Ich habe die Perfekte Frau, aber ich (glaube ich) liebe sie nicht

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU´ler,

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon sehr viel nachgedacht komme aber zu keinem Ergebnis.

Ich: 21

Sie: 23

Ich habe "sie" kennengelernt, einer wunderschöne Blonde HB8 die auch noch ein Extremes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, sie will immer Sex und probiert gerne vieles aus. Sie ist sehr Klug, sehr Emotional Intelligent. Sie weiß was sie will, weiß wie ihre Zukunft aussehen soll. Sie hat eigene Ziele, steht mit beiden Beinen im Leben. Sie gibt mir nie das Gefühl eifersüchtig zu sein.Sie spielt keine Spielchen und Manipuliert nicht (wenn doch, dann so das ich es nicht merke) Sie ist Sportlich, Probiert vieles aus und würde auch das ein und andere Riskante mit mir machen (Fallschirmspringen). Sie steht jeden morgen für mich auf und macht mir frühstück, schreibt mir liebes Zettälchen und versteckt sie in meiner Wohnung. Ich bin genau so zu ihr wie sie zu mir. Wir unterstützen uns gegenseitig. Machen uns gegenseitig freude, ich überrasche sie und sie mich.

eigentlich ist doch alles perfekt... aber irgendwas hindert mich, sie zu lieben... ich denke wieder ab und zu an meine Ex... keine ahnung warum. Ich möchte sie auch nicht mehr so oft sehen. Ich bin schneller gereizt... ich will sie nicht verlassen, weil sie doch genau das ist was ich mir schon immer gewünscht habe oder???

kennt jemand von euch diese Situation? kann mir Jemanden helfen??? ich habe so viel überlegt und komme zu keinem Ergebnis...

Mfg DeJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt langweilig... könnte ein Grund sein! ;-)

Wenn sie mit einem anderen vor dir steht, liebst du sie wahrscheinlich unendlich.

Wie Stephen King mal schrieb: "Wahre Liebe ist langweilig."

Das klingt zwar sehr geil, was ihr da habt, aber auch sehr glatt, keine Reibung, keine Reibungshitze, kein Feuer.

Es könnte wirklich helfen, sie weniger zu sehen, denn so, wie du es beschreibst, ist sie der perfekte Rückzugsort, dort kannst du dich fallen lassen und son Gedöns, all dieser ganze Schnickschnack vom müden Krieger nach der Schlacht und so. Vergiss also nicht, selbstständig zu sein.

Und btw: Kann es sein, dass du noch sehr sehr sehr sehr verliebt bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es könnte sein das es dadran liegt das es einfach alles zu perfekt ist? Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann glaube ich sogar das ich mir ab und zu wünsche das wir streiten??? bin ich krank? oder liegt es tatsächlich an dem Feuer das fehlt?

@Fluid ich versteh nicht genau was du mit sehr sehr sehr verliebt meinst? genau das ist das was fehlt, bzw. das ich wenig gefühle empfinde...

und ja Sunsetstripper, ich befürchte eifersüchtig zu sein, wenn sie mit einem anderen sein würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich hatte auch mal so ne Torte. Alles war perfekt. Sie war nie eifersüchtig, gab mir nie das Gefühl ich müsste eifersüchtig sein, aktzeptierte eine offene Beziehung, jeder verstand sich perfekt mit ihr etc.

Aber irgendwie fehlte ein letztes kleines Stück damit ich sagen konnte ich liebe sie wirklich. Als wir schluss machen, kam ich drauf warum das Gefühl der Liebe niemals tatsächlich da war. Sie war anders als sie sich mir ggü gegeben hat. Sie war eben doch eifersüchtig, hasste die offene Beziehung etc. sagte aber niemals ein Wort dazu, weil sie mich verlieren wollte. Warum das so ist weiß ich bis heute nicht. Keine Ahnung ob sie angst vorm singlesein hatte, ne attention whore ist oder mich so sehr mochte das sie sich verstellt hat.

Ich glaube um wahre Liebe zu empfinden braucht man irgendwie Ecken und Kanten. Ist halt wie mit Freundschaft, mein bester Freund wäre nie da wo er jetzt stehen würde wenn wir nich gestritten hätten, alles so reibungslos abgelaufen ist. Ich denke, du spürst eben irgendwo das die Ecken fehlen, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Creal

Ich habe das Gefühl du verstehst mich, jedoch führe ich keine Offene Beziehung mit ihr sondern eine Feste, ich gebe ihr keinen Grund das sie sich verstellt. Ich bin mir sogar sehr sicher das sie es nicht tut, sie ist der Ehrlichste Mensch den ich jemals kennen gelernt hat. Sie kann nicht lügen und tut es auch nicht. Ihr Lebensmotto ist es andere Menschen so zu behandeln, wie sie gerne behandelt werden will. Trotzdem bin ich unglücklich ? Irgendwas Tief in mir drinne, sagt mir das da was nicht stimmt... oder es fehlt halt die reibung... aber warum bloß? es ist doch so auch eigentlich schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Sie kann nicht lügen und tut es auch nicht. Ihr Lebensmotto ist es andere Menschen so zu behandeln, wie sie gerne behandelt werden will.

Ich will ja niemanden schlecht reden, aber dir ist schon klar das sich Menschen nicht immer so geben wie sie sind?

Trägt sie übermäßig viel Makeup, kommen von ihr Aussagen wie "ich bin anders als die anderen Frauen", bringt sie sich selber in die Beziehung ein, oder macht sie nur das was du sagst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie trägt kaum make up, bis jetzt gab es auch keine aussage wie "ich bin anders als andere" und sie bringt sich aufjedenfall auch selber viel mit ein. Es läuft nicht immer so wie ich es will, wenn es mal meinungsverschiedenheiten gibt dann bringen wir es zusammen zu einem gemeinsamen Nenner und zwar so das es für uns beide okay ist. Wenn sie etwas nicht in Ordnung findet dann sagt sie mir das auch Direkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die angeblich so perfekte Frau scheint dich nicht glücklich zu machen, hast du überhaupt Bock auf eine feste Beziehung im Moment?

Wenn ja, hol sie mal von dem Podest runter was du ihr gezimmert hast und drück Reset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "sehr sehr verliebt" meine ich die Verblendung und die bedingungslose Beschönigung des Anderen. Da kommen dann immer mal so Sprüche wie "Die ist perfekt" und so.

Und zu ihrem Lebensmotto: Na ja, das kann man aber auch weiter denken und ich würde nicht gern mit so einem Menschen den Großteil meiner Zeit verbringen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht irgendwie sehr wiedersprüchlich von mir, das ich ihr einerseits so ein Podest gebaut habe und anderer seits das gefühl habe nichts mehr für sie zu empfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na vielleicht bist du ja die attention whore und brauchst eifersuchtsdrama, machtspielchen und kuschst gerne wenn madam es wünscht? denk mal drüber nach. ich nehm sie nach der beschreibung mit handkuss - klingt endlich mal nach einer die es drauf hat und keine leichen im keller vergraben hat

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke euch für eure antworten,

@vierviersieben

ich werde mir mal genau durch den kopf gehen lassen was du geschrieben hast... möglicherweise suche ich das problem im Äusseren, dabei spielt sich alles in mir ab. Ich danke dir für deine Worte und allen anderen auch!

Ich sollte wohl mal ein paar Tage darüber nachdenken...

Liebe Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt für wen bzw. laut wem?

"Ein Ideal ist ein Leuchtturm. Kein Hafen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ich perfekt sage? warum ich das gefühl habe das sie perfekt für mich ist?

@LegallyHot

Ich sage mal so, bevor ich sie kennen gelernt hatte, habe ich sie mir in meinem kopf bereits erschaffen. Genau so wie sie ist, hatte ich mir ein mädchen gewünscht, noch bevor ich sie kennen gelernt hatte. Jetzt ist sie da. aber...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Situation ist mir nur allzu bekannt. In meine Ex, die ein wahres LSE Monster mit allem drum und dran war, habe ich mich Hals über Kopf und bis zur Selbstaufgabe verliebt. Meine jetztige ist HSE HD, total lieb, freundlich, hilfsbereit, nachsichtig, akzeptiert meine Schwächen usw. usf., und trotzdem habe ich den Eindruck, daß es nicht so intensiv ist wie mit der Ex.

Höre auf 447 und Don Michele:

Weil Du Deine "Leichen im Keller" mit Dir selbst nicht bereinigt hast / draufgepinkelt & gelacht hast.

Es bleibt die untergründige Frucht zurück, dann so etwas schönes "garnicht verdient" zu haben, das rationalisierst Du Dir dann schon irgendwie zurecht.

Was genau das ist kannst nur Du selbst herausfinden...

Es könnte sein, daß Du nicht damit klarkommst, daß sie Dir Deine Persönlichkeit läßt. Das interpretierst Du unterbewußt so, als könnte das keine Liebe sein. "Liebe bekommt man doch nur, wenn man sich selbst verleugnet, um Mami und Papi nicht wütend zu machen." Wer kein Selbstwertgefühl hat, kommt nicht damit klar, wenn andere ihn als Mensch für wertvoll halten.

Nimm es hin, sie liebt Dich so, wie Du bist. Kannst Du das akzeptieren? Mir selbst fällt es leider sehr schwer. Und das ist m.E ein Zeichen, intensiv an sich zu arbeiten.

bearbeitet von Edewolf28
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke gerade über meine Vergangenheit nach. die Frau die mich damals verletzt hat und die sehr manipulativer war, mit der ich damals öfter streit hatte, für sie hatte ich mehr Gefühle. Ich frage mich nur warum das so ist, ich bin ein sehr Selbstbewusster Mensch, ich kann mir auch nicht vorstellen das mein Selbstwertgefühl niedrig ist, da ich mich selber sehr schätze, ich weiß was wichtig für mich ist und was ich will. Kann es sein das ich die Trennung mit meiner Ex noch nicht verarbeitet habe?(7 Monate her) oder das ich den schmerz damals irgendwann Ignoriert und nicht verarbeitet habe? kann ich sie deswegen nicht lieben? Weil ich selber noch nicht wieder im reinem mit mir selbst bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist schon liebe... da kannst du auch die frage nach dem sinn des lebens stellen... meine fresse mach dich doch verdammt nochmal nicht so verrückt! du suchst ja förmlich nach erklärungen und fehlern und und und... wenn du darauf nicht klar kommst, is deine holde auch bald weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frau die mich damals verletzt hat und die sehr manipulativer war, mit der ich damals öfter streit hatte, für sie hatte ich mehr Gefühle.

Das ist ein sehr deutliches Zeichen für fehlenden Selbstwert.

ich bin ein sehr Selbstbewusster Mensch, ich kann mir auch nicht vorstellen das mein Selbstwertgefühl niedrig ist, da ich mich selber sehr schätze, ich weiß was wichtig für mich ist und was ich will.

Der Selbstwert kann in einem Bereich (z.B. Beruf) sehr hoch sein, in einem anderen (z.B. Sozialverhalten) sehr niedrig.

Kann es sein das ich die Trennung mit meiner Ex noch nicht verarbeitet habe?(7 Monate her) oder das ich den schmerz damals irgendwann Ignoriert und nicht verarbeitet habe? kann ich sie deswegen nicht lieben? Weil ich selber noch nicht wieder im reinem mit mir selbst bin?

Wenn Deine Freundin diese Sätze zu Dir sagen würde (Noch nicht bereit für ne Beziehung o.ä.), würdest Du hier gesagt bekommen, daß das totaler Schwachsinn sei. "Weitermachen und ignorieren" würde man Dir raten.

Was Du noch nicht verarbeitet hast, ist die Tatsache, daß Du auf schlechte Behandlung stehst, Dich sogar danach zurücksehnst, gute Behandlung aber nicht ertragen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Dinge:

Erstens: Hacke die Ex innerlich ab.

Zweitens: Männer sind oft versessen, einen Misstand zu beseitigen. Ist der aber weg, tun sie sich oft schwer, den problemlosen Zustand zu genießen. Lerne Hier und Jetzt mit allen Sinnen zu genießen und schau, dass du dich nicht zu sehr in deiner Problemlösungswut verlierst. Es geht um das Sehen, Hören, Fühlen, Streicheln....etc. Gehst du darin voll auf hast du das Gefühl von Fülle, das dir jetzt abgeht.

Drittens:

Inszeniere Dramatik in der Sexualität. Nich indem du Streit oder Drama kreierst, sondern indem du Euch regelmäßig einen Kick gibst, ich denke da an Sex im Freien, im Fahrstuhl, auf dem Parkplatz, irgendwelche wilde Sexspielerein (Bondage, Entführungsspiele usw.) ....etwas, was dir den Atem raubt. Solche Dinge vebinden in einem positiven Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich werd ich nie begreifen, woher diese wirre Idee kommt, etwas sei umso harmonischer und "besser" umso konfliktbefreiter es ist, aber es ist einfach nicht so.

Ganz ehrlich - eine Beziehung mit einem Menschen, mit dem ich mich nie streite, würde mich in den Wahnsinn treiben. Denn da stimmt dann was nicht.

Entweder wir sind ständig und immerzu einer Meinung - wozu brauch ich den dann überhaupt in meinem Leben? Wo ist da die Bereicherung für mich? Oder es werden einfach - wie auch immer - Konflikte, die eigentlich da wären, vermieden. Das hat dann auch nix mit einer gesunden zwischenmenschlichen Beziehung zu tun.

Ein Mensch, der alles toll findet, was ich tue. Mir immer recht gibt. Mir alles recht macht ...

Der erste, einzige und letzte Mensch auf dem Planeten, der das durfte, war meine Oma.

Aber sicherlich kein Mensch, mit dem ich eine Beziehung führe. Um Himmels Willen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen DANK

Hammer Beiträge! Ich glaube heute Nacht Knalle ich meine ganzen bedenken weg! :D

Es wird zeit! Meine Eier wieder in die Hand zu nehmen und und meine Gefühle in wildem Sex umzuwandeln!!!

Ich sollte wieder an meinem Selbstwert arbeiten.... wie ich gemerkt habe, ist es wie ein glitschiger Fisch, den man ab und zu aus der Hand verliert... den sollte ich wieder in die Hand nehmen... man muss wohl öfter an sich arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden