syncronisiert 136 Beitrag melden Juli 30, 2012 erstellt Hallo.Ich schreibe hier einerseits für mich. Damit ich es offiziel vor mir habe dass ich aufhöre zu rauchen und einerseits ein bisschen zur Unterhaltung.Ich weiss dass es nicht so schwer ist auf zu hören, anderer seits ist es die Gewohnheit und die Sucht. Ich habe immer wieder aufgehört zu rauchen für einige Stunden , doch ich machte mir nie bewusst dass es endgültig sein soll.Weshalb will ich aufhören zu rauchen?-Die Zigarette bestimmt mein Tag. :help:-Sportlichkeit.......Sieht traurig aus mit 21 Jahre-Tödlich-Geld (Obwohl ich nicht viel verdiene ist es nicht der Motivationsgrund)-Rauchen scheisst mich langsam an-Ich mag nicht mehr nach Rauch stinken-An Abenden mit Freunden rauche ich mich zu Tode statt Kontakte zu knüpfen (Weshalb Kontakte knüpfen oder in Club was lustiges anstellen? .Kann ja Rauchen im Stehen)An Tagen wo ich nicht rauchte, war ich topfit und motiviert. Nachdem ich eine geraucht habe wurde ich Faul. Nach nur einer Zigarette!Ich will mich mit mir selber beschäftigen, Persönlichkeitsentwicklung, Sargen etc. Doch ich beginne erst damit wenn ich nicht mehr rauche. Und für Sargen etc. habe ich in 2 Wochen für 2 1/2Monate Frei. Und in dieser Zeit will ich mich entwickeln, kommunikativ werden, Sport treiben etc. Aber vorher höre ich auf zu Rauchen.Ich werde die nackte Wahrheit aufschreiben. Meine Gedanken. Was ich im laufe des Tages für eine Zigarette gemacht hätte.(Ich werde an richtig schlimme Sachen denken!) Und wie es mir körperlich und psychisch ergeht. Aber eins werde ich nicht. Mein Tagebuch Schönschreiben. Ich hoffe ich schrecke baldige Nichtrauchen nicht ab!Weshalb ich immer wieder anfing.Ich sagte mir: "Ok, ich rauche hier noch eine, geniesse sie, schmeisse sie Weg und bin ab jetzt Nichtraucher"Problem: Sobald ich am angebrochenen Tag eine Rauche, "die letzte" ist schon Nikotin in meinem Körper und ab dann habe ich die Sucht nicht mehr unter Kontrolle. Weil der Körper seit Jahren ans Nikotin gewöhnt ist und wenn ich das Nikotin meinem Körper zuführe ist es für ihn Gewohnheit.Deshalb stehe ich ab Morgen auf und bin Nichtraucher. Die letzte Zigarette ist Heute Abend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6423 Beitrag melden Juli 30, 2012 geantwortet Sehr gut! Aber verschoben ins Tagebuch ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 30, 2012 geantwortet Ich empfehle Starting Strength. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Juli 30, 2012 geantwortet Schau nach vorn... bald kannst Du Gerüche wieder ganz anders wahrnehmen, viel feiner, würziger.... und Frauen mögen wieder an Dir herumschnuppern Die Kondition wird besser und Geld sparst Du auch... in einem Sparschweinchen, wo die Scheinchen statt dessen rein wandern? Schon ein Sparziel fest gelegt? Ein Ziel?Motivation ist fast die ganze Miete, dann schaffst Du es viel leichter!Ich finde es ganz große klasse, dass Du Dich daran machst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 136 Beitrag melden Juli 30, 2012 geantwortet Sparziel habe ich nicht. Aber sportliche Kondition habe ich vor mir.So00.06 Letzte 2 Zigaretten. ("War schon oft die letzte) Fühle, ob ich mich jedesmal selber verarsche, wenn ich sage es sind die letzten. Ich möchte mich mit mir selber auseinander setzen, auf hübsche Frauen zugehen können und mich Sportlich betätigen (Sachen die Spass machen) Wenn ich weiterhin rauche bleibe ich stehen. Ich höre auf zu rauchen und bis einige Momentegeht es mir besser ohne Zigaretten wunderbar. Die Momente die kommen, wenn ich eine Rauchen will sind kurz. Und die bald Schönen Momente werden die Schlechte Minute übertrumpfen. Die neue Situation, bei dem ich mir unsicher bin wegen der Zukunft sind auch mit Zigaretten da. Nur mit Zigaretten vergesse ich Sie. Ich geniesse nun die letzten Tage im Lehrbetrieb ohne Zigarette. Mein neues Leben beginnt ab Morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Juli 30, 2012 geantwortet Hab mal gehört, dass das Nichtraucherbuch von Günter dem inneren Schweinehund sehr gut helfen soll...Meine Kollegin hat es geschafft, indem sie bei der Arbeit nicht mehr geraucht hat und immer noch mal abends, heute ist sie ganz frei, einige haben es komplett geschafft, weil der Arzt ne Ansage gemacht hat.Morgen ist jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Juli 31, 2012 geantwortet Mein neues Leben beginnt ab Morgen.Wie sieht es bei Dir heute aus? Alles durchgezogen oder doch geschwächelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2212 Beitrag melden August 1, 2012 geantwortet Und keine Scham, falls es nicht geklappt hat.Zum Diskutieren immer bereit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 136 Beitrag melden August 2, 2012 geantwortet Nein, wir feierten durch. Nationalfeiertag.Im Suff gar nicht mehr an Aufhören gedacht................Geraucht wie ne Co2 Fabrik... Schade.....Ging mir richtig dreckig am nächsten MorgenNun muss ich halt vorn Vorne beginnen. Gester gingen wir baden. Ich habe gemerkt dass ich nur durch ein Wunder nicht abgesoffen bin. So schnell ging mir die Puste aus.Also Restart und volle Konzentration! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden August 2, 2012 geantwortet Restart... aha Ich finde, es liest sich wie bei Null angekommen und Erststart. Das bisschen Vorglühen zählt nicht.Dann man tau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 136 Beitrag melden August 4, 2012 geantwortet (bearbeitet) So Freitag überlebt.Hatten an diesem Tag in der Firma recht viel zu tun. So hatte ich nicht zu viele Gedanken an Rauchen verschwenden können.<br />Am Abend verzichtete ich aufs Ausgehen mit Freunden. Da sie alle rauchen haette ech der Versuchung unmöglich wiederstehen können.Hatte recht Probleme mit durchhaltenAm Abend surfte ich ein wenig auf Sportseiten herum, hörte Internetradios und ging so um 24.00 ins Bett.Wassersport ist glaub mein Ding. Wakeboarden muss ich mal auf dem Zürichsee ausprobieren. Bei Apnoe Tauchen versuche ich schon länger einen Club zu finden, sieht schwierig aus und alleine ist irgendwie auch öde zu trainieren.Heute Samstag den Wecker um 8.20 gestellt. Aufgestanden um 10.00 Überhaupt keine Lust um eine zu rauchen. Fing dann an, mein Zimmer komplett aufzuräumen. Ca. 1 Stunde später bei der Kaffepause hätte ich gerne eine geraucht. Schon wieder kreisten die Gedanken. "Nur noch eine, die letzte"Ich wusste dass die letzte Zigarette am Vorabend geraucht wurde.Ob ich heute Abend ausgehe kann ich noch nicht sagen. Ich will nichts riskieren und für den Anfang bleibe ich lieber auf Distanz zu Rauchern. Natürlich ist das nicht auf Dauer, den Leuten fernzubleiben. August 4, 2012 bearbeitet von syncronisiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 4, 2012 geantwortet Hast du schonmal an eine E-Zigarette gedacht?2 Freunde von mir waren früher starke raucher und haben die E-Zigarette für sich entdeckt. Man stinkt nicht mehr nach rauch und man kann das Nikotin dosieren; also immer Liquids mit einem niedrigeren Nikotiongehalt rauchen und sich somit langsam vom Nikotin zu entwöhnen.Mitlerweile bekommen sie ein Brechreiz wenn sie eine ganz normale Zigarette rauchen.Aber wenn du es auch so schaffst hast du mein fetten Respekt verdient, aber bei mehreren Fehlschlägen würde ich echt an eine E-Zigarette denken; noch immer besser als beim normalen Rauchen zu bleiben.Zur Not kannst du ja die E-Zigarette nur auf Partys oder sonstige Treffen mitnehmen, dann musst du dich auch nicht von deinen Freunden abkapseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 136 Beitrag melden August 5, 2012 geantwortet Nein, an eine E-Zigarette habe ich noch nicht gedacht.Leider fielen mir Alternativen und minimieren des Konsum nie leicht. Ich wusste dass ich weiter Rauchen darf und nach 2 Wochen rauchte ich noch mehr.Ich mache jetzt einen kalten Entzug. Die paar Abende die ich zuhause verbringe, tun mir nicht weh.-----------------------------------------------------------------So Samstag Abend:Gestern Abend unter dem Baum auf der Liegematte gelegen. Der Schatten tat mir gut. So am Abend als sich der Himmel rot färbte, ich Kopfhörer an hatte, hätte ich verflucht gerne eine geraucht. Dann wäre der Abend vollkommen gewesen. Was mich davon abgehalten hat?Nun, ich blieb an einem Samstag Abend Zuhause damit ich nicht rauche. Es wäre Verrat gewesen, wenn ich jetzt ne Schachtel holen gegangen wäre. Aber überlegt habe ich mir mehrmals ob ich doch nicht schnell die "letzte Zigarette" rauchen sollte als Abschluss. Zwischen 22.00-23.00 meldete sich zudem die Gewohnheit. "Heeeeey mir fehlt etwas!!!!" Rauchen vor dem Zähneputzen, Rauchen in der Werbepause, gemütlich eine rauchen wärend ich den Ausblick geniesse. Hier war für mich Zeit gewesen, den Fernseher einzuschalten und zu hoffen das etwas interessantes läuft. Zum meinem Glück lief eine Dokumentation über das FBI und deren Alltag. 24.00 ging ich ins Bett.Heute Sonntag Morgen aufgestanden.Momentan kein Drang zum Rauchen. Heutige Gefahr ist das ich den Tag noch nicht geplant habe. Ich sollte heute etwas machen damit ich nicht auf dumme Gedanke kommen. Heute wird wahrscheinlich der erste Kontakt wieder mit Rauchern sein.Anstatt zu denken dass ich was verpasse wenn sie sich eine anzünden, sage ich mir: " Richtig geniessen tun sie es nicht", " Bald fange ich an zu trainieren (Joggen, Apnoe). Es wird ein unglaubliches Gefühl sein wenn ich Körperlich fit sein werde und meine ersten 2 Minuten unter Wasser bleiben kann." "Ich war lang genug versklavt, nun ist es Zeit ein freier Mensch zu sein"Aber hey, ich bin schlauer als sie. Ich will mich von diesen Zwängen lösen. Und werde es auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 136 Beitrag melden August 5, 2012 geantwortet Ich war heute mit dem Gummiboot auf dem Fluss. So war der Nachmittag veplant und ich hockte nicht Zuhause rum.Habe heute gemerkt, dass mein Freund extrem nach Rauch roch, obwohl er diese 10 Minuten vorher ausdrückte. Zuhause habe ich in der Abstellkammer sofort den stichigen Geruch von abgestandener Asche in der Nase als sehr störend empfunden.Was habe ich bisher von mir gemerkt:-Geistig fiter-Irgendwie optimistischer-Raucher werden es mir nicht glauben: Ich bin entspannter.Am Bootausuferungplatz zogen wir uns um. Nachdem ich nur in Boxershorts, vor allen Spaziergängen (Ja, ich tat es als Provokation, eindeutig ), ein wenig herumlungerte und hübsche Mütter und Enkelinen anlächelte, starrte mich das Zigarettenpäckchen an. Es hypnotisierte mich. Die Stimme, die mir sagte dass dann alles vorbei sei war ganz leise. Sehr leise. Weshalb ich dann keine geraucht habe, habe ich vergessen. Keine Ahnung weshalb ich keine aus dem Päckchen zog. Ich hätte sie aber ganz bestimmt genossen.2 Fragen an die damaligen Rauchern:- Ich habe das Gefühl ich entbehre was. Ist das nur am Anfang so?-Mein Sättigungsgefühl lässt mich hängen. Nach 2 Teller Spaghetti wollte ich 15 Minuten später noch ne Schüssel Cornflakes verdrücken. Nur ein Verstand hielt mich ab! Ich habe schon ne ordentliche Portion Wassermelone und so ein Schocko Hot-Dog verdrückt. Ich spiele nun in Gedanken schon mit einem MCFlurry ^^. Ich dachte dass mit dem Hunger sei nur ein Mythos? Wie ist es euch ergangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Strothmann 172 Beitrag melden August 5, 2012 geantwortet Kein Mhytos (ok, wissenschaftlich vielleicht schon), jedenfalls hätte ich direkt nach dem Aufhören locker 6 - 7.000 KCal am Tag verdrücken können. Das meiste davon ist aber "orale Erstazbefriedigung" glaube ich.Hmm, Muschilecken statt rauchen...?Bin nun etwa ein Jahr clean, und in bestimmten Situationen - gerade wie du sie erwähnt hast (jetzt fehlt nur noch eine Ziggi) - jiept mein Körper immer noch.Aber glaub mir, es lohnt sich! Und die "alte Bauernregel" der Stufen, ab denen es leichter wird, kann ich auch nur bestätigen, 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate ... 3 Jahre?Grüsse vom Strothmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 136 Beitrag melden August 5, 2012 geantwortet Hmm, Muschilecken statt rauchen...?Grüsse vom StrothmannWeshalb bin ich beim Aprikosen essen nicht schon draufgekommen.......Ja okay, ich fange somit bald an zu joggen und mich sportlich betätigen, und werde wohl mehr Obst essen. Somit habe ich dann die orale Befriedigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 136 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Hatte letzten Freitag ein Revue geschrieben. Irgendwie habe ich wohl den Browser zu früh geschlossen und den Post nicht übertragen.Zudem war ich noch auf einem Angelausflug mehrere Tage, hatte dort kaum Internet um zu posten.Ja was soll ich zu den letzten Wochen sagen?Beim Angeln wurde der Geduldsfaden sehr sehr strapaziert. In den ersten 2 Stunden wenn man die Rute auswirft, herrscht allgemeine Nervosität. Danach beschäftigte ich mich mit Spinnfischen oder half meinem Freund die Knoten der Angelschnur zu lösen. :D Nachdem wir dann etwas gegessen hatten und auf dem Boot allgemeine ruhige Stimmung herrschte fing es an in meine Kopf zu arbeiten. 2 Leute neben mir rauchten und rauchten. Ich konnte nur eines machen. Ab in Kajüte, raufs auf Dach und einfach mein Kopf arbeiten lassen. Ja nicht umdrehen und die unzähligen Kippenpackungen der Kollegen ins Auge stechen lassen. Die Gefahr ist gross das ich Schwach werde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2212 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Jetzt hast du fast 2 Wochen geschafft, ab jetzt wird es einfacher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Herzlichen Glückwunsch, nach dem ersten Mal vergessen nach nur einem Tag, habe ich dich nicht ernst genommen, aber Respekt das Schlimmste hast du hinter dir und du hast echt hart gekämpft. Halt uns auf dem Laufenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
breed 120 Beitrag melden August 28, 2012 geantwortet Servus...also erstmal finde ich es großartig dass du dich dafür entschieden hast dem Rauchen ein für allemal zu entsagen!Ich hoffe du aktualisierst deinen Blog wieder und hälst uns weiter auf dem Laufenden. Falls du bis hierher durchgehalten hast, so hast du körperlich das schlimmste Überstanden. Falls du rückfällig geworden bist könnte das an dem letzten Puzzleteil liegen dass dir noch fehlt. Im letzteren Fall möchte ich dich ermutigen nochmal von vorne anzufangen.In beiden Fällen lege ich dir Allen Carrs ''Endlich Nichtraucher'' ans Herz. Es sorgt dafür, dass du nicht mehr das Gefühl hast auf etwas verzichten zu müssen und dass dir das Aufhören sogar Spass machen wird. Der Verzicht beschränkt sich in diesem Fall nur auf die ersten ca 3 Wochen, in denen die körperliche Sucht noch eine Rolle spielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen