10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Wenn ihr andere Threads kennt, die diese Frage behandeln her damit! SuFu hat nichts ergeben.

Kurz meine Situation: bin seit ca. 1 Monat aus einer 1,5 Jahre langen Beziehung raus. Gründe seien jetzt mal dahingestellt, da es eigentlich ganz gut klappt mit Frauen an sich. Nur eine Sache hab ich nicht kapiert: das lautstarke Streiten hat laut Ex in der Beziehung gefehlt:

1. Warum wollen (manche?) Frauen unbedingt streiten, lautstark und emotional?
  2. Findet ihr es sinnvoll, dem nachzugehen? (Ich meine jetzt nicht bei Streitsüchtigen, sondern wenn beide, Mann und Frau, von einer Sache oder Situation genervt/betroffen sind.)

Klar und deutlich zu sagen, was nicht geht und auch versucht meine Fehler nicht zu übersehen und erwähnt. Zu eigenen Fehlern zu stehen (bzw. sie überhaupt zu erkennen) finde ich auch ne wichtige Fähigkeit, aber das verhindert jegliche Eskalation, jegliches reinigendes Gewitter.

Ein Alpha spricht mMn öfter mal Klartext und lässt sich Dinge nicht gefallen, aber schreien muss er dazu nicht, richtig? Oder hätte sie einfach sehen wollen, dass ich auch hart sein kann?

Edit: habs mal auf das reduziert, was der Thread Streiten für Dummies nicht beantwortet

bearbeitet von Louis de Buade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow manche scheinen sich echt nicht zu den Basics eingelesen zu haben oder die Suchfunktion zu benutzen, bevor sie posten. Ich weiss dass es gestern auch einen Thread zu dem Thema gab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Einige wolle es weil sie's von zuhause aus nicht anders kennen. Geht in die gleiche Richtung wie bei den Mädels die geschlagen werden wollen weil se von ihrem Dad auch verdroschen wurden, die provozieren dich dann immer wieder.

Das sollte definitiv kein Grund für dich sein jetzt mit Streiten anzufangen. Entweder gibt es nen bisschen C&F wenn ich der Meinung sein sollte das sie Drama schiebt oder versuche sie erstmal zu beruhigen, damit man wieder gescheit reden kann. Wenn sie sich nicht beruhigen will hau ich halt ab. Einer Frau die zwischen heulen und hemmungslosem Zerwerfen von Dingen gefangen ist zu erklären warum man angeblich Recht hat, macht wenig Sinn. Natürlich nur meine subjetive Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erlaubt ist was gefällt!

Ich LIEBE schreien brüllen und danach wieder versöhnen :D

Ist für mich essentiell, sicherlich auch weil ich es so in meiner Famillie gelernt habe.

Ob das Alpha ist oder nicht interessiert mich nicht. Ist geil.

Gerade Männer haben das auch... nennt man autokatalytische Wut... Lou Ann Brizendine "Das Männliche Gehirn" falls wenn interessiert.

Bei Frauen ka ... Drama Gefühle blalba

Aber man kann auch ohne... kenne einige Freunde die das komplett hassen auch in einer Beziehung.

am besten ist es immer wenn man den dazu passenden Partner hat...

hatte mal ne Maus die nicht mitschreien wollte war nicht so gut :)

Und man sollte es nie vergessen das die Versöhnung auch wichtig ist ... da kommt dann der sachliche Teil.

Erst wird ausgetobt luft gemacht und dann alles abgehakt ^^

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frauen wollen emotionen (=fact)

streiten (mittels unsachlichen unlogischen Argumenten) ist für manche Frauen die einfachste Art, eine Beziehung zu emotionalisieren..

In einem solchen Fall, brauchst du nur einen anderen Weg finden, um Emotionen zuzulassen - sie wird dann glücklich sein...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden