Ich habe die Perfekte Frau, aber ich (glaube ich) liebe sie nicht

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich werd ich nie begreifen, woher diese wirre Idee kommt, etwas sei umso harmonischer und "besser" umso konfliktbefreiter es ist, aber es ist einfach nicht so.

Ganz ehrlich - eine Beziehung mit einem Menschen, mit dem ich mich nie streite, würde mich in den Wahnsinn treiben. Denn da stimmt dann was nicht.

Entweder wir sind ständig und immerzu einer Meinung - wozu brauch ich den dann überhaupt in meinem Leben? Wo ist da die Bereicherung für mich? Oder es werden einfach - wie auch immer - Konflikte, die eigentlich da wären, vermieden. Das hat dann auch nix mit einer gesunden zwischenmenschlichen Beziehung zu tun.

Streit ist Mittel, nicht Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du dein selbstbewusstsein aus einer geilen nacht mit einer heißen pussy ziehst dann wird dir eines tages das boot versenkt...

Nein nein keine Angst, mein selbstwert werde ich auf eine andere weise versuchen zu stärken, das hat nichts mit der Geile Nacht heute zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mensch, der alles toll findet, was ich tue. Mir immer recht gibt. Mir alles recht macht ...

wo steht, daß die freundin von dejay selbiges tut? hab ich da wo was überlesen? :-)

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich werd ich nie begreifen, woher diese wirre Idee kommt, etwas sei umso harmonischer und "besser" umso konfliktbefreiter es ist, aber es ist einfach nicht so.

Ganz ehrlich - eine Beziehung mit einem Menschen, mit dem ich mich nie streite, würde mich in den Wahnsinn treiben. Denn da stimmt dann was nicht.

Entweder wir sind ständig und immerzu einer Meinung - wozu brauch ich den dann überhaupt in meinem Leben? Wo ist da die Bereicherung für mich? Oder es werden einfach - wie auch immer - Konflikte, die eigentlich da wären, vermieden. Das hat dann auch nix mit einer gesunden zwischenmenschlichen Beziehung zu tun.

Streit ist Mittel, nicht Zweck.

Streit ist ein Reizwort.

Konflikte sind vollkommen normal, wenn unterschiedliche Menschen miteinander umgehen und umso normaler umso enger und öfter Menschen miteinander umgehn. Die Frage ist, wie man mit Konflikten umgeht.

Was der TE beschreibt ist keine Streitarmut sondern Konfliktfreiheit. Und Konfliktfreiheit stinkt, weil sie nicht real ist.

Das ist wie der friedliche, sonnendurchflutete Wald an einem wundervollen Frühlingstag... wenn kein einziger Vogel zu hören ist.

Streit ist das, was rauskommt, wenn man kein vernünftiges Konfliktmanagement beherrscht. Und manchmal ist sogar Streit ne gute Sache, weil sie auf die emotionale Situation wirken wie ein Gewitter.

Der Mensch ist einfach nicht dazu gebaut, bis in die Zehenspitzen durchzivilisiert ohne Konflikte, ohne Aggression und co. zu interagieren. Das is Zivilisationsromantik in meinen Augen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du überliest das, was nicht da steht.

Das ist imho der Knackpunkt.

Der TE ist in seinen Beschreibungen so auf all die tollen, harmonischen, super funktionierenden Dinge fokussiert, dass gar nicht auffällt, was da fehlt: Jedwede Reibungsfläche.

Ich sehe da null Reibungsfläche. Die aber eigentlich da sein müsste, wenn zwei Charaktere mit Profil und Standpunkten miteinander interagieren.

Das muss ja nicht sofort in Streit ausarten, aber Konflikte sind da einfach keine.

Der TE zieht so schön den Vergleich zu der Frau, die er sich selbst ausdenken würde - das ist für mich der mit wesentlichste Hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist in seinen Beschreibungen so auf all die tollen, harmonischen, super funktionierenden Dinge fokussiert, dass gar nicht auffällt, was da fehlt: Jedwede Reibungsfläche.

reibungsflächen können auch tolle, harmonische, super funktionierende dinge sein. ich meine, wenn in einer beziehung die basis stimmt, dann sind die meisten reibungsflächen doch interessante aspekte der geliebten person, über die man sich freuen kann. wirklich große, schwer zu handelnde, weil grundlegende, konflikte sind selten (vor allem, wenn die beziehung noch nicht jahrelang geht, dann war da ja noch gar nicht die zeit für so dicke dinger).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke gerade über meine Vergangenheit nach. die Frau die mich damals verletzt hat und die sehr manipulativer war, mit der ich damals öfter streit hatte, für sie hatte ich mehr Gefühle.

nun, es kann tatsächlich sein, daß du deine jetzige freundin nicht liebst. nur weil ein mensch toll ist, muß man ihn noch lange nicht lieben.

es kann aber auch sein, daß dein bild von der liebe eines ist, auf dem das licht der liebe in der dunkelheit des beziehungschaoses brennt. ich weiß nicht, aber vielleicht überlegst du dir mal, ob du deine gefühle deiner freundin gegenüber eventuell schlicht nicht als liebe erkennst, weil sie nicht deinem bisher gewohnten bild von der liebe entsprechen? vielleicht liebst du ja, erkennst das licht deiner liebe im hellen sommertag eurer beziehung aber nicht, weil dir der dunkle kontrast fehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was der TE beschreibt ist keine Streitarmut sondern Konfliktfreiheit. Und Konfliktfreiheit stinkt, weil sie nicht real ist.

Das ist wie der friedliche, sonnendurchflutete Wald an einem wundervollen Frühlingstag... wenn kein einziger Vogel zu hören ist.

Streit ist das, was rauskommt, wenn man kein vernünftiges Konfliktmanagement beherrscht. Und manchmal ist sogar Streit ne gute Sache, weil sie auf die emotionale Situation wirken wie ein Gewitter.

Der Mensch ist einfach nicht dazu gebaut, bis in die Zehenspitzen durchzivilisiert ohne Konflikte, ohne Aggression und co. zu interagieren. Das is Zivilisationsromantik in meinen Augen.

Grundsätzlich gebe ich Dir da natürlich Recht. Freiheit von Konflikten ist eine Illusion. Aber Streit ist nur ein Weg, um mit Konflikten umzugehen. Es gibt auch andere Mittel, darauf wollte ich hinaus.

Außerdem schreibt der TE ja durchaus etwas von Konflikten:

Es läuft nicht immer so wie ich es will, wenn es mal meinungsverschiedenheiten gibt dann bringen wir es zusammen zu einem gemeinsamen Nenner und zwar so das es für uns beide okay ist. Wenn sie etwas nicht in Ordnung findet dann sagt sie mir das auch Direkt.

Daher glaube ich, daß es mehr am Selbstwert des TE liegt. Evtl. hät er sich aus diesem Grund auch zurück und meidet einige Konflikte oder nennt die Dinge nicht beim Namen??? Dann wäre das m.E. aber ein Symptom, nicht die Ursache.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da null Reibungsfläche. Die aber eigentlich da sein müsste, wenn zwei Charaktere mit Profil und Standpunkten miteinander interagieren.

Das muss ja nicht sofort in Streit ausarten, aber Konflikte sind da einfach keine.

Der TE zieht so schön den Vergleich zu der Frau, die er sich selbst ausdenken würde - das ist für mich der mit wesentlichste Hinweis.

Halte ich in der starken Formulierung für einen LB, der schon so mache Beziehung zerballert hat.

Wie eine ehemalige "beste Freundin" (spit-spit an dieser Stelle) mal so "schön" sagte: "Aber es funktioniert alles so perfekt, da muss doch... es wird bestimmt...er ist bestimmt..."

Wer glaubt dass man Konflikte haben "müsste" hat wohl einfach zu wenig echte Konflikte erlebt. (Ist jetzt kein Poster hier gemeint, mir fällt nur gerade kein anderer generalisierender Satzbau ein wegen zu wenig Kaffee)

"Konflikte" wie "Nein, wir gehen Zu Frank und nicht zu Martin am WE !!1111111" sind eben keine, sondern stinknormale Diskussionen.

Freiheit von Konflikten ist eine Illusion.

Stimme teilweise zu.

Natürlich kommen irgendwann irgendwelche kleineren Punkte auf. In der ganz massiven Mehrheit der Fälle wird das auch so sein, keine Frage.

Aber an die "Zwangsläufigkeit" glaube ich persönlich nicht unbedingt (mehr; field-tested), was "Konflikte" betrifft --> nicth in dem Sinne, dass ein "Fehlen von Reibung/Streit" ein Hinweis auf einen schlechten Zustand sein muss.

Es gibt eben eine Untergruppe von Mädels, da tauscht man ein paar vernünftuige (vielleicht auch in der SACHE harte) Worte aus und ansonsten...läuft es einfach!

Man ist überrascht, es wird viel gefickt, man ist immer noch überrascht, aber es läuft einfach gut und bleibt auch fast immer so. (Wenn man nicht selber das ganze ruiniert, z.B. indem man sich komische Filme schiebt und verzweifelt nach "Fehlern" oder "Geheimnissen" sucht...natürlich würde ich so einen dummen Pussyfehler nie machen, äh, nein, niemals *hust hust hust*)

Daher glaube ich, daß es mehr am Selbstwert des TE liegt. Evtl. hät er sich aus diesem Grund auch zurück und meidet einige Konflikte oder nennt die Dinge nicht beim Namen??? Dann wäre das m.E. aber ein Symptom, nicht die Ursache.

Stimme zu.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt Meinungsverschiedenheiten, es gibt aber keine großen Streitereien deswegen. wir klären das dann kurz und knapp, danach ist es vom Tisch. Sie sagt nicht von sich das ihr Lebensmotto so ist, sondern das habe ich in laufe unserer Beziehung gemerkt. Ich sollte sie erstmal ein bisschen seltener sehen. Ich brauch meinen Freiraum. Ich sollte wieder an meinem Selbstwert arbeiten, das wird mir gut tuen! Gestern Nacht hat sie für mich gekocht, nach meinem Training, wir hatten danach guten Sex! Ich erstmal nicht mehr so oft nachdenken. Sondern einfach geniessen, hat gut geklappt gestern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Männer wollen erobern. Frauen binden.

Jetzt bist Du aus Deiner vorherigen Beziehung aber anderes gewohnt. Drama, Streit - auf und ab.

Da hattest Du immer einen Schritt zurück und wieder vor. Das hat was von erobern.

Pass mal auf, dass Du das nicht unterbewusst anfängst zu provozieren. Dieses Drama in der Beziehung generierst, weil Dir "irgendetwas" fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Ich grabe diesen alten Topic aus weil ich euch mal auf den neusten Stand setzen möchte zu meiner jetzigen Beziehung.

Es ist die selbe HB 8 HSE.

Damals habe ich an mir gearbeitet, mir das was ihr gesagt habt zu Herzen genommen und an meinem Selbstwert und Selbstbewusstsein gearbeitet.

Ich bin ziemlich glücklich mit meiner Beziehung und sie auch.

Wir überraschen uns immer noch immer wieder mit kleinen Geschenken und netten Gästen.

Sie wohnt zwar nicht bei mir, hat jedoch gestern als Überraschung meine ganze Wohnung geputzt und mir leckeres Essen gemacht.

Trotz alledem weiß ich das ich mich niemals abhängig von ihr machen lassen darf. Ich habe halt auch meine Eigenschaften und Hobbys, wir lassen uns gegenseitig auch immer wieder Freiraum und es ist auch überhaupt kein Problem das ich mal 3 Tage für mich und meinem Gangster Leben ins LOS SANTOS brauche.

Sie ist sehr Tiefgründig und wir können uns über mehr als den alltäglichen Mist unterhalten.

Wir haben einen sehr schönen Sporturlaub in Österreich im Area47 gehabt und haben uns überlegt auch öfter mal Canyoning zu betreiben. Sie ist für alle Aktivitäten offen.

Der Sex ist immer noch Perfekt, sie probiert auch immer wieder Dinge aus und ist offen für neues :), selbst wenn Sie mal eigentlich schon zu müde ist macht sie mir zu liebe trotzdem mit, genau so aber auch andersrum, wenn ich mal zu müde bin und sie möchte dann "opfere ;) " ich mich auch schon mal .

Achja und Reibungsfläche und kleine Streiterein gibt es mittlerweile auch ;) wir sind nicht immer einer Meinung und dann gibt es auch schon mal ein bisschen Streit, aber am Ende einigen wir uns.

Ich wollte mich Herzlichst bei allen Mitgliedern für all die Jahre und all die Tipps bedanken :)

Ihr seid die Besten.

Liebe Grüße

DeJay

bearbeitet von DeJay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... wir lassen uns gegenseitig auch immer wieder Freiraum und es ist auch überhaupt kein Problem das ich mal 3 Tage für mich und meinem Gangster Leben ins LOS SANTOS brauche.

Du hast das neue GTA?? Wie is so?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... wir lassen uns gegenseitig auch immer wieder Freiraum und es ist auch überhaupt kein Problem das ich mal 3 Tage für mich und meinem Gangster Leben ins LOS SANTOS brauche.

Du hast das neue GTA?? Wie is so?

Grüße,

PP

Du hast es NICHT? Wollen wir heiraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und liebst du sie jetzt?

ja ich liebe sie sie ist ein super Mädchen und wir erleben viel zusammen!

@Sundawn

ich denke mal solche Mädels kann man überall finden nur man muss suchen! :) ich habe sie in der Disco kennengelernt.

Das neue GTA ist wirklich sehr gut gelungen und die Details im spiel sind der Hammer!

liebe Grüße

DeJay

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden