77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ZumThema Ausziehen hat sie erstmal gefasst reagiert musste aber dann doch weinen und wurde sehr anhänglich. Ist ja kein Wunder wenn sich ihr Unterbewusstsein freut wenn der Typ noch die letzte Selbstachtung aufbringt und für sich sorgt.

Wie man sagt, wenn der Respekt einmal weg ist, wirst du ihn nicht wiederbekommen und das beziehe ich auch auf andere Dinge, wenns in der Beziehung auch an anderen Stellen kracht.

Die Frage ist für mich, bekomme ich den Respekt vor mir selber wieder mit dieser Frau an meiner Seite? Wenn ich natürlich auf der Stelle stehen bleibe wird es natürlich zusamenkrachen. Ich mache mir da oft Gedanken drüber ob ein Cut nicht einfacher wäre. Momentan ist meine Position wieder getrennt zu leben und alles ergebnisoffen weiterlaufen lassen.

Ich mache mir auch vor allem Gedanken was ich denn genau will. Ich habe sie in den vergangenen Jahren durch viel Scheiße gezogen, war immer die starke Schulter und das hat viel Kraft gekostet. Dass wenn ich mal eine schlechte Phase habe gleich abgeschossen werde, gibt mir schon zu denken. Ich mache ihr keinen Vorwurf dass sie als Frau da ordentlich durchtesten muss, ob der Typ noch was taugt. Ich für muss aber wissen kann ich in der Beziehung dauerhaft stark bleiben oder werde ich nur leer gesaugt.

Tag 11

Haben uns wieder den ganzen Tag nicht gesehen. Allgemein sehen wir uns wenig, da sie immer viel zu tun hat. Sind abends Cocktails trinken gegangen. Ich war für mich gut drauf, aber verhalte mich ihr gegenüber zurückhaltend. Ich investiere eigentlich nichts. Ich rede bisschen von mir. Was sie so erzählt war auffallend wirr. Keine Ahnung...von mir gabs nur CF oder ich habe es ignoriert und das Thema gewechselt.

Sie greift mein Arm, schaut mir tief in die Augen - Verdammt nochmal, da ist einfach nicht nichts zwischen uns, sonst wäre alles viel einfacher.

Wir laufen durch die Stadt nach Hause. Es regnet und ist verdammt warm. Unter unserem Regenschirm hängt sie kichernd an meiner Schulter. Von außen müssen wir verdammt verliebt aussehen. Die Männer auf dem Heimweg können ihre Augen nicht von ihr lassen aber ich bin der Gewinner meine Freunde. Und übrigends mache ich gerade den BB :D

Alles wäre perfekt für einen Lay gewesen aber sie ging direkt ins Bett. Sie war wirklich am Ende das kann ich verstehen. Sie meinte noch zu mir, dass sie mich heute "sehr männlich" fand. Ich sagte nichts dazu und dachte: "so lange du dich vor lauter Geilheit nicht mehr kontrollieren kannst will ich so eine Scheiße nicht hören". Der Gedanke war vielleicht etwas stark von einem idealisierten PU-Mindset abgeleitet, aber auf deutsch dachte ich einfach: "Taten, nicht Worte meine Dame".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen uns momentan kaum noch. Nach meiner Masterarbeit habe ich viel Zeit und versuche selber wieder stabil zu werden und bin viel unterwegs. Den BB mache ich ja schon lange in abgewandelter Form und so wird es auch weiter bleiben. Er heißt im Prinzip für mich: sie sehr liebevoll behandeln, aber keinen direkten Invest oder sexuelle Annäherung starten.

Es geht mir oft gut wenn ich realisiere, dass ich meine zukünftigen Weg alleine gestalten kann. Ob das mit oder ohne sie geschieht ist zweitrangig. Ich werde mir klar über meine vielen tollen Eigenschaften und auch das, was ich über die letzten Jahre geleistet habe. Vor lauter abschätziger Rückmeldung im betaisierten Zustand habe ich schon selbst angefangen zu glauben, das alles sei nichts wert und wenn überhaupt selbstverständlich.

Interessant ist dass wenn man wieder selbst die Achtung vor sich gewinnt, eine ablehnende Haltung der LTR gegenüber einzelnen Facetten automatisch zu Distanz zu ihr führt. Oder anders gesagt: wenn sie meine Wert nicht erkennt, kann sie gehen. Ich weiß dass er existiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Der Gedanke war vielleicht etwas stark von einem idealisierten PU-Mindset abgeleitet, aber auf deutsch dachte ich einfach: "Taten, nicht Worte meine Dame".

Sehr gutes Mindset.

Schreib weiter. Smint hat recht. Hier steckt ordentlich was drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage in eigenem Interesse: bist du dir im klaren welche Fehler du machst damit es so weit kommen konnte? Das hört sich alles sehr danach an, dass du die Beziehung zu ihr Stück für Stück aufgibst und das entstehende Loch mit dir selbst füllst. Nicht das es schlecht ist, aber wolltest du sie nIcht näher bei dir haben? So wie sich das anhört erledigst du die Beziehung ziemlich gründlich in dem du sie im Keim erstickst. Evtl. Tausche ich mich auch, aber aus Sicht der Frau konnte ich mir vorstellen, dass sie sich fragt, ob da noch was zwischen euch beiden ist. Scheinbar verhälst du dich kalt ihr gegenüber. Weiterhin stellt sich auch die frage, ob der Aufwand den nutzen übersteigt. Ich kenne euch beide nicht, aber gyubrush hat möglicherweise schon recht mit seiner Aussage.

Wenn sie über dich herfällt und du machst nicht mit sagst du emotional das du sie nicht willst. Das glaube ich ist mit Abstand das schlimmste was du einer Frau signalisieren kannst. Schließlich ist die Frau der Part in der Beziehung der dich als Mann empfängt.... Sie aber muss holen und bekommt dabei nicht mal. Also das fühlt sich wie ein Schlag ins Gesicht an. Übertrieb die non needyness lieber nicht so sehr. Am Ende fühlt sie sich weg gestoßen und das willst du ihr sicher nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 8 und 9:

Ich habe versucht mein Ding einfach weiter durchzuführen. An Tag 8 wurde ich unerwartet vergewaltigt. Ich sagte dass ich nicht wollte und heute irgendwie....sie lies sich nicht beirren und hatte ihn schon im Mund. Ich wurde selbst bem Sex nicht aktiv und ließ sie machen.

DAS find ich krass!

Sie fällt über dich her, was willst du denn genau erreichen? Wenns bereits soweit kommt, dann denke ich ist es wirklich am besten wenn du die Beziehung sofort beendest und mit den spielchen aufhörst..

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das eurer Beziehung auch nur im Ansatz hilft. Während der Woche merkte sie, wie du dich distanzierst und sie weiß, wie sie dich kriegt, nämlich indem sie die beine breit macht. Ziehst du dein Programm aber so weiter durch, dann verliert sie die Lust und spätestens nach drei Wochen ist bei ihr die Luft raus und sie wird dir zu verstehengeben, dass du doch einfach gehen kannst, denn sie hat vermutlich auch keine Lust ein Leben lang dein Hündchen zu sein ( ich will es einfach hoffen, ansonsten haben sich ja mit euch beiden zwei gefunden...).

Sie ist Ende zwanzig und vermutlich kriegen andere Dinge in Ihrem Leben eine Bedeutung, während du immer noch eine Teeniebeziehung führen willst. Das ist keine Betaisierung. Das ist ein schlichtes Auseinanderleben und du bist offenbar nicht bereit, mit ihr den nächsten Schritt zu gehen. Das merkt sie und folglich 'bestraft' sie dich, dass du nicht miziehst. Ihr mögt euch lieben, aber es ist nicht genug für ein gemeinsames Leben. Ihr solltet das einfach akzeptieren und nicht mit gegenseitigen Machtspielchen den jeweils anderen zu grnde richten.

Zu einer wahren Beziehung und echter Liebe gehört es halt auch, den anderen 'frei' zu lassen. Was nicht dazugehört ist ein dummes Spiel a la: ich hab den dickeren!

Ihr benehmt euch respektlos voreinander, aber nur weil ihr selbser einfach zu feige seid, Realitäten in die Augen zu sehen. Das Spiel von dir zielt offenbar nur auf die sexuelle Komponente eurer Beziehung, zwar ein wichtiger Aspekt, aber es ist nicht alles. An der Sexualität zu arbeiten, aber jeden anderen Faktor zu ignorieren wird nicht erfolgreich sein. Und du kannst noch tausendmal sagen, dass du früher stark warst ( du wärst es vermutlich gern jemals gewesen) und du nun an dir arbeitest, dass wieder zu erlangen( wenn denn nur die Masterarbeit geschafft ist...). Du arbeitest nicht an dir, du spielst sie aus. Innerhalb einer Woche gelingt es einem weder, die eigenen Fehler zu erkennen und schon gar nicht, diese dauerhaft und ERNSTHAFT zu verändern...

Aber bitte berichte weiter, ich sag doch so gerne: Ich habs doch gesagt ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin du hast soeben meinen Respekt verdient. Das ist mit Abstand der sinnvollste Rat den

Ich bisher gelesen habe. Besonders das gegenseitige zugrunde richten ist absolut fatal und das scheint hier zu passieren. Ich habe das selbst erlebt, wenn dich dein Partner nicht freilassen will. Also TE Denk mal über diese Worte nach. Bitte tu mir und viel mehr der Frau den gefallen und seid ehrlich zueinander. Verwende die zeit nicht um dir einen plan zu schmieden wie du die Trennung gewinnen kannst. Das hat niemand verdient und ist absolut uncool. Ich hab das selber erlebt im

Nachhinein bleibt dann nur Bedauern. Also tut euch den gefallen und redet ehrlich miteinander und zieh deinen Entschluss durch auch wenn es Trennung bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kevin und bruce, ihr singt das hohe Lied der armen LTR, die sich durch meine non-Neediness abgewiesen fühlen könnte. Ich kann euch da beruhigen. Wie ich schon beschrieben habe zieh ich das ganze hier nicht mit totaler Sexblockade durch. Außerdem behandel ich sie sehr liebevoll. Unterschätzt die Tragweite einer starken Betaisierung nicht. Die Frau ist sehr dankbar wenn du dich vom hechelnden Hündchen wieder in einen aus dir selbst starken Mann entwickelst. Die Angst sie deswegen zu verlieren ist wieder genau das alte Denkmuster. Und das eine Mal, als ich sie nur machen lassen habe während dem Sex war einfach eine Einzelaktion. Ich hatte in dem Moment einfach keinen Nerv mehr für diese Spielchen....das war eben die Verneinung von Invest - das kann man sich nach monatelangem zu viel an Invest schon mal leisten ;)

Wie kommst du darauf dass ich eine Teenibeziehung will? Wie kommst du darauf dass wir uns respektlos behandeln? Ja Sexualität ist nicht alles aber ich sehe sie trotz allem als Wurzel einer Beziehung. Ohne Attraction geht der Ofen aus. Das sehen wir hier doch tausendfach. Wir richten uns nicht zu Grunde. Ich versuche aus der betaisierten Situation heraus zu kommen. Niemand sagt dass das einfach ist und niemand sagt, dass das in einer Woche geschehen soll. Wenn die Einsicht kommt, dass es nicht mehr geht werden wir uns auch frei lassen.

Tagebuch update:

Ich war im Urlaub und ein HB hat versucht mich zu verführen. Es bedurfte nicht mehr wie ihre Shittests mit der sie alle Männchen um sich herum durchtestete, zu bestehen/ignorieren und schon war es um sie geschehen. Ich habe es genossen bin aber nicht aktiv geworden, da ich Fremdgehen nicht so der Hit finde. Gut war für mich zu sehen, was für eine Wirkung ich noch auf andere Frauen habe.

Ich habe meiner LTR davon nichts erzählt. Vlt. mache ich das mal noch in Zukunft, aber das wichtige wird schon non-verbal rüberkommen.

Als ich wieder nach Hause kam hat meine LTR ein tolles Essen+Wein vorbereitet und stand mit dem kurzen Schwarzen und High Heels perfekt gestylet in der Küche. Das Essen war gut, der Wein lecker und der Sex hammer. So gut war er eigentlich fast noch nie.

Trotz allem. Nichts um jetzt zu denken alles sei gut. Mein Weg scheint nicht ganz verkehrt zu sein. Aber weiter machen und schauen wie es sich entwickelt heißt meine Devise.

bearbeitet von barsch111
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barsch111, kann dir nur meinen Respekt aussprechen. Du bist einer der ganz wenigen Ratsuchenden, die ihren Kurs in der Beziehung ändern und nicht klammern, nicht in den Frame eines Kindes mit Verlustängsten verfallen und bereit sind sich selbst kritisch zu analysieren und die Konsequenzen daraus ziehen. Super!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr gut, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Ich kann dir nur zustimmen, auch wenn du hoch pokerst :D

Ich bin jedoch verwundert, wie manche Leute der Meinung sind, die Liebe und daraus resultierende gemeinsame Zukunft so pauschal kritisieren zu können und selbst dann mit nichts als Thesen um sich schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein wenig verwundert oder besser gesagt: positiv überrascht. Normalerweise wird der Beta-Blocker empfohlen, um in der Zeit an sich zu arbeiten, neuen Frame, andere Mäuse, der ganze Kram halt. Aber bei dir scheint sich wirklich ein neues Selbstbewusstsein zu bilden. Neue Denkmuster und so. Stimmt das oder täuscht mich der Eindruck?

Und zu den Kritikern: Wenn die Frau Spaß daran hat, ihm Essen, Wein und Sex zu geben, ists doch gut. Natürlich sollte er sich kein Spielzeug züchten, aber da gehören ja auch immer 2 zu. Wenns ihnen gefällt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nur auffällt, ist das unglaubliche Tempo der Veränderung auf beiden Seiten. Es drängt sich auf, dass zwar der TE versucht die coole Sau zu geben, aber der Hauptteil von der Frau kommt. Sie scheint sich anders zu verhalten und zwar nicht durch den TE bestimmt, sondern weil sie selbst sieht, dass eine Veränderung notwendig ist, um die Beziehung weiter zu führen. Letztlich ist es aber auch bei ihr nur eine Maske, wie auch beim TE. Ob beide ernsthaft eine Weiterentwicklung ihres Selbst betreiben? Ich bezweifel es, weil ja beide merken, so, wie sie es gerade treiben funktionierts. Also sehen sie keine Notwendigkeit, wirklich an sich zu arbeiten und verfallen früher oder später ins alte Schema.

Zudem bitte ich zu bedenken, dass die Frau über 30 ist. Sie will eine Familie und nichts ist schlimmer für eine Frau in diesem Alter, wenn sie plötzlich Single ist und der Kleinmädchentraum ersteinmal in ferne Zukunft rückt. Natürlich will sie da 1. der äußeren gesellschaftlichen Status aufrechterhalten und 2. einen vorhandenen Besamer nicht verlieren...

Das mag bei mir so abgeklärt klingen. Sicherlich gibt es bei beiden auch Gefühle, vielleicht sogar etwas, das die beiden als Liebe bezeichnen würden. Um das einzuschätzen, weiß hier niemand wirklich, was in dieser Beziehung läuft. Ich wende mich aber gegen die hier gern verbreitete These, mann würde in einer Beziehung betaisiert. Beta bleibt Beta, auch wenn er kurz einen Frame halten kann und ein Alpha wird nicht betaisiert. Ich denke, viele schätzen hier ihren eigenen Status zu ihren Gunsten falsch ein. Wer eine Frau geknallt und in eine Beziehung gebracht hat, ist noch lange kein Alpha. Ich denke, wenn die Beziehung eine Weile läuft, kommt nur das wahre Naturell wieder hervor und das ist bei den meisten hier einfach Beta.

Jeder kann und soll an sich arbeiten, jeder hat die Chance sich "upzudaten", aber das ist keine Entwicklung, die man innerhalb zweier Tage vollzieht. Auch hier wird nur wieder einmal eine "Routine" verwendet, die kurzfristig Erfolg zu versprechen scheint ( auch wenn ich betonen muss, dass man die Motivation der Frau hinter ihrem Verhalten nicht unterschätzen sollte). Verändert hat sich der TE nicht und wird es ob seinen kurzfristigen Erfolges auch nicht.

Und Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Nur sehe ich hier im Forum immer wieder die verkehrte Herangehensweise. Wenn der Sex stimmt, ist die Beziehung intakt, also musS ich den Sex verändern. Nein, der Sex spiegelt den Zustand der Beziehung wieder. Arbeite ich an der Beziehung, dann werde ich irgendwann auch den Sex bekommen, den ich mir wünsche. Es ist aber nicht möglich, über Sex eine Beziehung zu retten. Sexuelle Verweigerung, auf beiden Seiten zeugt von einem tieferen Problem in der Beziehung.

Was hier beim TE auffällig ist, ist wieder einmal die fehlende Kommunikation in der Beziehung. Über Beziehungsprobleme zu rden, gemeinsam eine Lösung zu suchen ist aber nicht Beta sondern Bestandteil eines respektvollen Umgangs miteinander. Die beiden hier scheinen jedoch zumindest ihre "gemeinsame Sprache" verloren haben und haben damit ihr Ende zementiert, wenn sie nicht beide beginnen, daran zu arbeiten, gemeinsam, ohne Spiele...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carver und waschbär, danke für das Feedback. Motiviert mich weiter zu schreiben, wenn es euch interessiert.

Ich bin ein wenig verwundert oder besser gesagt: positiv überrascht. Normalerweise wird der Beta-Blocker empfohlen, um in der Zeit an sich zu arbeiten, neuen Frame, andere Mäuse, der ganze Kram halt. Aber bei dir scheint sich wirklich ein neues Selbstbewusstsein zu bilden. Neue Denkmuster und so. Stimmt das oder täuscht mich der Eindruck?

Ich denke nicht, dass dieser Eindruck täuscht. Ich befreie mich aus der Abhängigkeit, gehe in der Beziehung auf Abstand und investiere vor allem in Dinge, die mir Kraft geben. Den BetaBlocker habe ich so wie er geschrieben ist nur ca. 1,5 Wochen durchgezogen. Danach habe ich irgendwie die tragenden Elemente erkannt und sie in mein Verhalten automatisch einfließen lassen. Natürlich bilden sich so neue Denkmuster, z.T. sind es auch alte, die in Vergessenheit geraten sind.

Auch hier im Forum viel zu lesen hat mir die Theorie näher gebracht. Vor allem einige Beiträge von bestimmten Usern, die etwas auf dem Kasten haben. Man muss erstmal "die Wahrheit" freilegen und sie unterscheiden von dem, wodurch sich das Ego angegriffen fühlt. Auf der Basis kann man beginnen zu arbeiten. Neues Selbstbewusstsein bildet sich dann nebenher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier beim TE auffällig ist, ist wieder einmal die fehlende Kommunikation in der Beziehung. Über Beziehungsprobleme zu rden, gemeinsam eine Lösung zu suchen ist aber nicht Beta sondern Bestandteil eines respektvollen Umgangs miteinander. Die beiden hier scheinen jedoch zumindest ihre "gemeinsame Sprache" verloren haben und haben damit ihr Ende zementiert, wenn sie nicht beide beginnen, daran zu arbeiten, gemeinsam, ohne Spiele...

Es geht leider nicht immer nur mit reden. Reden kann man viel, aber am Ende zählt doch das, was getan wird. Auch im Bezug auf eine Entwicklung ist reden nicht der springende Punkt. Durch reden kann man seine Probleme klar benennen und zu suchen (Im Idealfall), solange beide genug Objektivität aufwenden können, aber nie eine Erfahrung, eine Entwicklung schaffen. Diese kommt erst durch das Handeln.

Es drängt sich auf, dass zwar der TE versucht die coole Sau zu geben, aber der Hauptteil von der Frau kommt.

Aktion -> Reaktion. Eigentlich ein einfaches Prinzip. Er ändert etwas, sie muss darauf ebenfalls reagieren. Und es ist die gewünschte Reaktion.

Symptombekämpfung auf den ersten Blick, sicherlich. Aber um klar denken zu können, muss man erstmal die Kopfschmerzen loswerden.'

Zudem bitte ich zu bedenken, dass die Frau über 30 ist. Sie will eine Familie und nichts ist schlimmer für eine Frau in diesem Alter, wenn sie plötzlich Single ist und der Kleinmädchentraum ersteinmal in ferne Zukunft rückt. Natürlich will sie da 1. der äußeren gesellschaftlichen Status aufrechterhalten und 2. einen vorhandenen Besamer nicht verlieren...

Das mag bei mir so abgeklärt klingen. Sicherlich gibt es bei beiden auch Gefühle, vielleicht sogar etwas, das die beiden als Liebe bezeichnen würden. Um das einzuschätzen, weiß hier niemand wirklich, was in dieser Beziehung läuft. Ich wende mich aber gegen die hier gern verbreitete These, mann würde in einer Beziehung betaisiert. Beta bleibt Beta, auch wenn er kurz einen Frame halten kann und ein Alpha wird nicht betaisiert. Ich denke, viele schätzen hier ihren eigenen Status zu ihren Gunsten falsch ein. Wer eine Frau geknallt und in eine Beziehung gebracht hat, ist noch lange kein Alpha. Ich denke, wenn die Beziehung eine Weile läuft, kommt nur das wahre Naturell wieder hervor und das ist bei den meisten hier einfach Beta.

Jeder kann und soll an sich arbeiten, jeder hat die Chance sich "upzudaten", aber das ist keine Entwicklung, die man innerhalb zweier Tage vollzieht. Auch hier wird nur wieder einmal eine "Routine" verwendet, die kurzfristig Erfolg zu versprechen scheint ( auch wenn ich betonen muss, dass man die Motivation der Frau hinter ihrem Verhalten nicht unterschätzen sollte). Verändert hat sich der TE nicht und wird es ob seinen kurzfristigen Erfolges auch nicht.

Und Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Nur sehe ich hier im Forum immer wieder die verkehrte Herangehensweise. Wenn der Sex stimmt, ist die Beziehung intakt, also musS ich den Sex verändern. Nein, der Sex spiegelt den Zustand der Beziehung wieder. Arbeite ich an der Beziehung, dann werde ich irgendwann auch den Sex bekommen, den ich mir wünsche. Es ist aber nicht möglich, über Sex eine Beziehung zu retten. Sexuelle Verweigerung, auf beiden Seiten zeugt von einem tieferen Problem in der Beziehung.

Du sagst zwar immer sehr schön was alles falsch ist, was falsch weitergegeben wird und das du es besser weißt. Das entscheidende gibst du aber nicht. Eine Lösung.

Davon mal abgesehen verweigerst du jede Aussicht auf Entwicklung und den Sinn einer Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Meinung dazu beisteuern darf:

Ihr sind offensichtlich die Veränderungen aufgefallen und sie fragt sich jetzt warum du sich veränderst. Das du dich distanzierst und nicht über sie herfällst wie ein hechelnder Hund hat auch zwei Seiten. Einerseits die schäbigen Gefühle die du dabei empfindest und andererseits das neue Machtgefühl das entsteht, weil du sie jetzt am ausgesteckten Arm hälst. hast du dich auch mal gefragt was sie dabei denkt? Ich meine jetzt nicht PDM, sondern was fühlt die FRAU?

Das sie sich ins kurze Schwarze wirft, essen macht und dich verwöhnt ist doch ein deutliches Zeichen, dass sie dir gefallen will. Um nicht zu pauschal zu klingen sollte sie schon das Gefühl haben sie ist attraktiv für dich. Die Frage die sich für mich aufwirft ist, ob ein einmaliges essen + Ambiente nicht ein weiterer verzweifelter Versuch ist dich an sie zu binden. Mich würde hierbei interessieren, wenn du vor diesem Gedanken DEINE ehrlichen Gefühle und Denkmuster erforscht, ob du hundert prozentig sicher bist, dass sie die richtige für sich ist. Es gibt einen Grund warum es bei euch so läuft.

Sollte sie die richtige sein könntest du ggf. Mal darüber nachdenken was es heißt für sie zu sorgen und welche Pflichten mit Kinder Kriegen einhergehen. Wenn du sie dann spüren lässt, dass du für sie Verantwortung übernimmst gibt sie sich dir evtl auf einem ganz neuen Level hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Waschbär, für deine Kritik. Sicherlich zeige ich auf, was aus meiner sehr subjektiven SIcht falsch läuft, aber, indem ich die Problempunkte benenne zeige ich Lösungswege auf, Anknüpfungspunkte. Es steht mir jedoch nicht zu, dem TE vorzuschreiben, was er machen soll (vom Beziehungsbeta zum Forenbeta... ;) ). Jeder muss seinen Weg finden. Ich sehe durchaus Sinn in einer Beziehungskrise, denke auch nicht, dass man diese sofort aufgeben oder gar in der Beziehung nichts ändern sollte. Aber eine Hauruckwandlung, wie hier vorgenommen, führt meines Erachtens nach nicht zu einem dauerhaften Erfolg. Das ist ein Prozess, der von BEIDEN durchlaufen werden muss.

Worauf ich bei dem Verweis auf das veränderte Verhalten der Frau hinaus wollte, ist einzig, dass ich denke, man sollte sich in diesem Forum ein wenig von der reinen SIcht des TEs trennen und auch die Möglichkeit ins AUge fassen, dass auch die Frau mitbekommen hat, dass die Beziehung falsch läuft und sie etwas ändern muss, um diese aufrecht zu erhalten (aus welcher Motivation heraus auch immer) und das dies nunmal vielleicht einfach zeitlich mit dem "veränderten" Verhalten des TE korrelliert. Vielleicht ist sein Verhalten auch nur eine Reaktion auf sie?

Mir ist es wichtig zu betonen, dass Menschen in einer Beziehung ersteinmal miteinander reden sollten. Auf eine vernünftige und erwachsene Art und Weise. Gemeinsam kann man gucken, was schief läuft, was man besser machen könnte. Eine einseitige Entscheidung ohne den anderen führt aber zu nichts, außer einer Symptombekämpfung. Es ermöglicht nur, sich tatsächlich nicht mit dem Kern auseinandersetzen zu müssen. Dabei will ich die Entwicklung der Beziehung und des TE nicht in Abrede stellen. Ein sich von einander Entfernen ist aber hier bereits eingetreten und ich befürchte, die Kluft zwischen beiden wird noch größer werden.

Aber ich bin gespannt und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Meinung dazu beisteuern darf:

Ihr sind offensichtlich die Veränderungen aufgefallen und sie fragt sich jetzt warum du sich veränderst. Das du dich distanzierst und nicht über sie herfällst wie ein hechelnder Hund hat auch zwei Seiten. Einerseits die schäbigen Gefühle die du dabei empfindest und andererseits das neue Machtgefühl das entsteht, weil du sie jetzt am ausgesteckten Arm hälst. hast du dich auch mal gefragt was sie dabei denkt? Ich meine jetzt nicht PDM, sondern was fühlt die FRAU?

Das sie sich ins kurze Schwarze wirft, essen macht und dich verwöhnt ist doch ein deutliches Zeichen, dass sie dir gefallen will. Um nicht zu pauschal zu klingen sollte sie schon das Gefühl haben sie ist attraktiv für dich. Die Frage die sich für mich aufwirft ist, ob ein einmaliges essen + Ambiente nicht ein weiterer verzweifelter Versuch ist dich an sie zu binden. Mich würde hierbei interessieren, wenn du vor diesem Gedanken DEINE ehrlichen Gefühle und Denkmuster erforscht, ob du hundert prozentig sicher bist, dass sie die richtige für sich ist. Es gibt einen Grund warum es bei euch so läuft.

Sollte sie die richtige sein könntest du ggf. Mal darüber nachdenken was es heißt für sie zu sorgen und welche Pflichten mit Kinder Kriegen einhergehen. Wenn du sie dann spüren lässt, dass du für sie Verantwortung übernimmst gibt sie sich dir evtl auf einem ganz neuen Level hin.

Kannst du mir bitte nochmal genau erklären was du willst? Das witzige ist, kaum setze ich die hier propagierten Mittel zur Wiederherstellung der Attraction ein, kommen die Kritiker aus den Löchern gekrochen und machen an den Grundthesen herum.

Viele scheinen Angst zu haben, dass sich die Frau schlecht fühlt, wenn sich auf einmal ein natürliches Maß an Abhängigkeit einstellt. Natürlich denkt sie "hoppla!, was ist denn jetzt los?" Und nach kurzer Verwirrung ist sie dankbar, dass sie endlich wieder ihre richtige Frauenrolle ausleben kann. Kein Grund immer Angst um die Gefühle der Frau zu haben. Ihr stellt euch das alles viel zu krass vor. Es hat nichts damit zu tun die Frau abzuwerten oder ihr schlechte Gefühle zu bereiten. Im Gegenteil!

Was ist bitte schlecht daran, wenn sie wieder Spaß daran hat MICH zu verführen? Du siehst es als verzweifelter Versuch mich an sie zu binden? Ganz negativ ausgedrückt kann man es auch so sehen. Aber wenn du deine Dame später finanziell versorgst und ein guter Vater für die gemeinsamen Kinder bist, glaubst du dann will sie dich nicht binden? Dein "neues Level" heißt eigentlich lediglich viel stärkere Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 30 oder so

Zickereien und Respektlosigkeiten nehmen wieder zu (Wutanfälle wegen Kleinigkeiten). Gleichzeitig springt sie vergügt an meiner Seite durch die Stadt und ist "so glücklich mit mir zusammen zu sein". Oder froh "wieder so viel für mich zu empfinden." Ich bekomme viele Komplimente aber wir haben wieder das alte Worte vs. Taten Problem.

Ich muss hier jetzt auch differenzieren zwischen dem Attraction-Problem und ihrem eigenen Zustand. Sie neigt dazu sich den Tag voller Termine zu legen, bis hin zur Erschöpfung. Vor lauter Stress ist sie dann neben der Spur und es kommt zu oben genannten Problemen. Richtig ist sicherlich, dass sie sich mit genügend Attraction zusammen reißen würde bzw. ihrer terminlichen Prioritäten anders setzen würde. Aber ich bin langsam auch an einem Punkt wo mir ihre emotionale Schwankungen dadurch auf den Keks gehen. Da helfen auch keine Ansagen mehr,...es ist einfach zu viel irrationale Scheiße, man kann eigentlich nur noch gehen. Ich habe auch keinen Nerv mehr mich damit abzugeben.

Da ich aber schon ständig für mehrere Tag weg bin und wir zusammen wohnen ist irgendwo eine natürlich Grenze der Rückzugsmöglichkeiten erreicht. Bin ich alleine, bzw. gehe ich meinen Interessen nach merke ich wie ich wieder voller Power und Lebensenergie bin. Bin ich wieder mit ihr zusammen merke ich wie mir langsam der Saft ausgesogen wird. Mir vergeht jetzt schon wieder die Lust auf Sex mit ihr. Wir wollen zusammen noch ein paar Tage verreisen, auch darauf schwindet mir die Lust. Sie kann den Urlaub kaum erwarten. Merkt sie wie ich erschöpft bin von unserer Situation kommt sie angegrochen und nimmt alle Schuld auf sich und gelobt Besserung. Naja, Kack-Dynamik. Das ist ja alles ganz süß, aber ich würde gerne mal jetzt Spaß haben und nicht ständig irgendwo in der Zukunft.

Es kommt irgendwann der Punkt an dem ich entscheiden muss, ob mir eine Frau mit solchen emotionalen Schwankungen gut tut. Sie ist sehr impulsiv, lebendig und nach außen tragend. Dinge die ich auch sehr anziehend finde an einer Frau - das emotionale Sprühen. Aber mit einige LSE-Zügen gewürzt kann das sehr anstrengend werden. Man kann das alles handeln keine Frage, aber vielleicht will ich das nicht mehr.

Die nächsten Tage werde ich mal ganz entspannt auf mich zukommen lassen. Und dann weiter schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mich ja darauf gefreut, es sagen zu können, aber, ich habe es ja gesagt.... ;)

Damit ist dir nicht geholfen, ich weiß. Aber du hast langsam die richtige Einstellung, du fragst dich, ob das mit euch funktionieren kann. Lustigerweise hälst du ihr jetzt vor, was sie anfangs dir an den Kopf geworfen hat. Zuviele Termine, zuviel Stress = Launenhaftigkeit.

Solltest du das Fortsetzen wollen, dann kann ich euch beiden nur empfehlen, euch so anzunehmen, wie ihr seid und nicht ein Idealbild versuchen auf den anderen zu projezieren. Und redet einfach mal über euer wirklich Problem miteinander, denn ich vermute, bei euch gibt es verdammt viel Unausgesprochenes, auf beiden Seiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie teste deinen "Beta-Blocker-Frame". Is doch normal, wenn du dich plötzlich anders verhälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mich ja darauf gefreut, es sagen zu können, aber, ich habe es ja gesagt.... ;)

Damit ist dir nicht geholfen, ich weiß. Aber du hast langsam die richtige Einstellung, du fragst dich, ob das mit euch funktionieren kann. Lustigerweise hälst du ihr jetzt vor, was sie anfangs dir an den Kopf geworfen hat. Zuviele Termine, zuviel Stress = Launenhaftigkeit.

Solltest du das Fortsetzen wollen, dann kann ich euch beiden nur empfehlen, euch so anzunehmen, wie ihr seid und nicht ein Idealbild versuchen auf den anderen zu projezieren. Und redet einfach mal über euer wirklich Problem miteinander, denn ich vermute, bei euch gibt es verdammt viel Unausgesprochenes, auf beiden Seiten...

Was hast du denn gesagt kevin-bruce?

- Dass ich wieder in einer aktiven anstatt passiven Rolle bin?

- Dass Ichmir überlege, ob das alles so weiter gehen kann?

- Dass ich wieder erfahren habe, dass andere Frauen auf mich stehen?

- Dass ich ahne dass sie gar nicht mitziehen kann wenn ich voller Lebensenergie bin und meine Passivität vlt. nur ein funktionierender gemeinsamer Nenner war?

- Dass mich ihre Respektlosigkeiten jetzt ankotzen und ich natürlich mit Distanz reagiere?

- etc.

Ich will das nur so provokant auflisten um zu zeigen, dass der BB nicht nutzlos ist,...sondern sehr effektiv ist um sich aus der Betaisierung oder einer passiven Rolle zu ziehen. Es ist kein "Ich-garantiere-dir-die-perfekte-glückliche-Beziehungs"-Programm. Ich bin nun wesentlich weiter als zuvor. Und wie du auch sagst. Das Spiel hat sich quasi umgedreht.

Reden ist natürlich durchaus wichtig. Aber du musst auch sehen, dass man sich aus der Betaisierung nur durch handeln befreien kann. Auf der Basis von geordneten Rollenverhältnissen lässt sich dann auch besser reden, zu mindest über das, was dem Bewusstsein zugänglich ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.