middlefield 0 Beitrag melden Juli 27, 2012 erstellt 1. Mein Alter: 222. Alter der Frau: 203. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: >50x4. Etappe der Verführung: Sex5. Beschreibung des Problems:Hallo liebes Forum,nachdem ich eine ganze Zeit stiller Mitleser war, hab ich mich mal angemeldet um euch um einen Ratschlag bezüglich meiner Beziehung zu bitten.Ich befinde mich seit etwa 9 Wochen in einer Beziehung, ich würde sie zwischen 6 und 7 einordnen. Wir studieren das gleiche und sind ziemlich gut in diese Beziehung gestartet.Ich kannte LdS schon vorher und hab ziemlich schnell geschnallt, dass sie ein kleines Prinzesschen ist - eine kleine Dramaqueen. Ich würde sie als HSE-MD (mittel.. nicht hd, nicht ld. Schwer einzuschätzen. Weiß aber, wann sie Sex will, lässt sich durchaus von mir verführen. Haben zwischen einem Mal und drei Mal Sex, wenn wir uns sehn.) einschätzen, der Sex ist sehr befriedigend für uns beide.Sie "funktioniert" eigentlich recht gut nach Lehrbuch, geht auf C&F, P&P und wie das alles auch heißen mag, recht gut ein, die Attraction war bis jetzt immer sehr hoch. Sie ist ein sehr romantisches Mädchen, das beschützt werden will und sich durchaus wünscht, dass ihr Freund 'stark' für sie ist. Shittests habe ich bis jetzt immer recht gut pariert und oft auch in Attractionboosts verwandeln können, auch als es um echt heftiges Drama ging hab ich meinen Frame gehalten und ihr eiskalt gesagt, dass das nicht geht, wie sie sich gerade verhält, dass ich immer für sie da bin, wenn sie sich schlecht fühlt, aber nicht, wenn sie sich schlecht verhält. Das lief auch soweit.Sie steht auf Typen, die wissen was sie wollen und das konnte ich ihr bisher auch immer bieten.Jetzt befinden wir uns beide in der Prüfungsphase, nur habe ich in etwa doppelt so viele Prüfungen wie sie, weil ich mir noch Wahlpflichtfächer reingeknallt hab, dementsprechend liegen meine Nerven momentan blank, weil ich recht viel am lernen bin. Das ist mir auch sehr wichtig.Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine mir sehr wichtige Klausur geschrieben und die Woche davor bis zu 10h am Tag gelernt, wirklich geackert - am Abend vorher noch ein paar Klausuren geschrieben und da ich wirklich kaum was hinbekommen habe, einen kleinen Nervenzusammenbruch bekommen und bisschen das flennen bekommen, weil ich ehrlichgesagt tierisch schiss hatte, am nächsten Morgen da zu sitzen, nichts zu können und durchzufallen. In dem Moment ist sie reingekommen, hat das natürlich gesehen (war mir tierisch unangenehm..) und hat mich getröstet. Die Klausur am nächsten Tag lief blendend.Ich merke allerdings, dass in letzter Zeit mein Frame wackelt. Dadurch, dass ich mit Prüfungen sehr viel zu tun hab und teilweise den ganzen Tag in der Uni sitze, ist social proof eher selten gegeben, ich hab manchmal nicht ganz den Nerv, Entscheidungen zu treffen und meine Meinung kundzutun und sage oft auch mal "Ja klar, lass so machen" etc., bin mit dem Kopf oft woanders und eben durchgehend etwas fertig.Seit besagtem Abend sind etwa drei Tage vergangen und ich habe das Gefühl, mein Frame hat einen Knacks bekommen. Sie will immernoch sehr gerne mit mir kuscheln, stellt aber immer mal wieder meine Entscheidungen in Frage und es fühlte sich heute eher 'kalt' an - ich wusste auch garnicht recht, was ich mit ihr reden sollte, gerade wegen viel Zeug um die Ohren bin ich im Kopf recht "durch". Nur halb zu gebrauchen.6. Frage/nWie geht man am besten mit so einer Situaton um? Meint ihr, der Nervenzusammenbruch hat mir sehr geschadet? Wie hält man seinen Frame in einer so auslaugenden Situation? Die Prüfungsphase besteht an sich etwa einen Monat noch an, diese 4 Wochen werden aber für uns beide sehr anstrengend - für mich allerdings aufgrund von 3 Prüfungen mehr noch um einiges härter. Deswegen finde ich es ziemlich hart, durchgehend auf die eigenen Füße aufpassen zu müssen (ich sehe ja, wie sehr das anschlägt!). Es hat mir allerdings auch wirklich gut getan, dass sie mich an besagtem Abend getröstet hat, ich war wirklich extrem am Ende und froh dass sie für mich da war. Sowas ist noch nicht passiert und passiert normalerweise auch nicht.Was eben noch dazukommt, ist dass sie nach Ende der Prüfungsphase für 9 Monate ins Ausland fliegt, wenn alles gut geht, fliege ich sie vielleicht zwischendrin auch besuchen. Macht also etwa 4 Monate Skype/Facebook/etc. Meint ihr dass ich mir jetzt durch 'zuviel Kraftlosigkeit' soviel verbauen könnte, dass die Attraction im Keller ist nach ein paar Wochen Abstand?Dahingehend, wie baut man in so einer Situation seine Attraction wieder auf? Man kann sich sicher aufraffen zu Dingen aber sehr viel ist mir auch gerade zeitlich nicht möglich.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Juli 28, 2012 geantwortet (bearbeitet) Junge, ich bezweifle, dass du dir Sorgen um deinen Frame machen solltest. Du solltest dich um dich selber sorgen. Dein Problem ist nicht, dass sie deinen Nervenzusammenbruch mitgekriegt hat, dein Problem ist, dass du dich so überlastest, dass du vom Lernen einen Heulkrampf kriegst. Ich habe großen Respekt für deine Motivation und deinen Ehrgeiz, aber ich würde mir an deiner mal grundsätzlich überlegen, ob du nicht vielleicht einen Gang zurück schalten solltest. Nicht wegen deiner Freundin, sondern wegen deines emotionalen Wohlbefindens.Zu der Beziehung zwischen euch: Wie bitte schön kann eine Beziehung langfristig orientiert sein, wenn man sich nicht mal einen Moment der Schwäche vor dem eigenen Partner erlauben kann. In einer Beziehung sollte man sich doch nicht hinter „Werkzeugen“ wie Cocky & Funny oder Push and Pull verschanzen müssen, sondern sich öffnen können und für das was man ist gemocht werden. Ich halte es deshalb für Unsinn, sich in deiner Situation wegen eines möglichen „Framebruchs“ unnötige Gedanken zu machen. Die eigene Verletzlichkeit zu zeigen ist nicht umsonst ein essentieller Bestandteil davon, erfolgreich Rapport aufzubauen.Was verstehst du eigentlich unter „seit etwa 9 Wochen in einer Beziehung“. Kennt ihr euch seit 9 Wochen? Dann wären 50 „Dates“ verdammt viel. Falls ihr euch länger kennt: Woran hast du festgestellt, dass ihr in einer Beziehung seid? Juli 28, 2012 bearbeitet von Cycle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-peterpan- 121 Beitrag melden Juli 28, 2012 geantwortet Boah!! Man kanns auch übertreiben mit der PUA-Theorie-Hirnwichserei! Ich mein die ganzen Werkzeuge sind alle schön und gut, effektiv und definitiv hilfreich zum Frauen verführen!Aber man darf darüber nicht vergessen, dass man auch ein Leben hat und das sollte nicht nur aus PUA Techniken, Regeln und Taktiken bestehen. Insbesondere Beziehungen sollen einem in erster Linie ein gutes Gefühl, Zufriedenheit und Glück bereiten, wenn man deine Beschreibung so list, hört sich das alles eher wie Arbeit an!Du solltest keine Angst haben ihr zu zeigen, dass du Schwächen hast. Denn wenn sie dich tatsächlich deswegen verlassen sollte, ist es sowieso besser für dich, weil sie dann die falsche für ein LTR ist und du froh sein kannst sie so schnell wie möglich los geworden zu sein!"If you cant make it, fake it", mag (wenn überhaupt) für einen ONS oder eine FB Sinn machen, aber definitiv nicht für eine LTR!!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
middlefield 0 Beitrag melden Juli 28, 2012 geantwortet Ich fake ja nicht, dann würde ich mir echt Gedanken machen.Aber ich finde, man sollte sich immer gegenseitig umeinander bemühen. Der Partner ist nicht selbstverständlich gegeben, man sollte sich immer mit dem entsprechendem Respekt entgegentreten.Ich hab an sich auch keine Angst, ihr Schwäche zu zeigen, nur wer heult schon gern wegen einer Klausur (...) vor seiner Freundin? Hab halt am Tisch gesessen und vor Schiss mit den Tränen gekämpft, weil ich in den Probeklausuren irgendwie rein garnichts hinbekommen habe, als sie halt per Zufall reingekommen ist. Die echte Klausur hat dafür ziemlich gut geklappt ^^Die nächsten beiden stehen jetzt eben langsam an. Das heißt das Lerntempo muss jetzt auch durchgehalten werden. Es ist ja nur für 4 Wochen und ich hab beschlossen, das jetzt durchzuziehen. Work hard, Play hard.Ich denke auch garnicht ans Schlussmachen bzw dass sies tut. Aber wie ich schon vor der Beziehung für andere Lays gemerkt hab, sollte die Verführung konstant bleiben, man sollte sich nicht zu oft sagen 'na komm, das kannste dir jetzt aber echt mal erlauben..', sonst nimmt die Attraction ganz perfide ab.Ich hatte jetzt in den letzten Tagen das Gefühl, dass die Attraction irgendwie gesunken ist und dass ich durch die Aktion trotzdem den Frame, den ich hatte (ich hab meistens die Kontrolle über die die Dinge, die ich tue, weiß um die Konsequenzen und kann abschätzen, was gut, schlecht und sinnvoll ist) und den sie so attraktiv fand, etwas verloren hab.Wie holt man sich den wieder? Vor allem wie hält man in so einer Zeit die Attraction bzw baut sie notfalls wieder auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LegallyHot 5562 Beitrag melden Juli 28, 2012 geantwortet Doch, du fakest. Und das schlimme ist, das tust du offenbar so massiv, dass du selbst glaubst, es wäre real.Wenn du einen soliden Frame hättest, hättest du keine Angst davor, dass sie dich in irgendeiner Situation erwischt, in der er nicht auf dem Silbertablett liegt. Einen soliden Frame hast du noch im Wachkoma, weil das einfach deine Art zu Leben ist. Nicht die Art zu Leben, die du ihr zeigst, damit sie auch ja auf dich steht.Dein ganzer Text ist unterschwellig von Verlustangst zerfressen. Sie hat dich schwach gesehn - oh Gott! Und total gelassen reagiert. DU hast daraus in deinem Kopf ein riesen Ding gemacht. Wahrscheinlich hast du das dann einfach unbewusst kompensiert, wolltest besonders taff sein, hast dabei dann Quatsch entschieden und sie hat dich drauf festgenagelt.Der Unterschied zwischen einem Frame und einem Framefake ist, dass ersterer ist wie ein Gummiband, das, auch wenn dran gezerrt und gerissen wird, automatisch immer wieder in seine alte Form schnellt. Ein echter Frame ist der Normalzustand in den du ganz selbstverständlich immer wieder zurückkehrst und es ist schwerer, nicht in deinem Frame zu bleiben als umgekehrt. Bei einem Framefake ist es andersrum. Den musst du aktiv und dauernd im Blick haben, weil er eben nicht der Normalzustand ist, sondern eine Maske. Und da kommt dann diese dauernde Panik vor einem Durchblitzen des Normalzustands her. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
freistil 93 Beitrag melden Juli 28, 2012 geantwortet hallo middlefield,erst mal durchatmen, willkommen im forum.ich muss meinen vorrednern teilweise widersprechen, teilweise auch zustimmen.wie sehr ist dein frame du selbst? du scheinst dich sehr darauf zu versteifen, was sie von dir hält bzw dass alles, was du tust, attraction erzeugt.ist das denn so? ist die attraction hoch? wie läuft es im bett? was meinst du mit 'sie weiß wann sie sex will'?PU in einer LTR ist so ne sache, ich glaube, dass man sich durch die kenntnis dadurch selbst ziemlich kaputt macht und alles schnell als LB ansieht. sowas álá 'huh, das war jetzt nicht so gut, das hat meinem frame nicht gutgetan, ich muss sie jetzt aber auch freezen, weil sie respektlos mit mir umgeht' und viele ähnliche sachen. die verführung in ner ltr fortzusetzen, ist gut, aber versteif dich nicht zu hart auf die theorie - ihr kennt euch, und das kann euer vorteil sein.andererseits muss ich auch widersprechen. ich sehe das eher nicht so, dass der TE schiss davor hat, schwäche zu zeigen, vielmehr wurde er in einem moment er schwäche erwischt und möchte eine einschätzung, was dadurch mit seinem frame passiert bzw ob das seiner attraction bei seiner süßen stark geschadet hätte, vor allem weil er den anschein hat, dass irgendwie etwas anders ist. von einem text und ohne kenntnis der person kann man auch schwer auf den unterschied frame/fakeframe schließen.bist du denn wirklich panisch sie zu verlieren bzw hast eine zu harte oneitis?wie schwer ist sie mit lernen beschäftigt? versteht sie dich denn?wie man die attraction in so einem falle aufbaut, kann ich dir nicht genau sagen, dazu musst du uns genauer schildern, wie sie sich verhält und wie du auf shittests reagierst.grundsätzlich.. versuch die zeit, die du mit ihr verbringst, qualitativ schön zu gestalten, gerade wenn sie wegfährt. entspann dich, dann wird sies auch tun. viel mehr kann ich dir spontan nicht sagen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 28, 2012 geantwortet Einen soliden Frame hast du noch im Wachkoma, weil das einfach deine Art zu Leben ist. Nicht die Art zu Leben, die du ihr zeigst, damit sie auch ja auf dich steht.Wandert in meine Signatur.LH, ich finde Deine Ansichten sehr interessant, auch wenn ich sie nicht immer teile. In diesem Fall triffst du den Nagel aber auf den Kopf. Meine Ex ist mal aus einem ähnlichen Grund zusammen gebrochen. Sie hatte schreckliche Angst davor, ich würde sie deswegen weniger lieben. Sie hat es mit aller Macht versucht vor mir zu verstecken, aber irgendwann ist es einfach aus ihr rausgeplatzt. Ich hab einfach so reagiert, wie man darauf reagieren sollte. Ich hab sie in den Arm genommen, bestimmt für drei Stunden und hab mir fast eine Lungenentzündung geholt, weil meine Klamotten so nass waren von ihren Tränen. Aber ich hab sie aufgebaut und die Zeit nach der schlimmen Nachricht war mit Abstand die beste in einer wirklich schönen Beziehung.LdS - du kannst meine Kritik daran in sechs oder sieben Posts lesen - ist an dieser Stelle einfach Schrott. Es zeigt dir, wie du eine Frau schnell bekommst, aber eben nicht, wie du eine Frau hältst. Mit Fakeframes, Ultracoolness etc. kannst du eine Frau eine zeitlang blenden. Aber denke nicht, dass du das lange durchhältst. Das geht nur, indem du du selbst bist.Also, Kopf hoch! Brust raus, Arsch rein, Rücken grade! Du packst das! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winston_Churchill 40 Beitrag melden Juli 28, 2012 geantwortet Ich seh das immer so: Wenn dich dein Partner nicht mit all deinen Schwächen, Macken und sonstigen Fehlern mag, dann is das nicht der / die Richtige.Deine Attraction sinkt dann, wenn du denkst, sie mit irgendetwas geschwächt zu haben... in ner Beziehung (wie jetzt hier doch öfter aufgeführt wurde) musst du nur du selbst sein...Wenn du das Gefühl hast, das sie sich von dir abwendet, dann hör auf mit dem PU - Theoriekram und fang an einfach mal mit ihr zu reden... das wirkt oft Wunder.Wenn dich die Frau verlässt, weil du ihr gezeigt hast, das du auch nur ein Mensch bist, dann würde ich die auf keinen Fall (nicht mal geschenkt) haben wollen.Und ich weiß nicht, wie das so bei dir im Studium ist... aber... man kann Prüfungen wiederholen... und wenn man es einfach nicht packt, weil es aus welchem Grund auch immer zu schwer ist... dann wärst du damit eh nicht glücklich geworden.Ansonsten: Halt die Ohren Steif! Und führ deine Beziehung verdammt nochmal aus dem Herz raus und nicht aus dem Kopf!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sven274 6 Beitrag melden Juli 29, 2012 geantwortet Emotionen zu zeigen, selbst, wenn es sich um einen kleinen (?) Zusammenbruch handelt, sind ja nicht automatisch ein Verlust des Frames. Ein Frame ist ja kein statisches Gebilde, sondern hat eher was mit Konsistenz, Eindeutigkeit und Nachvollziehbarkeit zu tun. Ich glaube, es ist Deine Art, mit dem angeblichen "Framebruch" umzugehen, die Deinen Frame im Moment gefährdet. Überleg kurz: Du hast sehr viel Streß im Studium, sie studiert auch, dafür wird sie ja wohl Verständnis haben. Wir sind keine PU-Roboter, sondern Menschen. Konzentrier Dich auf Dein Studium und nicht auf irgendeinen angeblichen Frameverlust. Ich schätze, sie erwartet genau das von Dir: dass Du Dich um Dein Leben kümmerst und nicht sofort die Flatter kriegst, wenn Du ihr mal nicht Deine ungeteilte Unaufmerksamkeit schenken kannst."MD" gibt es eigentlich nicht, so wie ich LDS verstehe. LD und HD stehen nicht für zwei Enden einer Sex-Drive Skala, sondern sollen darauf hindeuten ob die Frau prinzipiell Sex zulassen kann (HD) oder nicht bzw. nur halbherzig / "notgedrungen" um Konflikten aus dem Weg zu gehen (LD).lieben grußsven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen