9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

letztens war ich wieder in eine Situation wo ich dachte was soll ich darauf sagen. Ich will mich kurz vorstellen, ich bin 20 Jahre jung, sportlich, Vegetarier und zu diesem Zeitpunkt als Rettungsschwimmer, am ersten Abend an der Ostsee gewesen.

Die Situation war folgende, bei der Bestellung meines Essens (Vegetarisches Gericht) im Resturant kam zu mir der Spruch "du stehts wohl nicht ganz oben an der Nachrungskette", ich dachte mir nur WTF. Im nachinein ist mir nur eingefallen, "wenn ich dich so ansehe stehts du wohl ganz oben" er war fett gewesen und der Wachleiter.

Frage was macht ihr so ähnlichen Situation, mir fällt immer im gleichen Moment meist nichts ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei in Deinem Umfeld ein bisschen "frech" zu Freunden, Mädels, sprich necken usw. in gewissen Situationen.

Dann ist es auch bei Fremden, wo man darauf unvorbereitet ist, weil man es nicht erwartet, einfacher schlagfertig zu sein.

Üben, üben und die Leute beobachten. Hilft auch beim Kalibrieren generell, unabhängig ob Kerl oder Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar antworten funktionieren fast immer:

1. Locker und gelassen bleiben ist dabei das A und O

2. Leicht Grinsen.

3. Eine der folgenden Antworten:

- ist das so?

- das ist aber süß

- du bist aber heute witzig drauf

Einfach das was er sagt abwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen leuten habe ich mir einfach verletztenden Sarkasmus angewöhnt. da kommen die ganz schnell ins Stottern.

"Wenigstens bin ich nicht so FETT (schön mit Verachtung) wie du."

Fieldtested. Was denkst du wie schnell die die Schnauze halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei solchen leuten habe ich mir einfach verletztenden Sarkasmus angewöhnt. da kommen die ganz schnell ins Stottern.

"Wenigstens bin ich nicht so FETT (schön mit Verachtung) wie du."

Fieldtested. Was denkst du wie schnell die die Schnauze halten.

Find ich ehrlich gesagt nicht gut.

Bezug zu seiner speckigen Statur is ja ok, aber direkt so abwertend zu werden find ich schon zml peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine, leider zu spät in den Sinn gekommende, Antwort sehr gut. Umso mehr Umgang du mit anderen Menschen hast und dich in ihrer Umgebung wohl fühlst, umso besser wird auch deine Schlagfertigkeit.

Ansonsten hilft auch ein grinsendes Kopfschütteln. Das dreht den Spieß schnell um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du bist da auf jedenfall ganz oben... genauso wie auf der Herzinfarkt-Liste"

"Das hat dir wohl deine Waage zugeflüster wa?"

Generell kann man das mit Männern üben ... das mach ich konstant mit meinem Vater und Bruder ... wir verarschen uns aus Liebe ^^

mit manchen Frauen auch... verarsch einfach und werd zurückverarscht ist wie Battlerap... dadurch lernst du auch es zu geniessen.... :D

Das ist auch das wichtigste... ich würde nicht WTF denken ... sondern interpretiere das so das der Wachleiter zu mir Kontakt aufbauen will... freut mich ist ne Art Beziehungsangebot, deswegen testet der ja deine Grenzen klopft dich ab... wie Frauen eigentlich ^^

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Ratschläge! Bei einigen Antworten kam ich aus dem Lachen erstmal nicht mehr raus "Das hat dir wohl deine Waage zugeflüster wa?" :D., aber auch eure allg. Tips die man schnell abrufen kann "Ansonsten hilft auch ein grinsendes Kopfschütteln. Das dreht den Spieß schnell um." Was ich interessant finde die Aussage von maccheroni, weil ich das so noch nicht gesehen habe "Das ist auch das wichtigste... ich würde nicht WTF denken ... sondern interpretiere das so das der Wachleiter zu mir Kontakt aufbauen will... freut mich ist ne Art Beziehungsangebot, deswegen testet der ja deine Grenzen klopft dich ab... wie Frauen eigentlich ^^" , allerdings hätte ich ey nach so ein extrem dummen Kommentar kein bock mehr drauf die Person näher kennzulernen, aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden