Recht oder Unrecht?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lustig worueber ihr jetzt diskutiert.

Leute nochmal! Das tanzen war nicht das ausschlaggebende fuer das beenden der beziehung und die grenzen in unserer beziehung sind so gelegt dass genug freiraum herrscht und keine einengung da ist. Waere euch sehr dankbar wenn ihr mir keine tipps diesbezueglich mehr gebt!

Was ich wissen will:

Wir waren nicht zsm! Ich bin im urlaub! Es stand nicht in aussicht dass wir wieder zsmkommen. Ich hab ein maedchen im urlaub kennen gelernt. Zum einen hab ich nicht beruecksichtigt was ich meiner -zum zeitpunkt- exfreundin damit antue; zum anderen hat es sich gut als ablenkung angeboten.

War es so falsch dass ich im urlaub mit diesem

Maedchen geknutscht hab?

Was ich bisher gemacht hab, ich hab mich entschuldigt dass ich sie verletzt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig worueber ihr jetzt diskutiert.

Leute nochmal! Das tanzen war nicht das ausschlaggebende fuer das beenden der beziehung und die grenzen in unserer beziehung sind so gelegt dass genug freiraum herrscht und keine einengung da ist. Waere euch sehr dankbar wenn ihr mir keine tipps diesbezueglich mehr gebt!

Was ich wissen will:

Wir waren nicht zsm! Ich bin im urlaub! Es stand nicht in aussicht dass wir wieder zsmkommen. Ich hab ein maedchen im urlaub kennen gelernt. Zum einen hab ich nicht beruecksichtigt was ich meiner -zum zeitpunkt- exfreundin damit antue; zum anderen hat es sich gut als ablenkung angeboten.

War es so falsch dass ich im urlaub mit diesem

Maedchen geknutscht hab?

Was ich bisher gemacht hab, ich hab mich entschuldigt dass ich sie verletzt habe.

Dann drück dich einfach mal vernünftig aus. Deien Story war zuerst ne andere.

War dein Verhalten falsch? Nein, natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, da stimm ich dir auch 100% zu!

Wenn es krankhaft wird und man in jedem gleich eine Konkurrenz sieht, ist das ungesund.

Aber wenn man KLARE REGELN hat, Prinzipien, die man für niemanden bricht und dazu gehört, dass seine Frau nun mal nicht in der Disco auf dem Podest wie ne Stripperin tanzt (und sei es mit dem größten Vogel der ganzen Stadt, das ist scheissegal), dann hat das nix mit krankhafter Eifersucht zu tun!

Wer entscheidet denn was krankhaft ist und was nicht? Richtig, die gleichen Lappen die die "Regeln" aufstellen und entscheiden was "angemessen" ist oder nicht.

Und es hat doch was mit Eifersucht und verletztem Ego zu tun, wenn eben selbst der "größte Vogel" mit der Freundin tanzt.

Achja, bevor du hier weiter "Ratschläge" erteilst, wäre es vllt mal angemessen sich zum Thema Madonna-Whore-Komplex einzulesen.

Bist nämlich ein Prachtexemplar eines Betroffenen.

Ja laut deinen "Wie-werd-ich-zum-Alpha-Tier"-Theorien vllt...

Ich erteile keine Ratschläge, ich sage meine Meinung. Wenn der TE nicht damit einverstanden ist und deswegen konsequent ist, dann ist es sein gutes Recht!

Leider hast du den Unterschied zwischen "Regel" und "Grenze" immer noch nicht verstanden, schade....aber vllt. kannst du es ja in Büchern irgendwo nachlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nuckdings - wie alt bist du, wie alt ist sie?

magnas - selbe Frage: Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, what the f***.

Du hast dich dafür entschuldigt? Wieso? Was genau tat/tut dir leid?

Hast du ihr vielleicht auch gleich noch was geschenkt weil das Püppchen ja ach so verletzt war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nuckdings - wie alt bist du, wie alt ist sie?

magnas - selbe Frage: Wie alt bist du?

ist es unreif in einer Beziehung klare Strukturen zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne ganz simple Frage ohne großen Interpretationsspielraum gestellt - wieso kannst du nicht einfach simpel antworten? Wieso weichst du aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum gehts hier doch gar nicht.

Er muss selbst entscheiden, ob es für ihn ein NoGo ist oder nicht, selbstverständlich mit den nötigen Infos.

Meine Aussage war lediglich, dass eine intakte Beziehung durchaus auf gegenseitigen Regeln, Grenzen und Kompromissen beruht. Wie diese gestaltet sind, macht man unter sich aus.

Und ob das jetzt was mit dem "Madonna-Whore-Komplex", krankhafter Eifersucht oder irgendwelche negativen Kindheitserfahrungen zu tun hat, das ist ein anderes paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Wenn ein krankhaft eifersüchtiger LSE-Typ der ständig neidisch auf seinem Pseudoframe hockt aus lauter Angst, irgendwer könnt das Ding klauen, irgendwelche wirren Regeln aufstellt, weil er sich total überlegen fühlt, wenn sie das mitmacht, dann ist das durchaus ein Faktor.

Insbesondere wenn das Mädel irgendwann mit etwas Abstand zur Besinnung kommt und das längst überfällige "Sekunde mal. wtf.." kommt und das dann das Problem ist, mit dem derjenige hier aufschlägt. Klar kann man da jetzt auf die vorgeschobene Frage antworten, wer da Recht hatte. Sachlich betrachtet er, denn sie waren in dem Moment offiziell nicht zusammen. Klar könnt man da jetzt auch ganz böse unterstellen, dass der TE sich ganz bewusst noch schnell getrennt hat, damit er im Urlaub freie Bahn hat, weil er bei Weitem nicht so emotional in die Sache verstrickt ist und war wie er das Mädel gern glauben machen wollte, damit sie sich eigenständig von jeder potentiellen Konkurrenz fern hält.. aber das wär Spekulation.

Stünde der TE vor Gericht, hätte er also beste Chancen auf einen Freispruch.

Hilft ihm aber kein Stück anbetracht der Tatsache, dass seine LTR angepisst ist über das, was er da gebracht hat.

Sein Glück ist ja aktuell noch, dass sie gar nicht rafft, was er da demonstriert hat. Sie kann es ja gar nicht entschlüsseln, warum es sie so verletzt.

Sollte das je eintreten, hat er ohnehin nen Freiflug gewonnen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Wenn ein krankhaft eifersüchtiger LSE-Typ der ständig neidisch auf seinem Pseudoframe hockt aus lauter Angst, irgendwer könnt das Ding klauen, irgendwelche wirren Regeln aufstellt, weil er sich total überlegen fühlt, wenn sie das mitmacht, dann ist das durchaus ein Faktor.

klar, wenn es SO ist, dann schon. Du weißt aber nicht, ob er ein krankhaft eifersüchtiger LSE-Typ ist. Und mit Regeln, Kompromissen etc. in einer Beziehung meinte ich nicht "wirre Regeln" (z.B. "du darfst niemanden mehr anschauen, der männlich ist!"), sondern gegenseitige, vernünftige Regeln, Kompromisse oder Grenzen.

Beim Rest geb ich dir absolut Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist noch kein Mensch (geschlechterunabhängig) begegnet, der den Kontakt seines Beziehungspartners zum anderen Geschlecht kontrollieren wollte - egal in welcher Form - der nicht deutlich LSE gewesen wäre.

Die einzige Ausnahme wären die Regeln in einer offenen Beziehung - das ist aber eine komplett andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontrolle bringt ein Scheissdreck. Gegenseitige Kompromisse und Regeln und dann dem anderen Vertrauen ist die einzige Möglichkeit.

Ich bleib dabei: wenn es für den TE, warum auch immer, ein NoGo ist, dann soll er die Konsequenzen daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei: wenn es für den TE, warum auch immer, ein NoGo ist, dann soll er die Konsequenzen daraus ziehen.

Genau so ist es!

Wer nicht damit umgehen kann, daß der Partner

• raucht
  • Fleisch ißt
  • kein Fleisch ißt
  • Alkohol trinkt
  • keinen Alkohol trinkt
  • Freunde des anderen Geschlechts hat
  • Kontakt zum Ex-Partner pflegt
  • ...

soll die entsprechenden Menschen eben aussortieren.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon lustig wie Sektenartig alle hier das gleiche reden ....

Beide haben sich dumm verhalten . In einer Beziehung in der es richtig läuft würde eine Frau übrigens nie auf die Idee kommen einem fremden den Arsch an den Schwanz zu reiben .

Aber dann noch nebendran stehen und Beifall klatschen . Yeaaah das ist Alpha !!

Versteh das einfach nicht ... Man(n) schaut sich doch ne Frau an bevor man eine LTR eingeht .

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon lustig wie Sektenartig alle hier das gleiche reden ....

Beide haben sich dumm verhalten . In einer Beziehung in der es richtig läuft würde eine Frau übrigens nie auf die Idee kommen einem fremden den Arsch an den Schwanz zu reiben .

Aber dann noch nebendran stehen und Beifall klatschen . Yeaaah das ist Alpha !!

Versteh das einfach nicht ... Man(n) schaut sich doch ne Frau an bevor man eine LTR eingeht .

Schrecklich wie schnell sich Meinungen bilden. Hier steht nirgends, aber auch wirklich nirgends, dass sie ihren Arsch an seinen Schwanz gerieben hat.

Das Grundproblem hat LegallyHot beschrieben und ich gehe 100% d'accord mit ihr.

Der TE hat von vornherein völlig bescheuerte Regeln aufgestellt, die auf Verlustangst und wackeligem Frame fußen. Anfangs war die Attraction da aber irgendwann wacht das Mädel auf und merkt auf was für einen Bullshit sie sich da eingelassen hat. Sie weiß zwar noch nicht was aber irgendwas fühlt sich komisch an. Und sie testet, nicht bewusst den TE aber ihre Grenzen aus. Der TE ist tief verletzt und gekränkt, beendet im Urlaub per SMS und macht mit ner anderen rum. Er selbst wäre gekränkt wenn seine Freundin das machen würde, er wäre verletzt fände es scheisse. Aber wenn er es macht kann er sich ums Verrecken nicht vorstellen was er falsch gemacht haben könnte dass es seiner Freundin so schlecht geht. Und prompt ist sie eine LSE-behaftete Dramaqueen die von vornherein nicht als LTR-Material in Frage kommen kann? Gibt es grad Doublebinds im Schlussverkauf? Aber Hauptsache die Respektkeule rausgeholt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehen die meisten hier eigentlich nicht das es armselig ist wenn man in einer LTR Regeln überhaupt kommunizieren muss . Die attraction sollte doch schon wenigstens so hoch sein das dass mädel garkeinen bock hat mit jeman anderem zu tanzen. Das es Frauen gibt die trotz 1000% attraction mit anderen Männern tanzen wollen ist mir auch bewusst . Diese sind aber auch kein LTR Material .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehen die meisten hier eigentlich nicht das es armselig ist wenn man in einer LTR Regeln überhaupt kommunizieren muss . Die attraction sollte doch schon wenigstens so hoch sein das dass mädel garkeinen bock hat mit jeman anderem zu tanzen. Das es Frauen gibt die trotz 1000% attraction mit anderen Männern tanzen wollen ist mir auch bewusst . Diese sind aber auch kein LTR Material .

Ich bin mir praktisch 100% sicher, dass der TE keine Regeln kommunizieren musste weil die Dame so ein notgeiles Luder ist. Sondern, dass er Regeln kommuniziert hat um seinen wackeligen Frame und seine Unsicherheit zu zementieren. Kontrolle halt. Dementsprechend auch sein Drama bei Regelverletzung.

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GCBS

Das der TE im Unrecht ist, ist klar .

Würde auch zu gerne wissen wie er reagieren würde wenn seine LTR im Urlaub nen Typ geküsst hätte und sich keiner Schuld bewusst wäre .

V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GCBS

Das der TE im Unrecht ist, ist klar .

Würde auch zu gerne wissen wie er reagieren würde wenn seine LTR im Urlaub nen Typ geküsst hätte und sich keiner Schuld bewusst wäre .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder mein frame ist wackelig noch bin ein fan von kontrolle, noch hab ich verlustaengste blabla.

Wie einige hier sachen interpretieren koennen. Ihr solltet Drehbuchautoren werden lol...

Dann fueg ich mal noch ein detail hinzu weil es Eigl wichtig fuer das ganze verstandnis ist.

Nicht mit anderen typen zu tanzen war eigl keine regel sondern eine selbstverstaendlichkeit von beiden seiten, die sich dann zur regel festsetzte.

Damit hatten wir auch noch nie probleme.

Sooooo! Sie wuerde das demzufolge nicht machen. Auf der party war ein starDJ.von ihm ist sie ein kleiner fan und hat mit ihm getanzt.

Fuer mich hatte es keine rolle gespielt wer er war. Sie hat gegen die regel verstoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl:

Is klar.. dein Frame ist vollkommen in Ordnung...

Es gab also nie eine Regel zum Thema tanzen mit andren (ein Glück dass manga dir da die Vorlage geliefert hat, eh?). Wahrscheinlich hat sie sich irgendwann mal auf einer Tanzfläche zu dicht an einen andren Mann heranbewegt oder mit ihrem besten Freund getanzt, woraufhin du Drama geschoben hast und erklärt hast, dass anständige Mädchen sowas ja nicht machen.

Als das arme Mädel dann ernsthaft dachte, ein Promi, der sie antanzt - zudem während eines Gig quasi - würde nicht unter "Männer" fallen, hatte sie natürlich keinen Plan, dass deine Eier rein imaginär sind und sich sofort in rosa Wattewölkchen auflösen, sobald irgendwer - insbesondere mit einer Vagina - nicht exakt nach deinem verlustängstlichen kleinen Masterplan tanzt.

Also - riesen Tamtam, noch ein paar andere angebliche "Verstöße" aus dem Hut gezogen und zack - schon hatte Mr. "anständig" die Hände frei um im Urlaub so richtig schön feiern zu gehn. Und keiner kann ihm was, denn er hat sich ja getrennt, er ist ja Single. Und sie war ja Schuld, denn sie hatte ja gegen die Regeln des guten Anstands verstoßen. Ich würde mein Auto drauf verwetten, dass die ganze Kiste durchkalkuliert war.

Ich denke, der TE wusste ganz genau, dass sie wieder zusammenkommen würden, dass sie zurückkommen würde. Aber so doppelzüngig, dass er sie offen bescheißt, während er ihr seinen M/W-Komplex in all seiner Pracht überstülpt, ist er dann doch nicht. Also konstruiert er eine Trennung, praktischer Weise just aus dem Urlaub heraus - Frage am Rande, war da das Mädel mit dem dann rumgeknutscht wurde zufällig schon in Sicht? - nur um völlig unvorhersehbar direkt nach dem Urlaub wieder mit ihr zusammen zu kommen...

Also entweder irgendwer schreibt das Skript zu der Story oder der TE is einfach manipulativ as hell.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TS hat übehaupt kein Interesse, sein Weltbild zu erweitern. Die Infos, die er gibt, sind mager und letztendlich geht es ihm auch nur darum, dass all ihn abnicken.

Der Thread ist für den Arsch, jeder weitere Beitrag voll für die Katz.

Falls ein Mod den Thread sieht, würde ich ihn bitten das Ding wegen massiver Trollgefahr zu schließen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden