Heute Treffen, Sachen austauschen. Tipps?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hier die kurzfassung zur Vorgeschichte:

2-3 Monate FB-Beziehung, wollte auf lange sicht eine LTR aber Sie hat es von einen moment auf den anderen beendet.

Danach 1 woche kein Kontakt von beiden Seiten. Als ich fragte wann wir die sachen tauschen kam von ihr der Vorschlag wir könnten doch nochmal nach ihren 1 wöchigen Urlaub darüber reden, ich habe zugestimmt. Danach war sie eine woche weg, kein kontakt. Für heute haben wir jetzt das Treffen vereinbart, ich werde zu ihr nach hause kommen.

Ich habe schon im vorhinein angedeudet das für mich nichts gegen eine Beziehung spricht. Sie hat darauf bis jetzt weder positiv noch negativ reagiert, meinte aber "sie merkt nicht wirklich das ich sie vermisst habe". Ich habe also keine Ahnung wie sie darüber denkt. Ich bin mir nicht sicher ob das problem ein Attractionverlust ist oder sie einfach mit der FB Beziehung nichtmehr klar kam und etwas fixeres möchte (als sie "schluss machte" wirkte es auf mich aber eher wie letzteres). Ich bin mir also nicht ganz sicher ob ich zu viel oder zu wenig needy war.

Mein Plan:

Neutral und Freundlich sein, ihr ohne gejammer und emotionslos sagen wie die sache von meiner Seite aus ehrlich aussieht: Ich fand die Zeit mit ihr schön, würde gerne eine Beziehung mit ihr haben, aber akzeptiere auch wenn sie nicht will. Wenn sie positiv reagiert: versuchen zu Eskalieren. Anderenfalls: verabschieden und verschwinden (für immer).

Edit:

Was haltet ihr von der Situation?

Was haltet ihr von meinem Plan?

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frage, ich dachte ich schreibe einfach mal was ich vorhabe und ihr sagt mir was ihr davon haltet oder gebt mir tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupfor...ine-gute-frage/

Einge gute Frage wäre zum beispiel bei dem was du wissen wills:

Was haltet ihr von der Sittuation?

Was haltet ihr von meinem Plan?

Hi,

Hier die kurzfassung zur Vorgeschichte:

2-3 Monate FB-Beziehung, wollte auf lange sicht eine LTR aber Sie hat es von einen moment auf den anderen beendet.

Danach 1 woche kein Kontakt von beiden Seiten. Als ich fragte wann wir die sachen tauschen kam von ihr der Vorschlag wir könnten doch nochmal nach ihren 1 wöchigen Urlaub darüber reden, ich habe zugestimmt. Danach war sie eine woche weg, kein kontakt. Für heute haben wir jetzt das Treffen vereinbart, ich werde zu ihr nach hause kommen.

Wo ist deine Führung? Sie beschließt was ihr macht und du stimmst zu!

Ich habe schon im vorhinein angedeudet das für mich nichts gegen eine Beziehung spricht. Sie hat darauf bis jetzt weder positiv noch negativ reagiert, meinte aber "sie merkt nicht wirklich das ich sie vermisst habe". Ich habe also keine Ahnung wie sie darüber denkt. Ich bin mir nicht sicher ob das problem ein Attractionverlust ist oder sie einfach mit der FB Beziehung nichtmehr klar kam und etwas fixeres möchte (als sie "schluss machte" wirkte es auf mich aber eher wie letzteres). Ich bin mir also nicht ganz sicher ob ich zu viel oder zu wenig needy war.

Um einschätzen zu können ob du zu viel oder zu wenig needy warst, müssten hier schon ein paar mehr infos über eure unterhaltungen stehen.

Mein Plan:

Neutral und Freundlich sein, ihr ohne gejammer und emotionslos sagen wie die sache von meiner Seite aus ehrlich aussieht: Ich fand die Zeit mit ihr schön, würde gerne eine Beziehung mit ihr haben, aber akzeptiere auch wenn sie nicht will. Wenn sie positiv reagiert: versuchen zu Eskalieren. Anderenfalls: verabschieden und verschwinden (für immer).

Der plan hört sich gar nicht schlecht an, aber bist du dir eigentlich klar was du möchtest!!??

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wo ist deine Führung? Sie beschließt was ihr macht und du stimmst zu!"

Normalerweise habe ich immer geführt. Ich habe ihr gesagt wann ich zeit habe und wann wir uns treffen. Sie hat deshalb auch einmal mit mir gesprochen das sie sich unwohl fühlt weil sie nicht das Gefühl hat mitbestimmen zu können. In dieser Sache habe Ich zugestimmt weil das auch in meinem Interesse war - hätte ich nein sagen sollen und danach das selbe vorschlagen?

"Um einschätzen zu können ob du zu viel oder zu wenig needy warst, müssten hier schon ein paar mehr infos über eure unterhaltungen stehen."

Ihre Worte waren in etwa: Sie mag mich sehr aber sucht etwas längerfristiges, und bei mir gibt es bestimmte Punkte bei denen sie das Gefühl hat das es nicht lange gut gehen kann. Streit gab es aber ausnahmslos NIE, deshalb war ich villeicht zu unnerreichbar für sie.

"aber bist du dir eigentlich klar was du möchtest!!??"

Ja, eine LTR. Ich wollte das ganze erstmal auf FB-Basis testen, aber da wir uns in der Zeit immer gut verstanden haben und es nie streit gab hatte ich dabei sowieso schon ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Führung meine ich in diesem fall bei den Sachen die wirklich wichtig sind und nicht bei so kleinigkeiten wie was machen wir heute! Sie bestimmt wo eure "Beziehung" hinläuft und du stimmst brav zu!

Der Satz hört sich für mich nach ner billigen ausrede für nen Fluchtweg an, da sie schon vorraussätzt das eine LTR mit dir nicht möglich wäre. Könnte aber auch ein Shit-test sein ob du weiterhin deinen Frame hältst oder dann doch durch solche sätze zum needy AFC wirst...

Was ist deine Definition von FB? Für mich ist eine FB etwas wobei es rein nur um sex geht. Andere unternehmungen wie was Trinken gehen, ins Kino, Zoo oder Park gehen gehören für mich nicht zu einer FB! Deshalb ist es auch schwer möglich sich zu streiten, außer der andere ist scheiße im Bett, was dann aber nach dem erste ONS klar sein sollte und dann wird es erst garkeine FB.

Wenn ihr aber jetzt schon viel außerhalb des Bettes zusammen unternommen habt, dann hattet ihr meines erachtens nach bereits ne LTR und habt euch nur nicht "getraut" es auszusprechen.

bearbeitet von The real OG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn ihr aber jetzt schon viel außerhalb des Bettes zusammen unternommen habt, dann hattet ihr meines erachtens nach bereits ne LTR und habt euch nur nicht "getraut" es auszusprechen." Ja, das trifft es ganz gut. War eine art LTR auch wenn man es jetzt ausspricht oder nicht. Hätte nix an der situation geändert - aber ich glaube für sie war das eine größere sache und eine art "unsicherheit".

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum zur Hölle hast du es nicht geschafft ihr dieses Gefühl zu geben, wenn sie eine Beziehung will und du auch... Offenbar gibts da noch ne ganze Menge weiterer Defizite bei dir, die du dir vermutlich nicht mal eingestehst. Kommunikation ist das A und O einer Beziehung, aber in dieser Hinsicht habt ihr beide versagt.

Lass dir von Niemandem irgendeinen künstlichen Frame überhelfen. Rede mit ihr, wie du es geplant hast, sei du selbst und sieh, was passiert.

(und bitte nicht jetzt schon dieses große "nextforever" ankündigen! Nächste Woche hast du ne Oneitis, startest 3 Threads dazu und jammerst uns die Ohren voll, weil die Dame sich auf 2999 Whatsapp, 40002 SMS, 80 Skype-ANfrage etc nicht gemeldet hat...)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wenn eine Frau 100% weis das sie dich sicher hat, dann wirst du für sie uninteressant, da es nix mehr zu erobern gibt. Aber du solltest ihr zumindest das gefühl geben, daß sie das mit dir hat was sie auch mit dir haben will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal genau so eine Situation und da ging dann auch nichts mehr. Man lernt daraus, dass die wirklich tollen Frauen irgendwann nicht mehr zufrieden mit dem FB-Status sind. Ich habs einfach nicht früher erkannt wie toll sie war. Klingt bei dir jetzt ähnlich. Irgendwann kam dann der letzte Versuch daraus eine LTR zu machen aber es war zu spät. Sie könne keine Gefühle aufbauen weil es von Anfang an nur um das eine ging und so. Ist quatsch aber in ihrem Geist macht das Sinn. Da rechtfertigt die Logik die Unterbewusste Entscheidung das ich nicht der richtige war ;)

Also versuche nochmal alles ;) ansonsten guck nach vorne und man sieht sich immer 2 Mal im Leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben. Ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen glaube aber auch nichtmehr das da viel zu machen ist.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Habe ihr alles gesagt. Wir haben uns im endeffekt mehr oder weniger darauf geeinigt das wir es einfach mal auf uns zukommen lassen - es kam nix eindeutiges dabei raus wie ichs mir auch gedacht hab.

Sie meinte das sie sich erwartet hätte das ich ihr schreibe und dachte ich sei ihr schon egal.

Wir haben relativ wenig über die beziehung gesprochen und sind was trinken gegangen und haben gesmalltalkt über ihren urlaub. Wir haben uns gleich wieder so verstanden wie davor. Ich hab dann ihre hand gestreichelt und bin ihr beim reden über den oberschenkel gefahren - sie hat alles zugelassen und mitgemacht. Ein KC wurde "abgeblockt" - keine ahnung, komische situation. Wollte sie küssen aber sie hat sich garnicht gerührt habe das dann als "nein" aufgefasst. War kurz peinlich dann hab ich thema gewechselt. Zum abschied dann ein kuss auf den mund (keine zunge).

Ich werd jetzt einfach mal sehen wie sie sich die nächsten tage verhält und villeicht ein treffen vorschlagen.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Habe ihr alles gesagt. Wir haben uns im endeffekt mehr oder weniger darauf geeinigt das wir es einfach mal auf uns zukommen lassen - es kam nix eindeutiges dabei raus wie ichs mir auch gedacht hab.

Und wieder kann ich keine klare Führung deinerseits erkennen! Man kann sich nicht im edeffekt mehr oder weniger quasi vielleicht ich bin noch nicht ganz sicher eventuell wenn alles passt oder so ca. auf etwas einigen! Entweder man einigt sich auf etwas oder man will etwas anderes und spricht es klar!

Sie meinte das sie sich erwartet hätte das ich ihr schreibe und dachte ich sei ihr schon egal.

Sie sagt dir was sie will, und wenn du dich in ihrem Urlaub mal bei ihr gemeldet hättest wäre das noch lange nicht needy gewesen, kommt immer darauf an wie man sich meldet!

Wir haben relativ wenig über die beziehung gesprochen und sind was trinken gegangen und haben gesmalltalkt über ihren urlaub. Wir haben uns gleich wieder so verstanden wie davor. Ich hab dann ihre hand gestreichelt und bin ihr beim reden über den oberschenkel gefahren - sie hat alles zugelassen und mitgemacht. Ein KC wurde "abgeblockt" - keine ahnung, komische situation. Wollte sie küssen aber sie hat sich garnicht gerührt habe das dann als "nein" aufgefasst. War kurz peinlich dann hab ich thema gewechselt. Zum abschied dann ein kuss auf den mund (keine zunge).

So wirst du denke ich ziemlich schnell zu ihrer Freundin!!

Ich werd jetzt einfach mal sehen wie sie sich die nächsten tage verhält und villeicht ein treffen vorschlagen.

Wenn sie dich wirklich noch will schlägt sie ein neues Treffen vor wenn nicht dann hat Sie pech gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine klare Führung? Ich habe genau gesagt was ich will wenn sie dann mit "ich weiss nicht" anfängt was soll ich dann tun? Sie würgen und "liebe mich" schreien?

Glaube auch nicht das ich zu ihrer Freundin werde. Habe ihr vorgeworfen das sie sich sowieso nach meinem sch**** sehnt, ausserdem hat sie gefragt ob mit anderen Frauen was gelaufen ist.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine klare Führung? Ich habe genau gesagt was ich will wenn sie dann mit "ich weiss nicht" anfängt was soll ich dann tun? Sie würgen und "liebe mich" schreien?

Nein, aber du könntest ihr z.B. sagen daß sie sich erst mal gedanken machen soll was sie überhaupt will, und wenn sie es weiß, dann darf sie wiederkommen und dann erst mal freez und nicht noch ewig smalltalken!

Glaube auch nicht das ich zu ihrer Freundin werde. Habe ihr vorgeworfen das sie sich sowieso nach meinem sch**** sehnt, ausserdem hat sie gefragt ob mit anderen Frauen was gelaufen ist.

Was du über deinen Sch**** sagst ist ziemlich uninteressant, die frage ist was sie geantwortet hat!!?? Und auch bei der Frage ob mit anderen Frauen was gelaufen ist wäre es interessant zu wissen was du ihr geantwortet hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gelacht, habe ihr gesagt das ich andere kennengelernt habe aber es auf nix angelegt habe (wahrheit).

Ja gut dann hab ich das treffen wohl versemmelt.. So viel wie ich davor gehirnwichst habe war mir das irgendwo eh klar.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich habe sie gefragt ob sie am Wochenende bei mir übernachten will bzw. ich bei ihr.

Sie hat sich dann einen Tag später gemeldet und gefragt ob ich lust habe mit ihr ins Kino zu gehen, ich habe erstmal zugestimmt. Sie hat dann gleich klargestellt "wir fahren danach aber beide nachhause".

Habe gefragt "wieso?" sie meinte dann sie "braucht zeit", es "ist ihr so lieber".

Habe dann geantwortet das ich beim Treffen ehrlich zu ihr war und gesagt habe wie es für mich aussieht und sie mal in ruhe nachdenken soll was sie will und bis dahin will ich keine freundschaftlichen Treffen weil das nicht funktioniert.

Keine Ahnung ob das jetzt wieder komplett Falsch war aber ich habe wirklich keine lust auf so eine art von Treffen und will auch nicht versuchen sie währendessen krampfhaft "umzustimmen"... das ist mir wirklich zu stressig und ich fühl mich dabei nicht wohl.

Was haltet ihr davon?

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst kommst du ihr gegenüber mit deinen wirklichen Gefühlen nicht zu potte und nun muss sie von jetzt auf gleich bereit sein, mit dir eine Beziehung zu führen???? Höre auf ewig hin und her zu schreiben und finde raus, was du willst, game sie wie eine neue Eroberung und jammer hier nicht rum, die Zeit könntest du besser nutzen, an deinem IG zu arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ichs mir dachte, ich verkacks einfach jedes mal. Dachte eigentlich nur das ein freundschaftliches Treffen nichts gutes heissen kann wenn es von meiner Seite aus gefühle gibt... hab ich mich wohl geirrt. Zuerst meint ihr man kann sich nicht auf "villeicht" einigen und so werde ich zu ihrer besten Freundin - jetzt heisst es wieder ich gebe ihr nicht genug zeit.

Und jetzt hab ichs ihr schon gesagt, jetzt kann ich auch keinen rückzieher mehr machen. Sie schreibt mir auch nicht mehr auf meine ansage hin.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihr einfach Zeit! Du warst eh in einer SItuation, in der das Ganze zum Scheitern verurteilt war. Dein Verhalten hat es nicht besser gemacht, aber noch mehr versauen konntest du auch nicht mehr.

Nun höre auf, das ganze mit ihr ständig in eine Schublade tun zu wollen. Sie will sich mit dir treffen, also genieß die Zeit und lass den Rest auf dich zukommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich nichtmehr mit ihr treffen, ich habe ihr schon gesagt es macht keinen sinn weiterzureden wenn sie nicht weiss was sie will. Jetzt wird sie sich wohl auch nichtmehr melden. Ich könnte mich gerade selbst schlagen.

Edit:

Habe nochmal angerufen und gemeint das wir uns das mit dem kino am besten morgen ausmachen weil ich gerade gestresst bin und deshalb den mist geschrieben hab.

Ja total Inkongruent, needy und was weiss ich. Hab es sowieso schon hinten und vorne verkackt.

Ich denke der beste Ratschlag den man mir geben kann wäre erstmal eine Auszeit vom PU Forum. Alles was ich hier lese irritiert mich in meiner momentan Situation mittlerweile viel mehr als es mir bringt... nämlich nichts ausser Hirnwichsen über diesen und jenen Fehler.

Ich fühle mich einfach total unwohl jetzt wo ich ihr gesagt habe das ich eine Beziehung will und sie nicht weiss was sie will. Als hätte sie mich an den eiern und will mich jetzt zu ihrem neuen besten Freund machen... was wahrscheinlich auch stimmt.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast freundschaftlich in deinen Kopf zementiert, sie hat offenbar nie irgendetwas in diese Richtung gebracht.Sie ist verwirrt, weil du erst kein Gefuehl zeigst und dann aufeinmal ueberschuettest. Sie will mit dir weggehen, sie will Zeit mit dir verbringen. Das ist super, aus ihrer Welt bist du noch nicht. Wenn du sie wirklich willst und nicht nur,weil dein Ego geknickt ist, dann wirst du dich mit ihr treffen muessen, zunaechst nur nach ihren Bedingungen. Bist du dann, ohne ausschliesslich sexuell zu sein ein cooler Typ, wird das mit euch schon wieder was. Gerade testet sie dich dahingehend, ob du zwar behauptest eine Beziehung zu wollen, aber eigentlich nur einen wegstecken willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden