Wunder Wahrnehmung und diesen nutzen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wahrnehmung

Es ist so eine Sache mit der Wahrnehmung. Unsere Werte (Linsen), Ziele entscheiden sehr stark unsere Wahrnehmung. Dabei spielt natürlich unsere Erfahrung beim erreichen dieser und den daraus gezogenen Annahmen eine große Rolle.

Ich frage mich, wie wir uns davon lösen können.

Da ich es so interessant finde, dass jede Person auf ein Ereignis oder Situation anders reagiert und somit etwas anderes erschafft dazu dies dann anders verarbeiten. Mit anders verarbeitet meine ich, auch wenn sie das Gleiche Ziel erreichen, bewerten sie dies als anders oder sind auf ganz andere Dinge Fokussiert.

Diese Phasen ergeben eine unendliche Möglichkeit von Verhalten und Verarbeitung.

Mir stellt sich die Frage, wie ich diese für meine Wahrnehmung und Realität nutzen darf? :) kann.

Tipps? Vorschläge?

Ps.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war einmal ein alter, weiser Mann mit weißem Bart und langer, grauer Robe auf dem Weg ins nahegelegene Kloster. Als er so durch den Wald schreitete, hörte er eine quietschende Stimme hinter ihm, die sagte: "Tipps? Vorschläge? Ich will etwas über Wahrnehmung wisssen!". Der Mann drehte sich, verwundert von dem Geräusch, um, erblickte ein kleines Männchen und schrie: "TROLL!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

Ich drück mich nur sehr sehr schlecht aus.

Ich meine damit, das mich verwundert das zwei Personen, in ein und derselben Situation aufgrund verschiedener Annahmen, verschiedene Resultate erzielen können und diese dann entsprechend verarbeiten.

Zu Verarbeitung:

Ein und diesselbe Situation ist für jemanden erfreulich oder deprimierend.

Je nach Bewertung. (WERT), Sichtweise.

Bsp:

Arbeit verloren?!

A: Ich bin ein Looser. keine Zukunft etc.

B: Endlich Zeit für andere Dinge. Bisschen Relaxen und pausieren ist gerade Recht, ich lebe doch auch nur einmal.

Emotional:

A: Down

B: Up

C: Unattached

:)

Ich hoffe, es geht weiter:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden