Von Natural (?) weggebürstet

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

hab vorhin ne Lektion in Sachen Auftreten erteilt bekommen.

Hatte 2 Mitstudentinnen im Café getroffen, natürlich über die Klausur geredet und die kommende ....dann gemeinsam losgegangen zu ner Veranstaltung. Dann auch mal nen etwas lockeres Thema angeschnitten mit Urlaubsplänen und ein zwei Scherzen...dann kommen wir an.

Sitzen also dort in einer Arbeitsgemeinschaft mit ca 25 'Leuten in einem Raum .

Ich geh auf die Toilette raus, als ich wieder komme hat sich ein Kerl dahingesetzt und meint " hab dich mal umgesetzt...is ja ok für dich oder ...." . Aha.

Naja gut. Dann kommen noch 2 andere Typen rein, er spricht sie direkt an "hey holt euch mal von neben an ein paar Stühle, ich bleib hier bei den 2 Mäusen sitzen...."

Dann redet er mit denen ,boxt der einen sachte auf die Schulter usw. , dabei immer ein dreckiges Lachen (mischung aus mafiaboss und nelson muntz http://www.youtube.com/watch?v=aIrhVo1WA78 )

Die dicke Sonnenbrille schön vor sich platziert.

DAnn berichtet er, dass er nach dem Klausurenstress ins Studio geht um Hip Hop Mucke zu machen und will natürlich viele clicks auf youtube etc. bla

'Seiner FB Seite zufolge spricht er 7 Sprachen und hat einige Fotos mit Brille & Moet ....etc, ist Vorsitzender von ner Studentenvereinigung, ständig bundesweit / europaweit unterwegs etc.

hat auch die LEiterin der AG so angemacht: hey hatten uns jetzt 2 Semester nicht gesehn, hast mich bestimmt vermisst was? Sie dann: oh ja klar, wie konnte ich das nur aushalten .

Er dann: War schon ne beschissene Note die du mir gegeben hast damals.

Sie : Hab dich gar nicht korrigiert....

etc etc

Wie kann ich den einschätzen ?

ist das ein Natural ? oder ein unverschämter Kerl ? würde Fastlane genauso abgehen ?

btw: war jetzt keine Niederlage für mich, auch weil beide Mädels vergeben sind. Mir gehts um das Auftreten.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus der Entfernung schwierig zu beurteilen, denn weniger entscheidend ist, was er tut, sondern mehr "wie" er es tut. Er könnte also durchaus auch ein Voll-Macho sein und mit seiner Tour baden gehen, aber so aufdringlich, wie der auf mich wirkt, würde ich ihn doch eher meiden. Muss man sich nicht geben, nervt nur unnötig.

Aber interessanter ist die Frage, ob man das Verhalten, wie er es da abzieht, einfach so hinnehmen sollte. Würde mir sowas nur ungern gefallen lassen, schließlich lebt so einer nur davon, dass Andere nach seiner Pfeife tanzen. Da kann man meines Erachtens nach nicht einfach so mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagen wir mal so: er polarisiert. Und wenn man im Gespräch ist, bleibt man interessant.

(Muss ich noch erwähnen ,dass er eine Freundin hat ?)

Hab zuerst gedacht ,dass wär nen Showprogramm was der da abzieht, aber der ist echt so. Ich glaube viele nehmen das Verhalten so hin und gewähren ihm ein Stück Narrenfreiheit. Wie soll man da drauf auch reagieren, ohne ihm eine zu knallen. ^^

Was mich interessiert: wo beginnt die Grenze, an dem das Verhalten nicht mehr alphamäßig ist?

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er anfängt, Andere (auch implizit) herumzukommandieren. Er tut dir Gewalt an, wenn er deinen Platz nimmt und das gegen deinen Willen ist. Ein "Alpha" würde nicht so aufdringlich sein. Er würde sich einen Stuhl holen, sich dazu setzen und dir im Gespräch die Butter vom Brot nehmen :P

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Typen hilft nur starker Humor und Wortwitz. Ein Spruch der zeigt, dass du es nicht nötig hast damit anzugeben, dass du bei Mädels sitzt. Es ist selbstverständlich für dich Mädels um dich herum zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir schonmal nie den Platz wegnehmen lassen, sowas einfach hinzunehmen pusht ihn nur in seinem Verhalten und bringt dich auf das Niveau einer Küchenschabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das ein Natural ? oder ein unverschämter Kerl ? würde Fastlane genauso abgehen ?

Es geht Dir also um den Typen, ums Einschätzen?

Gib ihm mal richtiges, eiskaltes, ruhiges Kontra.

Dann siehste schon selbst ob Simulant oder nicht...angesichts von Beitragslänge und Schreibstil habe ich da allerdings so meine Vermutungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Post geht grad ein wenig konträr zu der Aussage, die in meinem Schlussabsatz kommt. Ist aber wichtig, deswegen schreibe ich es. Hab so einen Typen mal in meiner Studentenzeit getroffen. War allerdings ein Verbindungsabend. Ich war nur als Gast da, während er als Charge seiner Verbindung in gewisser Weise Narrenfreiheit auf dem Haus der Gastgeber hatte. Er hat sich auch so aufgeführt, bis ich ihm gesagt habe, er soll mal runterdrehen, oder es knallt. Was meinst du, wie schnell da die Luft raus war. Er hat anfangs versucht, sich mit gedrechselter Rhethorik zu wehren, nun, da hatte er schon schlechte Karten. Zu einer Mensur konnte er mich schlecht fordern, weil ich dann sicher verloren hätte und ER das Problem gehabt hätte. Und raus gehen wollte er mit mir auch nicht, obwohl wir von der Statur her ähnlich gebaut waren. Er hatte einfach Schiss, dass ich ihm sein hübsches Gesicht verbeule, während ich zwar gut aussehe, aber mir meine Narben schlicht scheißegal sind. Das hat er von der ersten Sekunde an gespürt und sich vermutlich gedacht: "Warum ist der Kerl nicht beeindruckt?"

Leute, die so extrem auf ihre Außenwirkung bedacht sind, sind zu 99 Prozent Maulhelden. Niemand, der wirklich auf Tasche hat, prahlt öffentlich damit. Meist versteckt sich hinter solchen Leuten ein zutiefst verunsicherter Mensch, der beim geringsten Kontra die Flucht ergreift. Entweder, du konterst eiskalt, dass ihm seine Murmeln abfrieren, oder du weist ihn aggressiv zurecht. Beide Sachen funktionieren: Alles dazwischen jedoch nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht Dir also um den Typen, ums Einschätzen?

Gib ihm mal richtiges, eiskaltes, ruhiges Kontra.

Dann siehste schon selbst ob Simulant oder nicht...angesichts von Beitragslänge und Schreibstil habe ich da allerdings so meine Vermutungen...

Was meinste damit ? Kannste ruhig sagen, bin schmerzfrei heute.

Ich war auch irgendwie verblüfft, dass der so etwas wie selbstverständlich macht. Einfach dreist.

@ alibi

ja, bei solchen Typen helfen keine Worte mehr, weil die an seiner dicken Sonnenbrille vermutlich abprallen.

Aber was soll ich mich jetzt rumprügeln ?

@ silktouch

Wenn der Typ mich nicht mag, ist das völlig ok. Hab ja auch kaum etwas mit dem zu tun.

Ich lege mich ungern mit Leuten an, die mehr Beziehungen haben als ich.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1.) Du sollst dich nicht prügeln. Okay, das ist natürlich leicht gesprochen. Ich bin auf dem Land groß geworden und war an so manchem Wochenende in Schlägereien verwickelt. Ich nenne da gern den Spruch von Fight Club: "Wenn die Typen das erste Mal im Fight Club sind, ist ihr Arsch ein Klumpen Keksteig." Die meisten Männer haben nicht die geringste Ahnung, was eine Schlägerei in ihrem Mindset ändert.

2.) Alphas mögen dich nie. "Es kann nur einen (Alpha) geben." Betas hingegen eine Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach, Natural hin oder her, ob das einer ist oder nicht ist nicht wichtig. Natural, das ist ein Wort mit Potenzial dich einzuschüchtern also vergiss es.

Wenn jemand so auftritt, dann kann man das als Herausforderung sehen à la: "Wer will sich mit mir messen?"

Du kannst ihm dann signalisieren dass du ihn nicht als Rivale ansiehst, sondern als harmlosen lieben Jungen der sich seine Bestätigung aber bitte woanders suchen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1.) : Das nächste Mal gibts die Ansage: "Entweder du räumst den Platz wieder oder es setzt was."

2.) Gut, aber die Mädels scheinen das Verhalten zu tolerieren. Nach der Stunde standen sie und noch dann eine andere vor dem Gebäude mit ihm rum. Dass er dabei war, konnte man an dem dreckigen Lachen schon von weitem bemerken. Einmalig. 8-)

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@khedira:

Da mit so einer Aussage zu kommen halte ich nicht für standhaft. Das ist albern ;)

Dann eher a la:"Sorry Kollege, da habe ich gesessen." Wenn es dir so wichtig ist auf welchem Platz du sitzt und neben den Mädels. Darüber vor diesen dann aber eine Diskussion zu starten muss mMn nicht sein und dazu hat mein obiger Satz und deiner khedira Potenzial.

Was wichtig ist, sind die Umstände vom "Umsetzen". Es ist eine Sache wenn der Platz einfach frei war, oder ob du schon deinen Kram da hattest und der Typ den sich packt, woanders hinlegt und in so "Umsetzt".

Sowas könnte dann eine Ansage vertragen :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAnn berichtet er, dass er nach dem Klausurenstress ins Studio geht um Hip Hop Mucke zu machen und will natürlich viele clicks auf youtube etc. bla

'Seiner FB Seite zufolge spricht er 7 Sprachen und hat einige Fotos mit Brille & Moet ....etc, ist Vorsitzender von ner Studentenvereinigung, ständig bundesweit / europaweit unterwegs etc.

(...)

Ich mag keine Hiphop-Mucke, trinke keinen Moet, sondern nur Krug und habe keine FB-Seite.

Ansonsten: wenn mir zwei Frauen gefallen, irgendein Typ sein Herrenhandtäschchen auf einen Tisch legt, als wäre er deutscher Sandalenträger an einer Liege am Pool in Marbella und dann sein Konfirmandenbläschen ausleert, dann setz ich mich natürlich auch zu den beiden und flirte mit ihnen. Ist für die beiden auch netter, als auf jemanden zu warten, bis er vom Pipimachen kommt. Hoffentlich mit gewaschenen Händen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was Fastlane meint ist, du bist selbst schuld, wenn du dich von so einem Vogel mit einem schwachsinnigen Spruch abbügeln lässt. Beim nächsten Mal trittst du ihm mit deinem Stiefel ein paar Tasten aus dem Klavier ... oder du sagst ihm mit fester Stimme: "Verpiss dich, oder ich mach dich neukrank". Oder mit den Worten meiner GeneratioN:

http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ khedira:

Ich hätt seinen Frame mal getestet und das mit der Pseudo-Schwulennummer à la "Kein Problem Süsser, dein Schoss sieht eh gemütlicher aus als der blanke Stuhl." ,den Mädels zuzwinkern und langsam dazu ansetzen deinen Hintern auf seinen Schoss zu senken. Die meisten Knicken dabei ein. Selten wird mal einer etwas agressiv, doch mit den 2 Damen daneben würd der sich die Blösse wohl kaum geben wollen und wenn doch, dann ist er eh unten durch.

Fastlane übertreibt vlt. etwas mit seiner Formulierung, doch die Handlung selbst würd wohl so manch einer auch noch bringen. Ich hätte jetzt einfach die Runde um einen Stuhl vergrössert, bzw. dich dazu aufgefordert mir noch einen zu reichen, wenn du zurückkommst, das zieht eig. immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zitat two-tree:

Ich hätt seinen Frame mal getestet und das mit der Pseudo-Schwulennummer à la "Kein Problem Süsser, dein Schoss sieht eh gemütlicher aus als der blanke Stuhl."

Also das ist mal fett :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansagen vom Thema "sonst knallts" würde ich nur machen, wenn du auch bereit bist, das in die Tat umzusetzen.

Hast du wirklich Interesse daran, dich vor einer 25 Mann-Arbeitsgruppe zu prügeln wegen einer derartigen Nichtigkeit?

Ich bin kein Anwalt, aber ich sehe dich da auch juristisch in einer schlechten Situation, wenn du grundlos auf Jemanden losgehst. Wenn er dir dann die Fresse poliert war es im Zweifelsfall nur Notwehr.

Ich halte es mit Fastlane. Es war ein leerer Stuhl, er hat die Situation dummdreist ausgenutzt und du bist jetzt butthurt. Wie oft warst du denn schon in der Situation, das du anderen Männern den Wind aus den Segeln genommen hast? An diesem Tag war er eben einfach besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es redet niemand darüber, ihm den Stuhl über die Birne zu ziehen. Aber kampflos aufgeben und sich von einem Spruch kastrieren zu lassen, ist keine Option. Ihm richtig eine verbal zu Zimmern, ist die erste Wahl, aber was ich mit meinem anderen Post meine, verbale Abreibungen funktionieren am effektivsten, wenn man auch physisch auf die Konfrontation vorbereitet ist: "Das ist mein Platz. Okay, du bist schlecht erzogen. Bleib sitzen." Das wird an ihm nagen. Weil er nie Widerworte bekommt. Mich sprechen nach vielen Jahren noch Typen an, die manche Sätze von mir nicht verarbeitet haben. Präzision ist hier entscheidend.

(Aber die Sache mit dem Stuhl ist mir irgendwie sympathisch.....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch viel freundlicher. Einen Spruch kann man da lassen, denn es zeugt tatsächlich von schlechter Kinderstube sich einfach auf einen belegten Platz zu setzen. Einen verbalen Schlagabtausch kann man dort schon initiieren, aber auch hier gilt: was passiert, wenn der Typ doch größere Eier hat, als du vermutest? Wenn er sagt: "Komm doch ran, du Opfer!". Was macht der OP jetzt?

Unterm Strich teile ich aber deine Einschätzung. Der Satz "du bist schlecht erzogen" trifft mMn zu, und sollte in diesem Fall Wirkung zeigen. Allerdings muss man in dieser Situation eben cool genug sein, um das auch so rüberzubringen. Inner game.

Man muss die Geschichte auch von der anderen Seite betrachten. Nehmen wir an, hier eröffnet jemand einen Faden mit dem Inhalt: "Heute habe ich mich in der Mensa zu zwei attraktiven Mädchen gesetzt, da kam vom Klo so ein Idiot, und war butthurt, weil ich ihm seine wimmenz weggeschnappt habe."

Würden wir ihm nicht alle raten, er soll den anderen Typen gepflegt ignorieren, und ihm genau das sagen: "Der Platz war frei, also habe ich mich gesetzt."

Moralisch ist das hier eine ganz enge Kiste. Wer hat Recht, wer hat Unrecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden