Welchen Rat soll ich meinem Kumpel geben?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Kumpel von mir hat seit 2,5 Monaten etwas mit einer. Er ist 24, sie ist 25 und hat ein Kind. Anfangs war der Kontakt zwischen den beiden intensiv. er sagte, dass sie total vernarrt sei in ihn. Er schlief auch oft bei ihr. Er meinte, dass diese Frau viel reifer ist als andere. Zwischendurch war dann Sendepause für 3 Wochen, weil ihr 21jähriger wieder was von ihr wollte und sie nicht wusste, was sie machen soll. Sie kam aber wieder zurück. In den drei Wochen brach der Kontakt nie ganz ab.

Sie ist eine, die tierisch eifersüchig wird auf andere Frauen. Sie sucht jedes Wochenende Bilder von ihm auf den Clubseiten, um zu sehen, mit welchen Frauen er rumhängt. Am Freitag erzählte er mir, dass Sie anfangs (also an dem Abend) keine Lust hatte auf ihn und sie lieber alleine daheim bleiben wollte. Als sie dann hörte, dass er mit mir wieder in einen Club gehen will, war sie ganz anders und war beleidigt, weil er jetzt weggeht.

Sprich, einerseits hängt sie voll an ihm und rennt ihm nach, aber andererseits ist es ihr wieder sowas von egal.

Welchen Rat würdet ihr ihm geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das macht er ja auch.

blos es nervt ihn halt, anderes seits mag er sie.

was denkt ihr, spielt es sie einfach nur so gut oder hat die einen an der Waffel ;) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso sollte sie einen an der Waffel haben, wenn sie ein Kind von einem anderen hat, trotzdem einen Typ gefunden hat und der auch noch in sie vernarrt ist? Das ist wohl auch eine Frage, warum sie mit dem Erzeuger auseinander ist, oder? Ist der vielleicht fremdgegangen? Das "PU-Modell" von Eifersucht lässt sich nunmal nicht auf alle Menschen übertragen ("Ich bin nicht eifersüchtig, weil mir ein Mensch nicht gehört. Er kann tun und lassen, was er will, weil ich tun und lassen kann, was ich will.")

Ist sie grundlos krankhaft eifersüchtig, ist es schon problematischer, denn dies belastet nicht nur eine Beziehung sondern wirkt sich auch unmittelbar auf Dritte aus. Zum Beispiel auf dich, weil du ins Kreuzfeuer gerätst, den Anstandswauwau oder den Fragefuchs machen musst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Rat würdet ihr ihm geben?

Ihr Drama auch ihr Drama bleiben lassen und nicht drauf eingehen.

Wenn sie beleidigt ist, dass er Spaß hat ist das IHR Problem und nicht das deines Freundes.

Auf Drama wird nicht eingegangen.

was denkt ihr, spielt es sie einfach nur so gut oder hat die einen an der Waffel ;) ?

Sie ist ne Frau.

Simple Manipulationsversuche und sobald er irgendwie drauf eingeht ist der Fisch am Haken.

Eifersucht ist ein Zeichen von Verlustangst.

Sie soll entweder lernen damit umzugehen, indem beide sich dran halten (wenn) was abgemacht wurde oder es akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden