16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe bis zu beginn meines Studiums den August und September komplett frei.

Da ich dieses Jahr zum Geld sparen eigentlich nicht in Urlaub gehen wollte, jetzt aber doch Lust bekommen habe,

ein wenig wegzukommen, habe ich vor einen Urlaub zu buchen.

Da keiner von meinen Kumpels zur Verfügung steht aus diversen Gründen,

muss ich alleine verreisen.

Jetzt die Frage an euch, wer ist schon mal alleine verreist und kann mir vlt. ein paar Tipps für Reiseziele

die speziell für Alleinreisende geeignet sind, sagen. Ich bin von Erlebniss-bis Relaxurlaub für alles offen,

Frauen kennen lernen spiet hierbei eine untergeordnete Rolle.

Der Urlaub soll circa eine Woche gehen und sollte nicht mehr als 1000€ für Flug/Hotel/ Unterhalt kosten.

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast 2 Monate frei und willst bloß 1 Woche verreisen? Für 1000 Euro kannst du mit InterRail wochenlang durch Europa reisen, Couchsurfing machen, in Hostels übernachten, jede Menge Reisende kennenlernen und je nach Lust und Laune spontan was Kulturelles, Extremes oder Entspanntes unternehmen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast 2 Monate frei und willst bloß 1 Woche verreisen? Für 1000 Euro kannst du mit InterRail wochenlang durch Europa reisen, Couchsurfing machen, in Hostels übernachten, jede Menge Reisende kennenlernen und je nach Lust und Laune spontan was Kulturelles, Extremes oder Entspanntes unternehmen.

Ist aber nicht unbedingt jedermanns Sache.

Ich zieh für mein Geld auch lieber ein paar Tage ins Luxushotel statt zwei Monate in Hostels zu verbringen - im Urlaub will ich Party machen und mich wohlfühlen. Und ich fühl mich einfach nur mit ausreichendem Komfort und einem Mindestmaß an Luxus wirklich wohl.

@TE:

Skifahren ist zB. ne klasse Sache; das ist ohnehin ne Einzelbeschäftigung. Je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind und wie gut das Wetter grade passen sollte müsstest du mit dem Geld auch einigermaßen hinkommen.

In Richtung Entspannungsurlaub kann ich nur Süditalien empfehlen. Das Meer ist fantastisch, das Klima angenehm und die Preise gerade im Vergleich zum Norden relativ niedrig.

Je nachdem wo du dich niederlässt lassen sich bestimmt auch genug Clubs finden, da musst du halt mal mit den Einheimischen sprechen. italienischkenntnisse sidn hier aber eindeutig von Vorteil, weil die Generation 30+ dort kaum Englisch spricht.

Ansonsten gäbs natürlich auch noch Ibiza, das ist ja grade auf Urlauber wie dich zugeschnitten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du auf 'abenteuerurlaub' stehst, dann kann ich dir den Jakobsweg empfehlen. wenn man ihn komplett läuft sind das 900km zu fuß, da ist mein knapp nen monat unterwegs. kosten insgesamt belaufen sich auf ~800-1000€ (inkl hinfahrt, rückflug etc).

die meisten leute starten dort alleine, aber man trifft unterwegs unendlich viele interessante menschen. geile natur, sportliche betätigung. sehr zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe Interrailen, also mit dem Zug durch Europa oder nur ein paar ausgewählte Länder. Habe ich gerade gemacht, total super Erfahrung!

Wenn du in die östlichen Länder Europas gehst, kannst du kräftig sparen, aber wenn du sparsam Leben kannst, dann gehen auch 3 Wochen Spanien, Italien oder Skandinavien für unter 1000 €!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du auf 'abenteuerurlaub' stehst, dann kann ich dir den Jakobsweg empfehlen. wenn man ihn komplett läuft sind das 900km zu fuß, da ist mein knapp nen monat unterwegs. kosten insgesamt belaufen sich auf ~800-1000€ (inkl hinfahrt, rückflug etc).

die meisten leute starten dort alleine, aber man trifft unterwegs unendlich viele interessante menschen. geile natur, sportliche betätigung. sehr zu empfehlen

er soll EİNEN MONAT lang laufen? :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 1.000 EUR kannst Du auch 1 Monat in Thailand rum ziehen.

Klar . Flug kostet ja nur 700€ aufwärts .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er soll EİNEN MONAT lang laufen? :D

Gibt Leute, die machen das über ein Jahr lang unter schwierigeren Bedingungen. Ist nicht der Türkei All in Pauschalurlaub unter Deutschen mit Party (wofür man imho auch in D bleiben kann), bringt einem dafür in Sachen Persönlichkeit und Erfahrung sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Gibt so Programme, wo du mit Leuten aus aller Herrenländer erst 2 Wochen einen Sprachkurs machst und dann auf eigene Faust durchs Land touren kannst. Wäre jetzt mein Favourit.

Ansonsten PU-Workshop- Kurzurlaub in ner deutschen Stadt.

Sprachreise.

Gibt teilweise auch VHS- Bildungsurlaube wo du soziale Skills lernen kannst.

Trainer-Ausbildung irgendwo.

Fallschirmsprungkurs.

Thai-Box-Intensivseminar.

Irgend sowas. Ich würds mit irgend ner Art von Weiterbildung oder einem Action-Urlaub in nem Sektor verbinden, der mich interessiert. Allein irgendwo rumgammeln wär mir zu fad. Oder du läßt die Kohle für nächstes Jahr liegen und machst was richtig krasses.

Australien, Süd Amerika...Mitarbeit in Hilfsprojekt....Irgendwas, dass unter Umständen viel Kohle verschlingt.

P.S. Coole Frage übrigens; kommt man richtig ins Träumen :-)

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Monat Zeit und 1000 Euro zur Verfügung - da kann man echt neidisch sein!

Ich würde an deiner Stelle mir die nächsten Tage ausreichend Gedanken machen, was genau du machen willst. Ich würde aber schon mehr in Richtung Abenteuer gehen. Erstens kannst du dann mit dem Geld länger unterwegs sein und zweitens lernst du so mehr Leute kennen und wirst auch garantiert auch mehr erleben. Auch wenn es anfangs gerade alleine mehr Überwindung kostet als zu einem Luxusurlaub zu starten.

Berichte auf jeden Fall hier was du gemacht und erlebt hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flüge nach Italien sind im Moment billig. Dort kannst Du dann eine Woche lang mit dem Zug eine Tour machen und Dir verschiedene Städte bspw. in Norditalien ansehen und dabei gut Essen gehen. Flieg an Wochentagen, die Flüge sind dann billiger als am WE.

Oder Du machst eine Deutschlandtour und klapperst die Städte ab, die hier am spannensten sind und die Du noch nicht kennst. Mit Courchsurfing oder hier im PU-Forum findest Du bestimmt genug Leute, die Dich auf ihrer Couch pennen lassen, sonst gehst Du in ein Hostel. Und wenn Du mittels Mitfahrgelegenheit oder mit Regionalzügen fährst, kannst Du so richtig lange unterwegs sein. Kannst das ja auch mit irgendwelchen Events verbinden, die Du so nicht in Deiner Heimatstadt hast - Konzerte und Festivals etwa, einen Tangokurs in Berlin, shopping & clubbing, etc. Deutschlandurlaube werden von den Deutschen ohnehin unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Roadtrip durch Europa bekommst du mit deinen 1000 Flocken locker hin. Auch mehr als eine Woche. Nen Interrail Ticket würde ich dir allerdings nicht unbedingt raten, da es 1. relativ teuer ist, du 2. nicht in deinem Heimatland reisen darfst und 3. je nach Reiseart noch Zusatzkosten hast. Hol dir lieber die Tickets Vorort - das kommt dir (bei deiner kurzen Reisezeit) wohl um einiges günstiger.

Hostels sind zudem meist recht günstige Unterkünfte und du lernst dort auch ziemlich schnell Leute kennen. Auf Reisen sind die meisten Menschen oftmals viel offener und in Hostels ist das nochmals wesentlich intensiver.

Mein Trip vor ein paar Jahren über Italien, Griechenland, Bulgarien, Ungarn und Tschechien hat mich knapp an die 1500 Euronen für 3,5 Wochen gekostet. Wobei das meiste wohl für Bier drauf ging :D. Grade der Osten Europas ist eigentlich recht günstig zu bereisen und hat auch einiges zu bieten - auch was gerade Frauen angeht. Allerdings kenne ich deine Bedürfnisse nicht.

Wenn du noch posten würdest, auf was es dir in deinem Urlaub ankommt, könnte man dir sicher konkretere Infos geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bist du herzlich eingeladen mit mir zu reisen. Ich hab sehr kurzfristig, aufgrund eines verschobenen Auslandsprojekts, Ende August zwei Wochen Urlaub bekommen. Direktflug kostet 690 Euro, dort unten je nach Anspruch von 100-500€ die Woche. Ich besuch dort unten zwei Mädels.

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle eine Lastminute Reise über eine der typischen Seiten buchen. Wenn man flexibel beim Termin ist und auch Geld hat, dann kann man schöne Orte der Welt besuchen.

Theoretisch schaffst du es für 1000€ 2 Wochen in die Dom. Republik zu fliegen und hast dort ein Hotel mit All Inclusive. Jedoch wäre dann kein Geld fürs Reisen übrig.

Mir würden viele Länder einfallen, welche ich gern sehen möchte.

Mit etwas Glück bekommst du für dein Geld viel fürs Leben.

Ach und ich sehe grad, nach Thailand geht es über weg.de schon für 644€ - 2 Wochen!

Überlege dir es gut ob du nur eine Woche verreisen möchtest. Denn wenn du weit weg fliegst macht das aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich würde sogar 3 oder 4 Wochen bevorzugen.

Viel Spaß und mach was aus deiner Zeit und dem Geld;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden