Der Widerspenstigen Zähmung - Elias Tagebuch

391 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab dein thread erst gerade entdeckt. Habe nicht wirklich Bock alles zu lesen und kann dich auch nicht einschätzen wie du so bist. Aber wenn du AA dämpfen willst, dann musst du was anderes probieren, anstatt so coole Texte auszuformulieren.

Kannst ja zusammenfassen wie weit du gerade bist :pardon:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war bisher mit Abstand dein bester Text, auch wenn er zu lang geraten ist und du dich zwischenzeitlich zu sehr in Kapitalismuskritik verlierst. Auch der nachträglichen Rechtfertigung und Relativierung des geschriebenen hätte es nicht bedurft - es ist dein Blog und deine Meinung.

Dennoch: Chapeau! Du sprichst mit mir in weiten Teilen voll aus der Seele und die Erkenntnis, dass die stereotypen Ziele der Pickup-Szene bzw. -Industrie nicht zwingend mit meinen persönlichen übereinstimmen müssen, hat mein (Inner-)Game definitiv auf ein anderes Niveau gehoben.

Wäre was für die Schatztruhe hier, wenn du den Text hier direkt veröffentlicht hättest.

Viel Spaß in Paris!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Herr Kommunist!

Ich mag Ihren Schreistil!

Überdenken Sie Ihre politischenN Anschuuangen!"!!

Gruß,

hansa4

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ALF,

Danke erstmal fürs Lesen und die Blumen!

Nun kurz zu deinen Comments:

Du scheinst Pickup weder zu mögen, noch es jemals selbst betrieben zu haben. Trotzdem führst Du Dein Pickup journal of a struggling heartist.

Pick Up hat viele Gesichter, Ansätze, Techniken und Zielsetzungen. Weder ich noch du sollten anfangen, genau zu definieren, wer Pickup betreibt und wer nicht. Wer Frauen anspricht oder sich bewusst damit beschäftigt, Frauen kennenzulernen betreibt ein meinen Augen auf jeden Fall Pick Up. Aber es gibt wie gesagt viele Wege und viele Ziele, daher verstehe ich nicht ganz, warum du mir absprichst Pick Up zu betreiben. Aus dem gleichen Grund verstehe ich auch nicht, warum du mir unterstellst, Pick Up nicht zu mögen. Es gibt in meinen Augen großartige Ansätze von sehr schlauen Köpfen im Pick Up, die einen wirklich weiter bringen können. Mark Manson - um nur ein Beispiel zu nennen. Genauso wie es Ansätze gibt, die ich für ziemlichen Mist halte. Pick Up ist keine Religion und keine Sekte und ich denke, dass es richtig und wichtig ist, Dinge die einem nicht gefallen zu benennen und zu diskutieren.

Du gehst mit den Anfängern, die ebenso "strugglen", aber bereit sind etwas daran zu ändern, hart ins Gericht. Das Streetgame was sie betreiben stellst Du in ein extrem schlechtes Licht, während Du gleichzeitig die Daygame Videos der Gurus bewunderst. Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Gurus betreiben das Gleiche ja noch viel exzessiver als die meisten Jungs, die über den Alexanderplatz ziehen. Das scheint Dich aber nicht weiter zu stören.

Da hast du glaube ich meinen Text extrem falsch verstanden. Weder stelle ich irgendwen in schlechtes Licht, noch bewundere ich irgendwelche Gurus.

Ich schreibe hier einfach einige persönliche Gedanken (Überlegungen) zum Thema Streetgame, genauso wie ich auch sehr regelmäßig schreibe, dass ich es ziemlich beeindruckend finde, wenn Leute es schaffen, in Alltagssituationen Frauen anzusprechen, was mir selten bis nie gelingt. Ich persönlich finde es aber eher schwierig bis zumindest fragwürdig, wenn sich 20 erwachsene Männer vor einem Einkaufszentrum treffen, um dann gemeinsam die nächsten 60 Minuten jede Frau anzusprechen, die ihnen begegnet. Das muss ich doch sagen dürfen, oder? Das bedeutet aber nicht, dass ich es nicht völlig in Ordnung finde, wenn Leute das machen wollen, das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe lediglich einen Gedanken dazu beschrieben, da ich mich in dem Text eben mit "Übung" und Häufigkeit beschäftig habe.

Auch der Punkt, dass Entspanntheit beim Ansprechen ein Minuspunkt ist, leuchtet mir nicht ein. Sasha, den Du ja zu mögen scheinst, ist nicht nervös wenn er eine Frau anspricht. Trotzdem scheint er gut anzukommen. Auch wenn man nervös ist beim Ansprechen kann man die Frau für sich begeistern. Die Notwendigkeit für die Du sie hier zu verkaufen versuchst, ist die Nervosität nicht.

Ich habe geschrieben, dass es ein Minuspunkt sein kann. Und dass Nervosität eben genauso ein Pluspunkt sein kann. Notwendig ist gar nichts und die unverrückbare Wahrheit gibt es beim Flirten nicht. Wichtig ist es Dinge zu hinterfragen und kein Roboter zu werden.

Es gibt einige Videos, in denen Sasha übrigens genau diese Frage zu hören bekommt, ob er das öfter mache oder vom Fersehen sei, und mehr habe ich ja auch nicht behauptet, als dass diese Art von Auftreten die Gefahr birgt, (berechtigtes) Misstrauen zu erwecken und damit unter Umständen kontraproduktiv zu sein.

Tatsächlich freuen sich die meisten Frauen über ein nettes Kompliment. Egal ob es nervös oder souverän rübergebracht wird. Daran kann ich auch nichts Verwerfliches sehen.

Ich habe nicht geschrieben, dass es verwerflich ist. Das denke ich auch nicht. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob diese Art Game in dieser Form immer zielführend ist.

Was Du hier propagierst ist ja das spontane Ansprechen im Alltag. So nebenbei, wenn man ohnehin unterwegs ist. Das ist das Ziel der Meisten. Die Wenigsten tun es tatsächlich. Hast Du das denn schonmal gemacht? Eine Zeit lang gezielt Frauen auf der Straße anzusprechen, macht es für mich einfacher.

Ich propagiere gar nichts. Jeder soll machen was er oder sie will. Immer. Wichtig ist, dass man es gelegentlich auch mal hinterfragt.

Und ja, ich habe das schon gemacht.

Auch verstehe ich nicht so recht, warum Du es hier so darstellst, als würden sich Fitnesstraining und Romantik ausschließen. Ich denke die beiden sind komplett unabhängig voneinander.

Ich glaube an der Stelle hast du die Sache mit der Ironie und der Übertreibung irgendwie nicht richtig rausgelesen.... :blush:

Wie oft hat Dir denn der Zufall schon eine vielversprechende Kandidatin vor die Füße geworfen - sei es in der U-Bahn, beim Einkaufen oder vor der Wahlkabine? Nutzt Du diese Chancen? Wenn nicht, gibt vielleicht ja Dir der liebe Zufall aus lauter Frust mal ein paar aufs Maul.

Gordon Shumway

Ich nutze diese Chancen viel, viel zu wenig Gordon.

Und danke für den schönen Schlusssatz, der hätte glatt von mir sein können und du weißt gar nicht, wie recht du damit hast!

Elia

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Stimme allen Deinen Punkten zu und habe wohl den Ausgangstext etwas zu wörtlich genommen bzw. falsch verstanden. Jedenfalls keine weiteren Einwände. Weitermachen. Bitte.

Gordon Shumway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist die Krux beim Pickup die größere Auswahl und die ständige Hoffnung, es könnte noch eine bessere sein, besserer Arsch, bessere Titten, bessere Blasen, besser putzen etc. etc. Klar ist es schön, wenn man eine große Auswahl hat, aber auf Dauer erschwert es mehr einem eine Beziehung zu finden ( falls das das Ziel ist ). In meiner Zeit, als ich noch viel mehr gedatet habe, habe ich immer auf die nächst Beste gewartet. Und da waren definitiv Frauen dabei, welche mich in Ihren Bann gezogen haben und ich mir mehr hätte vorstellen können, aber ich wollte eine noch bessere.

Es ist wie im Supermarkt, du stehst vor einem riesen Regal Marmeladensorten und kannst dich nicht entscheiden, die dunkle, die rote, die mit Kirschen, die mit Waldfrucht, und am Ende nimmst du dann die Nutella.

Desweiteren ist diese ganze Theorie am Anfang recht hilfreich, aber je mehr man diesen ganzen Theoriemüll im Kopf hat und auch noch befolgt, desto mehr blockiert es einen. Momentan bin ich einfach in einem State, in dem es mir sowas von scheiß egal ist wie ich jetzt was machen muss, sagen muss, in welcher Phase ich bin.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich, zufrieden und mit sich selbst im Reinen liest sich irgendwie anders. Wird Zeit das du das findest, wonach du suchst ( was es auch immer ist ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow, unfassbar guter Schreibstil, richtig unterhaltsam. Gefällt mir!

Einmeterfünfzig hat wohl zu wenig Attraction bei dir erzeugt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elia,

was ist seit Deinen 1.Post in Deinem Tagebuch vor gut nen Jahr mit Dir passiert, dass aus einen optimistischen Mann, welcher die Welt bunt und schön gefunden hat, nun ein Mann eher negativer Mann geworden ist, welcher die Welt eher dunkel und traurig findet?

Weißt Du; ich hatte Deine ersten Posts in diesem Tagebuch gelesen und da fand ich das 1.Mal, seit dem ich Dich hier im Forum kenne, Dich cool & locker.

Ja, Du bist mir da sogar ein Stück symphatisch geworden.

Nur, als ich da weiter lies, wurden Deine Posts immer trauriger und depressiver, so dass ich recht schnell aufhörte, weiterzulesen.

Darum nochmal meine Frage; was ist passiert, dass Du Dich innerhalb eines Jahres so ( in meiner Meinung nach alles negativ sehend und feministisch sein ) verändert hast.

Ich wünsche Dir trotzdem schöne und erholsame Feiertage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Elia,

Deinen neuen Beitrag finde ich großartig! So ehrlich wie Du schreibt sonst kaum einer hier.

Als ich in einer ähnlichen Situation wie Du mit dem Mädchen im Club warst, habe ich mich anders entschieden und mich währenddessen und hinterher schlecht gefühlt. Ich dachte, ich müsste das jetzt durchziehen und die Kerbe im Bettpfosten würde mich irgendwie weiterbringen, egal ob ich die Frau mag oder nicht.

Sehr gut, dass hier auch mal jemand sagt, dass dem nicht so ist, anstatt der üblichen Geschichten in denen die "geilen Chicks gebangt werden".

Hast Du Dir mal Models von Mark Manson durchgelesen? Ein tolles Buch, in dem er unter anderen über 'Demographics' schreibt. Dass Du bummsvoll um sechs Uhr morgens in den Berliner Clubs kaum interessante Frauen triffst, hast Du in dem Jahr ja nun herausgefunden. Vielleicht gibt's ja noch bessere Orte, wo die Frauen auf die Du stehst nur auf Dich warten ...

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und hoffe, Du erfreust uns bald wieder mit Deinen Texten.

Gordon Shumway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gordon,

Mark Manson Models kenn ich, ja. Ist meiner Meinung nach auch das Beste, was man zu dem Thema lesen kann!

Der Gedanke, dass ich mit "Clubgame" irgendwie nicht die richtigen Frauen treffe, ist mir auch schon gekommen.

Daygame ist für mich trotzdem ne ganze Ecke härter. Mal sehen, ob ich mich damit noch anfreunden kann...

Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Text, Elia.

Hat mich gefreut wieder mal etwas zu lesen. Und das Leben wird auch wieder rosig, keine Sorge.

Grüße

Darw

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig...

Alle feiern gut ins Neujahr rein und für die meisten wäre auch locker ne Nacht mit nen Mädel drin gewesen; nur Du Elia stürzt immer weiter in die depressiven Tiefen ab.

Schade...

Trotzdem; gesundes Neujahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig...

Alle feiern gut ins Neujahr rein und für die meisten wäre auch locker ne Nacht mit nen Mädel drin gewesen; nur Du Elia stürzt immer weiter in die depressiven Tiefen ab.

Schade...

Trotzdem; gesundes Neujahr.

Tommy alte Eisenbahn!

Also entweder du liest meine Texte nicht richtig, oder du interpretierst da immer was rein, was da nicht ist... Mir ging's an Silvester und geht's heute extrem gut. Trotzdem natürlich danke für deine Sorgen. Von despressiv bin ich aber wirklich sehr weit entfernt, keine Angst!

Hau rein!

Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig...

Alle feiern gut ins Neujahr rein und für die meisten wäre auch locker ne Nacht mit nen Mädel drin gewesen; nur Du Elia stürzt immer weiter in die depressiven Tiefen ab.

Schade...

Trotzdem; gesundes Neujahr.

Tommy alte Eisenbahn!

Also entweder du liest meine Texte nicht richtig, oder du interpretierst da immer was rein, was da nicht ist... Mir ging's an Silvester und geht's heute extrem gut. Trotzdem natürlich danke für deine Sorgen. Von despressiv bin ich aber wirklich sehr weit entfernt, keine Angst!

Hau rein!

Elia

Ok, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Mag sein, daß für Dich alles gut ist; nur, Deine Post's und auch Dein Blog lassen eine extrem depressive Stimmung mitschwanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom....eine richtige depressive Stimmung sieht definitiv anders aus. Du interpretierst etwas zuviel rein in den Blog. Nur weil man nicht dauernd grinst wie ein Pokémon , ist man nicht depressiv. Genauso wenig, wenn einem zig Leute in einem Internet Forum auf den Sack gehen, weil sie anders ticken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, stimmt...

Aber ich denke, dass du beide Fragen zu oberflächlich behandelst und deshalb keinen Sinn erkennst.

Ich beziehe mich mal nur auf den Zweiten.

Ich will einen Partner, der sich ausgetobt hat und danach wirklich weiß, was er will. Anstatt einen, der mir später dann irgendwann fremdgeht“

Wenn man diesen Satz nach dem ersten "." beendet, würde er vernünftiger klingen.

Mit dem Zusatz "ich will nicht, dass er/sie fremdgeht" geht es ja schon wieder um Besitzdenken.

"Ein Partner, der weiß was er will" ist für mich ein Partner, der eben genau reflektiert über schädliche Beziehungskiller nachdenken kann.

Sei es fremdgehen, Computer spielen oder Briefmarken sammeln.

Der Gedanke fremdzugehen, entsteht für mich im Kopf. Und genau zu diesem Zeitpunkt, fängt die Person an zu grübeln, ob das in der aktuellen Situation so schlau ist.

Ein Partner, der weiß was er will, kann zu diesem Zeitpunkt genau abschätzen, ob sich dieser "Spaß" lohnen würde.

Ich z.B würde dann abschätzen:

Ich habe eine tolle Frau zu Hause. Ich kann ihr vertrauen, mich auf sie verlassen, sie kann wunderbar mein Kind groß ziehen.

Sie ist lieb, nett und hat auch noch viele positive Eigenschaften (weshalb ich ja eigentlich mit ihr zusammen bin).

Wieso sollte ich dieses "Gut" mit Füßen treten, nur damit ich für kurze Zeit meinen Spaß habe?

Wenn man sich zu dieser Zeit, in dieser Situation, so etwas vor Augen führt und sich "dagegen" entscheidet, dann ist das für mich "wissen was man will".

Natürlich gibt es auch noch den best-case, der ja im Forum immer gepredigt wird.

Wenn du die Attraction bei deinem Partner immer über 9000 halten kannst, wird dieser gar nicht erst auf die Idee kommen.

Und diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Und ich denke, lieber Elias, dass du auch noch an solch einen Punkt kommst und dir deine Hörner gar nicht mehr abstoßen musst.

bearbeitet von chill3r
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.