Brauche Ratschläge im Umgang mit einer LSE/LDR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

Ich möchte zum Anfang darauf hinweisen das ich hier komplett neu bin, also vergebt mir Fehler die ich mache! Danke

Nun zu meinem Thema.......ich habe vor ca. 4 Monaten eine sehr nette Frau durch eine Freundin kennengelernt! Mit ziemlicher Sicherheit kann ich schonmal sagen das es sich hierbei um einen komplizierten LSE Fall handelt.....was ich aber auch erst seit kurzem weiß, quasi seitdem ik hier Mitglied bin!

Ich Suche eigentlich auch nur Ratschläge zum Umgang mit ihr...da ich selber nicht so genau weiß wie ich mit ihr umzugehen habe!

Also,wie schon erwähnt hab ich Sie vor ca. 4 Monaten kennengelernt..haben uns die ersten zwei drei Wochen per FB geschrieben (haben uns von Anfang an sehr gut verstanden), später dann per SMS und Whatsapp ( quasi nur noch per Whatsapp). Ich merkte schon am Anfang das wir beide uns sehr dolle mögen und haben fast jede freie Minute miteinander geschrieben. Sie hat mir auch von Anfang an ziemlich persönliche Dinge erzählt, also hatte ich schnell ihr Vertrauen gewonnen, was bis heute noch so ist...zumindest bin ich der Meinung! Es schien darauf hinaus zu laufen,dass wir bald eine Beziehung führen würden,so hatte ich zumindest den Eindruck und Sie schrieb auch solche Dinge die mir dies deutlich zeigten! Aber irgendwie kam es nie dazu, es wurde alles immer komplizierter! Das Problem ist,dass ich mich sehr schnell in diese Sache hineingesteigert habe, da es von ihrer Seite auch sehr euphorisch wirkte (zumindest Anfangs),obwohl ich nicht der Typ bin der sich schnell verliebt, egal...auf jedenfall habe ich mich in diese Person verliebt! Weiter im Text: Irgendwie änderte sich ihre Euphorie irgendwann und Sie meldete sich nicht mehr so oft und sagte mir auch bald das Sie zur Zeit keine Beziehung führen kann (genaue Gründe wurden nicht genannt)! Sie hatte mir allerdings schonmal geschrieben gehabt das Sie sich in mich verliebt hat und als ihre Freundin das mit uns beiden mitbekam war Sie ziemlich Sauer, was ich Anfangs nicht verstanden habe! Aber Später sagte mir ihre Freundin, das Sie jemand ist der sich schnell in irgendwas hinein steigert und die Sache schnell wieder fallen lässt! Naja, auf jedenfall war es ein endloses hin und her zwischen mir und ihr....da ich endlich klarheit haben wollte und mit ihr zusammen sein wollte! Nun, Sie ließ es aber nie zu! Ich habe aber auch Anfangs ihren Therapeuten gespielt und ihr immer gesagt das alles gut wird...und immer ein offenes Ohr für Sie gehabt!

Kurz zu ihr: Essstörungen (mehrere Klinikaufenthalte) Drogenvergangenheit ( heute auch noch ab und zu) psychisch Labil ( Sie sagt Dinge wie: ich fühl mich Leer, hat das verlangen sich selbst zu ritzen uvm...) (wurde misshandelt und missbraucht in ihrer Kindheit) achja, Sie hat auch noch ein Kind und ihr ganzer Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Kiffern und Leuten die sich irgendwelches Zeug durch die Nase ziehen!!! Aber das sind ihrer Meinung nach alles tolle Freunde!!!

Nun gut...alles Sachen die mich abschrecken sollten aber Sie ist trotzdem ne tolle Frau und ik bin nunmal verliebt, was soll man machen??

Es ist auch eine von denen die immer wieder sagt das sie sich ändern möchte und und und....

Vor kurzem haben wir nochmal über uns gesprochen ( Sie fing mit dem Thema an) und Sie sagte das sie es mit mir probieren möchte! Ich sagte ok, lass es uns probieren! Wahrscheinlich fassen sich die meisten jetzt an den Kopf und denken sich "was für ein Idiot" und ich würde es niemandem übel nehmen ;-)

Gibt es Ratschläge eurer Seite wie ich mich jetzt verhalten soll?????? Also: wie geh ich mit ihr um?, schreib ich ihr wieder jeden Tag? Kann ich das alles Ernst nehmen usw.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: wie geh ich mit ihr um?

Gar nicht. Brich den Kontakt sofort ab und lösche alle Freundschaften, Nummern, Kontaktmöglichkeiten. Die Frau wird dir das Leben zur Hölle machen und dich als ein psychisch zerstörtes Häufchen Elend zurücklassen. In der Beziehungskiste sind einige beispielhafte Fälle nachzulesen, von Männern, die ihr Helfersyndrom nicht unter Kontrolle bekommen haben, den Frauen alles ermöglicht haben und jetzt alleine mit einem halb abbezahlten Haus und der ersten Sitzung von vielen beim Therapeuten dastehen.

Und seit wann reicht das 'Argument' "ich bin nunmal verliebt" als gute Beziehungsbasis aus?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich untermauer mal die Meinung von individualchaotin, Brich den Kontakt ab,... gibt genügen Fälle wie du ihn beschreibst. Les dich ein und arbeite an dir. wenn sie ein "gesundes" Verhältnis zu ihrer Sexualität hat, bzw ihren innerlichen Müll über ihre Libido kanalisiert, dann kannst du sie maximal als FB in Betracht ziehen.

Greetings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sei auf der Hut, Kollege. Das hört sich alles garnicht gut an. Die Frau ist ein heisses Eisen indem Sinne, dass du dich mächtig an ihr verbrennen kannst. Vergiss alles mal, was mit deinem Game zu tun hat und richte deine Aufmerksamkeit auf ihre Persönlichkeit. Seh es dir ganz genau an.

Die Kollegin oben hat dir schon einen Rat gegeben, zieh ihn in Erwägung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Run Forrest, run!"

Edit: "Was für ein Idiot!"... ne, ernsthaft. Frauen mit so vielen psychischen Problemen reißen dich mit in den Abgrund. Also ich würde nur für eine HB10 so eine Ochsentour auf mich nehmen, aber ich kenn ein paar Ritzerinnen und stehe nicht auf dieses kunstvolle Narbengeflecht an Armen und/oder Beinen, weswegen sie automatisch nur bis HB8 klettern könnten. Manchmal bewahrt mich Pragmatismus vor Fehlern.

Und seit wann reicht das 'Argument' "ich bin nunmal verliebt" als gute Beziehungsbasis aus?

Nicht ganz ernst gemeinte Antwort, aber das Grundkonzept von Liebe ist in unseren Breiten erst mit den Schriften der Romantik entstanden. Du weißt das, soviel ich weiß, aber vielleicht interessiert es andere hier. Davor waren Beziehungen mehr Inszenierungen, nicht viel mehr als erzwungene Fickereien zwischen Menschen, die sich kaum kannten und einander versprochen wurden. Erst der Gedanke der Freiheit des Individuums um 1800 hat die Menschen dazu bewogen, auf ihre Gefühle zu hören und "Liebesbeziehungen" anzustreben. Bekannte Beispiele dieser Entwicklung und Auswirkungen in Deutschland sind Bücher wie "Faust - Der Tragödie erster Teil". Der bewunderungswürdige Shakespeare wurde hierzulande erst 150-200 Jahre nach seinem Tod ernsthaft rezipiert, aber wenn es in "Romeo und Julia" nicht um Liebe geht, dann geht es in "Helikopter-Man 2: Der Kreiselficker kehrt zurück" auch nicht ums Ficken. Und mehr dazu...

Ach ne, Gute Nacht!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sag mir, dass ich das falsch verstanden habe:

einmal getroffen und dann 4 Monate über FB, whatsapp getextet und jetzt verliebt und Beziehungswunsch?

Falls dir einlesen und so zu aufwändig ist, hier die Kurzfassung:

jeder hat die Frau am Start, die zu ihm passt.

Schaff dir mal ne Persönlichkeit und ein Leben an, wo so Frauen von allein rausfallen.

PS. Was ist LDR? Ist das neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es Ratschläge eurer Seite wie ich mich jetzt verhalten soll?????? Also: wie geh ich mit ihr um?, schreib ich ihr wieder jeden Tag? Kann ich das alles Ernst nehmen usw.???

Du kannst durchaus dich selbst ernster nehmen, als das was sie dir schreibt.

Und, du kannst dich hier im Forum, und dort einlesen:

http://www.amazon.de...ader_3833469803

Nicht ganz ernst gemeinte Antwort, aber das Grundkonzept von Liebe ist in unseren Breiten erst mit den Schriften der Romantik entstanden.
Na ja, die Emotionen fürs andere Geschlecht sind schon die ursprüngliche Grundlage für Paarbindungen. Nicht nur bei uns im Abendland und erst seit der Romantik, sondern auch bei anderen Kulturen - oder Tierarten.

Wir Menschen haben halt zusätzlich zu den Emotionen noch die verhältnismäßig ausgeprägte Möglichkeit unser Verhalten zu reflektieren. Drum können wir überlegen, ob die Zuneigung zu einer Frau uns gut tut - oder, ob wir uns lieber anderweitig umsehen wollen.

@Lars:

Was die Chaotin, Alibi und ich dir sagen, ist dass man sich immer die Partner aussucht, die man gerade braucht. Es sind nicht nur die tatsächlichen Eigenschaften der Frau, in die man sich verliebt - sondern immer auch das, was man selbst unterschwellig in der Frau sieht - bzw. was man von der Frau erwartet.

Beispielsweise verlieben sich viele Männer tendenziell in hilfsbedürftige Frauen. Das liegt dann weniger an der tatsächlichen Hilfsbedürftigkeit der Frau. Sondern mehr daran, dass der Mann sich stark fühlen kann, wenn er jemanden hat, dem er helfen kann.

Solche Beziehungen bringen erfahrungsgemäß ein paar Schwierigkeiten mit sich. Sowohl der Mann, als auch die Frau fühlen sich unterschwellig abhängig, entwickeln Verlustängste - und es entwickelt sich ein kompliziertes hin und her, bei dem jeder versucht, den anderen zu beeinflussen.

Wenn man das so will, kann man das natürlich durchaus so machen. Gibt Ehepaare, die jahrzehntelang ihre ganze Energie in dieses hin und her Spielchen stecken.

Wenn man das so nicht will, gehts aber auch anders. Um so mehr der Mann lernt, sich aus sich selbst heraus stark zu fühlen - um so weniger wird er sich zu hilfsbedürftigen Frauen hingezogen fühlen. Er wird schwachen Frauen dann immernoch gerne helfen, soweit er kann. Als Lebenspartnerinnen wird er sich aber Frauen suchen, die ebenfalls aus sich selbst heraus stark sind - und ihn gerne so sein lassen, wie er sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was Mann von einer LSE-LD-Borderline-Drogen-Tussie erwarten kann? Während einer Beziehung die besten Manipulationsversuche, Drama ohne Ende, sexuelle Frustration. Richtig spannend wird es aber erst zum Ende und nach einer Beziehung, wenn sie anfängt dich zu stalken, dir von einer Schwangerschaft und/oder Selbstmordabsichten berichtet, Gewalt durch sie selbst oder ihre labilen Freunde, oder der Staatsanwalt wegen Vergewaltigungsvorwürfen bei dir vorbeischaut.

Nimm dir eine gesunde Frau und spar dir den Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg!

Kann sein, dass sie nur auf Beziehungssuche ist um ihre Probleme zu kompensieren, weil sie Nähe braucht...

Helf ihr, helf ihr gerne, aber ohne BINDUNG, sondern als guter Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.