FB - Close und dann?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Habe am Donnerstag Abend eine HB7 in der Disco kennengelernt und sie hat mir ihren Namen genannt und wollte, dass ich sie auf Facebook als Freund hinzufüge.

Das geschah am Samstag Mittag... seitdem keine Antwort, obwohl sie dort aktiv war...

Wie soll ich jetzt weiter handeln?

Habe an eine Nachricht gedacht, in der sie sich an mich erinnert.. kleiner neg eventuell?

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fährst du öfter mit dem Zug? Kennst du Bahnhöfe, auf denen Autos auf Güterzügen stehen und an denen du schon mehrere Wochen vorbeifährst und dich fragst, warum die da stehen?

Ein PUA fährt Zug. Ein Facebook-Closer ist sowas wie das Auto auf dem Güterzug. Er wartet auf einen Käufer. Aber da er nur inaktiv auf dem Gleis steht, kann sich das ziehen

Wenn eine Tussi Facebook hat, hat sie verdammt nochmal eine Telefonnummer! Lass dir nie ihren fucking Facebook-Namen geben, sondern ihre beschissene Nummer. Nur so weißt du, woran du bist. Neg hin oder her, sie wird dir so einen Bullshit antworten wie: "Ich bin nicht so oft auf Facebook, aber ihren Status alle zwei Stunden mit neuesten Statusmeldungen vom Kacken füttern." Also, du hast gefälligst kein Facebook - haben wir uns verstanden?

Sorry, ich bin grad echt geladen. Meine Aussagen bleiben im Kern bestehen. Denk dir einfach ein paar fluffige Wolken drum herum, dann sind sie weniger aggressiv. ;-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts "dann". Wenn Du nach der Nummer fragst und sie dir stattdessen anbietet deine zu nehmen oder dir email oder facebook anbietet, dann weißt du doch was Sache ist. Das ist eine Art nett verpackter Korb. Vielleicht ensteht doch was draus, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Du musst dich halt selbst fragen, ob genügen Attraction und auch Comfort vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten und Tee trinken! Entweder sie antwortet dir oder nicht. Flakes gehören zum Leben dazu. Lerne damit umzugehen.

Aber was ich mich ernsthaft Frage: Warum machst du einen Thread auf, weil du eine Frau in der Disco kennen gelernt hast, und sie dir nicht antwortet. Was ist mit den anderen 10 Frauen, deren Nummer in deinem Handy abgespeichert sind, und bei denen du dich noch nicht gemeldet hast? Die Frage ist rhetorisch, denn ich gehe davon aus, dass du die nicht hast. Und das ist dein wahres Problem. Also sprich mehr Frauen an, alles andere ist Planet-Liebe-Niveau und gehört hier eigentlich nicht hin.

EDIT:

@Alibi: Facebook oder Nummer ist eigentlich egal. Entweder sie will dich wieder sehen, dann kann man das Date auch über Facebook ausmachen. Oder sie will es nicht, dann bringt dir auch die Nummer nichts. Dennoch bevorzuge ich auch, Handy-Nummern auszutauschen. Nur wird der Wert von Phone-, SMS-, Mail- oder Facebook-„Game“ einfach völlig überschätzt. Ob sie offen für ein zweites Treffen mit dir ist, entscheidet sich während des Kennenlernens, nicht daran, wie du mit ihr über's Telefon oder Internet kommunizierst.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT:

@Alibi: Facebook oder Nummer ist eigentlich egal. Entweder sie will dich wieder sehen, dann kann man das Date auch über Facebook ausmachen. Oder sie will es nicht, dann bringt dir auch die Nummer nichts. Dennoch bevorzuge ich auch, Handy-Nummern auszutauschen. Nur wird der Wert von Phone-, SMS-, Mail- oder Facebook-„Game“ einfach völlig überschätzt. Ob sie offen für ein zweites Treffen mit dir ist, entscheidet sich während des Kennenlernens, nicht daran, wie du mit ihr über's Telefon oder Internet kommunizierst.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, du vergisst aber einerseits die Flüchtigkeit des Moments und am Telefon kann man leichter positive Erinnerungen aktivieren. Andererseits vergisst du auch, dass die HBs nicht nur in Ja und Nein denken, sondern auch in vielleicht und sie sind selber auch oftmals etwas ängstlich und zögerlich. Diese ganzen Unsicherheiten kann man am Telefon besser überwinden durch eine ruhige Stimmlage und durch die Möglichkeit zu reagieren (bei erkennbarer Unsicherheit zB sagen: "Das habe ich schon mal gemacht, dass ist richtig lustig, das wird dir bestimmt gefallen" etc. ). Am Telefon muss das HB außerdem aktiv entscheiden und es ist "leichter" einfach ja zu sagen als nein, wohin gegen sie bei SMS und FB durch passiv sein, entscheiden kann und daher ein "nein" auf FB und SMS viel leichter fällt.

Deswegen, ich bin grundsätzlich nicht gegen SMS überhaupt nicht, habe ich auch schon mehrfach geschrieben, bei Datevereinbarungen bin ich aber strikt dagegen!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antworten.

Es war ein Fehler, sich nicht die Nummer zu holen und stattdessen sich mit einem Facebook-Namen zufrieden zu geben... und auch die mangelnden Alternativen spielen sicherlich eine Rolle. Das gilt es jetzt zu ändern! Gehe gleich heute aus! :)

Wie sieht mein Vorgehen in dem expliziten Fall aus? Was haltet ihr von dieser Nachricht:

" Hallo xy. Du hattest einen interessanten Kleidungsstil im xyz... bis auf die schuhe! Machst du das immer so?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Hallo xy. Du hattest einen interessanten Kleidungsstil [im xyz]... bis auf die schuhe! Machst du das immer so?"

Setz den Einleitungssatz in die Gegenwart und es klingt wie eine Challenge aus "Keys to the VIP". ;-)

Also ich glaub nicht, dass so ein Spruch im OG zieht. Dazu fehlt die persönliche Interaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden