Urlaub / LTR / Kontakt

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey =),

Ich :21

Sie: 20 (Sarah)

Vor 5 Monaten kennengelernt, die ersten 2 Monate mehr eine FB, seit 3 Monaten dann eine monogame Beziehung.

Wir haben Spaß zusammen, haben viel und guten Sex und können eigtl über alles reden.

Sarah ist jetzt seit 10 Tagen im Urlaub (25 Tage insgesamt) mit einer Freundin, seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Mein Problem: Sie fehlt mir und ich frage mich warum sie sich nicht meldet. Ich brauche auch kein 10 Stunden Telefonat mit ihr. Eine Sms oder eine Mail "hey uns geht es gut, wie geht es dir?", würde mir reichen.

Selbsteinschätzung: Ich betreibe Pussy-Diagnose-Modus. Ich sollte ihr einfach ihren Freiraum geben und meinen Freiraum genießen.

Bitte paar Meinungen / Tipps zu :

1) Werde mich nicht bei ihr melden. Richtig ?

2) Sollte mir der fehlende Kontakt zu denken geben ?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Nicht melden.

2) Nein.

Meine Fremdeinschätzung: Du leidest an einer Oneitis, hast massive Inner Game Probleme wegen mangelnder anderwertiger Alternativen und betreibst deswegen Hirnwichserei und schiebst Verlustängste.

Arbeite daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung,

Alternativen:

Kannst du dazu bitte etwas genaueres schreiben. Soll ich mich mit anderen Frauen treffen und mit ihnen flirten ?

Ich hab in meinem Freundeskreis 2 Mädels die öfters mal Interesse zeigen und in Discos Mädels kennenzulernen, ist auch nicht so schwer für mich. Wie weit soll ich andere Frauen gamen ? (Ich will nicht fremdgehen sonst wäre ich nicht in einer Beziehung.)

@ Joe2

Auch dir Danke,

Ja genau das stört mich ein bisschen. Es ist jetzt auch kein Weltuntergang aber wie gehe ich damit um, wenn ich sie wiedersehe, einfach nicht ansprechen ?

Erstmal den Invest niedrig halten, wenn sie wieder da ist ?

bearbeitet von Funny One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt eben Frauen, die melden sich nicht. PU-Theorien treffen auf viele Frauen zu, aber eben nicht auf alle.

Dass sie dir nicht schreibt, ist natürlich ungewöhnlich, da man sowas erwartet. Aber dafür gibt es viele Gründe. Was genau der Grund ist, merkst du erst bei ihrer Rückkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kanns auch einfach sein das sie zB auf nem Camping oder Wandertrip ist und einfach nicht ihr Handy mitgenommen hat? o.O

Und was Cupid0 da schreibt is totaler bullshit, sorry :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss diesen AFC-Bullshit von joe2 und Tarium. Du kannst getrost ihre Pussy-Diagnoe-Modi ignorieren. Stell dir selber die Frage, warum es dich wurmt, dass sie dir nicht sofort "Meldung ablegt". Angst? Habt ihr vereinbart, dass sie dir bei Ankunft schreibt? Monogamie vereinbart? Erwartungshaltung von dir?

Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als sie ihr Ding im Urlaub durchziehen zu lassen, Du hast kein Recht, irgendwas von ihr zu verlangen. Schon gar nicht nach 3 Monaten "LTR".

Du sprichst sie nicht darauf an. Du schreibst ihr nicht/rufst sie nicht an. Mach dich rar, geh mit deinen Jungs feiern, treff dich mit neuen Bekanntschaften. Wie Corleon gesagt hat, leg deine Erwartungshaltung ab.

Wart einfach ab, bis sie wieder da ist, hör auf, dir das Hirn zu wichsen und meld dich bei ihr, wenn sie wieder da ist und eskalier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC Bullshit? WAs haben wir denn "AFC mäßiges" geschrieben?

Ganz ehrlich, ich für meinen Teil fände es komisch wenn meine Freundin in nem Fremden Land ist und sich innerhalb von ZEHN Tagen nicht einmal mit "sind gut angekommen" meldet. Ich erwarte doch nicht von ihr das sie mir jeden Tag oder jeden 2. ne sms schreibt, aber innerhalb von 10 Tagen sollte n lebenszeichen ja wohl mal mehr als angebracht sein. das was du schreibst ist absolute scheiße Cupid0

EDIT:

soweit ich sehe hat auch keiner von uns geschrieben das er sich bei ihr melden soll oder das ihm was anderes übrig bleibt als zu warten, oder ?

bearbeitet von Tarium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein guter Freund von dir Monat wegfährt willste dann auch ne SMS kriegen hey ja läuft? Antwort = Lösung

Überleg dir einfach sie hat einen Penis was würdest du tun? ;D

Wie die jetzt ist musst du entscheiden... ich finde pauschal gibt es keine Antwort...

Habe gerade diese Situation das ein Freund von mir nen Monat weg ist lol ... sag dir aber nicht wie ich mich entschieden habe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt Frauen die sich nur ab und zu mal melden, was ja eigentlich nichts schlechtes ist.

Allerdings vertritt ich die Meinung, wenn man sich melden will, dann tut man das auch und nicht weil es zum guten Anstand gehört.

Hier will sie sich einfach nicht melden, kann aber auch sein das sie keine Kontaktmöglichkeiten hat (das ist aber eher aus der Luft gegriffen).

Ich führ meinen Teil, würde nach dem Urlaub abwarten wie sie sich verhält und dann daraus meine Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Fremdeinschätzung: Du leidest an einer Oneitis, hast massive Inner Game Probleme wegen mangelnder anderwertiger Alternativen und betreibst deswegen Hirnwichserei und schiebst Verlustängste.

Oneitis ist wenn man jemanden auf den Podest stellt und von ihr abhängig ist. Man ist nicht abhängig wenn man von jemanden erwartet das er sich mal meldet.

Vergiss diesen AFC-Bullshit von joe2 und Tarium. Du kannst getrost ihre Pussy-Diagnoe-Modi ignorieren. Stell dir selber die Frage, warum es dich wurmt, dass sie dir nicht sofort "Meldung ablegt". Angst? Habt ihr vereinbart, dass sie dir bei Ankunft schreibt? Monogamie vereinbart? Erwartungshaltung von dir?

Alter... Die meißten in diesem Forum sind in ihrem Sozialverhalten sowas von gestört. Das man sich meldet wenn man angekommen ist, ist völlig normal und wird als Anstand bezeichnet.

Eigentlich hättet ihr sowieso vorher abklären sollen, wie und wann ihr euch während den Urlaub meldet. Mein Mädel ist jetzt auch für ein paar Wochen weg und ruft mich jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit an.

Und das er will, dass sie sich meldet ist doch völlig normal! Er ist mit ihr zusammen, eine LTR ist eine Person mit der man viel im Leben teilt und da soll natürlich nicht der Kontakt abbrechen, wenn man mal sie nicht mehr bummst, aber genauso könntest du dich auch bei ihr melden. Ist bestimmt nur so ein typisches Machtspielchen einer Frau. Ich würde das ignorieren und sie anrufen, da ich ja Kontakt will und sie nicht auf ihr Machtspiel ansprechen/reagieren

Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als sie ihr Ding im Urlaub durchziehen zu lassen, Du hast kein Recht, irgendwas von ihr zu verlangen. Schon gar nicht nach 3 Monaten "LTR".

Da gebe ich dir Recht. Verlangen kann er nichts, aber er muss sich auch nicht mit Frauen abgeben die ihm nicht das geben was er will.

Hör auf die anderen, Cupid0 ist ein zu krasser Alpha.

Meiner Meinung nach solltest du ihr Machtspiel ignorieren, dich selbst reflektieren ob du sie nicht eingeengt hast, falls nein kannst du sie anrufen wenn du willst, aber dann bitte in eine gute Laune (paar DHV Stories wären angebracht).

Achja geh sargen, mindert deine Verlustängste.

Edit:

Wenn ein guter Freund von dir Monat wegfährt willste dann auch ne SMS kriegen hey ja läuft? Antwort = Lösung

[ironie=on] Wenn ein guter Freund von dir Sex mit dir will, willst du es auch? Antwort = Lösung [ironie=off]

bearbeitet von zoony
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir einfach sie hat einen Penis was würdest du tun? ;D

Mich trennen? :80:

@TE

Punkt 1, du gibst viel zu wenig Infos um hier überhaupt ne "richtige" Einschätzung treffen zu können. Gabs Probleme? Drama? War der letzte Kontakt mit Sex, ohne?

Punkt 2, PDM richtig erkannt. Du bist unsicher was sie macht, zerbrichst dir viel zu sehr den Kopf, warum, weshalb, wieso?

Punkt 3, Social Robot? Statt ihr einfach ne SMS zu schreiben oder mal anzurufen wie es ihr geht, ob sie nen geilen Urlaub hat und ihr am besten noch aus deinen coolen Erlebnissen hier vorzuschwärmen sitzt du passiv daheim und beschäftigst dich mit Punkt 2. Ich hab den Eindruck, du hast irgendwo mal gelesen sich zu melden sei needy und du versuchst das bar jeder normalen sozialen Komunikationsstrukturen und gegen deine Bedürfnisse jetzt auf Biegen und Brechen durchzuziehen.

Arbeite an deinem Innergame. Im Moment bist du frei, kannst tun und lassen was du willst. Geh raus, hab Spaß, mach Sport, triff nette Menschen und hübsche Frauen. Mach dich unabhängiger von ihr. Wenn dir der Kontakt wichtig ist, melde dich. Nicht tägliche Kontrollanrufe, SMS und Flut von Liebesbekundungen sondern wie oben beschrieben. Sitz auf keinen Fall weiter passiv daheim rum und mach dir nen Kopf. Bringt eh nix.

Have Fun.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Macceroni

Wenn ein guter Freund von dir Monat wegfährt willste dann auch ne SMS kriegen hey ja läuft? Antwort = Lösung

Überleg dir einfach sie hat einen Penis was würdest du tun? ;D

Ja da erwarte ich mir ebenfalls ne Mail oder eine SMS. Ist ja kein dahergelaufener Bekannter sondern ein FREUND! Was ist los mit euch so sozial verkrüppelt geworden?

Nehmen wir mal an ich erwarte von FREUNDEN keine SMS weil Sie ja einen Penis haben - meine Freundin sicher nicht und der fülle ich nicht sämtliche Löcher und wach mit Ihnen morgens auf. Es ist für mich persönlich klar: ein absolutes Scheiß verhalten sofern Sie die Möglichkeit hat mit dir in Kontakt zu treten. Sicherlich ist Sie im Urlaub und ich handhabe es so, dass ich in meinem Urlaub weder ans Handy gehe weil des stets aus ist oder ich das Internet aufsuche. Aber wenn meine Liebste die ich gern hab zu Hause ist, dann wäre das durchaus etwas anderes. Das ist eine Selbstverständlichkeit sich zu melden zumal Ihr Ofen ja noch brennen müsste, da Ihr euch ja erst kurz kennt. Blöde Situation in der du steckst. Is irgendwas im Vorfeld vorgefallen? Mal abgesehen davon, dass ich es garnicht kenne NICHT mit meiner Freundin in den Urlaub zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

Die letzten Tage vor dem Urlaub haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Sehr gut gelaufen alles, keinen Streit oder Drama gehabt. Sex war sehr häufig und intensiv auch am letzten Tag.

Der Urlaub ist schon seit einem Jahr geplant.

Finde die Aktion nicht besonders cool von ihr, (sie hat die Möglichkeit sich zu melden), ist das nachvollziehbar oder bilde ich mir das nur ein ?

Mich selber zu melden, fühlt sich falsch an (needy).

Ich hab das Gefühl ich gebe grade total die Führung ab, wenn ich nur auf eine Aktion von ihr warte.

Werde meine Aufmerksamkeit auf mich legen und möglichst viel Spaß haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es ebenfalls angebracht zumindest Bescheid zu sagen, dass man gut angekommen ist. Ansonsten würde ich mir wohl Sorgen machen. Die Zeit hierfür findet man immer ob Nordsee oder Spring Break Miami. Das hat nichts mit Beta/AFC/Needy oder sonstiges zu tun.

Ich verstehe dich vollkommen und finde es ebenfalls schwach. Schließlich erwartest du nicht von ihr, dass sie dir ein Urlaubstagebuch schreibt oder ähnliches.

Warte einfach ab. Mehr kann ich dir nicht raten.

So Long,

x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Macceroni

Wenn ein guter Freund von dir Monat wegfährt willste dann auch ne SMS kriegen hey ja läuft? Antwort = Lösung

Überleg dir einfach sie hat einen Penis was würdest du tun? ;D

Ja da erwarte ich mir ebenfalls ne Mail oder eine SMS. Ist ja kein dahergelaufener Bekannter sondern ein FREUND! Was ist los mit euch so sozial verkrüppelt geworden?

Na das ist ja was ich meinte ... wenn du von deinen Freunden das erwartest mache es ... wenn nicht dann nicht... da liegt der Punkt

Tu was du willst...

Ich z.B. freue mich über ne SMS aus Südafrika wo ein Freund von mir ist ... bislang is keine gekommen ... aber ich denke auch nicht drüber nach oder poste in Foren deswegen ... man muss wissen was man will ... es gibt keine Richtig Falsch Lösung im Leben ... man muss für sich Entscheidungen treffen und handeln... gut ist..

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde die Aktion nicht besonders cool von ihr, (sie hat die Möglichkeit sich zu melden), ist das nachvollziehbar oder bilde ich mir das nur ein ?

Ist es auch nicht, das haben hier dir schon die meißten gesagt. Vlt. ist es ihr aber nicht bewusst das du auf eine SMS wartest. Kontakt kann ja zu fremden Länder schon sehr teuer werden und wird so gemieden.

Mich selber zu melden, fühlt sich falsch an (needy).

Ist nur ein limiting belief, das dir Pick Up eingebracht hat. Meld dich doch ruhig bei ihr wenn du willst, sei glücklich und überwältige sie mit deiner Laune! Aber mach auf keinen Fall Drama!

Ich hab das Gefühl ich gebe grade total die Führung ab, wenn ich nur auf eine Aktion von ihr warte.

Wird auch als Ködern&Warten bezeichnet. Machtspielchen was von beiden Seiten gerne benutzt wird.

Werde meine Aufmerksamkeit auf mich legen und möglichst viel Spaß haben.

Auf keinen Fall eine schlechte Idee! Viel Spaß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil wie ihm hier direkt ne oneitis angedichtet wird. Einige hier sind echt pu-verseucht, Sorry.

Habt ihr im vorfeld nicht darüber gesprochen das ihr den Kontakt halten? Bei fast 4 Wochen Urlaub spricht man doch über sowas?!

Zur Situation: hätte mich schon längst bei ihr gemeldet und gefragt ob alles okay ist. Needy wird man erst durch ständige, einseitige Kontaktaufnahme oder Dramen am Telefon. Alles andere ist völlig normal, bitte nehmt eure pu Brillen ab!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar:

Nicht melden nach 10 Tagen Urlaub: da ist was faul. Entweder sie scheisst auf dich, hat einen neuen oder spielt Machtspielchen.

Frag ob alles ok ist (NEIN, das ist nicht needy!!) und such dir vorsichtshalber mal geeignete Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh es doch etwas geschickter. Schreib ihr ne kurze SMS mit irgendwas tollem was vor kurzem passiert ist und frage sie dann wie ihr Urlaub läuft. Fertig, daran ist nichts needy und die Führung gibst du auch nicht ab.

Vor allem handelt es sich hier (allein anhand des Geschriebenen beurteilt) lange um keine One-It-Is. Unglaublich wie einige hier einfach mal ein paar Standard-PU-Begriffe in den Raum werfen, um überhaupt irgendwas zu schreiben. "Oneitis, Innergame, Problem gelöst, kkthxbye" - Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh es doch etwas geschickter. Schreib ihr ne kurze SMS mit irgendwas tollem was vor kurzem passiert ist und frage sie dann wie ihr Urlaub läuft. Fertig, daran ist nichts needy und die Führung gibst du auch nicht ab.

Vor allem handelt es sich hier (allein anhand des Geschriebenen beurteilt) lange um keine One-It-Is. Unglaublich wie einige hier einfach mal ein paar Standard-PU-Begriffe in den Raum werfen, um überhaupt irgendwas zu schreiben. "Oneitis, Innergame, Problem gelöst, kkthxbye" - Bullshit.

Sehe ich genauso.

Schon alleine, dass man sich vor einer SMS fragen muss, ob das jetzt needy rüberkommt oder nicht, ist ja schon erschreckend. Es ist eine absolute Verständlichkeit, dass man sich im Urlaub meldet, und wenns nur ne kurze SMS bei der Ankuft oder zwischendrin ist.

Kläre die Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen sind ja grade unterschiedlich, ob ich mich melden soll oder nicht.

Würde schon gerne mit ihr reden aber habe jetzt auch keine Lust ihr hinterher zu rennen, wenn sie sich nicht meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ob du dich melden sollst oder nicht.

Es geht darum weshalb du dich melden willst.

Willst du dich melden weil du Verlustangst hast oder Needy bist? - nicht melden.

Willst du dich melden weil du dir Sorgen machst oder einfach weil du dich danach fühlst? - melden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dich wäre würde ich ihr halt schreiben.. so nach 10 Tagen darf

man doch wohl nachfragen!

so ala

hallo schatz war grad da und dort alles super hier,

wie läufts im Lala land?

edit: wenn meine LTR verreist möchte ich Wissen wie es ihr geht! schlichtweg weil ich sie Liebe, hat nix mit needyness zu tun.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.