LJBF? Wie komme ich da heraus?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter = 29

2. Alter der Frau = 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben = kein Ahnung vlt. ~30 mal gesehen seit Anfang des Jahres, meistens Tanzabende.

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Kurz und knapp:

- Anfang des Jahres mehrmals KCs.

- Ich needy und keine Alternativen, jegliche Attraction wohl dadurch gekillt und HB einfach zu sehr unter Druck gesetzt.

- Kurzer Break welcher von mir ausging. Ich aber schnell wieder Rückzieher und gemeint LJBF ist fein (es ging mir einfach schlecht und eigentlich hätte ich mir dadurch viele gesellschaftliche Optionen zu dem Zeitpunkt genommen), weil sie andere HBs kennt ein positiver Kontakt ist und wir zusammen Tanzen, wollte nicht darauf verzichten. Ich habe das Gefühl die Aktion hat sehr viel Vertrauen gekillt, was vorher da gewesen ist.

Zur Zeit ist das allerdings egal, weil das so oder so schon ewig her ist und nur als Vorgeschichte relevant.

Nur KINO durch gemeinsames Hobby (Tanzen).

5. Beschreibung des Problems

Es hat sich nun auch vieles bei mir getan, im Moment habe ich viele Freunde mit denen ich etwas unternehmen kann und viele HB Kontakte. Manche Single, manche vergeben, die gerne mit mir Zeit verbringen. Kriege auch oft zu hören, dass ich eine positive Ausstrahlung habe. Ich brauche sie nicht als Tanzpartnerin, weil ich eine Menge an anderen Kontakte habe und im Moment eigentlich mir aussuchen kann mit wem ich wo und wann etwas unternehme.

Wir haben einen festen Tanzkurs zusammen. Manchmal tanzen wir 2 mal die Woche manchmal alle 2 Woche, je nachdem wer wann Zeit hat. Es ist hier aber auch so, dass ich mich eher nach ihr richte.

Ich frage sie z.B. nicht mehr aus, weil sie oft offizielle Termine hat (sehr beschäftigte Frau, viele Veranstaltungen an der Uni etc. weil Vater Prof. und sie da ziemlich eingebunden ist). Sie fragt mich dann schon aus wenn sie Lust aufs Tanzen abseits vom Kurs hat, wobei ich dann auch ab und zu mit jemand anderem verabredet bin und sie einfach dazu kommen kann, wenn es eine größere Runde ist.

Wenn wir Zeit miteinander verbringen ist es eigentlich immer sehr positiv, ich schaffe es eigentlich immer eine gute Stimmung zu erzeugen, weil ich mich einfach freue Sie zu sehen und das auch in positive Emotionen übersetzen kann, umgekehrt lächelt sie auch immer, macht ihr auch sichtlich Spass.

Kommen dann auch oft Komplimente von ihrer Seite und auch von mir.

Ich habe auch Spass mit anderen Mädels, aber mit Ihr ist die Zeit einfach noch ein Stück schöner, weil ich mich einfach mehr freue sie zu sehen als andere Mädels und sich das viel einfacher und authentischer in gute Laune/Stimmung übersetzen lässt.

Ich fühle mich von Ihr sehr fair behandelt, wenn ich ihr etwas gebe dann kommt es in irgendeiner Form zurück. Sie blockt zu viel KINO ab und zu ab, aber lässt es auch mal zu, kommt auf die Stimmung an.

6. Frage/n

Letzter gemeinsamer Abend lief folgendermaßen ab:

Wir verabreden uns am Abend zuvor zum Salsa tanzen.

Ich melde mich per SMS um eine feste Zeit auszumachen, schlage 21:30 Uhr vor. Vorher noch etwas trinken und plaudern (wollte etwas Zeit mit ihr alleine).

Sie meint sie schafft das nicht und ist noch bei ihrer Familie, Bruder mit Frau, Kind ist da. Sie sagt mir später bescheid wann sie kann.

Gut klar ich warte nicht auf Sie, sondern schreibe ihr halt, dass ich dann noch vorher mit einem Kumpel Basketball spiele und ab 22:30 Uhr in dem Tanzlokal mit ein paar Freunden anzutreffen bin.

Fein sie meint wir sehen uns später, kommt dann gegen 23 Uhr. Ihr Zuspät kommen macht mir nicht wirklich etwas aus, weil andere HBs da sind mit denen ich mich unterhalten/tanzen kann. Klar freue ich mich dann sie zu sehen, sie entschuldigt sich mehrmals und meint es gab einen kleinen Streit, deshalb ist sie zuspät, gibt mir einen Drink aus.

Wir tanzen etwas und dann lässt sie ihre schlechte Laune etwas durchklingen als wir eine Pause machen und uns zu den anderen setzen. Merke auch, dass sie gerade gar keine Lust auf jegliches KINO meinerseits hat, sie meint wir sollten nicht so viel rumsitzen und reden, lieber tanzen. Blockt mich ab und jeglichen Annäherungsversuch.

Ich entferne mich dann erstmal von Ihr und gehe mit bei Freunden hinaus die gerade Rauchen sind. Komme dann zurück und tanze erstmal mit einer anderen HB.

Nach ein paar Tänzen komme ich wieder auf sie zu, sie redet gerade mit einem Kumpel von mir. Ich merke das Gespräch ist nicht wirklich interessant und meine: "Komm lass uns tanzen." Führe sie auf die Tanzfläche und wir tanzen sehr lange zusammen, wird gar nicht viel geredet nur gelächelt und über kleine Tanz Fauxpas lustig gemacht.

Am Ende sagt sie, das war der beste Salsa den wir je getanzt haben. Wir kehren zu den anderen zurück und machen uns dann auch alle auf den Heimweg.

Sie sagt mir den nächsten Kurs Termin ab, weil sie verreist ist und meint, dass sie sich bei mir meldet. Habe hier kaum eine Wahl die Zügel in die Hand zu nehmen. Sie wird bis Mitte August mit lernen beschäftigt sein, da eine für sie wichtige Klausur ansteht.

Ich habe auch bis Ende nächster Woche eine wichtige Lernphase, wir sehen uns wohl die nächsten zwei Wochen nicht, ist fein ich freue mich einfach auf unser nächstes Treffen, wenn es länger dauert bin ich aber auch nicht ungeduldig und mache etwas mit anderen HBs oder Kollegen.

Mein Problem ist ich will sie nicht nur auf der Tanzfläche dominant durch die Gegend schleudern. Ich habe das Gefühl, dass Attraction vorhanden ist, wir haben Spass zusammen sind immer recht locker und sie verbringt gerne Zeit mit mir. Sie weiß ich habe andere HBs die auch gerne mit mir Zeit verbringen, kriegt es auch über Freunde mit und auch zu sehen, wie an diesem Abend.

Ein Kumpel der uns beide kennt und mit dem ich viel über PickUp und Mädels rede, der sich zwar nicht damit beschäftigt, aber sehr gute Social Skills und Menschenkenntnis hat (ein sehr guter Gegenpol ist und mich zum denken anregt). Hat mir etwas sehr interessantes gesagt, dass ich vlt. viel Spass mit ihr habe, aber die Sache vlt. etwas zu oberflächlich halte und das nötige Vertrauen nicht vorhanden ist. Ich sollte versuchen ihre Probleme zu verstehen und was sie davon abhalten könnte eine Beziehung mit mir einzugehen.

Wenn ich mir überlege was vorher auch vorgefallen ist, sie sehr pflichtbewusst, merkt dass ihr alles zu viel wird, ich dann auch noch viel zu needy war und dann sogar den Kontakt komplett abgebrochen habe. Dadurch fällt für sie ein tolles Hobby weg (sie hat keine Alternativen, als Frau auch deutlich schwerer einen Tanzpartner zu finden).

Will nun wohl auch nichts riskieren und alles so halten wie es gerade ist, obwohl sie merkt es ist etwas da (total verliebt ist sie halt auch nicht), aber aufgrund der Vorgeschicht kann sie sich nicht fallen lassen und merkt auch, dass sie so oder so viele Pflichten hat, die erledigt werden müssen und evtl. gar kein Raum für eine Beziehung da ist.

Jetzt wo ich das alles niedergeschrieben habe, weiß ich im Grunde was zu tun ist. Ich sollte etwas mehr Rapport fahren und mehr Vertrauen aufbauen, ihr das Gefühl geben, dass eine Beziehung mit mir ihr Leben bereichert und keine zusätzliche Last ist. Die Fun Schiene beibehalten, aber erstmal mehr Tiefgang und ihr etwas geben, was Vertrauen aufbaut. Dann wieder dominanten/sexuellen Frame (wobei das bereits durch das Tanzen fast gegeben ist, ich führe dominant, sie folgt mit sexuellen Themen nebenbei ist das wunderbar um Stimmung zu schaffen) und schauen ob sich etwas ändert.

Freue mich über jeglichen Feedback zu meinen Gedanken.

bearbeitet von OkAyOkAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich habe nicht verstanden, was dein Problem ist. Das macht aber auch nichts, denn wenn dir das Niederschreiben der ganzen Geschichte geholfen hat, die Sache klar zu sehen und selber zu erkennen, was du tun musst hat es sich ja bereits vor dem ersten Antwortposting bereits gelohnt.

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfang des Jahres mehrmals KCs.

Wie geht denn das? Mehrere KC bei ein und derselben Frau? Und dann?

- Ich needy und keine Alternativen, jegliche Attraction wohl dadurch gekillt und HB einfach zu sehr unter Druck gesetzt.

Wenn man mich fragt, war Dein Fehler, sie nicht gebumst zu haben. Bzw. viel zu lange damit gewartet zu haben, es zu versuchen. Ich finde Deine Darstellung hier arg kurz. Ich mache nämlich jede Wette, daß das Dein Problem war. Als es dann zu spät war, kam sie mit der LJBF-Schiene und hat so getan, als wenn da nie was anderes gewesen wäre, was gelogen war.

Und, kommt das so ein bißchen hin?

- Kurzer Break welcher von mir ausging. Ich aber schnell wieder Rückzieher und gemeint LJBF ist fein

Das war in sofern richtig, als daß es Dich den Kontakt zu ihr hat halten lassen.

Sie fragt mich dann schon aus, wenn sie Lust aufs Tanzen abseits vom Kurs hat, …

Wenn wir Zeit miteinander verbringen ist es eigentlich immer sehr positiv, ich schaffe es eigentlich immer eine gute Stimmung zu erzeugen, weil ich mich einfach freue Sie zu sehen und das auch in positive Emotionen übersetzen kann, umgekehrt lächelt sie auch immer, macht ihr auch sichtlich Spass. Kommen dann auch oft Komplimente von ihrer Seite und auch von mir.

Alles gute Zeichen für mehr Interesse ihrerseits.

Ich fühle mich von Ihr sehr fair behandelt, wenn ich ihr etwas gebe dann kommt es in irgendeiner Form zurück. Sie blockt zu viel KINO ab und zu ab, aber lässt es auch mal zu, kommt auf die Stimmung an.

So, so…

Fein sie meint wir sehen uns später, kommt dann gegen 23 Uhr. Ihr Zuspät kommen macht mir nicht wirklich etwas aus, weil andere HBs da sind mit denen ich mich unterhalten/tanzen kann.

Führt Ihr hier eigentlich Buch über jede Minute, die eine Frau zu spät kommt, mit einer Liste, warum Ihr das ertragen konntet? Warum Ihr dafür entschuldigt seid, sie nicht sofort in die Wüste geschickt zu haben?

Blockt mich ab und jeglichen Annäherungsversuch.

Was machst Du Idiot, sorry, auch Annäherungsversuche, wenn sie eh schlechte Laune hat?

Ich entferne mich dann erstmal von Ihr und gehe mit bei Freunden hinaus die gerade Rauchen sind. Komme dann zurück und tanze erstmal mit einer anderen HB.

Ganz cool, ganz toll, hier haste auch Dein Schäufelchen wieder, Bubi…

Mein Problem ist ich will sie nicht nur auf der Tanzfläche dominant durch die Gegend schleudern. Ich habe das Gefühl, dass Attraction vorhanden ist, wir haben Spass zusammen sind immer recht locker und sie verbringt gerne Zeit mit mir. Sie weiß ich habe andere HBs die auch gerne mit mir Zeit verbringen, kriegt es auch über Freunde mit und auch zu sehen, wie an diesem Abend.

Gott, wie beeindruckend. Soviel zur Orang-Utan-Sozial-Gruppen-Theorie von PickUp. Seid Ihr eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, daß man auch als Mann einfach so eine Wirkung auf Frauen haben kann?

Ein Kumpel der uns beide kennt und mit dem ich viel über PickUp und Mädels rede, der sich zwar nicht damit beschäftigt, aber sehr gute Social Skills und Menschenkenntnis hat (ein sehr guter Gegenpol ist und mich zum denken anregt). Hat mir etwas sehr interessantes gesagt, dass ich vlt. viel Spass mit ihr habe, aber die Sache vlt. etwas zu oberflächlich halte und das nötige Vertrauen nicht vorhanden ist. Ich sollte versuchen ihre Probleme zu verstehen und was sie davon abhalten könnte eine Beziehung mit mir einzugehen.

Er hat Dir den Rat gegeben, sie mal als Mensch zu sehen. Tja. Es gibt Leute, die brauchen für so was gute Kumpel, weil es in der PickUp-Bibel nicht stand.

Wenn ich mir überlege was vorher auch vorgefallen ist, sie sehr pflichtbewusst, merkt dass ihr alles zu viel wird, ich dann auch noch viel zu needy war und dann sogar den Kontakt komplett abgebrochen habe. Dadurch fällt für sie ein tolles Hobby weg (sie hat keine Alternativen, als Frau auch deutlich schwerer einen Tanzpartner zu finden).

Hä?

Will nun wohl auch nichts riskieren und alles so halten wie es gerade ist, obwohl sie merkt es ist etwas da (total verliebt ist sie halt auch nicht), aber aufgrund der Vorgeschicht kann sie sich nicht fallen lassen und merkt auch, dass sie so oder so viele Pflichten hat, die erledigt werden müssen und evtl. gar kein Raum für eine Beziehung da ist.

So ein Sch. Du hast sie nicht gebumst.

Jetzt wo ich das alles niedergeschrieben habe, weiß ich im Grunde was zu tun ist. Ich sollte etwas mehr Rapport fahren und mehr Vertrauen aufbauen, ihr das Gefühl geben, dass eine Beziehung mit mir ihr Leben bereichert und keine zusätzliche Last ist. Die Fun Schiene beibehalten, aber erstmal mehr Tiefgang und ihr etwas geben, was Vertrauen aufbaut. Dann wieder dominanten/sexuellen Frame (wobei das bereits durch das Tanzen fast gegeben ist, ich führe dominant, sie folgt mit sexuellen Themen nebenbei ist das wunderbar um Stimmung zu schaffen) und schauen ob sich etwas ändert.

Au Mann… Soll ich Dir das noch mal mit den Bienen und den Blüten erklären?

Beeindruckend. Ihr fahrt hier lieber noch 15 Routinen und tanzt mit 25 anderen HBs und, und, und, anstatt nach x KC einmal mit ihr ins Bett zu gehen.

Junge, Junge. Echt schräg.

:rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass du dir die Zeit genommen hast das durchzulesen.

Erzähle natürlich gerne warum es damals nicht geklappt hat.

Wie geht denn das? Mehrere KC bei ein und derselben Frau? Und dann?

Wenn man mich fragt, war Dein Fehler, sie nicht gebumst zu haben. Bzw. viel zu lange damit gewartet zu haben, es zu versuchen. Ich finde Deine Darstellung hier arg kurz. Ich mache nämlich jede Wette, daß das Dein Problem war. Als es dann zu spät war, kam sie mit der LJBF-Schiene und hat so getan, als wenn da nie was anderes gewesen wäre, was gelogen war.

Und, kommt das so ein bißchen hin?

Einer der Fehler war nicht früh genug zu eskalieren, als sie viel Interesse zeigte, das habe ich damals eindeutig verpasst.

Möglichkeiten für ein FC gab es nicht. KCs in einer Loune/Bar und am nächsten Tag beide früh raus, bzw. sie musste zu ihrer Mutter, kurz es war immer ungünstig.

Der Mensch der ich damals war hätte den FC in den Situationen nicht hinbekommen, der Mensch der ich heute bin wahrscheinlich auch nicht.

Schwer sich zu entspannen wenn ich/sie am nächsten oder sogar am selben Tag Pflichten hat und die Zeit begrenzt ist.

Die große Lehre die ich damals gezogen habe war früher zu eskalieren, dann wäre vieles einfacher gewesen.

Ein dominater/sexueller Frame hat mir damals gefehlt.

Was Shit-Test sind wusste ich nicht mal, glaube kaum, dass ich da besonders gut abgeschnitten habe.

Dazu kam Needyness mit ins Spiel, hat wohl der ganzen Sache einfach den Rest gegeben.

Ich finde es ist nicht mehr so relevant was damals war und ich fühle mich besser gewappnet mit dieser Frau umzugehen, sie ist eine Shit-Test Maschine wie ich immer mehr bemerke.

Ob das kleine Anspielungen sind beim Tanzen wie, "Ich will dir nicht wieder weh tun (auf den Fuss getreten)".

"Haben Männer nicht Angst, dass sie den BH nicht aufbekommen?" (Ich an ihrem BH Verschluss rumgefummelt und meinte ich sitze am längeren Hebel)

"Sagen die, die einen kurzen haben!" (Irgendwie aufs Thema Schwänze gekommen, ich gemeint es kommt auf die Technik an)

Ich sage jetzt mal eine Termin ab, weil ich wichtige Arbeit um die Ohren habe. (Übersetzt: Bist du wieder needy und rufst mich gleich an oder ärgerst dich darüber?)

Oder wie am beschriebenen Abend "Ich mache erst was mit meiner Family, melde mich nochmal und sage dir bescheid wann ich kann." (Übersetzt: Warte auf mich, bis ich dir sage wann ich Bock habe!)

kA was da noch alles war, vlt. habe ich die Hälfte nichtmal mitbekommen ;D

Jetzt wo ich das bewusster wahrnehme, sind es ja teilweise auch geniale Vorlagen, woraus sich ein toller Flirt und viel Spass zusammen ergibt, deshalb in letzter Zeit auch wesentlich mehr Fun mit ihr.

Er hat Dir den Rat gegeben, sie mal als Mensch zu sehen. Tja. Es gibt Leute, die brauchen für so was gute Kumpel, weil es in der PickUp-Bibel nicht stand.

----

Führt Ihr hier eigentlich Buch über jede Minute, die eine Frau zu spät kommt, mit einer Liste, warum Ihr das ertragen konntet? Warum Ihr dafür entschuldigt seid, sie nicht sofort in die Wüste geschickt zu haben?

Wenn man sich mit etwas intensiv beschäftigt, dann kann man schon den Blick fürs wesentliche verlieren.

Deshalb immer gut mit vielen Menschen zu kommunizieren und sich Meinungen einzuholen, dann das wichtigste herausfiltern und eine Entscheidung treffen.

Warum sollte ich sie in die Wüste schicken, wie du schon sagtest, sie ist auch nur ein Mensch.

Sie kommt zuspät, hat einen guten Grund. Entschuldigt sich mehrmals und gibt mir einen Drink aus, finde ich in Ordnung.

Vor allem dann wenn ich mich so oder so mit anderen Leuten treffe und es mir wirklich egal ist ob und wann sie kommt (ok das ist eine kleine Lüge, ich tanze (wir sind ziemlich gut zusammen) und verbringe gerne Zeit mit ihr, freue mich mehr sie zu sehen als andere Mädels, also ja es hätte etwas ausgemacht, wohl etwas weniger Spass aber nichts was mich wirklich geärgert hätte)

Was machst Du Idiot, sorry, auch Annäherungsversuche, wenn sie eh schlechte Laune hat?

War mir nicht so ganz klar zu dem Zeitpunkt.

Erst als ich den Block kassierte und sie etwas pampig zu mir war, habe ich es gemerkt.

Dann ja auch der mini Freezout, bevor es zu einer schlechten Laune Spirale wird.

Ich kenne mich selbst gut genug um zu wissen, dass es mir in dem Moment leicht auf die Stimmung geschlagen hat.

Lieber ein paar Schritte zurück, kurz sammeln und erkennen, dass ihre Laune wenig mit mir zu tun hatte.

Dann wieder zurück und ihr das geben warum sie da ist. Dampf ablassen durchs Tanzen.

Hat auch wunderbar geklappt, sie musste auf etwas warten was sie wollte und konnte sich dann mehr darüber freuen (Kompliment am Ende).

So ein Sch. Du hast sie nicht gebumst.

----

Beeindruckend. Ihr fahrt hier lieber noch 15 Routinen und tanzt mit 25 anderen HBs und, und, und, anstatt nach x KC einmal mit ihr ins Bett zu gehen.

Junge, Junge. Echt schräg.

Haha, reden ist immer einfacher, als etwas auch wirklich zu tun es ist nicht immer schwarz und weiß.

Es ist nun irrelevant, dass ich sie vor Monaten nicht gebumst habe. Zumindest hilft das jetzt nicht sich darüber aufzuregen oder dem nachzutrauern. Die Situation ist jetzt anders.

Ich will aus dem LJBF Land heraus und ins "ich werde feucht zwischen den Beinen wenn ich dich sehe Land", das ist mein Ziel.

Ich finde ich bin gut mit den Situationen an dem Abend umgegangen. Mehr war einfach nicht drin und ich habe ihr das gegeben was sie an dem Abend brauchte, Freiraum und einfach nur Dampf ablassen.

Mitte August kommt dann wieder eine enspanntere Zeit für sie (jetzt im Lernstress) für mich ebenfalls in einer Woche.

Überlege mir sie einfach bis dahin zu freezen, damit das nicht wieder so ein Abend wird an dem sie nur kommt um Stress abzubauen.

Gebe ich ihr zwar gerne, aber ich habe das Gefühl es wäre besser einfach mal den Spannungsbogen etwas mehr zu spannen, zumindest zielführender.

Wenn wir uns dann wieder sehen erstmal viel Gewicht auf Rapport & Comfort legen.

Dann auf sexuellere Themen lenken und mehr KINO dazu, schauen wie die Reaktion aussieht und nach Möglichkeit eskalieren, das ist der Plan.

bearbeitet von OkAyOkAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhhh, allein die Form deiner Posts sagt viel über dein Game aus. Weniger ist nicht selten mehr. Junge, komm mal mehr auf den Punkt und zwar beim gamen und schreiben!!

Du betreibst viel zu viel Hirnwichserei, suchst dir wahllos einzelne Instrumente raus und bastelst dir da eine bunte Mischung zusammen. Über dein ganzes "fein Tuning" hast du völlig die Basics aus den Augen verloren. Ich kann in deinem ganzen Geschreibsel keinen konsistenten Frame entdecken und ich habe auch nichts von Führung gelesen. Hast du sie jemals zu einem konkret Date außerhalb eures Hobbys eingeladen. Denn euer Tanzkram wird von ihr nicht als sexuelles Date wahrgenommen!

Außerdem, nur weil viele Leute sich nicht trauen Kino zu fahren, heißt das noch lange nicht, dass Kino per se positiv ist. Einseitiges, harmloses und auf gleichem Niveau stagnierendes Kino ist super needy und führt direkt (gehen sie nicht über Los, ziehen sie nicht 2000 ein) ins LJBF-Land! Beste Freundinnen kuscheln auch ständig und machen Bussy, Bussy! Kino ist kein Selbstzweck sondern ist dafür da, die Eskalation zu erleichtern. Du eskalierst aber offensichtlich nicht. Klar geht bei eurem Tanzzeugs ja auch nicht. In deinem Fall wäre es für den Aufbau von sexueller Spannung wahrscheinlich sogar hilfreich euer Kino etwas runter zufahren, solange bis du sie mal wieder isoliert hast!

Also hör auf, dich in irgendwelchem Taktik Klein-Klein wie diesem zu verzetteln!!

Ob das kleine Anspielungen sind beim Tanzen wie, "Ich will dir nicht wieder weh tun (auf den Fuss getreten)".

(Vielleicht will sie dir wirklich nicht am Fuß weh tun??)

"Haben Männer nicht Angst, dass sie den BH nicht aufbekommen?" (Ich an ihrem BH Verschluss rumgefummelt und meinte ich sitze am längeren Hebel)

(verstehe ich nicht ganz, aber vielleicht war es auch ein versuch, endlich mal auf was sexuelles zu kommen mit dir?)

"Sagen die, die einen kurzen haben!" (Irgendwie aufs Thema Schwänze gekommen, ich gemeint es kommt auf die Technik an)

(Ob, vielleicht wirklich ein Shittest, vielleicht aber auch nur eine Frau mit Humor?)

Ich sage jetzt mal eine Termin ab, weil ich wichtige Arbeit um die Ohren habe. (Übersetzt: Bist du wieder needy und rufst mich gleich an oder ärgerst dich darüber?)

(Veilleicht hat sie einfach viel Arbeit um die Ohren?)

Oder wie am beschriebenen Abend "Ich mache erst was mit meiner Family, melde mich nochmal und sage dir bescheid wann ich kann." (Übersetzt: Warte auf mich, bis ich dir sage wann ich Bock habe!)

(Oder sie hatte wirklich Besuch von ihrer Familie und kann erst später?)

Das meiste sind mM nach überhaupt keine Shittets (Dafür müsste sich dich ja auch als möglichen Sexuellpartner wahrnehmen, was ich im Moment bezweifle). Selbst wenn, bringen dir deine ganzen Überlegung Null! Alle machen sich immer einen riesen Kopf: "Hallo, Hallo, Help, Help, Shittest, Shittest, was kann ich super LUSTIGES und SCHLAGFERTIGES Antworten um ihn zu meistern?!" Bullshit, das wichtigste ist nicht durchzufallen, was bedeutet Frame halten! Priorität hat deswegen: Nicht beleidigt sein, nicht wütend sein, nicht peinlich berührt sein, sondern souverän bleiben!! Alles Weitere ist Extrasahne, die es aber nicht braucht und ist was für Talente oder Advanced User!!

Ok, Stop, jetzt verzettle ich mich auch schon in Technik Klein-Klein!!

Also, hör auf mit deinen excuses (finden sich zu Hauf in deinem Text), reframen und dann Basics, Basics, Basics! ---> Ohne needy sein, sexuelles Interesse zeigen, Date ausmachen, eskalieren, wie ein Mann und nicht wie ein Teenie!

1. Mein Alter = 29

2. Alter der Frau = 27

Konnte ich kaum glauben, als ich deinen Text gelesen habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das meiste sind mM nach überhaupt keine Shittets (Dafür müsste sich dich ja auch als möglichen Sexuellpartner wahrnehmen, was ich im Moment bezweifle). Selbst wenn, bringen dir deine ganzen Überlegung Null! Alle machen sich immer einen riesen Kopf: "Hallo, Hallo, Help, Help, Shittest, Shittest, was kann ich super LUSTIGES und SCHLAGFERTIGES Antworten um ihn zu meistern?!" Bullshit, das wichtigste ist nicht durchzufallen, was bedeutet Frame halten! Priorität hat deswegen: Nicht beleidigt sein, nicht wütend sein, nicht peinlich berührt sein, sondern souverän bleiben!! Alles Weitere ist Extrasahne, die es aber nicht braucht und ist was für Talente oder Advanced User!!

Verstehe mich nicht falsch ich glaube, dass nichts davon irgendeinen Zweck verfolgt sondern einfach nur kommt, weil sie so ist wie sie ist.

Speziell bei Absage eines Termins habe ich früher angerufen, statt zu freezen, needyness.

Oder der Ansage warte auf mich bis ich sage wann ich komme. Macht meiner Meinung nach ein riesen Unterschied ob ich mit Freunden bereits vor Ort sein kann oder auf sie warten muss, evtl. sogar nachfragen wann sie kommt. Hätte ich früher wohl getan.

und ich habe auch nichts von Führung gelesen
Außerdem, nur weil viele Leute sich nicht trauen Kino zu fahren, heißt das noch lange nicht, dass Kino per se positiv ist. Einseitiges, harmloses und auf gleichem Niveau stagnierendes Kino ist super needy und führt direkt (gehen sie nicht über Los, ziehen sie nicht 2000 ein) ins LJBF-Land! Beste Freundinnen kuscheln auch ständig und machen Bussy, Bussy! Kino ist kein Selbstzweck sondern ist dafür da, die Eskalation zu erleichtern. Du eskalierst aber offensichtlich nicht. Klar geht bei eurem Tanzzeugs ja auch nicht. In deinem Fall wäre es für den Aufbau von sexueller Spannung wahrscheinlich sogar hilfreich euer Kino etwas runter zufahren, solange bis du sie mal wieder isoliert hast!
hör auf mit deinen excuses (finden sich zu Hauf in deinem Text), reframen und dann Basics, Basics, Basics! ---> Ohne needy sein, sexuelles Interesse zeigen, Date ausmachen, eskalieren, wie ein Mann

Ja hört sich gut an und ist sicher nicht die falsche Richtlinie.

Unnötiges unsexuelles KINO vermeiden, isolieren, KINO langsam steigern und eskalieren.

Werde dann mal in ~2 Wochen auf sie etwas aktiver zugehen und mal ein Essen oder sowas in die Richtung ausmachen.

Sollte eigentlich drin sein, schon lange nichts abseits vom Tanzen zusammen unternommen.

Sicher nicht schlecht um Comfort aufzubauen, dann evtl. spazieren oder whatever mit sexuellen Themen und KINO steigern -> Eskalieren.

Werde berichten wie das ablief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe mich nicht falsch ich glaube, dass nichts davon irgendeinen Zweck verfolgt sondern einfach nur kommt, weil sie so ist wie sie ist.

Speziell bei Absage eines Termins habe ich früher angerufen, statt zu freezen, needyness.

Oder der Ansage warte auf mich bis ich sage wann ich komme. Macht meiner Meinung nach ein riesen Unterschied ob ich mit Freunden bereits vor Ort sein kann oder auf sie warten muss, evtl. sogar nachfragen wann sie kommt. Hätte ich früher wohl getan.

Ich weiß nicht genau was du damit sagen willst. Ich habe das Gefühl, du verwendest teilweise PUA-Begriffe ohne ihre wirkliche Bedeutung zu kennen. Insgesamt auch einfach zuviel Hirnwichse!

Aber ist egal, weil das hier:

Unnötiges unsexuelles KINO vermeiden, isolieren, KINO langsam steigern und eskalieren.

Werde dann mal in ~2 Wochen auf sie etwas aktiver zugehen und mal ein Essen oder sowas in die Richtung ausmachen.

Sollte eigentlich drin sein, schon lange nichts abseits vom Tanzen zusammen unternommen.

Sicher nicht schlecht um Comfort aufzubauen, dann evtl. spazieren oder whatever mit sexuellen Themen und KINO steigern -> Eskalieren.

Werde berichten wie das ablief.

Klingt nach einem sehr guten Plan. Und fang bloß nicht wieder an unnötigerweise irgendwelche PUA-Instrumente einzubauen. Genau diese paar Sätze sind dein Plan, nicht mehr und nicht weniger!

Go for it!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer der Fehler war, nicht früh genug zu eskalieren, als sie viel Interesse zeigte, das habe ich damals eindeutig verpasst. Möglichkeiten für ein FC gab es nicht. KCs in einer Lounge/Bar und am nächsten Tag beide früh raus, bzw. sie musste zu ihrer Mutter, kurz es war immer ungünstig. Der Mensch der ich damals war, hätte den FC in den Situationen nicht hinbekommen, der Mensch, der ich heute bin wahrscheinlich auch nicht.

Das ist unglaublich sympathisch geschrieben. Sehr schön ehrlich.

Schwer sich zu entspannen wenn ich/sie am nächsten oder sogar am selben Tag Pflichten hat und die Zeit begrenzt ist. Die große Lehre, die ich damals gezogen habe, war, früher zu eskalieren, dann wäre vieles einfacher gewesen. Ein dominater/sexueller Frame hat mir damals gefehlt.

Is ja doch interessant, wie meine Standard-Vermutung, daß das mit dem Bumsen nich hingekommen ist, gleich zutraf. ;-)

Ich persönlich glaube nicht, daß früheres eskalieren oder ein dominanterer sexueller Frame nötig gewesen wären. Irgendwie habt Ihr es nicht wieder versucht, das war m. E. der einzige Fehler. Den kann ich aber leider nicht so richtig herauslesen.

Was Shit-Test sind, wusste ich nicht mal, glaube kaum, dass ich da besonders gut abgeschnitten habe. Dazu kam Needyness mit ins Spiel, hat wohl der ganzen Sache einfach den Rest gegeben.

Das sind vage Interpretationen. Du schreibst nicht, was der Sache damals wirklich den Rest gegeben hat. Aber das mag jetzt auch nicht so wichtig sein.

Ich finde es ist nicht mehr so relevant, was damals war,

Da muß ich Dir natürlich entschieden widersprechen. Du hattest damals alle Chancen dieser Welt, dann hast Du die auch heute noch!!! Das ist der springende Punkt, das hüpfende Komma (Heinz Erhardt). ;-)

und ich fühle mich besser gewappnet, mit dieser Frau umzugehen, sie ist eine Shit-Test-Maschine wie ich immer mehr bemerke.

Ich persönlich glaube, daß sie sehr nett und Dir nach wie vor sehr zugetan ist.

Ob das kleine Anspielungen sind beim Tanzen wie, "Ich will dir nicht wieder weh tun (auf den Fuss getreten)". "Haben Männer nicht Angst, dass sie den BH nicht aufbekommen?" (Ich an ihrem BH-Verschluss rumgefummelt und meinte ich sitze am längeren Hebel.) "Sagen die, die einen kurzen haben!" (Irgendwie aufs Thema Schwänze gekommen, ich gemeint es kommt auf die Technik an.)

Sie hat Humor. Du hast Glück mit dieser Frau.

Ich sage jetzt mal einen Termin ab, weil ich wichtige Arbeit um die Ohren habe. (Übersetzt: Bist du wieder needy und rufst mich gleich an oder ärgerst dich darüber?)

Nee, nee, sie persifliert Deine ewigen, völlig unnötigen Anstrengungen, bei so was wieder den "Alpha" raushängen zu müssen…

Oder wie am beschriebenen Abend "Ich mache erst was mit meiner Family, melde mich noch mal und sage dir bescheid, wann ich kann." (Übersetzt: Warte auf mich, bis ich dir sage wann ich Bock habe!)

Ich würde was geben, wenn Frauen immer so klare Ansagen starten würden… Du siehst, daß ich Deine Ansichten wenig teile. :-)

kA was da noch alles war, vlt. habe ich die Hälfte nicht mal mitbekommen ;D Jetzt, wo ich das bewusster wahrnehme, sind es ja teilweise auch geniale Vorlagen, woraus sich ein toller Flirt und viel Spass zusammen ergibt, deshalb in letzter Zeit auch wesentlich mehr Fun mit ihr.

Ich bin froh, daß auch Du das bemerkt hast. ;-)

Vor allem dann, wenn ich mich so oder so mit anderen Leuten treffe und es mir wirklich egal ist, ob und wann sie kommt (ok das ist eine kleine Lüge, ich tanze (wir sind ziemlich gut zusammen) und verbringe gerne Zeit mit ihr, freue mich mehr, sie zu sehen, als andere Mädels, also ja, es hätte etwas ausgemacht, wohl etwas weniger Spass, aber nichts was mich wirklich geärgert hätte)

Daß Du so gerne mit ihr zusammen bist, ist leider etwas, das Du ihr viel zu wenig verdeutlichst. Das ist m. E. ein ganz schwerer Fehler. Du bist mehr damit beschäftigt, auch in den kleinsten Details darauf zu achten, daß sie nicht Deine Männlichkeit mit Lappalien bedroht…

Erst als ich den Block kassierte und sie etwas pampig zu mir war, habe ich es gemerkt. Dann ja auch der mini Freezout, bevor es zu einer schlechten Laune Spirale wird. Ich kenne mich selbst gut genug, um zu wissen, dass es mir in dem Moment leicht auf die Stimmung geschlagen hat. Lieber ein paar Schritte zurück, kurz sammeln und erkennen, dass ihre Laune wenig mit mir zu tun hatte. Dann wieder zurück und ihr das geben, warum sie da ist. Dampf ablassen durchs Tanzen.

Okay, der Mini-Freezeout war also für Dich, soweit ich das jetzt verstanden habe. *lol*

Hat auch wunderbar geklappt, sie musste auf etwas warten, was sie wollte und konnte sich dann mehr darüber freuen (Kompliment am Ende).

Au, Mann, das ist VIEL zu technisch betrachtet. Wenn Du mit Ihr mal ein Paar werden willst, dann mußt Du Dir aber so eine Betrachtungsweise dringend abgewöhnen.

Es ist nun irrelevant, dass ich sie vor Monaten nicht gebumst habe. Zumindest hilft das jetzt nicht, sich darüber aufzuregen oder dem nachzutrauern. Die Situation ist jetzt anders. Ich will aus dem LJBF Land heraus und ins "ich werde feucht zwischen den Beinen, wenn ich dich sehe Land", das ist mein Ziel.

Wer weiß, ob das nicht schon lange, lange der Fall ist. Irgendwie bin ich mir sicher, daß Du Dir da mehr im Wege stehst, als sie. Du machst nämlich mit Deinen ganzen "Unabhängigkeits-Ritualen" immer wieder das kaputt, was Du brauchst, um bei ihr erfolgreich zu sein, nämlich Vertrauen im Zusammensein. DU machst da immer einen Kampf draus, NICHT sie.

Mitte August kommt dann wieder eine entspanntere Zeit für sie (jetzt im Lernstress) für mich ebenfalls in einer Woche. Überlege mir sie einfach bis dahin zu freezen, damit das nicht wieder so ein Abend wird, an dem sie nur kommt, um Stress abzubauen.

Da geht es schon wieder los. Was von Frauen zu wollen, indem man sie immer wieder auf Eis legt, ist IMHO ziemlich kontraproduktiv.

Wenn wir uns dann wieder sehen, erst mal viel Gewicht auf Rapport & Comfort legen. Dann auf sexuellere Themen lenken und mehr KINO dazu, schauen wie die Reaktion aussieht, und nach Möglichkeit eskalieren, das ist der Plan.

Ich sitze jetzt vor dem Computer, stütze meinen Kopf in meine Hände und denke mir, was will er mir jetzt sagen? *lol*

Also, ich kenne das so. Man verbringt (viel) Zeit miteinander. Dann gibt es so ein Massenanziehungsgesetz, das dazu führt, daß man sich körperlich immer näher und näher und näher kommt, bis das Küssen unvermeidlich wird… Und wenn man das in der Zeit danach auf etwas tut, was wie ein Bett aussieht, dann kommt es irgendwie, frag mich jetzt nicht wie, aber es kommt dann doch … und es läßt sich dann auch gar nicht mehr vermeiden …

Und daß alles, ohne daß ich mir je über Rapport, Comfort, KINO und Eskalation Gedanken gemacht hätte. Es ist einfach nur ein harmonisches Zusammensein. Irgendwas muß ich doch falsch gemacht haben, das merk ich gerade. Aber was?

:search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TommyMo: Du hast offensichtlich eine natürlichere Herangehensweise, die funktiiert, ist doch spitze! Ins forum kommen eben viele, die diese Lässigkeit nicht haben, daher gibts ja das PU Thema überhaupt.

Deine Ideen zu dem Fall sind, finde ich, recht gelungen, bisweilen besteht bei Anfängern die Gefahr, alles zu technisch zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Wir waren an zwei Abenden zusammen aus. Wie geplant einfach mal auf Comfort und Vertrauen gesetzt und sie hat sich mir auch geöffnet, davon erzählt, dass ihr Bruder vor 2 Jahren gestorben ist und wie sehr sie das mitnimmt. Sie meinte sie hat Tage an denen sie nur heulen könnte und einfach nichts auf die Reihe bekommt.

Sie kommt sich vor als wäre vieles bei ihr in Trümerhaufen und sie müsste erstmal alles aufsammeln.

Am zweiten Abend waren wir zusammen tanzen ich hab versucht zu eskalieren. Haben eng getanz und ich habe mein Penis gegen ihren Hintern gepresst. Als ich eskalieren wollte und sie Küssen hat sie ihre Stirn gegen meine gehalten und gemeint sie kann das nicht und will gehen.

Wir sind raus und ich habe gefragt was los sei, sie war etwas ungenau in ihren ausführungen und ich war noch mit mir selbst beschäftigt um tiefer nachzufragen.

Sie sagte mir sie habe jemanden Ende Mai kennengelernt.

Er ist zwar nicht ihr "Freund", aber sie will nicht, dass ich sie so berühre, weil sie dem anderen Kerl eine Chance geben will.

Und es gibt noch andere Formen von Beziehungen, als sie gwohnt ist.

Fragte mich wie ich mich fühlen würde an seiner Stelle.

Sie meine sie kann nicht zwei Männer lieben.

Schob dann irgendwie noch rein, ist keineswegs dass sie durch die gegend vögelt, aber er hat andere Bedürfnisse befriedet und es geht ihr im Moment auch nicht um Sex.

Habe sie noch gefragt was ihr damals gefehlt hat, sie meinte dass es eine Zeit gewesen ist, in der sie zu viel mit sich selbst beschäftigt war und es nur schwer war an sie heran zu kommen.

Meinte aber ich könnte mehr Reibungsfläche bieten, mehr Ecken und Kanten und manchmal zu sehr versuche zu gefallen und das nicht brauche, so wie ich gerade bin gefalle ich ihr sehr gut.

Sie meinte wenn wir wieder Zeit miteinander verbringen, dann sollte ich mich zurückhalten und nichts was über Freundschaft hinausgeht.

Meinte ich bin eine Qualität in ihrem Leben und Abende mit mir sind Highlights in ihrer sonst stressigen Woche, aber es wäre besser für mich einfach fern zu bleiben, denn es sei pures Gift wenn ich mich qäulen müsste und ich hätte so oder so eine eine Frau verdient die mir alles geben kann.

Problem:

Ich habe mich noch nicht komplett entschieden was ich genau mache.

Sie hat Probleme was verständlich ist, hadert mir ihrem Schicksal und es gibt hier wohl auch gar nichts zu gewinnen.

Ich kenne wenig Menschen von ihrer Qualität, es ist auch recht klar, dass ich den Kontakt nicht abbrechen werde.

Ich würde mich aber auch selbst anlügen wenn ich sage, ich fühle mich wohl in dieser Rolle.

So als hätte sie mir mental Fessel aufgelegt und ich soll mich daran halten. Ich merke schon, dass das was sie mir da alles sagt sehr wackelig ist und sie wohl auch nicht zufrieden ist mit allem, so wie es gerade ist.

Ich habe auch nicht das Gefühlt, dass sie mir mit ihrem Herz nein sagt, sondern mit ihrem Kopf.

Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind raus und ich habe gefragt was los sei, sie war etwas ungenau in ihren ausführungen und ich war noch mit mir selbst beschäftigt um tiefer nachzufragen.

Autsch! Das hättest du nicht tun sollen.

Wieso sollte sie auch auf dich stehen?

Aus deinen Beitrag lese ich noch heraus, dass du noch ein ziemlicher Niceguy bist.. deswegen hat es nicht geklappt.

In dem Moment, in dem ein Mann, der vorher Niceguy war, sich auf einmal einen sexuellen Frame zulegt, und sich wie ein sexuell attraktiver Mann verhält, testet sie natürlich erstmal ob das Verhalten echt ist! Du bist durchgefallen. Das was ich gelb makiert habe, sind alles Shittests. Und rot, wo halt dein Fehler war.

Merke dir das. Sobald du nen sexuellen Frame hast, wird die Frau dich immer testen.

Ab hier beginnt ihr Shittest, durch den du durchgerasselt bist:

Er ist zwar nicht ihr "Freund", aber sie will nicht, dass ich sie so berühre, weil sie dem anderen Kerl eine Chance geben will.

Und es gibt noch andere Formen von Beziehungen, als sie gwohnt ist.

Fragte mich wie ich mich fühlen würde an seiner Stelle.

Sie meine sie kann nicht zwei Männer lieben.

Schob dann irgendwie noch rein, ist keineswegs dass sie durch die gegend vögelt, aber er hat andere Bedürfnisse befriedet und es geht ihr im Moment auch nicht um Sex....Sie meinte wenn wir wieder Zeit miteinander verbringen, dann sollte ich mich zurückhalten und nichts was über Freundschaft hinausgeht.

Meinte ich bin eine Qualität in ihrem Leben und Abende mit mir sind Highlights in ihrer sonst stressigen Woche, aber es wäre besser für mich einfach fern zu bleiben, denn es sei pures Gift wenn ich mich qäulen müsste und ich hätte so oder so eine eine Frau verdient die mir alles geben kann.

Du bist echt ein netter und verständnisvoller Zuhörer, kein wunder dass sie dich soo lieb hat und dich nicht als guten Freund verlieren will.

Ich gebe zu, dass ich die Fehler auch schon oft gemacht habe, und man echt wachsam sein muss. ;)

Beim nächsten mal sowas mit C&F vom Tisch wischen, wenn sie damit anfängt.

Es gibt keine "Zone", in der man drin ist. Sobald Ihr als schwanzloses Neutrum auftretet, werdet Ihr als solches wahrgenommen. Sobald Ihr als sexuell-dominantes Wesen, als Mann eben, auftretet, werdet Ihr entsprechend wahrgenommen. Es dauert allenfalls einen Moment und ein paar Tests, ob Ihr kongruent seid und nicht schauspielert. Frauen kategorisieren viel weniger, als mancher hier sich das vorstellt. Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Sie handeln danach, wie sie sich fühlen. Fühlen sie sich angezogen von dem sexuell-dominanten Wesen gegenüber, dann ist Attraction da. Sie wird dann allenfalls noch auf ihr sozial konditioniertes Ich hören, das sagt, dass der Typ gestern noch ein Niceguy-Waschlappen war. Dann wird sie testen. Voilà, so läuft das Spiel.

Lies dir am Besten nochmal Lob des Sexismus 10mal durch.. vorallem die Stellen mit den Manipulationen..bis du es verinnerlicht hast. Das hat mir auch geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies dir am Besten nochmal Lob des Sexismus 10mal durch.. vorallem die Stellen mit den Manipulationen..bis du es verinnerlicht hast. Das hat mir auch geholfen.

Amüsant gerade das habe ich heute getan, die Stelle mit den Manipulationen angeschaut. Ist mir schon klar, dass das was sie mir da aufgetischt hat einfach nur Manipulation ist.

Am zweiten Abend waren wir zusammen tanzen ich hab versucht zu eskalieren. Haben eng getanz und ich habe mein Penis gegen ihren Hintern gepresst. Als ich eskalieren wollte und sie Küssen hat sie ihre Stirn gegen meine gehalten und gemeint sie kann das nicht und will gehen.

Wieso sollte sie auch auf dich stehen?

Aus deinen Beitrag lese ich noch heraus, dass du noch ein ziemlicher Niceguy bist.. deswegen hat es nicht geklappt.

In dem Moment, in dem ein Mann, der vorher Niceguy war, sich auf einmal einen sexuellen Frame zulegt, und sich wie ein sexuell attraktiver Mann verhält, testet sie natürlich erstmal ob das Verhalten echt ist! Du bist durchgefallen. Das was ich gelb makiert habe, sind alles Shittests. Und rot, wo halt dein Fehler war.

Merke dir das. Sobald du nen sexuellen Frame hast, wird die Frau dich immer testen.

Beim nächsten mal sowas mit C&F vom Tisch wischen, wenn sie damit anfängt.

Etwas pauschal, wie soll ich den auf die obige Reaktion konkret reagieren?

Beispiel?

Ich sehe leider auch kein gelb.

C&F ist nicht leicht, weil mir spontan nicht immer etwas einfällt und ich dann nicht authentisch wirken würde, wenn ich was von mir gebe was ich mir zusammenkünsteln muss.

Dann eher mit einer Einstellung, dass ich sie nicht ganz ernst nehme bei dem was sie da babbelt.

Ich weiß dass sie die Woche noch frei hat und dann erstmal eine weitere Arbeitsphase beginnt.

Soll ich sie gleich konfrontieren?

Ich kriege sie schon auf ein Essen oder sowas aus.

Wenn ich eskaliere ist aber klar, dass es wohl erstmal Abstand für eine sehr lange Zeit bedeuten wird, falls es nicht klappt.

bearbeitet von OkAyOkAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden