Urlaub / LTR / Kontakt

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht nicht darum ob du dich melden sollst oder nicht.

Es geht darum weshalb du dich melden willst.

Willst du dich melden weil du Verlustangst hast oder Needy bist? - nicht melden.

Willst du dich melden weil du dir Sorgen machst oder einfach weil du dich danach fühlst? - melden.

Viel mehr geht es doch darum, warum SIE sich nicht meldet. Wie gesagt, das ist das normalste der Welt, dass man sich bei seinen Nächsten meldet, wenn man verreist. Sei es nun der Bruder oder der Freund, scheissegal. Ist ne Sache des Anstandes und der TE hat alles Recht der Welt zu erfahren, was die scheisse soll (ohne Drama zu schieben oder needy zu wirken / sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso PDM, ich nenn das normales Sozialverhalten.

Und es ist also normales Sozialverhalten sich zu melden wie es einem geht, wäre aber dann unnormales Sozialverhalten nachzufragen wie es dem anderen geht? Will nicht in meinen Kopf.

Sich den Kopf zu zerbrechen über Dinge die ich nicht ändern, nicht wissen und nicht einschätzen kann ist einfach unnötig. Negative Mutmaßungen sind sogar der beste Weg um sich schlechter zu fühlen. Gratuliere, Sie haben soeben ihr Freiticket in eine Depression gewonnen. Der TE kann sich ne Sekunde, ne Minute, ne Stunde, nen Tag oder ne Woche das Hirn ficken. Der einzige Effekt ist, dass es ihm schlechter geht. PDM passt hier einfach zu gut, weil die Aussage im Raum steht, dass man doch erstmal verstehen müsste warum sie das macht. Keiner hier, nicht ein einziger, weiß was da los ist. Trotzdem wird gemutmaßt was für ein schlimmer, asozialer Mensch die Freundin ist, weil sie sich nicht gemeldet hat, sie gehört in die Damaged-Material-Hölle, sie hat keine sozialen Kompetenzen, außerdem ist es ein Warnzeichen bla bla bla. Null Realitätsprüfung.

Fakt ist, sie meldet sich nicht. Es klingt heraus, dass keine Abmachungen getroffen wurden. Alles andere ist PDM, pure Spekulation und der TE weigert sich klare Verhältnisse zu schaffen weil er nicht needy wirken will bzw. er nicht bereit ist Konsequenzen aus ihrem Verhalten zu ziehen. Statt dessen zerbricht er sich den Kopf, macht hier nen Thread auf, ist besorgt. Stell dir vor sie ist ne frische PU-Cat, hat auch gelesen, dass man nicht needy sein soll und wartet jetzt darauf dass er schreibt. Und jede Nacht sitzt sie heulend vor ihrem Handy und wartet darauf, dass es piept. Stell dir vor sie wurde am ersten Abend überfallen, Brieftasche und damit Identität weg, liegt im Koma. Stell dir vor sie lutscht da drüben jeden Tag zehn Schwänze und lässt ich in jedes Loch vögeln. Jede Möglichkeit ist genau so realistisch oder unrealistisch wie jede andere hier genannte. Pure Spekulation.

Eine Kollegin erzählte mir mal von einer früheren Stelle. Ein neuer Kollege tauchte am ersten Arbeitstag einfach nicht auf. Kein Anruf, keine Nachricht, war am Handy und zu Hause nicht zu erreichen. Riesen Ärger darüber was für ein unzuverlässiges Arschloch er sei. Fakt war, er war auf dem Weg zur Arbeit von einem besoffenen Autofahrer angefahren worden und ist auf der Straße verblutet. Aber Hauptsache sich erstmal das Maul zerrissen... Und mir gefällt dieses frauenfeindliche Attitüde die sich hier immer mehr einschleicht nicht. Sobald ein Mädel mal nicht so tut, wie der vor dem jeweiligen Problem stehende will ist sie eine beziehungsunfähige Schlampe.

xqzme hat paar Posts weiter oben bereits alles geschrieben was hier wichtig ist.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso PDM, ich nenn das normales Sozialverhalten.

Fakt ist, sie meldet sich nicht. Es klingt heraus, dass keine Abmachungen getroffen wurden. Alles andere ist PDM, pure Spekulation und der TE weigert sich klare Verhältnisse zu schaffen weil er nicht needy wirken will bzw. er nicht bereit ist Konsequenzen aus ihrem Verhalten zu ziehen. Statt dessen zerbricht er sich den Kopf, macht hier nen Thread auf, ist besorgt.Stell dir vor sie ist ne frische PU-Cat, hat auch gelesen, dass man nicht needy sein soll und wartet jetzt darauf dass er schreibt. Und jede Nacht sitzt sie heulend vor ihrem Handy und wartet darauf, dass es piept. Stell dir vor sie wurde am ersten Abend überfallen, Brieftasche und damit Identität weg, liegt im Koma. Stell dir vor sie lutscht da drüben jeden Tag zehn Schwänze und lässt ich in jedes Loch vögeln. Jede Möglichkeit ist genau so realistisch oder unrealistisch wie jede andere hier genannte. Pure Spekulation.

Es geht hier nicht darum zu spekulieren, was da genau vorgefallen ist. Solange sie nicht wirklich tot in einem Straßengraben liegt, ist so ein Verhalten nicht tolerierbar. Egal ob nun PDM oder nicht.

Der TE sollte aus diesem Verhalten Konsequenzen ziehen und jetzt nicht auf Ratschläge a la "Du bist so Alpha, wenn dir das jetzt am Arsch vorbei geht" eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde die Aktion nicht besonders cool von ihr, (sie hat die Möglichkeit sich zu melden), ist das nachvollziehbar oder bilde ich mir das nur ein ?

Es gibt Frauen, die dich schon vermissen, wenn sie aus der Haustür raus sind. Wenn die sich nicht melden, sind schon zwei Tage Funkstille ein Grund nachzufragen.

Andere Frauen freuen sich, wenn sie dich sehen - und genauso, wenn sie dich nicht sehen. Bei denen stehst du auch dann noch an oberster Stelle, wenn du einen ganzen Monat lang nichts von ihnen hörst.

Mich selber zu melden, fühlt sich falsch an (needy).

Ich hab das Gefühl ich gebe grade total die Führung ab, wenn ich nur auf eine Aktion von ihr warte.

Versteh ich nicht. Einerseits erwartest du, dass sie sich meldet - andererseits empfindest du es als needy, wenn du dich meldest.

Was genau verstehst du denn unter Führung? Dass du ein selbstbestimmtes Leben führst - oder, dass sie tut, was du erwartest?

Werde meine Aufmerksamkeit auf mich legen und möglichst viel Spaß haben.

Gute Idee. Entspann dich - und dann entscheide, was du tun willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25 Tage Urlaub am Stück? Ich will auch!

Ich kann absolut verstehen, wie du dich fühlst. Die Kirsche fliegt in Urlaub und gibt nichtmal Bescheid, ob sie gut angekommen ist. Vor allem ist sie noch mit der besten Freundin unterwegs, die seit Ewigkeiten single ist, einen Hass auf Männer hat und seit Silvester immer noch nicht ihre 15 Kilo Seitenairbag losgeworden ist, was sie beim letzten Glas noch strunzenvoll freudig allen rumposaunt hat 8-)

Ich hatte die Situation auch schon. Aus beiden Perspektiven. Ich rate dir auf jeden Fall: bleib cool! Denn der, der im Urlaub ist, kriegt oftmals nicht mit, wie sehnsüchtig der andere auf ein Lebenszeichen wartet. Er hat ja für paar Tage einen megageilen Alltag, Sonne, Strand, neue Leute und haufen Abwechslung! Da vergisst man schnell alles um sich rum. Mach dir keine Platte.

Natürlich kann's sein, dass du vorher needy warst. Und besonders der Fall Urlaub-Freundin-Fremdgeh-und Schlussmach-Gedanken macht einen derbst mürbe.

Melde dich nicht und gönn ihr den Urlaub. Aber achte darauf, wie sie sich bei ihrer Ankunft verhält. Schreib hier nochmal rein, bevor sie wiederkommt.

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden