Nach einem Streit meldet sie sich nicht mehr..

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

erstmal paar generelle Infos: Ich 19, sie 22, LTR seit 5 Monaten

Ich will hier nur die relevanten Infos geben:

Bin mit meiner Freundin schon seit 5 monaten zusammen, der Sex ist sehr gut im Moment. Leider ist das so, dass sie sehr oft Drama schiebt, ist also eine LSE. Ich hab das anfangs ignoriert und gar nicht ernst genommen, hab aber gemerkt dass mich das in letzter Zeit anfängt zu nerven. Ich bin irgendwie empfindlicher dagegen geworden. Letzten Freitag hat sie mich per SMS provoziert mit sinnlosen Dingen, weil ich abends weggegangen bin. Es hat sie aufgeregt und hat dann SMS geschickt wie "SChnapp dir eine aus der Disco" usw. Hab dann bei der angerufen und ihr dann gefragt was der Scheiß soll und dass sie mich nicht mit so einem Mist nerven soll.

Hab dann daraufhin einfach aufgelegt und seit dem reden wir beide gar nicht mehr. Sie hat auch noch nicht angerufen. Ich weiß das klingt jetzt subjektiv, aber meiner Meinung war ich nicht der der den Streit verursacht hat, deswegen denke ich dass sie sich melden soll. Ich hab ihr sogar vor dem Streit eine Überraschung gemacht. War also relativ nett und "normal" zu ihr. ABer sie musste mich ja provozieren.

War meiner Meinung nach eine sehr respektlose Aktion von ihr. Sie hat auch am Telefon so doof gelacht und meinte "weil du mich aufgeregt hast, schreib ich das". Da wars dann zu Ende bei mir.

ALLERDINGS GIBT ES EIN PROBLEM: Ich hab einerseits schlechtes Gewissen, weil sie vom Stress Magenschmerzen kriegt. Sie wird immer sehr krank wenn sie sich mit mir streitet. Das tut mir auch sehr leid eigentlich. Ich bin nicht ein Mensch der andere gern leiden sieht. Hab auch vorhin mit ihrer Schwester geredet, sie meinte zu mir das selbe. Seit Freitag ist sie so. Die Schwester meinte zu ihr "ruf ihn doch an" sie meinte dann daraufhin "wir werden schon reden" mit Tränen in den Augen.

Wenns nach mir ginge, würde ich sie gerne anrufen, ABER ich will nicht dass sie denkt dass ich so einen Scheiß bei mir dulde. Ich steh von einer miesen Entscheidung: Einerseits will ich nicht, dass sich unterbewusst bei ihr der Gedanke einpflanzt, ja von wegen "ich darf mit ihm alles machen, er lässt sich alles gefallen" --> stichwort Betaisierung etc.

Andererseits tut sie mir halt Leid wegen ihrer Gesundheit !!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

ALLERDINGS GIBT ES EIN PROBLEM: Ich hab einerseits schlechtes Gewissen, weil sie vom Stress Magenschmerzen kriegt. Sie wird immer sehr krank wenn sie sich mit mir streitet. Das tut mir auch sehr leid eigentlich. Ich bin nicht ein Mensch der andere gern leiden sieht. Hab auch vorhin mit ihrer Schwester geredet, sie meinte zu mir das selbe. Seit Freitag ist sie so. Die Schwester meinte zu ihr "ruf ihn doch an" sie meinte dann daraufhin "wir werden schon reden" mit Tränen in den Augen.

Lass dich nicht manipulieren.

Wieso darf sie Schmerzen haben wenn ihr euch streitet? Das ist Manipulation hoch 10. Du bist immer der böse,

wenn ein anderer wegen dir "Schmerzen" hat.

Das ist Kindergarten oder ein Fall für den Psychodoc.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich vom Kontakt zu jemandem - Mann oder Frau - Magenschmerzen bekomme versuche ich den Kontakt zu dieser Person einzustellen oder so weit wie möglich zu minimieren.

Solltest du ihr Magenschmerzen bereiten wäre es für sie ratsam dich zu meiden.

Sag ihr das genau so.

Damit zeigst du, daß dir ihr Wohlergehen am Herzen liegt.

Und ihr Manipulationsversuch geht auch voll nach hinten los.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso darf sie Schmerzen haben wenn ihr euch streitet? Das ist Manipulation hoch 10.

Stichwort Psychosomatik, wo sich das Geistige auf das Körperliche auswirkt. Das wird nicht nur so sein, wenn sie sich mit ihm streitet, sondern generell, wenn sie sich streitet. Psychische Instabilität ist in der Tat ein LSE-Anzeichen, würde da zu einer Therapie raten.

Davon abgesehen würde ich mich nicht bei ihr melden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ratet ihr mir abzuwarten bis sie sich meldet ? Und dass das ein unterbewusster Manipulationsversuch von ihr ist ?

Naja es kommt drauf an was für ein Typ du bist.

Aber ich würd mal ein paar klare Worte finden. Was du akzeptierst und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns nach mir ginge, würde ich sie gerne anrufen, ABER ich will nicht dass sie denkt dass ich so einen Scheiß bei mir dulde. Ich steh von einer miesen Entscheidung: Einerseits will ich nicht, dass sich unterbewusst bei ihr der Gedanke einpflanzt, ja von wegen "ich darf mit ihm alles machen, er lässt sich alles gefallen" --> stichwort Betaisierung etc.

Andererseits tut sie mir halt Leid wegen ihrer Gesundheit !!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

Kollege, schlag dir diesen Mist aus dem Kopf. Sie streitet sich mit dir, weil sie es braucht. Und ich hab so das Gefühl, dass du mehr oder weniger noch relativ souverän damit umgehst. Das merkt sie und versucht dir jetzt auf diesem Wege Schuldgefühle einzureden: Du bist schuld, weil sie Magenschmerzen davon bekommt.

Lass es dir nicht einreden, bitte. Das Mädchen scheint nicht sooo wahnsinnig viel Spass zu machen, musst du selbst wissen, ob du weiterhin bei ihr bleibst.

Ich würde an deiner Stelle eine klare Ansage machen, genauso wie tyr1983 geschrieben hat.

Solltest du ihr Magenschmerzen bereiten wäre es für sie ratsam dich zu meiden.

+1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ratet ihr mir abzuwarten bis sie sich meldet ? Und dass das ein unterbewusster Manipulationsversuch von ihr ist ?

Definitiv warten bis sie sich meldet. Und dann mal schauen ob sich ihr Verhalten dir gegenüber bessert. Wenn nicht such dir ne andere Frau.

Ob das ein Manipulationsversuch ist oder nicht tut nichts zur Sache.

Wenn sie dich damit manipulieren will solltest du sie auflaufen lassen, sonst wird das zum Standardprogramm.

Es können auch - wie schon erwähnt - echte Beschwerden sein. Aber wenn du sie wirklich "krank machst" solltest du - schon ihr zu Liebe - den Kontakt einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Tipps :)

Aber eins muss ich trotzdem klar stellen, damit ihr das ganze nicht missversteht: Außer diesen Aspekten läuft es richtig gut. Deswegen kannst du @modem nicht sagen, dass sie nicht Spaß macht, denn das kannst du nicht beurteilen anhand von ein paar Sätzen die ich oben verfasst habe. Ansonsten scheint mir das logisch was du sagst. Da kannst du recht haben.

@tyr1983: Der Kontakt mit mir macht ihr keine Magenschmerzen, sie hat diese Schmerzen auch noch von früher. Seit dem ich mit ihr zusammen hat sich ihre gesundheitliche Lage enorm gebessert. War mit ihr beim Arzt. Sie hat mir selber gesagt, dass ich ihr gut tue. Seitdem hat sie diese Schmerzen nicht gehabt.

Jetzt wo wir uns wieder gestritten haben, ist das halt wieder aufgetaucht.

Nur damit das klar ist :) Versteht das bitte nicht falsch.

Und was meint ihr im Bezug aufs melden ?? Warten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tyr1983: Der Kontakt mit mir macht ihr keine Magenschmerzen, sie hat diese Schmerzen auch noch von früher. Seit dem ich mit ihr zusammen hat sich ihre gesundheitliche Lage enorm gebessert. War mit ihr beim Arzt. Sie hat mir selber gesagt, dass ich ihr gut tue. Seitdem hat sie diese Schmerzen nicht gehabt.

ganz gefährliches Mindset.

Du tust ihr gut solange ihr kein Streit habt. Die projiziert die Macht über ihre Gesundheit damit auf dich bzw.

schiebt dir den Peter zu, wenn du Pech hast. Das ist ziemlich komfortabel für sie. So ganz unterbewusst...

Für mich liest sich das ziemlich krank.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK. Vergiß was ich geschrieben habe und lauf!

Der Frau geht es viel besser mit Dir (*schmeichel*) solange du dich so verhälst wie sie es gerne hätte (Manipulation). Du bist also persönlich verantwortlich für ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen.

Besonders in Kombination mit ihrem auch sonst nicht gerade optimalem Verhalten dir gegenüber rate ich dir zu einem Kontaktabbruch.

Falls sie sich wirklich meldet überleg dir ganz genau ob du dir so eine Sche*ße wirklich geben willst und wenn ja warum.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie dir Spass macht, tue dir keinen Zwang an.

aber langsam bekomme ich das Gefühl, dass du nicht hören willst, was dir hier geantwortet wird. Die Richtung und wie du dich verhalten solltest haben bis jetzt ALLE angeschlagen und du fragst zum wiederholten mal, ob du warten sollst oder den ersten Schritt machen und sie anrufen...Im Eingangspost hast noch selbst über ihr Verhalten gejammert.

ich wollte dich nur warnen: wenn du schon soweit bist, dass du dich persönlich für ihr Wohlergehen verantwortlich fühlst, kann es und wird es nur noch schlimmer werden. Das solltest du auf jeden Fall vermeiden und ihr gegenüber klar kommunizieren.

edit: hätte ich mir sparen können, tyr war schneller.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird zum Offtopic nach dem letzten Beitrag vom TE, da wirklich viele Baustellen im InnerGame.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"du bekommst Magenschmerzen vom Streiten? Schon mit aufhören probiert? Klingt komisch, ist aber so. Ich bekomm übrigens die Scheißerei von nervigen kleinen Mädels, daher finde ich es besser, wenn wir uns nicht nicht mehr treffen."

Dann ist erstmal Ruhe, solange du den Frame "Wenn du nervst, kannst du Zuhause bleiben" fährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist das so, dass sie sehr oft Drama schiebt, ist also eine LSE.

Nö. Das eine hat mit dem anderen null zu tun. Bist Du sicher, dass Du die Begriffe richtig verstanden hast? Wenn es echtes Drama ist, dann deswegen, weil Du sie nicht richtig fickst. Wenn es kaltes Zicken ist, dann deswegen, weil Du bereits auf dem Beta-Trail bist und Deinen Frame aufgegeben hast.

Letzten Freitag hat sie mich per SMS provoziert mit sinnlosen Dingen, weil ich abends weggegangen bin. Es hat sie aufgeregt und hat dann SMS geschickt wie "SChnapp dir eine aus der Disco" usw.

Per sms 'provoziert'? Was bist Du für ein Nervenbündel?! So eine getipperte Blähung wird erst recht ignoriert, wie jede sms.

Hab dann bei der angerufen und ihr dann gefragt was der Scheiß soll und dass sie mich nicht mit so einem Mist nerven soll.

Psycho. Ein Frame und Coolness sind was anderes...

Hab dann daraufhin einfach aufgelegt und seit dem reden wir beide gar nicht mehr.

Psycho II.

War meiner Meinung nach eine sehr respektlose Aktion von ihr. Sie hat auch am Telefon so doof gelacht und meinte "weil du mich aufgeregt hast, schreib ich das". Da wars dann zu Ende bei mir.

Psycho III.

Ich hab einerseits schlechtes Gewissen, weil sie vom Stress Magenschmerzen kriegt. Sie wird immer sehr krank wenn sie sich mit mir streitet. Das tut mir auch sehr leid eigentlich. Ich bin nicht ein Mensch der andere gern leiden sieht. Hab auch vorhin mit ihrer Schwester geredet, sie meinte zu mir das selbe. Seit Freitag ist sie so. Die Schwester meinte zu ihr "ruf ihn doch an" sie meinte dann daraufhin "wir werden schon reden" mit Tränen in den Augen.

Psycho IV.

Verstehe ich das richtig: Du fühlst Dich im Recht, aber aus Mitleid wegen angeblicher Magenschmerzen willst Du was nicht durchziehen?

Ich sage Dir, was Dein Problem ist: Du hast 0 (in Worten: Null) inner game. Leichte Shittests oder dumme kleine Sprüchlein bringen Dich total aus der Fassung. Du tickst völlig aus. Machst aus einer Mücke einen Elefanten. Ursache dafür ist, dass Du dich sofort persönlich angegriffen und herabgewürdigt siehst. Das ist fehlendes Selbstbewusstsein. Die Frau hat das längst gemerkt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie in die Arme eines lässigen, coolen Typen läuft. Verdenken kann man es ihr nicht.

Lies meine Beiträge zum Thema 'Streiten' und warum das nur was für verlustangstgeplagte Betas ist. Schreib dir Mysterys Spruch an den Badezimmerspiegel: It's no big thing. So don't a ct if things are a big thing. They aren't. Arbeite systematisch an Deinem inner game. Und jetzt ruf das Mädchen an, schwärme ihr aus Deinem Leben vor und biete ihr an, dass sie etwas mit Dir machen darf. Deine beknackte Aktion erwähnst Du mit keiner Silbe mehr. Hörst Du!?! Kein 'klärendes Gespräch'! Fängt sie damit an, dann wischt Du es mit C&F vom Tisch. "Ach das? Puh, an dem Abend hattest Du aber was geraucht nicht?!" - Themawechsel.

Ok, dann ist mal jetzt meine Frage an dich: Wann merke ich denn, wann ich wo reagieren muss ? Ich meine einerseits sollte man sich ja diese Dinge nicht gefallen lassen. Sonst wird man ja zum "Beta" der sich alles gefallen lässt. Andererseits sollte man das IGNORIEREN: Wie finde ich den jetzt die optimale Einstellung ??

Übrigens: Sie hat sich von sich aus gemeldet und meinte sie hätte mich vermisst. Ich bin mit keinem Wort auf die Ereignisse eingegangen. Wir haben nicht lange geredet, bisschen geplaudert und gelacht. ABER jetztt hätte ich noch ne frage: Sie hat zum Beispiel am Telefon gesagt "warte mal" und hat knapp 4-5 min. am telefon mit ihrer Freundin geredet. Wie soll ich in solchen Situationen reagieren ? Soll ich das mit mir machen lassen und es mit "Coolness" angehen oder sagen dass mich das stört und ich das nicht will ? Was davon ist denn jetzt richtig??

Ich habe ihr nur gesagt, dass ich jetzt was zu tun habe und auflegen muss und sie hat daraufhin ok gesagt.

Letzte Frage: Wie kann ich meinen Frame "wiederherstellen" ? Und wo finde ich deine Beiträge zum Streiten ??

bearbeitet von XCasanova-FreakyyX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Beiträge findest du vermutlich mit freundlicher Hilfe der Suchfunktion ;-)

Fastlane hat es in seinem Beitrag genau getroffen.

Allerdings glaube ich persönlich, daß es für dich und deine Entwicklung besser wäre den Kontakt vorläufig abzubrechen und an deinem inner game zu arbeiten, und zwar intensiv. Daß sie es geschafft hat dich davon zu überzeugen, daß du für ihre Gesundheit verantwortlich bist sagt eigentlich schon alles.

Du bist - wie die große Mehrheit - (noch) nicht in der Lage dich so zu verhalten und es konkruent rüberzubringen. Also bleibt dir noch die zweite Variante, schick die Frau in die Wüste.

Komm erstmal selbst klar, dann kann sie evtl. wieder ein Teil deines Lebens werden. Sofern sie es sich verdient.

Bevor du in dir selbst ruhst, einen frame hast, usw. solltest du diese Frau meiden. Sie wird weiter testen ob du immernoch das Weichei ohne Rückgrad bist als das sie dich kennt. Und du wirst weiterhin durch die Tests fallen, siehe Anruf.

Wenn die Frau dich anruft, sagt du sollst mal kurz dran bleiben und länger als 30 Sekunden braucht - ohne guten Grund - ist das Gespräch beendet. Ob du auflegst oder einfach den Hörer auf den Tisch legst, ohne aufzulegen, und was anderes machst ist egal.

Aber so sagt sie "spring!" und du fragst nur "wie hoch?".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tyr1983, deinem Beitrag im Bezug auf den Anruf stimme ich völlig zu. Da hast du vollkommen Recht. Allerdings kann ich dir nicht zustimmen im Bezug auf ihre Gesundheit. Du hast mich komplett falsch verstanden: Ich bin und fühle mich nicht verantwortlich für ihre Gesundheit. Es ist aber lediglich eine Tatsache dass sie bei Stress Magenschmerzen kriegt, ich war selber bei ihrem Arzt dabei.

Das ist von meiner Seite auch jetzt keine Rechtfertigung, aber ich will dass ihr die Lage richtig versteht.

Ansonsten habt ihr auch Recht, wenn es um mein Inner Game geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen haben die Lage schon richtig verstanden.

Du verstehst die Dynamik dahinter nicht.

Die Situation ist ein Double-Bind, aus dem Du keinen Ausweg findest. Deshalb dein Threda.

Es geht nicht darum, dass die Magenschmerzen vorgetäuscht sind.

Ich seh da so auch keinen innerhalb der Beziehung : Umorientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Und was soll ich deiner Meinung nach machen ? Einfach nexten? Nein, aus einem ganz bestimmten Grund nicht: Ich führe mit der Kleinen eine Beziehung, sie ist nicht irgendeine HB. Ich versuch an meinen Fehlern in der Beziehung zu arbeiten und mich zu verbessern, deswegen hab ich auch diesen Thread eröffnet. Abgesehen von dem Rat von Fastlane und tyr1983 haben mir die anderen nicht viel weitergeholfen. Ich mag mich vielleicht irren, korrigiert mich in dem Falle bitte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tyr1983, deinem Beitrag im Bezug auf den Anruf stimme ich völlig zu. Da hast du vollkommen Recht. Allerdings kann ich dir nicht zustimmen im Bezug auf ihre Gesundheit. Du hast mich komplett falsch verstanden: Ich bin und fühle mich nicht verantwortlich für ihre Gesundheit. Es ist aber lediglich eine Tatsache dass sie bei Stress Magenschmerzen kriegt, ich war selber bei ihrem Arzt dabei.

Das ist von meiner Seite auch jetzt keine Rechtfertigung, aber ich will dass ihr die Lage richtig versteht.

Es ist auch eine Tatsache, dass kaputte Frauen sich bei Stress ritzen.

Deine Schuld/Problem? NEIN!

Einem Arzt der dir indirekt die Verantwortung für ihre Schmerzen überträgt gehört die Erlaubnis entzogen zu praktizieren.

----------

By the Way. Finde ich nicht, dass du eine ansonsten gute Beziehung beenden sollst.

Aber hör auf auf diesen Bullshit zu reagieren. Wenn sie wie ein Kind reagiert, behandle sie wie ein Kind.

Und für gutes Verhalten belohnst du sie. Fertig.

Du solltest nur in der Lage sein zu erkennen, wann du die Bullshit Zone betrittst.

Und das scheinst du noch nicht so ganz drauf zu haben.

Eben weil du von den Dynaniken dahinter noch keinen Plan hast.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auch eine Tatsache, dass kaputte Frauen sich bei Stress ritzen.

Deine Schuld/Problem? NEIN!

Einem Arzt der dir indirekt die Verantwortung für ihre Schmerzen überträgt gehört die Erlaubnis entzogen zu praktizieren.

----------

By the Way. Finde ich nicht, dass du eine ansonsten gute Beziehung beenden sollst.

Aber hör auf auf diesen Bullshit zu reagieren. Wenn sie wie ein Kind reagiert, behandle sie wie ein Kind.

Und für gutes Verhalten belohnst du sie. Fertig.

Du solltest nur in der Lage sein zu erkennen, wann du die Bullshit Zone betrittst.

Und das scheinst du noch nicht so ganz drauf zu haben.

Eben weil du von den Dynaniken dahinter noch keinen Plan hast.

gute (gesunde) beziehung nicht beenden? naja also mal ganz ehrlich, die könnte sich sowas von aus dem staub machen, wenn sie mir dann irgendwann vorwerfen würde, dass sie wegen mir nen magendurchbruch hatte. also soviel stolz und wert muss ich doch selbst noch haben, um meinen seelenfrieden vor sowas zu schützen.

---> mein Tip: umorientieren und etwas "gesundes" suchen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@langläufer:

Wenn es sonst kaum zu Streits und Drama kommt wie der TS sagt, dann war die Beziehung bislang okay.

Haltet mal den Ball flach PUAs :)

Der TS soll bei gewissen Dingen einfach wachsamer sein und seinen Bullshit Detektor trainieren.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@langläufer genau das meine ich :D. Sie hat mit keinem Wort mich verantwortlich gemacht, dass ich der Grund für ihre Magenschmerzen bin :D. Kein einziges Wort! :D. Ich habs ebenfalls nicht gesagt. Da haste was falsch verstanden ;)

@MrJack

Word! Da hast du Recht! Ich denke ebenfalls, dass ich es noch nicht drauf habe zu erkennen, wann ich die Bullshit-Zone betrete. Das muss ich und will ich auch lernen. Deswegen auch meine Fragen an Fastlane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden