Shittest: "Du hast keine Ahnung, wie Frauen denken"

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

vor einer halben Ewigkeit hat mir mal ein UG nach dem Beste-Freundinnen-Opener den Satz um die Ohren gehauen: "Du hast doch keine Ahnung, wie Frauen denken." Mir ist nichts darauf eingefallen, und so hab ich meine Chance bei einem ziemlich süßen HB (ihrer Freundin) verpasst.

Meine Frage: seit damals denke ich darüber nach, was eine gute Antwort darauf gewesen wäre, mir fällt aber um's Verrecken nichts ein. Bis heute nicht. Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F: Das ist auch gut so, sonst wäre ich wohl heute in einer Irrenanstalt anstatt dich/euch kennen zu lernen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit: "Das werden wir sehen...." oder : "Ich bin gespannt, ob du mit mir umgehen kannst!"

Naja....die sind noch nicht getestet - bin ja auch noch ein AFC....aber von dem, was ich gelesen habe, müsste der 2. Spruch dich schon für sie interressant machen - wenn du danach ganz schnell in ein unverfängliches Thema wechselst, das nichts mit Frauen oder Sex, etc. zu tun hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage: seit damals denke ich darüber nach, was eine gute Antwort darauf gewesen wäre, mir fällt aber um's Verrecken nichts ein. Bis heute nicht. Hat jemand von Euch eine Idee?

Demonstratv tuckig machen "Haaaaaaach, Süße, meiiiine Worte! Die Kerle sind ja alle soooo ungehobelt heute! Aber jetzt lächele mal. Wir Frauen müssen zusammenhalten!" *Schwul durchs Haar streich, schief hinstell.*

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder Credits für Cazal (Unglaublich wie oft man das sagen kann :) )....

UG: "Du hast doch keine Ahnung, wie Frauen denken."

Du: "Na und? Dafür hab ich nen großen Schwanz!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kein wunder, ich habe ja auch einen penis!!!!!

Das ist er, das ist der Satz, den ich gesucht hab :D. Thanks alot!!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht. Nichtmal Frauen wissen, wie sie denken(, warum sollte ich es dann überhaupt versuchen?)

Entweder sie nimmt das an, was wahrscheinlich ist, wenn man den Schwerpunkt auf den ersten Teil legt, ansonsten hat man sie von da aus einen Satz später relativ leicht in dem Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UG: "Du hast doch keine Ahnung, wie Frauen denken."

Du: "Wie?! Dazu seid ihr im Stande" *bigsmile*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir grade noch einfiel:

"Du hast keine Ahnung, wie Frauen denken"

"Falsch, ich denke, dass Frauen keine Ahnung haben :wub:"

Dafür gäbs von mir nen Lacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier oft, dass Diskussionen kommen, was man hätte Gutes sagen können.

Sicherlich gibt es je nach Situation bessere und schlechtere Sachen zu sagen.

Wo ist aber das Problem? In der nächsten - anderen - Situation fällt dir wieder nichts

besonders Tolles zum Antworten ein.

Wenn du das Gefühl hast, eine clevere Antwort finden zu müssen, ist das grund-

sätzlich ein Problem. Du musst sie nicht mit einer tollen Antwort beeindrucken.

Klar, wenn dir spontan irgendwas Lustiges einfällt, was du sagen willst, dann sag

es natürlich. Aber sag es nicht mit der Hoffnung, dass du damit die Frau irgend-

wie beeindrucken oder leichter bekommen kannst.

Was kannst du denn z. B. leicht machen, wenn eine Frau solche Sachen sagt?

Sag, dass sie recht hat, lächle dabei freundlich und als wenn sie etwas besonders

Cooles gesagt hat und sprech über was anderes. Oder sag, dass sie ganz

schön frech ist und dir das an ihr gefällt. Wobei sie dann weiter frech sein wird,

weil sie dir ja noch mehr gefallen will.

Wenn du sie mit einem besonders genialen Konter übertrumpfst, dann fühlt sie

sich auch ggfs. unterlegen, im schlimmsten Falle angepisst.

Auf einer gemeinsamen Welle sein, ist besser, als auf verschiedenen Wellen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese hier oft, dass Diskussionen kommen, was man hätte Gutes sagen können.

Sicherlich gibt es je nach Situation bessere und schlechtere Sachen zu sagen.

Wo ist aber das Problem? In der nächsten - anderen - Situation fällt dir wieder nichts

Klar, wenn dir spontan irgendwas Lustiges einfällt, was du sagen willst, dann sag

es natürlich. Aber sag es nicht mit der Hoffnung, dass du damit die Frau irgend-

Was kannst du denn z. B. leicht machen, wenn eine Frau solche Sachen sagt?

Sag, dass sie recht hat, lächle dabei freundlich und als wenn sie etwas besonders

Cooles gesagt hat und sprech über was anderes. Oder sag, dass sie ganz

schön frech ist und dir das an ihr gefällt. Wobei sie dann weiter frech sein wird,

weil sie dir ja noch mehr gefallen will.

Wenn du sie mit einem besonders genialen Konter übertrumpfst, dann fühlt sie

sich auch ggfs. unterlegen, im schlimmsten Falle angepisst.

Auf einer gemeinsamen Welle sein, ist besser, als auf verschiedenen Wellen sein.

Deinen Standpunkt finde ich echt interessant. Es kann aber leicht dazu kommen, das du sie selbst zu ernst nimmst.

Keinen lustigen Spruch über die Lippen bekommst, über den sie selbst lachen muss.

Frauen mögen Humor. Natürlich kann man es auch übertreiben, aber ich will die Frau mal nach Fastlanes Konter sehen.

Sie wird sich eher an Fastlane den nächsten Tag erinnern, als an jemanden der 0815 war.

Aber ich glaube trotzdem, das ich verstehe was du meinst. Ehe man 5 Minuten nach einem Konter sucht, eher zustimmen

und nen anderes Thema anfangen.

Vernünftig ist es aber allemal sich auf irgendwelche shittests einzustellen, die man nur zu oft von Frauen hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir selbst fallen meistens ziemlich "gute" Sachen ein, die ich erwiedern könnte. Ich war als Kind und Jugendlicher schon von Natur aus sowas wie cf. Mit einem Hang ins weitaus zu Arrogante meiner Meinung nach. Arroganz ist einfach nur stupide. Heute bemühe ich mich, solche Sachen nur noch selten zu sagen. Ich denke sie allenfalls und lache insgeheim darüber. Shittests bekomme ich so gut wie keine mehr.

Klar finden Frauen Humor gut. Wohl jeder findet Humor gut. Humor ist aber nicht das, womit du eine Frau bekommst. Wenn du die Frau bereits hast, kannst du humorvoll sein, einfach, weil es dir auch Spaß macht. Hört sich vielleicht komisch an, aber meine Erfahrung sagt folgendes: wenn es irgendwie geht, rede am Anfang so wenig wie möglich. Und verzichte darauf so gut es geht, jegliche Sachen zu sagen, die irgendwie "cool" rüberkommen, auch wenn dir welche einfallen.

Wenn man reden muss, ist das ein Zeichen, dass man es eher schwer hat. Wenn ich den Inhalt einiger meiner Gespräche, wenn ich eine Frau kennenlerne, aufnehmen und hier abtippen würde und du liest die, würdest du sagen: Alter, ist das laaaaaangweilig. :blink:

The Secret ist, dass das gesprochene Wort grundsätzlich NICHTS bedeutet. Die Connection, die zu der Frau entsteht, bedeutet was. Einige wenige Worte bedeuten was. Wenn ich der Frau in die Augen gucke und ihr etwas sage, woran sie sich noch Jahre danach erinnern kann, dann bedeutet das was. Ansonsten kann ja jeder selbst mal überlegen, was er von dem Inhalt von Gesprächen kurze Zeit danach noch weiß.

Wenn ich einen cleveren Konter gebe, veranlasse ich die Frau, ebenfalls über einen erneuten Konter nachzudenken. Darüber soll sie aber nicht nachdenken, sie soll sich lieber vorstellen, wie gut sich der Sex mit mir anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, nein, das sehe ich anders. Ich habe bspw. folgendes Erlebnis gehabt: ich approache ein HB, mache den Schmuck-Opener ("Hey, geile Kette, die du da hast... blablubb") und verwickele sie anschließend in ein Gespräch über Hypnose. Plötzlich meint sie: "Sag mal, war das mit der Kette nur ein Vorwand?" In diesem Moment ist mir, genau so wie bei o.g. Shittest, keine vernünftige Antwort eingefallen und ich hab nur gemeint: "Äh, ja." Resultat: das HB hat sich spürbar abgewandt, ich hab sie "verloren", wenn du so willst. In den folgenden Tagen hab ich dann ein bißchen darüber nachgedacht und bin auf eine gute Antwort gekommen, die ich damals hätte bringen können: "Schätzt du mich etwa so ein?" Und sie dann reden lassen.

Der Witz ist nun: in den folgenden Tagen und Wochen haben mich zwei weitere HBs mit Sätzen konfrontiert, in denen ich genau diesen Satz als Antwort hab bringen können. Und das Gespräch ist an dieser Stelle wunderbar weitergelaufen. Es hat also was gebracht. Es "entschärft" Shittests und schafft die Möglichkeit, ein Gespräch fortzusetzen.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jinx,

okay, ich verstehe.

Was wäre denn deine ehrliche Antwort z. B. auf die Frage, ob das mit der Kette nur ein Vorwand war? Ich meine, wenn du folgendes Denken mal abstellst: Ohhhh Vorsicht!! Das war ein Shittest. Nachdenken, nachdenken, was kann ich sagen, dass ich nicht durchfalle????

Sie ist nicht deine Lehrerin und du bist nicht ihr Schüler und ein Gespräch mit einer interessanten Frau ist kein Test.

Wenn du eine attraktive Frau ansprichst, denkt sie, du stehst auf sie. (Stimmt ja meistens auch) Weiterhin denkt sie in der Regel, du willst Sex mit ihr (stimmt ja meistens auch). Selbst, wenn du dir da noch gar nicht sicher bist und sie erstmal kennenlernen willst, denkt sie trotzdem, du willst Sex mit ihr.

Versuche nicht, die Frau für dumm zu verkaufen und beleidige nicht ihre Intelligenz. Sie nimmt dir nicht ab, dass dich tatsächlich zunächst nur die Kette interessiert hat und du hast sie deswegen angesprochen und dann erst bemerkt, dass sie ja attraktiv ist (selbst wenn es tatsächlich so wäre). Also war es ein Vorwand.

Wenn du einen Vorwand benutzt, um mit ihr ins Gespräch zu kommen, sollte deine Körpersprache ihr klar machen, was du willst: Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus goforit,

Was wäre denn deine ehrliche Antwort z. B. auf die Frage, ob das mit der Kette nur ein Vorwand war? Ich meine, wenn du folgendes Denken mal abstellst: Ohhhh Vorsicht!! Das war ein Shittest. Nachdenken, nachdenken, was kann ich sagen, dass ich nicht durchfalle????

Na, logischerweise das, was ich ihr dann auch gesagt hab :blink:. Im übrigen kannte ich damals den Begriff "shittest" noch gar nicht, das zwar ziemlich am Anfang meiner PU-Karriere.

Wenn du eine attraktive Frau ansprichst, denkt sie, du stehst auf sie. (Stimmt ja meistens auch) Weiterhin denkt sie in der Regel, du willst Sex mit ihr (stimmt ja meistens auch). Selbst, wenn du dir da noch gar nicht sicher bist und sie erstmal kennenlernen willst, denkt sie trotzdem, du willst Sex mit ihr.

Hm, die Aussage finde ich in dieser Form ein bißchen zu pauschal. Wenn ich eine Frau anspreche, fragt sie sich als allererstes mal: "Wer ist der Typ und was will er?". Wenn ich dann frage: "Kannst du mir erklären, wie ich zum Bahnhof komme?", glaube ich auch noch nicht, daß ihre Gedanken sind: "Ach, der findet mich scharf und will mich ficken." :). Dazu muss ich erst das Gespräch vertiefen und in eine entsprechende Richtung leiten.

Versuche nicht, die Frau für dumm zu verkaufen und beleidige nicht ihre Intelligenz. Sie nimmt dir nicht ab, dass dich tatsächlich zunächst nur die Kette interessiert hat und du hast sie deswegen angesprochen und dann erst bemerkt, dass sie ja attraktiv ist (selbst wenn es tatsächlich so wäre). Also war es ein Vorwand.

Auch das finde ich zu pauschal. Das Problem ist ja: ich habe dem besagten HB in der betreffenden Situation die Wahrheit gesagt und sie hat es nicht positiv aufgefasst. Der Bruch war ganz genau

in dem Moment zu spüren, als ich sagte: "Ja, [das war ein Vorwand]." Der Grund dafür liegt sogar auf der Hand: ich habe sie mit dem (vermeintlichen) Interesse an ihrer Kette und dem Gespräch über Hypnose quasi "angelogen", mir ging es um etwas völlig anderes. Aber das ist eben das Prinzip von indirect approaches. Wenn du zu einer Frau 100% ehrlich sein willst, dann mußt zu nur noch und ausschließlich directs machen.

Wenn du einen Vorwand benutzt, um mit ihr ins Gespräch zu kommen, sollte deine Körpersprache ihr klar machen, was du willst: Sie.

Das ist jetzt etwas, das ich unterstreichen kann! Ja, da hast du Recht, die BL muss vermitteln, was ich will. Interessanter Punkt.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das finde ich zu pauschal. Das Problem ist ja: ich habe dem besagten HB in der betreffenden Situation die Wahrheit gesagt und sie hat es nicht positiv aufgefasst. Der Bruch war ganz genau

in dem Moment zu spüren, als ich sagte: "Ja, [das war ein Vorwand]." Der Grund dafür liegt sogar auf der Hand: ich habe sie mit dem (vermeintlichen) Interesse an ihrer Kette und dem Gespräch über Hypnose quasi "angelogen", mir ging es um etwas völlig anderes. Aber das ist eben das Prinzip von indirect approaches. Wenn du zu einer Frau 100% ehrlich sein willst, dann mußt zu nur noch und ausschließlich directs machen.

Gruß,

Jinx

Ich kann mich da Jinx's Meinung anschließen. Bei einem indirect approach kann man ruhig (not)lügen. Ich hätte auf das "Sag mal, war das mit der Kette nur ein Vorwand?" sicher nicht nur mit "Ja,..." oder "Nein,..." geantwortet, sondern den Spieß umgedreht.

Z.B. "Ein Vorwand für was? (*sie anschauen als hätte sie 3 Augen im Kopf*)" oder "Ich finde die Kette echt gut! Ich finde sie passt perfekt zu deinen Teint/Augen/Makeup/Bluse (whatever), meiner kleinen Schwester/beste Freundin (bla) würde die sicher auch gefallen. Sie hat bald Geb. Meinst du sowas wäre ein passendes Geschenk?"

oder "Ja, war ein Vorwand ... ich wollte dich eigentlich fragen wo du sie gekauft hast, meine Freundin steht auf sowas."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ja etwas erreichen, nämlich sie kennenlernen und wenn sie dir dann weiter gefällt, sie bekommen. z. B. für Sex.

Entsprechend kannst du es dir mit deinen Gesprächen natürlich einfacher oder schwerer machen. Wenn du sowas wie mit der Kette fragst, ist es natürlich inhaltlich schwerer dann den Bogen dazu zu kriegen, was du wirklich willst.

Aus ihrer Sicht ist wichtig, dass SIE dir etwas bedeutet und nicht andere Dinge wie Accessoires in erser Linie.

Sie: "War das mit der Kette ein Vorwand?"

Du: "Ich finde, die Kette steht dir echt gut und ich würde dich gerne kennenlernen"

Das Prinzip kannst du immer anwenden. Beziehe dich auf das, was sie sagt oder fragt, um eine positive Connection zwischen euch aufzubauen.

Wenn so eine Frage wie mit dem Vorwand kommt, ist die ehrliche Antwort "Ja". Wenn du aber ja sagst, kann das den Vibe zwischen euch killen, je nachdem wie gut eure Connection ist und wie gut deine Körpersprache und Stimme etc. ist. Wenn du nein sagst, ist es genau so schlecht. Also ist es in so einem Fall ggf. besser, der Antwort etwas auszuweichen und was Positives zu sagen, was die Verbindung zwischen euch stärkt.

oder

Du: "Ja, du hast mich ertappt. Dank der Kette kenne ich jetzt eine wirklich schöne Frau. >> Dich!! (Smile, kurze Pause). Und ich habe das Gefühl, dass du auch einen interessanten und herausfordernden Charakter hast...

Prinzip: Ihr zustimmen, nicht in die Defensive gehen und es mit etwas Positivem wie einem Kompliment verbinden.

Das obige gilt aber alles vorwiegend nur, wenn man den Inhalt von dem Gespräch in der Vordergrund stellt. Der Inhalt, die Worte selbst, sollten aber wirklich nicht im Vordergrund stehen. Eure Connection, die Spannung zwischen euch, das steht im Vordergrund. Wenn das richtig gut ist, dann wird sie dich a) nicht fragen, ob irgendwas ein Vorwand war und b ) die Antwort wäre dann egal, dann könntest du auch einfach ja oder nein sagen und das geht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N'Abend (oder besser: guten morgen ;)) zusammen,

Entsprechend kannst du es dir mit deinen Gesprächen natürlich einfacher oder schwerer machen. Wenn du sowas wie mit der Kette fragst, ist es natürlich inhaltlich schwerer dann den Bogen dazu zu kriegen, was du wirklich willst.

Findest du? Also wenn's nicht grade gänzlich in die falsche Richtung läuft, dann krieg ich den Wechsel ganz gut hin. Nicht immer aber immer öfter :blink:.

Sie: "War das mit der Kette ein Vorwand?"

Du: "Ich finde, die Kette steht dir echt gut und ich würde dich gerne kennenlernen"

Nö, sorry, das hätte in der bewussten Situation nix gebracht. Die Dame war meinem Eindruck nach ein bisserl LSE LD (mit Betonung auf "bisserl"; sie war kein verklemmtes Häufchen Elend oder so), und schon das "Ja" hat sie sichtlich irritiert. Wäre ich mit so einer direkten Anmache rausgeplatzt... tut mir leid, aber meinem persönlichen Eindruck nach hätte das komplett das Ziel verfehlt.

Prinzip: Ihr zustimmen, nicht in die Defensive gehen und es mit etwas Positivem wie einem Kompliment verbinden.

Das obige gilt aber alles vorwiegend nur, wenn man den Inhalt von dem Gespräch in der Vordergrund stellt. Der Inhalt, die Worte selbst, sollten aber wirklich nicht im Vordergrund stehen. Eure Connection, die Spannung zwischen euch, das steht im Vordergrund. Wenn das richtig gut ist, dann wird sie dich a) nicht fragen, ob irgendwas ein Vorwand war und b ) die Antwort wäre dann egal, dann könntest du auch einfach ja oder nein sagen und das geht durch.

Ich verstehe, was du sagen willst. Im Prinzip geb ich dir auch Recht, aber ich seh's trotzdem so wie bspw. mit den Openern: es ist situationsabhängig. Ich kann einem HB mit der direkten Tour kommen und offen sagen, was ich denke und will, aber die Frauen reagieren darauf unterschiedlich. Das ist der Punkt. Und LSE-Frauen bevorzugen meiner Erfahrung nach die etwas weniger direkte Anmache.

So, jetzt geh ich aber pennen :). Gute Nacht.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jinx,

steht LSE für "Low Self Esteem"? Und was ist LSE LD?

Wenn sie deinem Eindruck nach ein geringes Selbstbewußtsein hat, dann ist doch ein Kompliment gerade gut. Oder meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salve goforit,

Hey Jinx,

steht LSE für "Low Self Esteem"? Und was ist LSE LD?

Jepp, LSE = Low Self Esteem, LD = Low sexual drive, also eher ein konservativ-schüchternes Mädchen :).

Wenn sie deinem Eindruck nach ein geringes Selbstbewußtsein hat, dann ist doch ein Kompliment gerade gut. Oder meinst du nicht?

Die klassische Betriebswirtschaftler-Antwort: kommt drauf an :blink:. Manche LSE-Mädchen reagieren auf spontane Komplimente verzückt und begeistert, andere völlig irritiert und eingeschüchtert. Es hängt vom Typ ab - und natürlich von der Art und Weise, wie man approacht. Das ist zumindest meine bescheidene RAFC-Erfahrung.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden