie wird mir bestimmt zurückschreiben heute vl noch oder morgen..

Ich bitte wirklich um eure Hilfe!

Aja.. Oktober wollte ich eig. zu ihr ziehen - doch sie merkte wie unsicher ich mir dabei war..

Grüße

edit: Sie meint halt das nichts mehr da ist. Kein Vertrauen - keine Liebe. Deswegen wäre es unmöglich für sie jemals wieder was zum aufbauen.

bearbeitet von Mattiaeru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Normalerweise halte ich garnichts von diesem Standardtipp, aber in diesem Fall kann man guten Gewissens sagen: Einlesen! Schau dich mal in der Schatztruhe um, lies ein paar Beiträge von erfahrenen Usern und dann reflektiere dein Verhalten was du hier beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

selbst bei 1000 Kilometer Fernsicht fehlt einem manchmal der Durchblick!

Ihr entwickelt euch weiter, Sie gerade schneller als du und du versuchst das ganze Krampfhaft aufzuholen. Du hattest Pläne, dir eine gemeinsame Zukunft ausgemalt und dieses Bild willst du versuchen weiterhin in deinem Kleinhirn zu behalten/halten!

Ich bin selber hier nur ein Anonymus aus dem Internet, aber viele aus diesen Forum (schon einmal wegen der Distanz, den kranken Kontrollmachnismen und Vertrauensbrüchen) würden dir raten das Ganze zu beenden und neuanzufangen. Du wirst dich sowas von in den Arsch beißen, wenn du 1000km umgezogen bist, Freunde/Familie/Lebenstandard aufgegeben hast, nur um einer Frau hinterher zu rennen!

Einen großen Respekt, dass ihr dies 3 Jahre lang durchgezogen habt. Schon einmal wegen des Geldes und der Distanz ist das Wahnsinn. Aber ich verspreche dir, in deinem Ort, nur wenigere Kilometer von deinem Haus entfernt, gibt es auch Frauen die auf dich warten! Versuch das alles zu verarbeiten und werde dir mal im Klaren, was du von einer Beziehung erwartest. Lebe dein Leben so lange du noch kannst. Deine GEschichte kommt mit wie eine Soapdoku "Mitten im Leben!" vor.

Fang vll. mit einer Bettlektüre an: http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803

Lenke dich viel ab (Freunde, Hobbys, andere Frauen?) und denk mal an deine Perspektiven in der Zukunft! Ich hoffe du schaffst dich sprung.

Eine Randbemerkung noch: Taten statt Worte!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Beziehung ist die Baustelle, sondern dein ganzes Leben. Lies mal einen der amerikanische NLP Gurus, z.B. Anthony Robbins. Darin wirst du viele Anregungen finden, wie du dich weiter entwickeln kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Danke schon mal für eure Antworten. Ich werde an mir arbeiten das ich auch selbst wieder mit mir zufrieden bin.

Aber sie ist momentan ein Problem - egal wie sehr ich mich ablenke und wie viel Spaß ich habe. Ich muss die ganze Zeit an sie denken.

Ich bin mir einfach unklar wie ich mit ihr umgehen soll. Einen auf "wir sind Freunde" mach ich nicht mit - das zerstört mich nur und entfernt sie noch mehr von mir. Kontaktabbruch? Was ist wenn sie mir schreibt? Ignorieren? Welche Chancen hab ich? Wie soll ich weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Viele hier haben etwas ähnliches wie du durchgemacht und nicht wenige sind ebenfalls wie du aus genau diesem Grund hier gelandet. Das ganze nennt sich Oneitis, du willst also die eine wieder zurückhaben und fokussierst all deine Gedanken darauf. Die Lösung dazu ist immer an seinem Leben zu arbeiten. Setz dir Ziele in den Bereichen Karriere, Hobbys und im Privatleben. Beliebige weitere Bereiche kannst du selbst hinzufügen.

Lies mal diesen Thread und schau nach ob du dich selbst wiedererkennst: http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Edit: Auch ich würde dir zum Buch "Lob des Sexismus" raten. Da wird viel Wissen in sehr kurzer Zeit vermittelt und nicht wenige sagen das es ihre Weltanschauung für immer verändert hat.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Danke für den Oneitis Artikel. Der trifft völlig auf mich zu und ich denk ich weiß nun was ich zu tun hab - auch wenn es sehr schwer für mich ist.

Lob des Sexismus beginne ich direkt ab morgen zu lesen.

Ich werde jetzt den Kontakt mit ihr abbrechen so gut es geht - doch jetzt mitte August ist in Köln die Gamescon. Sie wird 100% dort sein - ein Kumpel fragt mich jetzt auch schon seit 2 Wochen ob wir dort hinfahren. Ist es klug so? Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache - würde aber trotzdem gern die Gamescon besuchen da es meinen Interessen entspricht. Doch wie soll ich mich verhalten wenn ich sie sehe? Wenn sie mich anspricht?

Ich bin mir einfach noch verdammt unsicher..

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Wenn du gerne hin möchtest geh hin. Auch wenn ich nicht verstehen kann wie man es Spaß machen kann eine Stunde anzustehen um den neuesten COD-Trailer anzuschauen ;-)

Ist dein Viedospiele-Konsum eigentlich immernoch so extrem wie oben beschrieben, oder ist das ein wenig zurückgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit der Trennung erst 3 mal wieder gespielt - es ist nicht mehr das gleiche - es macht mir nicht mehr den Spaß den es mal gemacht hat. Kann man sich eh vorstellen wieso.

Ja den werd ich wohl doch hingehen .- ich würd wirklich gern hin.

Nur wie soll ich reagieren wenn ich sie seh? Die denkt bestimmt ich bin wegen ihr dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Nett mit ihr reden und nichts weiter tun. Zeig ihr das du's verarbeitet hast, da du das ja scheinbar noch nicht getan hast würd ich halt einfach so tun. Fake it till you make it ;-)

Das du weniger zockst ist schonmal ein guter Anfang für dein neues Leben. Ich verteufel Videospiele jetzt nicht, zocke selber ein- oder zwei Stunden die Woche, aber die Masse macht halt das Gift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang hat es nicht angehalten - jetzt hab ich mich entgültig zum Affen gemacht - bin sozusagen in die Friendzone abgerutscht weil ich wieder mal nicht die Finger von ihr lassen konnte..

Mittlerweile bin ich mir aber garnicht mehr sicher ob ich sie liebe - oder ob ich einfach nur süchtig nach ihr bin. Wie kann man das eigentlich rausfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Lang ist es wieder her - und ich muss sagen mir geht es super! Ich habe zwar erfahren das meine Ex sich nun schon zwei mal verliebt hat und sich selbst komplett lächerlich macht. Ich musste lachen!

Kontaktsperre wird nun eingehalten (außer zu meinem Geburtstag hab ich zurückgeschrieben) und andere Frauen werden gegamed. Gedanken verschwend ich nur noch selten an sie.

Kann das Forum sozusagen nur jeden weiterempfehlen sowie das Buch Lob des Sexismus!

Ich hätte aber richtig bock drauf meine Ex nun zu gamen aber das wird etwas schwer auf die Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.