Frau will sich keine Zeit für ein Date nehmen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich eine neue Arbeitskollegin (sind beide 21), die ich wirklich sehr attraktiv finde. Vor kurzem habe ich sie gefragt, ob sie was mit mir unternehmen will, woraufhin sie sofort ja gesagt hat. Wir haben sogar schon ausgemacht, was wir machen wollen (sie fand meine Idee gut), aber wenn ich einen Termin festlegen will, kommt sie jedes mal mit meiner Meinung nach fadenscheinigen Ausreden. Das sieht dann so aus, dass sie sagt, dass sie diesen Tag schon was zu tun hat, an diesem Tag mit Freundinnen weggehen will (was ja eigentlich erst am späten Abend ist) usw. Alles solche Sachen, die nicht den ganzen Tag dauern würden, wo sie sich locker noch Zeit für ein Date nehmen könnte.

Das war jetzt 3 mal so und ich kam mir dann leicht verarscht vor, was ich ihr auch gesagt habe. Das war denke ich mal ein Fehler von mir. Sie hat mir aber versichert, dass sie dennoch mit mir was unternehmen möchte. Ich hab dann gemeint, dass sie sich melden sollte, wenn sie Zeit hat, was denke ich mal auch nicht so gut war. Nächste Woche macht sie Mädelsurlaub in Italien, eventuell will sie sich deshalb noch nicht mit mir treffen, um dort "freier" zu sein (zumindest würde ich als Typ das so machen).

Geht mir halt jetzt so im Kopf rum, sie sagt, sie will was machen, nimmt sich aber keine Zeit dafür, soll ich die Sache mal ruhen lassen oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stecke in einer ähnlichen Situation; hatten aber schon ein Date; habe das jetzt erstmal mit einem freeze gewürdigt und siehe da: die gute Dame kommt von sich aus wieder an. Nebenbei habe ich mir ne Alternative geschaffen - lass Sie investieren, wenn Sies nicht tut - next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dich wirklich treffen wollen würde, dann würde sie Zeit für dich schaffen (vorallem wenn sie nicht gerade dabei ist, ihre Dissertation einzureichen, sondern lediglich ihre Freundinnen trifft, oder so). Daher auf jeden Fall den Kontakt minimieren und dich auf andere Frauen konzentrieren.

Und Frauen würden eher vor dem Urlaub mit einem Typen was anfangen, um ihn im/nach dem Urlaub zu testen, was Eifersucht, Kontakt halten, Shit-Tests usw. angeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit Tests kommen in meiner Welt nur, wenn ich inkongruent in meinem Verhalten bin. Keine Frau testet in meiner Erfahrung einfach so. Naja ausser kompett durchgeknallte, welche jedoch in meiner Erfahrung immer Bombe im Bett sind.

Aber zum Thema: Sehe das auch wie IC, wenn sie wollte, würde sie sich Zeit nehmen, d.h. Fehler in deiner Verführung --> Next.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war jetzt 3 mal so und ich kam mir dann leicht verarscht vor, was ich ihr auch gesagt habe.

Du bist needy as hell!

Sie hat mir aber versichert, dass sie dennoch mit mir was unternehmen möchte...

Schon mal was von Höflichkeitsfloskeln gehört? Was willst du denn noch, ein schriftliche Mitteilung von ihrem Sekretariat? Du hast einen Korb kassiert, Mund abwischen und weiter!

Woche macht sie Mädelsurlaub in Italien, eventuell will sie sich deshalb noch nicht mit mir treffen, um dort "freier" zu sein (zumindest würde ich als typ das so machen).

Wahrscheinlich war sie auch schon im Brautgeschäft und hat schon Mal nach einem passenden Schleier geschaut, weil welches Kleid sie tragen wird, weiß sie ja schon.... Abstruse Hirnwichserei! Aber Glückwunsch zu deinen Optimismus, HALLO(!), ihr habt euch noch nicht Mal geküsst!!

bearbeitet von -peterpan-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das war jetzt 3 mal so und ich kam mir dann leicht verarscht vor, was ich ihr auch gesagt habe.

Du bist needy as hell!

Sie hat mir aber versichert, dass sie dennoch mit mir was unternehmen möchte...

Schon mal was von Höflichkeitsfloskeln gehört? Was willst du denn noch, ein schriftliche Mitteilung von ihrem Sekretariat? Du hast einen Korb kassiert, Mund abwischen und weiter!

Woche macht sie Mädelsurlaub in Italien, eventuell will sie sich deshalb noch nicht mit mir treffen, um dort "freier" zu sein (zumindest würde ich als typ das so machen).

Wahrscheinlich war sie auch schon im Brautgeschäft und hat schon Mal nach einem passenden Schleier geschaut, weil welches Kleid sie tragen wird, weiß sie ja schon.... Abstruse Hirnwichserei! Aber Glückwunsch zu deinen Optimismus, HALLO(!), ihr habt euch noch nicht Mal geküsst!!

Das und zur Ergänzung:

Wäre es irgendeine Frau, die nicht zufällig mit dir zusammen arbeiten würde, hätte sie aufgrund deines Verhaltens schon längst den nächsten Notausgang gesucht. Du hast sie bereits dreimal gefragt und vor lauter Nettigkeit und dem Wissen, dass sie neu in der Firma ist, hat sie dir nicht gleich eine glasklare Absage erteilt. Hier wird schon sehr oft empfohlen, sich bereits nach einem Anruf und einer SMS/Mail nicht mehr zu melden. Lass es komplett bleiben oder du wirst diese unangenehme Anspannung mit in das Arbeitsklima einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist needy as hell!

Was ist daran needy ihr die Meinung zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin:

Will den Thread nicht kapern, aber weil das Thema Urlaub erwähnt ist: Obwohl ich mittlerweile mit dem Mindset rangehe "vergiss was sie denkt", bleibt es mir ein Mysterium, was Frauen an Invest von nem Mann erwarten wenn einer von beiden im Urlaub ist. Also angenommen, man hatte 2-3 Dates, KC und FC und es spricht alles dafür, dass beide sich wieder sehen wollen...Frauen mit denen ich darüber schon gesprochen habe, antworten meist stereotyp, dass sie erwarten, dass "er" sich regelmäßig meldet. Ich meine, man sollte nicht zu viel Invest bringen als Mann und lieber nach dem Urlaub normal weitermachen...wie siehst Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch erstmal die Attractionkiller ausmerzen! Hast du mal versucht mit Frame P&p c&F usw zu arbeiten?

Jedoch würde ich dem Never Fuck in the company, mehr Überlegung zukommen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist needy as hell!

Was ist daran needy ihr die Meinung zu sagen?

Ist das dein ernst? Puhhh.......!

Ok, also erstens, ist es extrem needy eine Frau, nachdem sie einem aufgrund von "fadenscheinigen" Ausflüchten ein Date abgesagt hat - ohne weitere Initiative von ihr - ein zweites Mal nach einem Date zu fragen. Weitere Erläuterungen zum Dritten Versuch erübrigen sich wohl.........

Zweitens ist es super needy, nachdem man dreimal nacheinander einen Korb bekommen hat, Drama abzuziehen und mal "ernsthaft" reden zu wollen, "weil das so echt nicht geht" und man endlich die "Wahrheit" wissen will! (Zeigt der Frau doch offensichtlich, wie abhängig man von ihr ist und wie wenig alternativen man hat. Dazu hat es einen hohen creep/freak Faktor, wenn bisher so gut wie nichts passiert ist und dann auf einmal so ein "PUA" mit einem riesen Beziehungsdrama um die Ecke kommt).

Sehe ich anders. Steht ja auch im LdS das man(n) der Frau sagen soll, dass es nicht geht wenn sie zu spät kommt zu einem Date. Und er hat Sie 3 mal gefragt, und sie wollte sich ja treffen. Da kann man dann schonmal sagen, dass es so nicht geht und sie sich überlegen soll was sie will. Das hat nichts mit needy zu tun. Er rennt ihr ja nicht hinterher und bettelt immer wieder um Dates. Das meine Meinung. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast WildesWürstchen

Needy ist es wenn du ein Drama draus machst.

Man kann ja auch dezent und "zwischen den Zeilen" seinem Unmut Luft machen. Ein lässiges "oh, wusste garnicht ob du noch kommst, hatte mich schon nach einer gemütlichen Bank umgesehen." oder "hey, du auch hier? um DIE zeit?" tuts auch und zeigt der Frau, dass du ihre Verspätung genau als solche zur Kenntnis genommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was redet ihr den hier von Verspätung? Entweder hab ich das falsch verstanden oder es gab doch noch nie ein Date zu dem sie hätte zu spät kommen können.

Für mich klingt das wie:

TE "Willst du was machen?"

HB "Ja klar, ...aber...ääähhmm... Ich muss mit der Katze der Freundin meiner Tante dritten Grades gassi gehen... In Singapur."

Absolut unglaubwürdige Antworten eben.

Ich würd die kleine Nexten, sie gab dir 3 mal einen Korb, nur eben auf die höfliche Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steht ja auch im LdS das man(n) der Frau sagen soll, dass es nicht geht wenn sie zu spät kommt zu einem Date.

Nicht ganz. LDS schreibt, dass du nach deinen eigenen Regeln leben darfst. LDS schreibt auch, dass das nicht bedeuet, dass auch andere nach deinen Regeln leben müssten. Wenn ich mich recht erinnere, steht das gleich im nächsten Satz.

Wenn bei Dates Pünktlichkeit zu deinen Regeln gehört, dann ist das OK. Dann sagst du ihr das - und zwar vor dem Date. Falls sie dir dann sagen sollte, dass Pünktlichkeit nicht zu ihren Regeln gehört, dann wäre auch das völlig OK. Wenn du willst, kannst du dann daraus die Konsequenz ziehen, dass du sie nicht datest. Die Konsequenz ist aber nicht, dass sie sich nach deinen Regeln richten müsste.

Falls sie zusagt, pünktklich zu sein - und trotzdem ohne Grund zu spät kommt, wäre die Konsequenz daraus, dass du nicht auf sie wartest - und sie nicht mehr datest. Komplizierter wirds nicht.

Es gibt aber keinen Grund, ihr im Nachinein die Meinung zu geigen. Ausser, du traust dich nicht, die Konsequenz zu ziehen - und erwartest stattdessen von ihr, dass sie sich so verhält, wie du es willst.

Sprich: Du bist needy.

Und er hat Sie 3 mal gefragt, und sie wollte sich ja treffen. Da kann man dann schonmal sagen, dass es so nicht geht und sie sich überlegen soll was sie will. Das hat nichts mit needy zu tun.

Das ist die alte Nice-Guy-Logik: "Wenn ich ihr nur oft genug die Getränkekästen hoch trage, wird sie irgendwann mit mir vögeln wollen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich eine neue Arbeitskollegin (sind beide 21), die ich wirklich sehr attraktiv finde. Vor kurzem habe ich sie gefragt, ob sie was mit mir unternehmen will, woraufhin sie sofort ja gesagt hat. Wir haben sogar schon ausgemacht, was wir machen wollen (sie fand meine Idee gut), aber wenn ich einen Termin festlegen will, kommt sie jedes mal mit meiner Meinung nach fadenscheinigen Ausreden. Das sieht dann so aus, dass sie sagt, dass sie diesen Tag schon was zu tun hat, an diesem Tag mit Freundinnen weggehen will (was ja eigentlich erst am späten Abend ist) usw. Alles solche Sachen, die nicht den ganzen Tag dauern würden, wo sie sich locker noch Zeit für ein Date nehmen könnte.

Das war jetzt 3 mal so und ich kam mir dann leicht verarscht vor, was ich ihr auch gesagt habe. Das war denke ich mal ein Fehler von mir. Sie hat mir aber versichert, dass sie dennoch mit mir was unternehmen möchte. Ich hab dann gemeint, dass sie sich melden sollte, wenn sie Zeit hat, was denke ich mal auch nicht so gut war. Nächste Woche macht sie Mädelsurlaub in Italien, eventuell will sie sich deshalb noch nicht mit mir treffen, um dort "freier" zu sein (zumindest würde ich als Typ das so machen).

Geht mir halt jetzt so im Kopf rum, sie sagt, sie will was machen, nimmt sich aber keine Zeit dafür, soll ich die Sache mal ruhen lassen oder wie seht ihr das?

Freeze Out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er rennt ihr ja nicht hinterher und bettelt immer wieder um Dates.

Äh...doch, genau das tut er. Sehr schön beschrieben.

Da kann man dann schonmal sagen, dass es so nicht geht und sie sich überlegen soll was sie will.

Sie weiss doch bereits, was sie will. Ihn nicht treffen.

Du, bzw. hier der TE, versteh(s)t es nur nicht.

Dieses "mal ordentlich die Meinung sagen" ist zu gar nichts nutze - außer dazu, daß sie für

die nächste Sektparty mit ihren Freundinnen ein nettes Gesprächsthema hat...

("Hab Thorben wieder 'n Korb gegeben - da ist der aber wütend geworden, hihihihi..." )

Wie Alibi schon richtig sagt - der einzige Grund, daß sie nicht deutlicher wird, ist die Tatsache,

daß sie neu in der Firma ist.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehe ich anders. Steht ja auch im LdS das man(n) der Frau sagen soll, dass es nicht geht wenn sie zu spät kommt zu einem Date. Und er hat Sie 3 mal gefragt, und sie wollte sich ja treffen. Da kann man dann schonmal sagen, dass es so nicht geht und sie sich überlegen soll was sie will. Das hat nichts mit needy zu tun. Er rennt ihr ja nicht hinterher und bettelt immer wieder um Dates. Das meine Meinung. 8-)

Wenn du richtig gelesen hättest, was du nicht hast, dann wäre dir aufgefallen, dass LdS von Dates spricht. Sprich, sowas was der TE und sein HB gar nicht haben, weil sie nicht will. Er sagt ihr seine Meinung zu einem Thema, das für sie gar nicht existiert. So ähnlich verhält es sich mit Betas, die nach zwei Dates von Beziehung sprechen oder eher phantasieren. Das ist die Vorstufe eines astreinen "Ted Mosby" (Viel zu früh sagen: "Ich liebe dich") .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du richtig gelesen hättest, was du nicht hast, dann wäre dir aufgefallen, dass LdS von Dates spricht. Sprich, sowas was der TE und sein HB gar nicht haben, weil sie nicht will. Er sagt ihr seine Meinung zu einem Thema, das für sie gar nicht existiert. So ähnlich verhält es sich mit Betas, die nach zwei Dates von Beziehung sprechen oder eher phantasieren. Das ist die Vorstufe eines astreinen "Ted Mosby" (Viel zu früh sagen: "Ich liebe dich") .

Wenn du mein Post richtig gelesen hättest - was du ja nicht hast - dann würde dir auffallen, dass ich von Dates im LdS rede. 8-)

Nö darum gehts ja nicht. Es geht darum dass er Sie fragt, ob Sie mal was machen wollen und Sie wohl begeistert "JA" gesagt hat. Und dann kann es nicht sein, dass er 3 mal was vorschlägt und Sie immer irgendwas vor hat. Da kann man ihr schonmal sagen, dass das so nicht geht. Das sind eben "seine" Regeln - von denen hier so gesprochen wurde. Wenn Sie schon bei der Frage nach nem Date "mal sehen" oder "weiß nicht" gesagt hätte, wäre das was anderes.

bearbeitet von highjumper214

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders. Steht ja auch im LdS

Na wenn das so in LdS steht, dann muss es stimmen! Viel Spaß weiterhin beim "Ihr alphamäßig die Meinung sagen"......ohh wait, vielleicht steht das so auch gar nicht in LdS, hmmmm und was dann, puhhhhhh......... :unknw:

Man kann die Situation von TE nicht mit Zuspätkommen vergleichen. Zuspätkommen ist eine klare Unhöflichkeit/Respektlosigkeit, nötigt der wartenden Person ein fremdbestimmtes Verhalten auf und ist (in aller Regel) ein Verstoß gegen eine verbindliche gegenseitige Abmachung. Klassischer Fall von Äpfel und Birnen also. Wie hier aber schon gesagt wurde, auch das kein Grund für Drama, sondern Grund für eine kurze Ansage und zum Konsequenzen ziehen (zb beim nächsten Mal damit rechnen und selber später kommen, etc, selbst da muss man also nicht gleich ausrasten).

Wenn du das Verhalten von TE nicht needy findest, ok, was solls! Ich denke es gab genug Antworten, die gut erklären, warum die Meisten hier das anders sehen, nuff said also!!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du mein Post richtig gelesen hättest - was du ja nicht hast - dann würde dir auffallen, dass ich von Dates im LdS rede. 8-)

Nö darum gehts ja nicht. Es geht darum dass er Sie fragt, ob Sie mal was machen wollen und Sie wohl begeistert "JA" gesagt hat. Und dann kann es nicht sein, dass er 3 mal was vorschlägt und Sie immer irgendwas vor hat. Da kann man ihr schonmal sagen, dass das so nicht geht. Das sind eben "seine" Regeln - von denen hier so gesprochen wurde. Wenn Sie schon bei der Frage nach nem Date "mal sehen" oder "weiß nicht" gesagt hätte, wäre das was anderes.

Weil man eine falsche Sache wiederholt, wird sie dadurch nicht richtiger. LdS spricht davon, einer Frau die Meinung zu sagen, wenn sie bei einem Date zu spät erscheint. Sie ist gar nicht erschienen. Sie hat einfach nur "Ja" zum Date gesagt und dann einfach geflaked. Mehrfach. Das ist wie eine Nummer holen, die absichtlich falsch notiert wird. Nichts wert. Da bringt es auch nichts, zehnmal auf der Nummer anzurufen, denn wenn hinter Zusage bzw. Nummernvergabe nicht der Wille zu einem Treffen stand, dann hast du so oder so verloren.

Die Frau denkt in dem Moment, wo du sie darauf ansprichst eigentlich nur: "Gott, ist der dämlich! Wieso kapiert er es nicht?" Und in diesem Fall steht diesen Worten die berufliche Barriere im Weg. Als Neuer würde ich einer Kollegin auch nicht sagen, dass ich nicht auf sie stehe und sie gar nicht attraktiv oder sonstwas finde. Was meinst du, warum es "never fuck the company" heisst (google-Suche Ungefähr 3.990.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden) ?) Weil genau solche Situationen schnell entstehen können und je nach Größe der Firma kann es da sehr schnell giftig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit einiger Zeit habe ich eine neue Arbeitskollegin.

Vor kurzem habe ich sie gefragt, ob sie was mit mir unternehmen will.... aber wenn ich einen Termin festlegen will, kommt sie jedes mal mit fadenscheinigen Ausreden.

...

Deine Arbeitskollegin steht entweder nicht auf dich oder findet "never fuck the company" sinnvoll.

Sie möchte dich aber auch nicht allzu hart auflaufen lassen, immerhin müßt ihr ja auch weiterhin zusammen arbeiten.

Du hast auf ihre drei sanften Körbe aber nicht angemessen reagiert und bst jetzt endgültig unten durch.

Wie reagierst du erst wenn sie wirklich mit dir ausgeht und nix draus wird? Dann muß einer von euch sich wohl einen neuen Arbeitsplatz suchen.

Such dir ne andere Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind eben "seine" Regeln - von denen hier so gesprochen wurde.

Seine Regeln gelten für ihn - nicht für sie.

Ihr "die Meinung sagen", bedeutet im Klartext: Ich bin nicht in der Lage, dir eine eigene Meinung zuzugestehen - sondern mache meine Laune davon abhängig, ob du tust, was ich von dir erwarte.

Wenn sie schlau ist, macht sie nach so einer Ansage einen möglichst großen Bogen um ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden