Wenig Vertrauen = Gut oder Schlecht ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo bin 20 Jahre alt habe eine 19 Jährige Freundin seit ca. 3 Monaten. Ich möchte mich kurz und knapp halten.

Und zwar geht es darum das meine Freundin laut ihrer Aussage "mir nicht wirklich vertrauen kann". Nachdem sie ein Foto von meiner Ex (was ich wirklich vergessen habe zu löschen ! ) gesehen hat und dachte das ich noch etwas an ihr hänge oder so. Außerdem bin ich jede zweite Woche alleine Party machen mit mein Kollegen und gucke ab und zu auch Frauen an neben ihr. Desweiteren hat sie viel Frauen nummern auf mein Handy gesehen, die sie jetzt alle löschen durfte damit ihr Vertrauenspegel wenigstens ein bisschen wieder nach oben geht. Ich denke oder weiß auch das Sie Verlustängste bei mir hat weil sie es mehrmals betont und mir sagt ich habe angst dich zu verlieren und habe angst verarscht zu werden.

Was ich wissen möchte ist, wie ich damit umgehen soll ?! Also ich habe auch manchmal Verlustängste bei Ihr aber ich lass einfach nicht zu das sie es merkt.

Ist es gut das sie mir nicht 100% vertrauen kann oder schlecht. Was kann ich besser machen ? Wie kann ich ihr vertrauen gewinnen (falls es nötig für eine Beziehung ist, kommt auf eure Antwort drauf an)

Ich möchte unbedingt noch anmerken das ich mit ihr eine ernsthafte , lebenslängliche Beziehung führen will, weil ich in ihr das Potenzial sehe mich ein leben lang glück zu sehen und sie meiner Traumfrau entspricht mit Ihrer Ausstrahlung, ihrem Charakter, Herkunft und Ihre Art usw.

Danke im Vorraus:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, es ist total in Ordnung, Fotos der Ex auf dem PC zu haben, zu flirten und Nummern von Frauen im Telefonbuch zu haben. Lass dich bloß nicht betaisieren, kontrollieren und verunsichern. Lass sie nicht deine Nummern löschen. Vertrauen wird sich mit der Zeit von alleine aufbauen, intime Gespräche können dabei z. B. helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Hallo bin 20 Jahre alt habe eine 19 Jährige Freundin seit ca. 3 Monaten.
Ich möchte unbedingt noch anmerken das ich mit ihr eine ernsthafte , lebenslängliche Beziehung führen will, weil ich in ihr das Potenzial sehe mich ein leben lang glück zu sehen

Bitte, bitte, bitte lieber Gott, lass den TE bei diesem Text besoffen gewesen sein. Bitte.

Sind wir mal realistisch. Ihr führt seit 3 Monaten eine Beziehung und es gibt jetzt schon die ersten Probleme? Sie kann dir nicht vertrauen, weil du Fotos deiner Ex hast, weibliche Nummern im Handy und gerne mit deinen Kumpels saufen gehst? Was wird sie dann zum 2 wöchigen Malle Urlaub sagen, zum Junggesellenabschied deines besten Freundes im Stripclub seiner Wahl oder wenn deine zuünftige Vorgesetze auf dich steht und mit dir flirtet?

Diese "ich vertrau dir wegen dem und dem nicht" Kiste ist doch Bullshit. Du wirst es dieser Frau nicht recht machen können, beseitigst du das eine (was ansich eine Frechheit und lapalie ist) tritt was anderes auf. Das einzige was du machen kannst ist Frame halten und im folgendem Drama durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo bin 20 Jahre alt habe eine 19 Jährige Freundin seit ca. 3 Monaten. Ich möchte mich kurz und knapp halten.

Und zwar geht es darum das meine Freundin laut ihrer Aussage "mir nicht wirklich vertrauen kann". Nachdem sie ein Foto von meiner Ex (was ich wirklich vergessen habe zu löschen ! ) gesehen hat und dachte das ich noch etwas an ihr hänge oder so. Außerdem bin ich jede zweite Woche alleine Party machen mit mein Kollegen und gucke ab und zu auch Frauen an neben ihr. Desweiteren hat sie viel Frauen nummern auf mein Handy gesehen, die sie jetzt alle löschen durfte damit ihr Vertrauenspegel wenigstens ein bisschen wieder nach oben geht. Ich denke oder weiß auch das Sie Verlustängste bei mir hat weil sie es mehrmals betont und mir sagt ich habe angst dich zu verlieren und habe angst verarscht zu werden.

Was ich wissen möchte ist, wie ich damit umgehen soll ?! Also ich habe auch manchmal Verlustängste bei Ihr aber ich lass einfach nicht zu das sie es merkt.

Ist es gut das sie mir nicht 100% vertrauen kann oder schlecht. Was kann ich besser machen ? Wie kann ich ihr vertrauen gewinnen (falls es nötig für eine Beziehung ist, kommt auf eure Antwort drauf an)

Ich möchte unbedingt noch anmerken das ich mit ihr eine ernsthafte , lebenslängliche Beziehung führen will, weil ich in ihr das Potenzial sehe mich ein leben lang glück zu sehen und sie meiner Traumfrau entspricht mit Ihrer Ausstrahlung, ihrem Charakter, Herkunft und Ihre Art usw.

Danke im Vorraus:)

Mach dich einfach nicht verrückt.

Zeig bisl Verstädnis (Setzt den Frame "das ist ja irgendwie süß Kleine, ABER...), aber mach auch klar wo die Grenzen ihrer Eifersucht sind.

Nummern von Freundinnen hätte ich nicht löschen lassen.

Kurzum. Steh drüber, solange es nicht zu arg ausartet.

PS: Ob du vor ihr andere Frauen abchecken musst ist eine Stilfrage. Muss das sein?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich eine lebenslange glückliche Beziehung führen willst, dann solltest du aufhören kompromisse einzugehen die du irgendwann nicht mehr bereit bist einzugehen.

Das sie probleme hat dir zu vertrauen ist ihr Problem nicht deins, aber du kannst ihr dabei helfen daran zu arbeiten.

Hast du sie ernsthaft alle Frauen von deinem Handy löschen lassen? etwa auch Renate deine Mama? und Susi deine Schwester? und Jaqueline die du schon seit 6 Jahren kennst und deine beste Freundin ist? Solche eifersuchts Spiele kann man immer zu zweit spielen ich wette sie hat dutzende Kerle auf ihrem Handy die alle scharf auf sie sind.

Wenn du anfängst dich auf sowas einzulassen sieht sie sich nur noch bestärkt, kennst du das phänomen das wenn man jemandem nachgibt nur um ihn glücklich zu machen diese Person sich in ihrem verhalten bestätigt fühlt. Sie denkt jetzt sie wäre zurecht eifersüchtig.

Achja und MrJack's PS kann ich nur zustimmen, lass das!

@Creal wir waren doch alle so in dem Alter, lass ihn solche Fehler selber machen. Er wird stärker und schlauer daraus hervorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
@Creal wir waren doch alle so in dem Alter, lass ihn solche Fehler selber machen. Er wird stärker und schlauer daraus hervorgehen.

Ich sagte auch niemals das es nexten soll. Ich möchte ihm nur von der (unrealistischen) Erwartungshaltung lösen, dass diese Beziehung für immer das reinste Glück auf Erden ist. Wer so eine Einstellung hat, leidet später unter Garantie an Oneitis. Wobei, die ist auch ein großartiger Weg sich zu Entwickeln.

Er soll diese Fehler sogar machen. Wer keine Fehler macht, probiert nie was neues aus. Ergo, Fehler zu machen ist großartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Natürlich ist es schlecht wenn sie dir nicht vertraut. Im Gegensatz zum Vorposter denke ich aber dass man in einer Beziehung auch Kompromisse eingehen muss. Stell dir vor sie hätte plötzlich neue Nummern von Typen die sie dir nicht vorgestellt hat. Da kann das Vertrauen, auch wenn es sich als Missverständnis herausstellt, angeknackst sein. Absolut normale Reaktion einer Frau. Es kommt darauf wie du es ihr vermittelst, wahrscheinlich musst du gar keine Abstriche machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Ok, aber das mit den Nummern löschen war echt beschissen. Das hättest du nicht machen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wird sie dir in Zukunft mehr vertrauen, dennoch wird sie immer eifersüchtig bleiben. Eifersucht wirst du einfach nicht los.

Die Sache ist die, dass Du dich bereits teilweise hast betaisieren lassen.

Ich hätte im Leben keine Nummern von weiblichen Freunden gelöscht, würde sie denn auch für Dich die Nummern ihrer Kumpels löschen, weil DU ihr nicht vertraust?

Wenn Du bereits nach 3 Monaten anfängst, total nach ihrer Pfeife zu tanzen, wird ihr bald langweilig werden. Sie wird ausprobieren, was sie sich herausnehmen kann.

Unter der Begründung, dass sie dir nicht vertraut, kann sie dir verbieten (!!!) zu Hause zu bleiben anstatt mit deinen Kumpels was zu unternehmen. Du könntest ja auf

eine Frau treffen.

Sie hat ein Problem: Sie vertraut dir nicht bzw. ist eifersüchtig. Hilf ihr, dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen, anstatt nur die Symptome zu beseitigen. In vielen

Fällen wird das sonst nur negative Folgen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Freundin hatte ein Freund von mir auch.. fing mit Nummern löschen an, am Ende schrieb sie ihm vor, bis wann er auf einer Party bleiben, bzw. zu welchen Partys er nicht hingehen darf (kein Witz!).

Beziehung ging letztendlich flöten, dem Typen ist es aber bis heute immer noch peinlich :rofl:

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden