Doppelt verhüten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich 22 und HB7 22 hatten gestern bei unserem zweiten Date Sex gehabt.

Ich bin ein Typ der auf der wirklich sicheren Seite fährt und es bevorzugt ein Kondom zu nutzen. Ich bin aber auch aus meiner alten Beziehung gewöhnt das die Frau noch zusätzlich mit der Pille verhütet.

Allerdings verriet mir HB7 das sie die Pille nicht verträgt und deshalb ohne auskommt. Für mich war das ehrlich gesagt nicht gerade anturnend da ich trotz Kondom angst habe das sie Schwanger werden könnte. Es kam auch schon mal vor das in meiner alten Beziehung das Kondom geplatzt war, darum halt die angst.

Die Sache ist die, wie ich damit jetzt umgehen soll. Einfach damit abfinden und umgewöhnen oder mit ihr darüber sprechen.

PS: Momentan läuft alles auf eine LTR hinaus.

Für Tipps und Rat dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll sie jetzt machen? Manche Frauen vertragen die Pille nicht. Ich würd mit ihr drüber reden, da es doch unterschiedliche Optionen bei der Pillenwahl gibt (Mikropille usw.) Aber die Cats wissen da bestimmt deutlich mehr. Ansonsten darüber reden und deine Befürchtung darlegen. Und wenns halt für dich nur mit der Doppelpackung geht und sie darauf und auf eventuelle Alternativen (Spirale (glaube ich aber nicht so gut bei jungen Damen)) keinen Bock hat, dann NEXT.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verträgt sie denn genau nicht? Ich kenne viele Mädels die erst einige verschiedene Pillen ausprobieren mussten, bis sie dir richtige gefunden hatten. Nebenwirkungen waren da nicht nur krasse Gewichtszunahmen sondern Übelkeit, Erbrechen bis zum geht nicht mehr etc...

Wenn es an den Hormonen liegt (@Rob: die Spirale gibt auch nach und nach Hormone ab soviel mir bekannt ist) und selbst nach einigem Ausprobieren verschiedener Pillen sich nichts tut, gibts ja immer noch die Möglichkeit mechanischer Verhütung z.b. Diaphragma, Portiokappe und was es sonst noch alles so gibt. Alles was du mit ihr und sie mit ihrem Frauenarzt besprechen sollte, ich nehm seit ich 16 bin die gleiche und bin nicht up to date was sich entwicklungsmäßig getan hat.

Ich finde dein Verhalten jedenfalls sehr vorbildlich und würde mich nicht einfach damit abfinden, gerade wenn sich eine Ltr anbahnt! Wenn sie sich nicht kooperationsbereit zeigt ---> :80:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Kondome richtig anwendet, dann sind sie so sicher wie ein Vaterschaftstest: 99,6664%, so um den Dreh. Der Pearl Index ist so hoch, weil häufig Anwendungsfehler passieren, darunter fallen die falsche Größe (maßgeschneiderte Kondome gibt es auf MY.SIZE), Gleitgels und/oder Hautcremes, welche das Kondom angreifen, Luft im Kondom etc.

Falls sie keine hormonellen Verhütungsmittel (Pille, Pflaster, Stäbchen, Spritze) nehmen kann oder will, dann bleiben ihr neben der Spirale (gibt welche mit und welche ohne Hormone) noch das Femidom (Kondom für die Frau), Diaphragma und NFP (ironischerweise Natürliche FamilienPlanung), basierend auf Temperaturmessung.

Und das man von der Pille zunimmt, das mag vielleicht zu Muttis Zeiten (und dann meist 2-3kg) so gewesen sein, aber das ist schon lange vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Avast

Die Unverträglichkeiten nehmen in den letzten Jahren stark zu bei den Frauen,

bei manchen schon in jungen Jahren, bei anderen wieder ab Mitte 30 Tendenz steigend.

Es gibt die Kupferkette oder die Kupferspirale als 2 mögliche Varianten, zu den Hormonen.

http://de.wikipedia....i/Kupferspiral

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferkette

Sind 3 oder 5 Jahre wirksam, alles weitere kannst du in den Links lesen.

Meine Empfehlung an dich, sie sollte sich testen lassen bezüglich ihrer Unverträglichkeit, Allergie und auch auf Kupfer.

Es gibt hier schon Frauenärztinnen, welche dieses Spezialgebiet haben.

Ihr müsst es nur raussuchen und euch damit auseinandersetzen.

Nach diesem Test könnt ihr euch einen Überblick verschaffen und so die passende Verhütung anwenden.

Die Sache ist die, wie ich damit jetzt umgehen soll. Einfach damit abfinden und umgewöhnen oder mit ihr darüber sprechen.

Das hört sich beides an, wie HILFE ich muss mich bewegen. 8-)

Durch das Reden kommen die Leute zusammen und es gibt keine Verständnisschwierigkeiten, außer ihr seit Telepaten, was ich jetzt nicht so in Erwägung ziehe.

Spaß beiseite, möchtest du guten Sex haben, dann kläre es ab und sprich es an.

Denn jede Unstimmigkeit bringt unnötige Hick Hacks mit sich.

Verhütung ist immer ein Thema das alle 2 betrifft, primär den Körper der Frau, sie muss sich wohlfühlen, dann hast du guten Sex mit ihr.

Drängst du ihr was auf, dann klappt es nicht so gut.

Vorrangig kannst du für dich nur deine Kondom Anwendungen verbessern, indem du vielleicht andere Marken versuchst oder auf extra stark ( platzt nicht, reißfest....) wechselst.

Es gibt hier viel Kniffe, wo dein bestes Teil und der Inhalt, da bleibt wo es hingehört, nämlich im Kondom.

Zur Zeit sind sehr viele verschiedene Anbieter am Markt, da heißt es probieren und testen, also tun und nicht darüber reden.

Nur dann findet sich das was passt für die Frau und dich.

Denn die Angst das, das Kondom platzt ist in deinem Hinterkopf, da es dir schon passiert ist.

Was war da genau, versuch dich zu erinnern.

Im zweiten Schritt kannst du dieser Angst den Platz und den Raum nehmen und dich bewegen!

Viel Spaß beim Einkaufen!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zusätzlich Temperaturmethode. Als alleinige Verhütungsmethode so lala, aber in Deiner Situation würde ich das wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ganze Feedback meine Damen und Herren! :good:

Ich will ihr nichts aufzwingen, letztendlich ist es auch ihr Körper aber Sex geht von 2 Seiten aus darum werde ich mit ihr mal darüber reden.

Was verträgt sie denn genau nicht? Ich kenne viele Mädels die erst einige verschiedene Pillen ausprobieren mussten, bis sie dir richtige gefunden hatten. Nebenwirkungen waren da nicht nur krasse Gewichtszunahmen sondern Übelkeit, Erbrechen bis zum geht nicht mehr etc...

Wie viele Pillen sie probiert hat sagte sie nicht, aber sie bekam immer Übelkeit und erbrechen als Symptome vor allem am Morgen. Sie fühlte sich wie eine Schwangere Frau die ganze Zeit (So ihre Worte).

Wenn man Kondome richtig anwendet, dann sind sie so sicher wie ein Vaterschaftstest: 99,6664%, so um den Dreh. Der Pearl Index ist so hoch, weil häufig Anwendungsfehler passieren, darunter fallen die falsche Größe (maßgeschneiderte Kondome gibt es auf MY.SIZE), Gleitgels und/oder Hautcremes, welche das Kondom angreifen, Luft im Kondom etc.

Werde mir die Seite mal anschauen danke!

Ansonsten Gel/Öl sonstiges haben wir nicht verwendet. Ansonsten das überziehen wie man das halt so gelernt hat als Jugendlicher. Reservoir Luft raus und drüber damit.

Nuva Ring ausprobieren.

Keine Ahnung was das ist aber ich werde es mal googlen. :good:

Zusätzlich Temperaturmethode. Als alleinige Verhütungsmethode so lala, aber in Deiner Situation würde ich das wählen.

Wohl die Natürlichste art als Zusatz. Werde ich definitiv zu Wort bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kondome sind extrem sicher. Ansonsten halte ich Gynefix für das beste Verhütungsmittel (und bin erstaunt, dass es hier noch nicht genannt wurde). Ich persönlich würde es mir aber nicht legen lassen, nur weil der Typ rumspinnt. Wenn Kondome reissen, gibt es immer noch die Pille danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann eine Spirale einsetzen lassen. Ich habe vor sehr vielen Jahren auf einmal Migränen von der Pille bekommen und bin heute froh darüber, dass ich sie los bin. Sie greift zu sehr ins Leben ein, um es vorsichtig zu sagen. Wenn frau bisher keine Kinder bekommen hat ist auch das möglich, ich bin das lebende Beispiel dafür. Das ist einmal etwas unangenehm und hält jahrelang sicher vor.

Edit: Bei mir ist es so was in der Art wie Gynefix, ich erkenne das Bild vom Ultraschall ;-) Hab eben gegoogelt. Ich mag auf Dauer persönlich keine Kondome, das ist alles :-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.