35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Auch ich muss mich mal wieder zu Wort melden...

Gestern hatte ich ein erstes Treffen mit einer HB7, wir waren bei mir zuhause und haben erstmal ewig gequatscht, während ich schon viel Kino gefahren und eskaliert habe (beim Reden Berührungen der Hand etc.), was sie offensichtlich nicht störte.

Danach sind wir dann in eine Bar gegangen und haben uns richtig gut unterhalten, Gesprächsstoff ging nie aus, auch lachten wir sehr viel gemeinsam.

Als wir dann wieder bei mir zuhause waren, haben wir gemeinsam gekocht.

Anschließend dann DVD gucken....ich dachte mir dann "jetzt oder nie" und legte meine Hand auf ihr Bein und begann sie zu streicheln.

Nach etwa 5 Minuten meinte sie dann zu mir, dass ihr das jetzt zu schnell ginge mit dem Berühren und sie eine der "langsameren Sorte" ist, was das angeht.

Ich ließ aber nicht locker und habe meine Hand dann nur noch auf ihr Bein gelegt...bis ich dann wiederum 10 Minuten später merkte dass es ihr nicht wohltut.

Tja...was kann ich jetzt aus dieser Reaktion deuten?

Sie ist denke ich eine "einfach denkende" Frau, die nicht lange um den heißen Brei rumredet. Auch während des ganzen Treffens war sie von mir und meinen Interessen sehr angetan...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kissclose fehlte als "Brücke" zur weiteren Eskalation. Dadurch wirkte der Rest etwas zu aufdringlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ir lesen überhaupt nichts von einer Eskalation. Fehler.

Naja, wiegesagt, ich berührte sie beim Reden....was hätte ich auch anderes tun sollen. Dann nenne ich das eben "eskalieren".^^

Schließlich berührte ich sie intensiver und dann blockte sie.

Der Kissclose fehlte als "Brücke" zur weiteren Eskalation. Dadurch wirkte der Rest etwas zu aufdringlich.

Ist da nicht die Reihenfolge etwas durcheinander? Der Kissclose ist doch eigentlich schon das "höchste"....wie soll ich dann 5 Schritte nach oben und wieder zurück gelangen, wenn sie sich laut deiner Meinung einfacher küssen lässt als am Bein zu berühren?

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da nicht die Reihenfolge etwas durcheinander? Der Kissclose ist doch eigentlich schon das "höchste"....wie soll ich dann 5 Schritte nach oben und wieder zurück gelangen, wenn sie sich laut deiner Meinung einfacher küssen lässt als am Bein zu berühren?

Sehe ich nicht so. Wenn ich Ihr Bein berühre dann wärend eines Kisscloses und dann gehts richtung makeout bzw. heavymakeout. Lies mal nen Post über Kissclosemethoden durch. Du wirst merken dass KC einer der 1. Schritte richtung intimität mit einer Dame ist und auch nicht allzuschwer anzusetzten ist.

Beine sind vorher Tabu wenn du nicht ganz genau weisst was du machst. Denn das kann wie du siehst relativ schnell schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergeigst nie etwas, du wirst nur reicher an Lebenserfahrungen!

Try and error

Try and error

Try and error

umso mehr Error umso besser wirst du

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergeigst nie etwas, du wirst nur reicher an Lebenserfahrungen!

Try and error

Try and error

Try and error

umso mehr Error umso besser wirst du

Nun, eine Freundin bzw. Frau zu erobern ist doch nicht wie ein Sport, wo man sagt Übung macht den Meister. Gut, bei PU ist das vielleicht wirklich so ;-)

Aber wenn man seine Traumfrau bereits in frühen Jahren trifft, dann ist es doch furchtbar, wenn man nicht mit ihr in eine Beziehung kommt, nur weil man keine "Übung" hat? Dann will man doch später nicht irgendeine Frau bei der es vielleicht zufällig klappt als Trostpflaster haben. Oder wie seht ihr das? Oder redet ihr euch ein, die Traumfrau trifft man erst später im Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die Traumfrau-Theorie von Planet-Liebe.de?

Es gibt über 3 Milliarden Frauen auf der Welt, da werden noch nen paar Tausend andere "Traumfrauen" für dich dabei sein. :-p

Ansonsten:

Du widersprichst dir selbst. Du schreibst, dass du es ohne "Übung" nicht bei deiner Traumfrau schaffen würdest, verweigerst aber die Einsicht, dass man eben nur durch Try&Error besser wird/sich entwickelt und dies somit notwendig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junge du hast noch garnix vergeigt. reiß dich am riemen und hau rein ;)

ok... 8-):db:

Ich werde sie dann heute oder morgen anrufen und ein nächstes Treffen ausmachen.

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich berührte sie beim Reden....was hätte ich auch anderes tun sollen. Dann nenne ich das eben "eskalieren".^^

Ist es aber nicht. Es ist nur ein Berühren beim Reden.

Schließlich berührte ich sie intensiver und dann blockte sie.

Wie? Kannst Du mal ein paar der wichtigen Details schildern, anstatt Dir alles aus der Nase ziehen zu lassen? Du möchtest doch Hilfe von der Community, nicht umgekehrt! Inwiefern hat sie geblockt? Was hast Du gemacht - bzw. weshalb kam es nach dem lehrbuchmäßigen Freeze Out durch Dich zu weiterer Konversation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie? Kannst Du mal ein paar der wichtigen Details schildern, anstatt Dir alles aus der Nase ziehen zu lassen? Du möchtest doch Hilfe von der Community, nicht umgekehrt! Inwiefern hat sie geblockt? Was hast Du gemacht - bzw. weshalb kam es nach dem lehrbuchmäßigen Freeze Out durch Dich zu weiterer Konversation?

Wir saßen nachdem ich die DVD eingelegt habe auf der Couch, ihre Körpersprache war jedoch von vornherein "abweisend" (verschränkte Arme und überschlagene Beine).

Dann nahm ich einfach nach dem ich mich dort hinsetzte eine nähere Position zu ihr ein und legte einfach locker meine Hand auf ihr Bein.

Sie wies meine Hand nicht ab, entgegnete meine Handlung jedoch auch in keinster Weise.

10 Minuten später sagte sie dann einfach zu mir, dass ihr das jetzt zu schnell geht das mit der Hand......

Ich ging auf ihre Aussage nicht näher ein, bis auf, dass ich nicht mehr so exzessiv "streichelte". So blieb meine Hand einfach weiterhin auf ihrem Bein liegen und ich merkte nach weiteren 10 Minuten, dass sie sich durch "rütteln und schütteln" nicht wirklich damit wohlfühlt.

Ich habe sie auch vorher schon in bestimmten Situationen bei C&F-Spielchen gestupst, geknufft.....ihr wisst schon.

Dass ich kein Problem damit habe sie zu berühren habe ich durch diese Art von vornherein signalisieren wollen.

Btw, ich habe soeben versucht sie anzurufen....sie geht nicht ran. ;-)....so what.

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider schreibst du viel zu wenig über deine Eskalation. Zugegeben, das in Worte zu fassen ist auch nicht ganz einfach. Aber grundsätzlich gilt, dass Eskalieren smooth sein soll. Eine übergangslose Steigerung von normalem sozialen Körperkontakt über freundschaftliche und sexuelle Berührungen bis zum Sex. Wenn du das Gefühl hast, den nächsten „Schritt“ zu machen, heißt das meistens, dass du noch nicht perfekt ist.

Grundsätzlich ist das nicht schlimm. Keine Frau erwartet, dass du völlig perfekt bist. Deswegen bleib trotzdem locker. Und wenn es beim ersten Date keinen Sex gibt, ist das auch kein Versagen. Dann triffst du sie halt ein zweites oder ein drittes Mal und versuchst weiter zu eskalieren. Wenn sie dann darauf immer noch nicht eingeht, fange ich aber an, mir zu überlegen, ob ich meine Zeit nicht lieber mit anderen Frauen verbringe.

Nun, eine Freundin bzw. Frau zu erobern ist doch nicht wie ein Sport, wo man sagt Übung macht den Meister. Gut, bei PU ist das vielleicht wirklich so ;-)

Pick-Up ist auch nichts anderes, als das, was Männer, die gut bei Frauen ankommen, schon in ihrer Jugend gemacht haben. Erfahrungen sammeln („üben“), beobachten was bei Frauen gut ankommt, das eigene Verhalten reflektieren und meistens sich von erfahrenen Männern auch Ratschläge geben. Der einzige Unterschied bei dem, was wir hier tun, ist, dass die meisten von uns diese Erfahrungen in ihrer Jugend nicht gemacht haben und dementsprechend später anfangen und diesen Rückstand dadurch schneller aufholen, dass sie sich Wissen gezielt anlesen anstatt alles nur durch eigene Beobachtungen und Erfahrungen zu lernen.

Aber wenn man seine Traumfrau bereits in frühen Jahren trifft, dann ist es doch furchtbar, wenn man nicht mit ihr in eine Beziehung kommt, nur weil man keine "Übung" hat? Dann will man doch später nicht irgendeine Frau bei der es vielleicht zufällig klappt als Trostpflaster haben. Oder wie seht ihr das? Oder redet ihr euch ein, die Traumfrau trifft man erst später im Leben?

Ich rede mir nichts ein. Wer seine „Traumfrau“ trifft, und diese sofort als seine „Traumfrau“ erkennt, ohne schon eine Weile mit ihr Sex zu haben und sie zu kennen redet sich etwas ein. Besonders in jungen Jahren. Der Grund ist in diesem Fall, einfach die aus mangelnder Erfahrung resultierenden mangelnden Vergleichsmöglichkeiten. Natürlich gibt es Frauen, die einen sofort begeistern und die man von Anfang an viel interessanter als fast alle anderen Frauen findet. Aber erstens gibt es davon nicht nur „die Eine“ und zweitens, weiß man da immer noch nicht, ob man auch im Bett oder auf Dauer generell miteinander harmoniert.

Wie kann eine Frau, bei der du dich nicht fallen lassen und einfach du selber sein kannst, sondern bei der du dich richtig gehend darum bemühen musst, sie für dich einzunehmen, eine „Traumfrau“ sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann eine Frau, bei der du dich nicht fallen lassen und einfach du selber sein kannst, sondern bei der du dich richtig gehend darum bemühen musst, sie für dich einzunehmen, eine „Traumfrau“ sein?

Sehr gut, dass du das ansprichst! :good:

Hierbei stellt sich mir nämlich die essentielle Frage: Müssen wir, wenn wir die wahre Liebe und Traumfrau gefunden haben, wirklich krampfhaft die Pick Up Regeln beachten, oder können wir ganz nach Gefühl handeln und somit vielleicht sogar von den üblichen Pick Up Methoden abweichen?

Ich bin von Natur aus aufmerksam, liebevoll, freundlich, etc. und nicht der Ego-Typ der Frauen als Schmuckstück sieht. Für mich sind sie Begleiterinnen des Lebens, also sind auf Augenhöhe mit einem und nicht ein Anhängsel. Deshalb glaube ich man kann die Push-and-Pull-Therie außer Acht lassen und sich gleich der Frau widmen, ohne Sie später zappeln zu lassen. Gleich offen sein und die Zuneigung deutlich machen.

Ist es also so, wenn die Frau auch auf einen abfährt kann man eigentlich gar nix falsch machen? Da ja viele u.a. die Eskalation vom ersten Kontakt bis zum Sex so akribisch, ja fast schon wissenschaftlich erörtern, dürfte das ja keine große Rolle spielen, wenn es gegenseitige Liebe ist. Dann einfach los, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb glaube ich man kann die Push-and-Pull-Therie außer Acht lassen und sich gleich der Frau widmen, ohne Sie später zappeln zu lassen.

Das ist keine Theorie, hieß früher "was sich neckt das liebt sich", und ohne Spannung ist aus einer Beziehung schnell die Luft raus. Zumindest ich habs noch nie erlebt, dass beide einander hoffnungslos verfallen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smart Guy: Die ganze Diskussion und das aktive Beachten verschiedener „Regeln“ macht schon Sinn. Beim Kennenlernen sowieso immer, aber vor allem während der Phase, wo du lernst, dich wie ein attraktiver Mann zu verhalten. Irgendwann sollten C&F, Push and Pull, Kino usw. aber zu einer automatischen Gewohnheit werden, über die du gar nicht mehr nachdenken brauchst.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie eskaliert man nun richtig? Bisher hab ich hier dazu nur die Eskalationsleiter gefunden und den Hinweis bekommen die Schatztruhe zu durchsuchen, dort aber nur einen Arftikel von Ra gefunden, in dem geschrieben steht, dass man eskalieren soll, aber nicht genau wie. Es gibt hier bestimmt 1000 Seiten, die sich mit Openern befassen aber zum Eskalieren, was viel wichtiger ist, gibt es kaum etwas.

Wär echt toll wenn ein erfahrener User sich mal die Mühe machen würde und einen guten Artikel dazu schreiben würde.

bearbeitet von Beni2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihre Körpersprache war jedoch von vornherein "abweisend" (verschränkte Arme und überschlagene Beine).

ich schätz mal, da warst du bereits voll fett in der LJBF Zone drin, ohne dass du es gemerkt hast.

Obwohl du sie schon isoliert hattest, bist du noch in eine Bar mit Ihr --grübel--

Der Kissclose fehlte als "Brücke" zur weiteren Eskalation.

...

Beine sind vorher Tabu wenn du nicht ganz genau weisst was du machst.

Beinberührung wirklich erst nach KC ?

gerade bei diesem badewetter zb am Badesee ist doch Beinberührung vor KC viel natürlicher ?

bearbeitet von liebeslustig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befürchte, mehr Infos als die Eskalationsleiter werden dir auch nicht weiter helfen. Letztlich ist das eine Sache der Kalibration, und die erhält man nur durch ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

Aber vielleicht kannst du mal ein bisschen konkreter werden, was dir zu dem Thema deiner Meinung nach noch an Infos fehlen bzw. welche Fragen bei dir momentan noch offen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Als wir dann wieder bei mir zuhause waren, haben wir gemeinsam gekocht.

Anschließend dann DVD gucken....ich dachte mir dann "jetzt oder nie" und legte meine Hand auf ihr Bein und begann sie zu streicheln.

Nach etwa 5 Minuten meinte sie dann zu mir, dass ihr das jetzt zu schnell ginge mit dem Berühren und sie eine der "langsameren Sorte" ist, was das angeht.

Ich ließ aber nicht locker und habe meine Hand dann nur noch auf ihr Bein gelegt...bis ich dann wiederum 10 Minuten später merkte dass es ihr nicht wohltut.

Frag dich mal ernsthaft, was der Sinn von gemeinsamen Kochen sein könnte (btw beste Date ist einfach zusammen kochen)?! Da steht ne Frau vor dem Herd und rührt in der Pfanne herum. Meine Fresse, da kannste rangehen bis die Euter wackeln. Aber du wartest bis zum Film...das ist einfach so schlecht wie dieses Klischeee umarmen im Kino "Haaaaach, bin ich müde", gleichzeitig Arm ausstrecken und dann landet der Arm plötzlich auf ihrer Schulter. Also cool ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mein Vorposter schon schrieb :

- zu spät eskaliert

- falsch eskaliert

- versuche bei den Händen anzufangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beine sind vorher Tabu wenn du nicht ganz genau weisst was du machst. Denn das kann wie du siehst relativ schnell schief gehen.

Beine sind vorher tabu?

Ich muss ja sowas wie ein Gott sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ihre Körpersprache war jedoch von vornherein "abweisend" (verschränkte Arme und überschlagene Beine).

... und legte einfach locker meine Hand auf ihr Bein.

...

10 Minuten später sagte sie dann einfach zu mir, dass ihr das jetzt zu schnell geht das mit der Hand......

Ich stell mir das grade bildlich vor, wie Du 10 Minuten lang die Hand auf Ihrem Bein liegen hast und wahrscheinlich dabei starr nach vorne auf den Bildschirm starrst, damits nicht auffällt. Dich dabei aber millimeterweise mit zaghaften Streichelversuchen am Bein hochhangelst und dabei verkrampft darauf wartet, ob sie das noch zulässt.

Das ist unsicher, ängstlich, unmännlich.

Da ging ihr nix zu schnell, sondern zu langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stell mir das grade bildlich vor, wie Du 10 Minuten lang die Hand auf Ihrem Bein liegen hast und wahrscheinlich dabei starr nach vorne auf den Bildschirm starrst, damits nicht auffällt. Dich dabei aber millimeterweise mit zaghaften Streichelversuchen am Bein hochhangelst und dabei verkrampft darauf wartet, ob sie das noch zulässt.

Jop, genau so war es. Wirklich.

Aber ist egal, die meldet sich eh nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden