Recht oder Unrecht?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Versuch das ganze so kurz wie moeglich zu erklaeren.

Sind 6 Monate zsm. laeuft alles sehr gut

Kurz vor den ferien hat sie dann in einer zu kurzen zeit zu viele grenzen ueberschritten, unter anderem mit nem typen in der disco getanzt, was gegen die vereinbarten regeln ist. ich bin dann in den urlaub geflogen und hab dort schluss gemacht.

Sie ist mir hinterhergerannt, hab ihr ne chance gegeben und wir waren wieder zsm. der ganze stress war vergessen. waren beider wieder sehr verliebt.

In der Zeit wo wir nicht zsm waren, habe ich wenig an sie gedacht und wollte darueber wegkommen dass sie gewissen grenzen ueberschritten hatte.

Ich hatte mich dann ein paar mal mit einem maedchen getroffen und wir haben am tag bevor sie weggefolgen ist rumgeknutscht.

ich hab es dann meiner freundin erzaehlt wie es war, aber war mir keiner schuld bewusst.

Sie hat es sehr getroffen und findet mein verhalten mieserabel.

Seitdem hat sie mich gefreezt. ich hab es akzeptiert, aber bin mir immer noch keiner schuld bewusst. deswegen will ich mich auch nicht entschuldigen oder sonsitges.

Eine freundin von mir meinte dass mein verhalten unter aller sau war.

Nun wuerde ich gerne eure meinung wissen?!

Edit: wie kann ich das ganze wieder so recht biegen dass ich das ganze vernuenftig klaere?

bearbeitet von nuckle_head

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vergiss recht und unrecht. das ist schon mal der falsche Ansatz. es geht bei Frauen um Emotionen und nicht um Fakten.

Zudem: Was hast du für ein kleines Selbstvertrauen, dass dein Mädel nach deinen Regeln nicht mal mit einem anderen tanzen darf...

tanzen rumknutschen, während "schluss" ist... Kindergarten. Jeder kann mit seinem Körper anfangen, was er will... Deine Regeln haben nichts mit Liebe und Freiheit zu tun, sondern sind schlicht Erpressung. Aber das kommt ja häufiger vor...

Entspannt euch mal alle... ist doch null passiert. jeder hatte mal etwas Spass ohne den anderen, was ists schon dabei...

an deiner Stelle würde ich mal meine Regeln überarbeiten bzw. deutlich lockern, damit ihr langfristig auch noch atmen könnt.

mit deiner LTR musst du eben reden, dass du sie nicht verletzen wolltest, aber selbst verletzt warst, blabla..

Regeln durchsetzen bzw. Frame halten setzt voraus, dass die Regeln irgendwie funktional nützlich sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat eine solche Regel keinen Sinn wenn Du mit einer Salsalehrerin zusammen bist.

Ansonsten, wenn es früher so vereinbart wurde und sie es trotzdem macht ohne zu fragen, naja, Testerei, Testerei, Testerei...

Bleib Deinen Prinzipien treu! Auf das Gewäsch von Freundinnen kannste nix geben. Wenn Du einknickst biste in anscheinend mehreren Augen ein Waschlappen.

Ich persönlich finde diese von Dir angesprochene Regeln auch etwas übertrieben, aber Du sagst auch es lag an anderen Kleinigkeiten.

Wenn Du sie aufrichtig liebst, knutsch nicht mehr mit anderen Frauen rum. Andererseits, wart ihr auch nicht zusammen als es passierte - weswegen hast Du es ihr dann gesagt?

Sag ihr, die Diskussionen über diese Themen sind beendet und wenn sie damals viele Grenzen überschritten hat und Du sie trotzdem wieder genommen hast, soll sie die Bälle flach halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop - so wie du es beschreibst gebe ich deiner freundin und einer freundin von dir durchaus recht.

kontrollzwang, verlustangst + kindisches "ich hab mit einer anderen rumgeknutscht" .... will garnicht wissen wenn sie dir gesagt hätte, dass sie sich von einem anderen stecher schnell besamen hat lassen. worin bestand deine intension ihr zu sagen, dass du mit ner andren rumgeknutscht hast. wolltest hier künstlich deinen nicht vorhandenen marktwert pushen? so wie es sich anhört bist du noch relativ jung - da kann es schon schneller vorkommen, dass der eifersüchtige troll in dir an die decke springt - bring das bei dir in ordnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontrollzwang und Verlustangst, sehr viel männliches Drama, der übliche Bäh halt.

Stört dich dieser ganze Scheiß von wegen "du musst Regeln einhalten" und ich brech sie dann, nicht? Oder habt ihr vereinbart, dass sie die Burka trägt und du alles abschlabberst was nicht bei drei auf den Baum ist? Diese ganzen Regeln stellst du doch nur auf, damit du dein Drama losbekommst. Das ist doch Kack!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin dann in den urlaub geflogen und hab dort schluss gemacht.

Hast du ihr etwa aus dem Urlaub eine SMS geschrieben, das Schluss ist?

Ich hatte mich dann ein paar mal mit einem maedchen getroffen und wir haben am tag bevor sie weggefolgen ist rumgeknutscht.

ich hab es dann meiner freundin erzaehlt wie es war, aber war mir keiner schuld bewusst.

Was hat wen getroffen? Deine Ex, dass du es einer Freundin erzählt hast oder das du rumgeknutscht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist so ein lappen. deine freundin hat mit einem anderen getanzt? verstößt das etwa gegen § 15 eurer beziehungsrahmenvereinbarung? anstatt sie vorher so hart zu vögeln, dass sie keine kraft mehr zum tanzen hat, siehst du nur zu und machst dann auch noch schluss?! und als wenn das noch nicht genug wäre, kommst du mit gewissensbisse ins forum und machst diesen thread auf. merkst du noch was? besten gruß.

bearbeitet von profit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du für dich die Frage beantworten willst, musst du folgendes tun: Reflektier mal, was es bei dir ausgelöst, hätte sie in der Schluss-Phase mit einem Kerl geknutscht oder gefickt hätte? Fändste nicht so gut, oder?

Nur wenn du ehrlich zu dir selbst sagen kannst, nein, das hätte mich nicht gestört, das hätte mein Verhalten ihr gegenüber kein Nano geändert, dann kannst du ihr jetzt auch vorwerfen, dass sie sich aufregt. Gleiches Recht für alle, insbesondere in einer Beziehung.

Da du aber so eifersüchtig bist, dass deine Freundin nichtmal mit anderen tanzen darf, bezweifele ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machst du aus dem Urlaub mit deiner Freundin schluss?!

Kann ihre Reaktion da schon verstehen...

1. macht man sowas face2face und nicht per SMS oder sonstwas

2. war dir die Situation (dass sie deine Regel gebrochen hat) vor deinem URlaub klar, oder?! Warum hast du es dann nicht gleich beendet?!

Das ist mal echt n kindisches Verhalten und dann direkt mit ner anderen rummachen, wenn man so hohe moralische Vorstellungen hat...

Arbeite mal an deinem Inner Game und lass dir Eier wachsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz vor den ferien hat sie dann in einer zu kurzen zeit zu viele grenzen ueberschritten, unter anderem mit nem typen in der disco getanzt, was gegen die vereinbarten regeln ist. ich bin dann in den urlaub geflogen und hab dort schluss gemacht.

VS.

WTF?!

Seitdem hat sie mich gefreezt. ich hab es akzeptiert, aber bin mir immer noch keiner schuld bewusst. deswegen will ich mich auch nicht entschuldigen oder sonsitges.

Ach wirklich!? Äußerst erstaunlich...

Edit: wie kann ich das ganze wieder so recht biegen dass ich das ganze vernuenftig klaere?

Meine Meinung? Du benimmst dich wie ein Lappen. Deine Freundin darf sich nicht frei bewegen, weil sie sonst deine Grenzen überschreitet und deine Regeln verletzt und du machst per sms "Schluss" und machst nach dem Ex-Back mit ner anderen rum. Dann wunderst du dich auch noch warum sie abgefuckt ist.

Im Normalfall stellen Menschen so komsiche Regeln auf wie du, weil sie unsicher sind und unter Verlustangst leiden. Das ist bei dir auch so. Was aber noch viel erstaunlicher ist, dass du diese selbst aufgestellten Regeln in, nach eurer Definition, vermutlich stärkerem Maße verletzt und dann keine Peilung hast, was du verkehrt gemacht haben sollst. Wie kommt man zu dieser Einstellung?

Das hört sich für mich ja schon nach Gedankenkonstruktion mit klassischer Rollenverteilung an. Frau steht hinterm Herd und darf nichts während Mann die Welt entdeckt.

Sollte einen nachdenklich stimmen.

Und mal ernsthaft, welche Frau möchte einen Mann, der sich so lappenhaft benimmt, sich inkongruent verhält und mit zweierlei Maß misst? Keine.

Wie du da wieder biegen kannst? Werd erwachsen!

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VS.

WTF?!

Ach wirklich!? Äußerst erstaunlich...

Meine Meinung? Du benimmst dich wie ein Lappen. Deine Freundin darf sich nicht frei bewegen, weil sie sonst deine Grenzen überschreitet und deine Regeln verletzt und du machst per sms "Schluss" und machst nach dem Ex-Back mit ner anderen rum. Dann wunderst du dich auch noch warum sie abgefuckt ist.

Im Normalfall stellen Menschen so komsiche Regeln auf wie du, weil sie unsicher sind und unter Verlustangst leiden. Das ist bei dir auch so. Was aber noch viel erstaunlicher ist, dass du diese selbst aufgestellten Regeln in, nach eurer Definition, vermutlich stärkerem Maße verletzt und dann keine Peilung hast, was du verkehrt gemacht haben sollst. Wie kommt man zu dieser Einstellung?

Das hört sich für mich ja schon nach Gedankenkonstruktion mit klassischer Rollenverteilung an. Frau steht hinterm Herd und darf nichts während Mann die Welt entdeckt.

Sollte einen nachdenklich stimmen.

Und mal ernsthaft, welche Frau möchte einen Mann, der sich so lappenhaft benimmt, sich inkongruent verhält und mit zweierlei Maß misst? Keine.

Wie du da wieder biegen kannst? Werd erwachsen!

naaaaja, ganz so ist es auch nicht. Wenn deine Frau dich wirklich will und begehrt, dann tanzt sie nicht mit irgendeinem Kerl in der Disco rum. Sowas ist respektlos und hat nix mit Rollenverteilung zu tun.

Man sollte schon gar nicht erst solche Regeln aufstellen, sondern es als selbstverständlich hinnehmen, dass eine vergebene Frau so eine Scheisse nicht abzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das einfach zu sehr vom anderen Stern hier.

"Es ist respektlos wenn eine Frau mit einem anderen Kerl tanzt"

Gehört ihr Körper dir oder was?

Besitzanspruch in seiner reinsten Form.

Respektlosigkeit wird immer als DAS Über-Argument gehandhabt dabei hat das mit Respekt einfach garnichts am Hut.

"Fremddancing" (geil oder?) empfinden in meinen Augen nur nach äußerer Bestätigung lechzende AFCs als Mangel an Wertschätzung.

So long,

x

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich gern noch anmerken würde.

13 leute + x ballern dich gerade voll mit "was bist du für ein pfosten"

WICHTIG ist - ein mann trifft nach EIGENER selbstreflektion die entscheidung, ob er sich falsch verhalten hat oder nicht. es nutzt also nichts wenn du jetzt reumütig den 13+x gleichen meinungen zustimmst aber das eigentliche problem nicht erkannt hast. wenn du dann soweit sein solltest und dein aus meiner sicht fast krankhaftes fehlverhalten einsiehst und vorallem an diesen schwächen arbeitest solltest du dich EINMALIG (wichtig) aufrichtig für deine verfehlung entschuldigen (ohne diskutieren) und dann dieses thema ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol hab doch gesagt dass das problem definitiv nicht an den regeln liegt. Weiss nicht warum jeder lappen darauf rumreiten muss :D

Es stimmt schon. Es haette mich gekraenkt wenn sie in der zweit jmd anderen geknutscht haette.

Hab auch gesagt dass es mir leid tut dass ich sie verletzt habe. Aber es ging in dieser phase des urlaubs null um meine freundin, weil ich mit ihr abgeschlossen hatte und nicht damit gerechnet habe wieder zsm zu kommen. Nachdem sie viel um mich gekaempft hat hab ich ihr ne chance gegeben.

Und es ist definitiv keine beziehung mit einengungen. Sie sagt sogar dass sie noch nie so frei in einer beziehung war blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagt sogar dass sie noch nie so frei in einer beziehung war

Wenn sie nicht einmal mit anderen tanzen darf ist das schon eine sad story imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst noch viel lernen..

du führst nicht, du diktierst. u d du weißt, was mit diktatoren passiert, wenn sie mal kurz nicht aufpassen? die werden gelyncht.

du schreibst von respekt und dessen verletzung... ich erkenne bei dir keinen funken respekt der dame gegenüber...

hast das mit dem alphasein a bisserl falsch verstanden. wie so viele hier herinnen :-(

zurück an den start und lerne einmal den umgang mit menschlichen wesen... mir kommt das kotzen bei so vögeln wie dir.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie darf nicht mal mit anderen tanzen?

du bist schon ein komischer vogel...

Bulltshit, die Dosis macht das Gift.

Es geht hier gar nicht darum, seiner Frau irgendwas zu verbieten und es kommt auf die Umstände drauf an.

Wenn du eine ernsthafte Beziehung führst, die auf Gegenseitigkeit beruht, dann wird deine Perle garantiert nicht mit irgendeinem Typen dirty Dance im Club veranstalten.

Klar, wenn sie mit ihren Freunden unterwegs ist und tanzen geht, dann soll sie es ruhig machen.

Aber es kommt schon drauf an WIE sie abgeht.

Dieses "wir sind nie eifersüchtig weil wir so coole Alphas" - Gedöns finde ich lächerlich.

Es gibt immer Grenzen, die DU ihr und dir setzt und wenn sie das nicht akzeptiert, dann tschüss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mangas

NATÜRLICH ist JEDER eifersüchtig. selbst der allergrößte PUler empfindet eifersucht (würde ich mal pauschal sagen) aber es gibt eifersucht und eben EIFERSUCHT. die eine ist relativ gesund und ist durch verschiedene mechanismen auch auszuhebeln (c&f - besseres zu tun / alternativen) oder eben dieses krankhafte in alles und jeden einen konkurrenten zu sehen... einen eifersüchtigen troll der seine freundin stalked und selbst das telefonat mit einem sehbehinderten rollstuhlfahrer als angriff auf seinen "BESITZ" (golom würde schatz sagen) sieht...

die frage ist doch eher:

bist du golom oder ne richtig coole sau der aufgrund seiner art die frauen in einen bann zieht - oder am besten gleich auf die rücksitzbank...

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, da stimm ich dir auch 100% zu!

Wenn es krankhaft wird und man in jedem gleich eine Konkurrenz sieht, ist das ungesund.

Aber wenn man KLARE REGELN hat, Prinzipien, die man für niemanden bricht und dazu gehört, dass seine Frau nun mal nicht in der Disco auf dem Podest wie ne Stripperin tanzt (und sei es mit dem größten Vogel der ganzen Stadt, das ist scheissegal), dann hat das nix mit krankhafter Eifersucht zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch - weil dann hat er sich die falsche frau auserwählt und versucht sie dann in einen käfig zu sperren. und diese frau wird irgendwann aus diesem gefängnis ausfliegen wollen. sowas sind keine spielregeln sowas ist einschränken. wäre das gleiche wenn deine freundin dir immer sagt "du sollst nicht zu mc donalds gehen weil...." --> dies nur mal als salopp genanntes beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiter oben hab ich ja geschrieben, dass sie es von selbst aus nicht machen sollte (ergo falsche Frau ausgewählt, wenn sie es von sich aus macht und will)...da geb ich dir doch recht!

Grenze= Rahmen. also nicht "du darfst nicht blablabla..." sondern "mach was du willst, solange du das und das nicht machst, ist es mir gleich, solange du dein Spaß hast.."

Welche Frau will schon einen Mann, der mit jedem Scheiss einverstanden ist und keine Grenzen setzt? Am besten noch voll verständnisvoll "ja schatz, ich kann es verstehen, wenn du deinen Arsch beim Tanzen an seinen Schwanz reibst. ich bin ja so ein Alphatier und so cool, dass ich darüber stehe.."

So ein Schwachsinn

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, da stimm ich dir auch 100% zu!

Wenn es krankhaft wird und man in jedem gleich eine Konkurrenz sieht, ist das ungesund.

Aber wenn man KLARE REGELN hat, Prinzipien, die man für niemanden bricht und dazu gehört, dass seine Frau nun mal nicht in der Disco auf dem Podest wie ne Stripperin tanzt (und sei es mit dem größten Vogel der ganzen Stadt, das ist scheissegal), dann hat das nix mit krankhafter Eifersucht zu tun!

Wer entscheidet denn was krankhaft ist und was nicht? Richtig, die gleichen Lappen die die "Regeln" aufstellen und entscheiden was "angemessen" ist oder nicht.

Und es hat doch was mit Eifersucht und verletztem Ego zu tun, wenn eben selbst der "größte Vogel" mit der Freundin tanzt.

Achja, bevor du hier weiter "Ratschläge" erteilst, wäre es vllt mal angemessen sich zum Thema Madonna-Whore-Komplex einzulesen.

Bist nämlich ein Prachtexemplar eines Betroffenen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden