Zuverlässigkeit

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Kumpel und ich hatten gestern mal wieder einen Männerabend.

Er ist etwas down wegen einer Sache, die mir seitdem auch nicht aus dem Kopf geht.

Er hat seine Freundin (ca 1 Jahr LTR) seit nun 3 Wochen nicht gesehen.

Sie haben wohl täglich Kontakt, telefonieren alle zwei Tage. Gestern auch.

Er meinte, dass der Kontakt schon weniger wurde und weniger liebevoll.

Ich selbst gebe auf sowas wenig, aber ihm ist es einfach wichtig.

Nun fragte er wohl beiläufig, was sie denn heute geplant habe.

Da lachte sie wohl und sagte, sie würde einen Probearbeitstag im Fitnesscenter haben.

Er war natürlich völlig überrascht. Sie hat das wohl schon seit längerer Zeit geplant und umgesetzt.

Angeblich wollte sie auch Geld verdienen, da er nun mit dem Studium fertig ist und sie Urlaub ect. leisten wollen.

Ich finde, das ist eine feine Sache. Aber ich muss ihm zustimmen, dass es nicht okay ist, dass sie solche Dinge ohne ihn plant.

Da kam mir wieder in den Sinn, dass meine letzten Ex auch so waren. Da frage ich mich persönlich, ob das normal ist?

Oder sehe ich das einfach zu eng?

Ich hatte damals mit meiner letzten Ex Schluss gemacht, weil eben auch solche Dinge sehr oft auftraten.

Mein Kumpel hängt an der Beziehung. Ich rate ihm deshalb zu nichts, er muss entscheiden was er tut.

Aber ich würde eure Meinung zu seinem Problem speziell und allgemein hören, wie ihr sowas handhabt.

Liebe Grüße

EDIT:

Das klingt etwas hart. Ich meine nicht, dass sie ihr Leben nach seinen Vorstellungen planen soll, sondern ihn vielmehr einfach nur daran teilhaben lässt.

bearbeitet von Donald Draper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilf mir mal auf die Sprünge. Seine Freundin hat sich nen Job gesucht weil die beiden zusammen in den Urlaub wollen. Das findet er nicht in Ordnung (obwohl er doch selber mit ihr in den Urlaub will?!) und du stimmst ihm zu weil deine Ex Freundinnen auch so "drauf" waren. Ich check grad gar nichts... sie überrascht ihn damit und er findets scheiße? Du auch?

Was is hier los? Wenn ich der Typ wäre und meine Freundin mir das erzählen würde hätte ich mich mega gefreut und sie zur Feier des Tages auf ein Essen eingeladen oder sowas. Is doch ne tolle Überraschung oder versteh ich hier grad was falsch? Sie wollen doch zusammen in den Urlaub und seine Freundin engagiert sich damit das möglich ist. Kann gerade null nachvollziehen was da abgesprochen werden muss. Und vorallem warum man deswgen "down" is wenn die Freundin so stark investiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihm hat Eifersucht schon immer eine große Rolle gespielt und wird es auch diesmal wieder tun.

Daher sieht er gleich rot. Vor etwas längerer Zeit wollte sie nur Sport machen im Fitnesscenter und er hat es ihr verboten, weil er von meinen Kumpels hörte, sie würden dort am liebsten Frauen aufreißen...

Letzlich muss er an sich arbeiten, da kann ihm keiner helfen.

Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich es selbst bescheiden finde, sowas mache ich nicht.

Aber ich muss sagen, dass es mich auch nicht sonderlich positiv überrascht hätte.

Vielleicht meine konservative Erziehung. Ich bin einfach der Meinung, dass große Entscheidungen gemeinsam gefällt werden.

Das kratzt an meinem männlichen Ego :-p Zudem war es damals bei meiner Ex so, dass durch ihre Entscheidung viel Zeit für uns drauf ging.

Aber ich finde deine Sichtweise sehr interessant. Zeugt von viel positiver Einstellung.

Vielleicht nehme ich Dinge oft einfach zu ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Aufpassen! Man fickt sich ganz oft selbst das Hirn obwohl eine Beziehung gar nicht kaputt ist. Das macht diese dann aber gerade erst kaputt. Warum hat er sie drei Wochen nicht gesehen? Wie äußert sich dieses weniger liebevoll sein?

Da mein bisheriger Beitrag die eigentliche Frage komplett außer Acht gelassen hat: Ich sehe da kein Problem bei. Sie haben abgesprochen das sie beide Geld verdienen möchten, damit sie sich einen höheren Lebensstandard leisten können. Dann hat sie sich halt was gesucht und es ihm jetzt erzählt. Ich hätte ihr viel Glück und einen schönen ersten Arbeitstag gewünscht und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sucht sich einen Job im Fitnesscenter um Geld für einen gemeinsamen Urlaub zu verdienen.

Er sieht rot und verbietet ihr sogar in ein Fitnessstudio zu gehen weil ein Kumpel von ihm meinte er würde dort hingehen um Frauen aufzureißen.

And the award for the lowest self esteem goes to...

so long,

x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich dich richtig, dein Freund und du erwartet von ner Frau, das sie euch um Erlaubnis bittet wenn sie arbeiten gehen will? Soll sie etwa euch auch fragen, wenn sie mal aufs klo muss? Also wenn das so ist, rate ich euch beiden in den Islam zu wechseln, weil da wird die Frau an der kurzen Leine gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund liegt doch ganz woander begraben!

Eine Beziehung ist auch immer ein gegenseitiger Austausch, ein Teilhaben an dem Leben des Anderen (natürlich immer mit einer gewissen Unabhängigkeit). Dem Kumpel des TEs geht es doch gar nicht darum, dass sie seine Erlaubnis einholen soll.

Aber wenn sie sich kaum noch meldet, kühler wird und ihn gar nicht mehr am ihrem Leben teilhaben lässt (Anzeichen hierfür sind einfach grundlegende Entscheidungen wie ein neuer Job), dann ist definitiv was faul!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Mein Kumpel hängt an der Beziehung. Ich rate ihm deshalb zu nichts, er muss entscheiden was er tut.

Das sind mir die liebsten "Freunde". Ja nur nicht das Maul aufreissen, man könnte ja einer anderen Meinung sein. Ich red mal tacheles. Das ganze ist große Scheiße, richtig große Scheiße. Wir sind nicht mehr in den 60ern, ich rate der Frau so schnell es geht das weite zu suchen und jeglichen Kontakt abzubrechen.

Würde er es einsehen dann okay, auch mit Eifersucht lässt sich umgehen. Aber zicken weil sie arbeiten geht?

Aber ich muss ihm zustimmen, dass es nicht okay ist, dass sie solche Dinge ohne ihn plant.

Verarscht du uns gerade? Sie soll planen wenn sie sich einen Job sucht? Leute wie ihr, und jetzt greif ich mal ganz weit in das voll geschissene Klo der Vorurteile, sind jene die meinen Emanzipation ist schlecht für "uns" Männer.

Ich weiß grad nicht was ich sagen soll, mir fehlen irgendwie die Worte, zumindest wenn ich mich weiterhin an die Regeln halten will.

(Anzeichen hierfür sind einfach grundlegende Entscheidungen wie ein neuer Job), dann ist definitiv was faul!

Und wenn sie ne neue Frisur hat, will sie fremde Männer anlocken? Das ist wieder sowas warum ich Beziehungen in Frage stelle. Wollt ihr mir erzöhlen das das noch Liebe ist? Das ist doch Bullshit, tut mir leid, mit Anzeihung, Liebe, Magie und dem ganzen Pussyskram hat das doch nichts mehr zu tun. Da gehts um besitzen, haben wollen, Preise und Ego. Ich verstehe ncht warum man so ein Leben führen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dem Kumpel des TEs geht es doch gar nicht darum, dass sie seine Erlaubnis einholen soll.
Vor etwas längerer Zeit wollte sie nur Sport machen im Fitnesscenter und er hat es ihr verboten, [...]

soviel dazu...

Bevor ich hier aus dem "3 Wochen nich gesehn" und "Kontakt wird weniger" gleich irgendwas ableite müsste ich erstmal wissen warum man sich so lange nicht sieht und wie es um den Sex und den Invest steht. Erst wenn alle Faktoren für Attractionverlust sprechen würde ich vermuten dass es kein Zufall sein kann.

So is es nur Hirnfick und ich persönlich empfinde ein "will jetzt im Fitnesscenter jobben damit wir uns den Urlaub leisten können" als großen Invest. Sollte da trotzdem was im Argen liegen dann ist es schon lange so und nicht anhand wirrer Fakten, die in keinem Zusammenhang stehen müssen, zu identifizieren. Da müsste man schon mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kennt hier deinen Freund. Aber eines sei ihm gesagt:

Eifersucht und Kontrollzwang machen deinen Freund zu einem sehr kleinem Licht, dessen Attraction dann wohl auch sehr schnell verliert. Eifersucht zerstört jede Beziehung, d.h. dass dein Freund gerade seine Beziehung ruiniert. Fürseine Freundin ist diese Beziehung eine emotionale Zwangsjacke. Sag's ihm, aber er wird's dir nicht glauben und wenn er dann die Beziehung mit seinen inneren Problemen zerstört hat, wird er sich bei dir ausflennen.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habt ihr Recht, aber ein WENIG Eifersucht ist niemals schlecht (vergleichbar mit einem Gewürz) und statt Kontrolle sollte Transparenz her. Also beide Partner lassen den anderen am ihrem Leben teilhaben und gestalten im besten Fall auch vieles gemeinsam.

Das macht sie nun nicht mehr und deswegen sollte er sich Gedanken machen.

Ist man deshalb gleich ein sexistisches, frauenunterdrückendes Machoschwein?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ creal

bei den ersten beiden punkte stimme ich dir zu. beim zweiten lege ich ein veto ein. ich sehe es genauso, dass etwas faul ist. faul in dem sinne, dass man sich doch freut und seinem liebsten sagt heyyy ich hab ne idee ich mach dies das jenes. sprich teil haben lassen am leben und sich gemeinsam freuen. dies ist jedoch scheinbar für die frau nicht möglich, da ihr eifersüchtiger kontrolltroll bei dem kleinsten anzeichen von konkurrenz einknickt und böse wird. für mich ist die sache durch - des mädl baut sich zu recht ein neues leben auf und wird alsbald einen besseren kerl finden der gute eigenschaften mit sich bringt und sich nicht die hose vollmacht, wenn sie sich im ficknessstudio um einen job bemüht. so wie es sich für mich anhört ist es das beste für die frau weiterzuziehen als sich von herrn "ichbinnepussy" runterziehen zu lassen und sich nicht selbst zu verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Eifersucht die sich im Rahmen hält... aber...

Wenig Eifersucht? Wenn das gerade mal "wenig" ist was ist dann bitteschön richtige Eifersucht? Ein Halsband und ne Leine?

Und "sexistisches, frauenunterdrückendes Machoschwein" sind Wörter die du einfach mal reingeworfen hast. Typisch für Leute die sich angegriffen fühlen aber ok, versuchen wir konstruktiv zu bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seiner Freundin zu verbieten, ins Fitness-Studio geht, hat nix mit "wenig" / gesunder Eifersucht zu tun, das ist nicht mehr normal.

(war auch gar nicht speziell darauf bezogen gemeint, sondern allgemein)

Angegriffen fühle ich mich nicht, aber ich finde es falsch gleich die "Sexistische Macho"-Keule zu schwingen, nur wenn sich ein Partner (ob Mann oder Frau), Sorgen macht, warum der andere ihn an seinem Leben nicht mehr teilhaben lässt, denn das ist auch etwas Grundlegendes an einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Te

Die Freundin deines Freundes macht das, was ihr hier jeder raten würde, wenn sie in diesem Forum gepostet hätte.

Sie baut sich ein eigenes, unabhängiges Leben auf, in dem sie nicht auf die Launen ihres Partners angewiesen ist um glücklich und zufrieden zu sein.

Dein Freund hat jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder er unterstützt ihre Initiative (einladung zum Essen war ein Stichwort, neuer Job muss gefeiert werden) und legt auch ordentlich Geld für den gemeinsamen Urlaub zurück. Nebenbei fragt er sich mal wie es dazu kommen konnte, dass er vom Leben seiner Partnerin nichts mitbekommt. Wenn hier schon "Verbot, dies und das" genannt wird, kann ich mir schon ganz gut vorstellen, woran das liegt.

Oder er schmollt rum, dass er eine eigenständige Freundin hat, die Initiative zeigt. Die wird diese dann noch öfters zeigen und er (oder du in seinem Auftrag) kann einen Ex-back-Fred in der Beziehungskiste öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Natürlich habt ihr Recht, aber ein WENIG Eifersucht ist niemals schlecht (vergleichbar mit einem Gewürz)

Jein. Für mich hat Eifersucht was mit Kontrolle zu. Die Kontrolle darüber zu haben, wie und was der Partner tut. Nur gibt es in meinen Augen 2 Arten der Eifersucht. Eine die erzeugt wird und eine die von einem selber kommt. Die Eifersucht die erzeugt wird, tritt in meinen Augen öfters auf. Sprüche wie dieser, Eiferscuht gehört dazu, unterstützen das ganze noch. Irgendwann hat man sie nicht mehr unter Kontrolle, so wie das nunmal ist mit Gefühlen. Man kann sich eben nicht aussuchen wie sehr man jemanden liebt, genausowenig wie man sich aussuchen kann, wie eifersüchtig man ist.

Das Ding daran ist, dass von vielen Menschen Eifersucht als der ultimative Liebesbeweis genommen wird. Er ist nicht eifersüchtig? Erliebt mich nicht. So lauten die Phrasen vieler Frauen (aber auch Männer, nur diese spielen nicht so subtil). Man setzt nun alles daran den Partner eifersüchtig zu machen. Konkurrenzspielchen, SmS, nächtliche Anrufe, auf Drinks einladen lassen. Bei wenig eifersüchtigen Menschen wird das eher keine Reaktion auslösen, so fühlt sich die Frau (wie gesagt, ist auch auf Männer bezogen, aber nur der einfachheitshalber) nicht wirklich geliebt. So steigern sich die Spielchen, meist noch mit verbalen Vorwürfen. Irgendwann reisst der Strick und der nicht so eifersüchtige Mensch wird eifersüchtig. Die Beziehung zerbricht irgedwann an Eifersucht, auch wenn keiner der beiden eigentlich eifersüchtig ist. Ein subtiler Vorgang der immer und immer wieder zu beobachten ist. Geschnürrt wird der Kram durch Aussagen wie "ein wenig Eifersucht gehört dazu".

Schau, nichts spricht gegen Eifersucht, aber die Menschen denken sie müssten es dem Partner ankreiden. Klar fühle ich mich nicht toll wenn meine Freundin bei ihrem Ex übernachtet, aber darum muss ich ihr es nicht verbiete, ich muss nicht "reden" und ich muss keinen Tanz darum machen. Selbst das Problem lösen ist angesagt. Es ist auch okay wenn man mit seinem Partner darüber redet, wenn man es ihm wissen lässt. Aber eine gemeinsame Lösung kann, zumindest in meinen Augen, nicht gefunden werden. Gefühle sind nicht rational, ich selber muss lernen damit umzugehen. Ein hoher Selbstwert ist eine Lösung, gutes Screening, oder die gleichen interessen sind weiter Lösungen. Aber da gibts sicher noch mehr, da bin ich mir sicher.

Beim Freund des TE´s ist es im übrigen eine Eifersucht die vin ihm selbst kommt, zu mindest meiner Einschätzung nach.

heyyy ich hab ne idee ich mach dies das jenes.

Nein, warum auch? Was ändert es wenn sie mir vorher bescheid sagt, dass sie dieses und jenes macht? Mir doch latte wann ich es erfahre. Ich kann es nicht ändern, ich will es gar nicht. Oder soll die holde Dame in Zukunft sagen "Hey Schatz, in 2 Wochen mach ich schluss, stell dich mal drauf ein". So funktionieren Beziehungen nicht, nein, so funktioniert nicht einmal das Leben. Spontan sein, freude haben.

aber ich finde es falsch gleich die "Sexistische Macho"-Keule zu schwingen, nur wenn sich ein Partner (ob Mann oder Frau), Sorgen macht,

Darfst du gerne falsch finden, darum schrieb ich das mit den Vorurteilen dazu. Er macht sich keine Sorgen, er unterdrückt sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ creal

sicher kannst du es nicht ändern - aber du kannst dich doch darüber freuen, dass deine freundin so agil und lebenslustig ist - finde das einen gesunden zwischenmenschlichen umgang. das einzige wo ich nicht rede ist, wenn ich etwas "großes" plane, eine überraschung oder so. das was du sagst kann ich schon nachvollziehen, möchte es aber anders handhaben und nicht vor vollendete tatsachen gestellt werden. frau soll sich wie auch ein freund oder freundin gern selbstverwirklichen, wissen möchte ich es aber trotzdem weil ich stets neugierig bin und mich darüber freuen kann wenn veränderungen eintreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich habt ihr Recht, aber ein WENIG Eifersucht ist niemals schlecht (vergleichbar mit einem Gewürz)

Jein. Für mich hat Eifersucht was mit Kontrolle zu. Die Kontrolle darüber zu haben, wie und was der Partner tut. Nur gibt es in meinen Augen 2 Arten der Eifersucht. Eine die erzeugt wird und eine die von einem selber kommt. Die Eifersucht die erzeugt wird, tritt in meinen Augen öfters auf. Sprüche wie dieser, Eiferscuht gehört dazu, unterstützen das ganze noch. Irgendwann hat man sie nicht mehr unter Kontrolle, so wie das nunmal ist mit Gefühlen. Man kann sich eben nicht aussuchen wie sehr man jemanden liebt, genausowenig wie man sich aussuchen kann, wie eifersüchtig man ist.

Das Ding daran ist, dass von vielen Menschen Eifersucht als der ultimative Liebesbeweis genommen wird. Er ist nicht eifersüchtig? Erliebt mich nicht. So lauten die Phrasen vieler Frauen (aber auch Männer, nur diese spielen nicht so subtil). Man setzt nun alles daran den Partner eifersüchtig zu machen. Konkurrenzspielchen, SmS, nächtliche Anrufe, auf Drinks einladen lassen. Bei wenig eifersüchtigen Menschen wird das eher keine Reaktion auslösen, so fühlt sich die Frau (wie gesagt, ist auch auf Männer bezogen, aber nur der einfachheitshalber) nicht wirklich geliebt. So steigern sich die Spielchen, meist noch mit verbalen Vorwürfen. Irgendwann reisst der Strick und der nicht so eifersüchtige Mensch wird eifersüchtig. Die Beziehung zerbricht irgedwann an Eifersucht, auch wenn keiner der beiden eigentlich eifersüchtig ist. Ein subtiler Vorgang der immer und immer wieder zu beobachten ist. Geschnürrt wird der Kram durch Aussagen wie "ein wenig Eifersucht gehört dazu".

Schau, nichts spricht gegen Eifersucht, aber die Menschen denken sie müssten es dem Partner ankreiden. Klar fühle ich mich nicht toll wenn meine Freundin bei ihrem Ex übernachtet, aber darum muss ich ihr es nicht verbiete, ich muss nicht "reden" und ich muss keinen Tanz darum machen. Selbst das Problem lösen ist angesagt. Es ist auch okay wenn man mit seinem Partner darüber redet, wenn man es ihm wissen lässt. Aber eine gemeinsame Lösung kann, zumindest in meinen Augen, nicht gefunden werden. Gefühle sind nicht rational, ich selber muss lernen damit umzugehen. Ein hoher Selbstwert ist eine Lösung, gutes Screening, oder die gleichen interessen sind weiter Lösungen. Aber da gibts sicher noch mehr, da bin ich mir sicher.

Beim Freund des TE´s ist es im übrigen eine Eifersucht die vin ihm selbst kommt, zu mindest meiner Einschätzung nach.

heyyy ich hab ne idee ich mach dies das jenes.

Nein, warum auch? Was ändert es wenn sie mir vorher bescheid sagt, dass sie dieses und jenes macht? Mir doch latte wann ich es erfahre. Ich kann es nicht ändern, ich will es gar nicht. Oder soll die holde Dame in Zukunft sagen "Hey Schatz, in 2 Wochen mach ich schluss, stell dich mal drauf ein". So funktionieren Beziehungen nicht, nein, so funktioniert nicht einmal das Leben. Spontan sein, freude haben.

aber ich finde es falsch gleich die "Sexistische Macho"-Keule zu schwingen, nur wenn sich ein Partner (ob Mann oder Frau), Sorgen macht,

Darfst du gerne falsch finden, darum schrieb ich das mit den Vorurteilen dazu. Er macht sich keine Sorgen, er unterdrückt sie.

Zur Eifersucht:

Grundsätzlich stimme ich dir zu mit einer kleinen Erweiterung: wenn das Eifersuchts-Level bei beiden Partnern auf der gleichen Höhe ist, dann kann durchaus eine gesunde Beziehung entstehen, solange es in einem erträglichen Rahmen ist (dazu gehört sicherlich nicht, dem anderen zu verbieten ins Fitness-Center zu gehen).

Vor allem bei Südländern ist es ja häufig so, dass die Eifersucht auf beiden Seiten etwas höher ist (alles betaisierte Kontrollfreaks mit einem schwachen Frame?? naja, glaub ich eher nicht) und trotzdem führen viele eine intakte Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Bin gerade erst auf den Gedanken gekommen, weil mir der Thread nochmal in's Auge sprang: Hat er schonmal darüber nachgedacht das sie ihm das villeicht gerade deswegen nicht erzählt hat, weil er damals so abgegangen ist als sie trainieren gehen wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jetzt kein Thread zum Thema "Eifersucht - Ja oder nein?" werden ;-)

Ich finde für mich persönlich ist ein Teilhaben am Leben des Anderen ein Grundstein für eine intakte Beziehung, wenn nicht sogar für die gesamte zwischenmenschliche Interaktion.

Daher war es auch damals ein Grund für die Trennung bei mir.

Natürlich hätte ich mich gefreut eine Freundin zu haben die mit beiden Beinen im Leben steht und solch einen Invest für die Beziehung einbringt.

Andererseits denke ich mir, wenn sowas lange schon geplant war, warum erzählt man es einem nicht?

Meinen Freundinnen und Freunden erzähle ich auch viel und auch was ich so plane.

Dann hole ich mir deren Meinung dazu ein und entscheide nochmals.

Für mich sieht es aus, als hätte sie ihn vor eine fertige Entscheidung gestellt, die aber das Miteinander von beiden betrifft.

Sie sehen sich aus beruflichen Gründen und Hobbies eh schon wenig.

Ich finde das ist eine sehr schwierige Situation, ein Konflikt von Grundsatz und Unabhängigkeit.

Daher war mir mal eure Meinung dazu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits denke ich mir, wenn sowas lange schon geplant war, warum erzählt man es einem nicht?

Meinen Freundinnen und Freunden erzähle ich auch viel und auch was ich so plane.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten warum eine Frau etwas nicht erzählt.

a) Du hast sie nicht danach gefragt. Klar erzählst du viel wenn der Tag lang ist, was du erlebt hast etc

Jeder Mensch erzählt gerne von sich. Wirklich schwierig ist es, sich einmal zurück zu nehmen und nur zuzuhören und aufmerksam zu sein. Ohne im nächsten Nebensatz wieder eine ähnliche Story von sich selbst zu erwähnen. Man kann dabei so viele Details mitbekommen, dein Gegenüber fühlt sich wertgeschätzt und erzählt gerne.

Hörst du nur mit halbem Ohr zu oder ist sie eine Person die von sich aus nicht viel redet, dann erzählt sie nicht, weil sie nicht gefragt wurde.

Ganz einfach.

b) Sie verschweigt es, weil sie eine Reaktion von dir befürchtet (Unverständnis, Eifersucht etc)

Um dies zu umgehen und ihr Ding trotzdem durchzuziehen, erwähnt sie diese Tatsache einfach nicht. Das kann leicht in eine Abwärtsspirale geraten, denn je mehr Zeit sie dafür aufwendet, desto mehr gäbe es zu erzählen das sie verschweigt.

In diesem Fall hilft nur ein klärendes Gespräch.

Ihr Männer seid auch nicht dumm und merkt wenn etwas nicht stimmt.

Optional c) Ihr erzählt selbst nicht viel und zieht euer Ding durch, was sie dazu veranlasst eigene Wege zu gehen und selbst nicht mehr alles zu erzählen. Es ist quasi wie ein Spiel. Bekomme ich keine Informationen, gebe ich auch keine her.

Das wichtigste an einer Beziehung ist doch, miteinander zu teilen, Pläne, Gefühle.... das wiederrum schafft Nähe und Verbundenheit.

Ihr könnt dies selbst beeinflussen, eure LTR ist nur der Spiegel eurer selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel Fitnessstudio zeigt auf deutlichste, wie schädlich das Verhalten deines Freundes ist.

Er unterbindet damit, dass sie für sich selbst etwas Gutes tut. Er bringt sich auch selbst um etwas: Hat sie einen geilen, durchtrainierten Knackarsch, hat auch er etwas davon. Wüde er ihr Training bejahen, wäre das auch eine Würdigung ihrer Person.

Kontrollzwang und Eifersucht deines Freundes zeigen, dass er überhaupt kein Vertrauen hat. Weder in sich und seinen Wert in der Beziehung noch in die Freundin. Im innersten deines Freundes tobt der Madonna-Huren Komplex. Er leidet unter panischer Angst, dass sie zur Hure wird, wenn er nicht aufpasst wie ein Haftelmacher. Er zweifelt an seinem eigenen Wert und meint daher die Beziehung nur halten zu können, wenn er kontrolliert. Über längere Zeit höhlt das eine Beziehung aus.

Das Verhalten der Frau ist selbsterklärend. Soulcat hat das bereits angesprochen. Die Frau weiß, dass der Freund unsicher ist, daher erzählt sie auch nichts. Alles was sie erzählt, kann gegen sie verwendet werden.

Das Gegenteil zu diesem Misstrauen und dieser Kontrolliererei ist Würdigung und Dankbarkeit. Es bejahen, dass sie tüchtig ist, dass sie attraktiv sein will und auf ihren Körper achtet.

Ich frage mich manchmal, was so Typen wie dein Freund überhaupt wollen. Irgendwelche langweiligen Trullas, die zu Hause bleiben und langsam verfetten, damit der Alte ja nicht wieder ausflippt? Mir ist das ein Rätsel.

Meine Freundin ist erfolgreich im Beruf, sie geht, wenn ich keine Zeit habe, alleine ins Fittness und in die Sauna, sie sonnt sich auch mal alleine am Nacktbadestrand, ihre Gedanken sind eigenständig, originell und kreativ. Sie schätzt mich unter anderem auch deshalb, weil ich sie in all diesen Dingen bejahe und anerkenne. Alleine diese postitive Haltung macht mich in den Augen meiner Freundin sehr attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.