77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast du nicht vor kurzem erst nen Thread erstellt? Wieso meint denn jetzt jeder nen Thread eigens für den Beta-Blocker oder was auch immer erstellen zu müssen, konnte das nicht in deinen Alten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nicht vor kurzem erst nen Thread erstellt? Wieso meint denn jetzt jeder nen Thread eigens für den Beta-Blocker oder was auch immer erstellen zu müssen, konnte das nicht in deinen Alten?

Stört dich das jetzt persönlich? Ich habe mir wohl überlegt warum ich einen neuen Thread eröffne. Nach einer mehrseitigen Erörterung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass viele User vermutlich konkret am BB interessiert sind und somit ein outgesourcter Report ein geeignetes Publikationsformat darstellt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du meine Einschätzung dazu hören möchtest:

- dein Mindset klingt sehr gut soweit

- ihr eines Vorpreschen abzuwehren war top, dem morgen nachzugeben, wenn´s gar nicht anders geht ist auch okay. Denk halt nur dran, dass die Zeit danach ganz normal weiterläuft, in der du versuchst, das nicht passieren zu lassen.

- dass du dem Braten (noch) nicht traust, finde ich sehr vernünftig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein, keine Sorge! Mich stört es nicht, habe dir lediglich eine Frage gestellt und bin außerordentlich gespannt auf den weiteren Verlauf dieses Threads. Deine Story ist immerhin sehr amüsant und brachte mich damals schon zum schmunzeln, weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst du dir diese ganze unnötige Mühe?

Du hättest schon längst mit einer anderen Frau zusammen sein können. Ihr seid weder verheiratet und es hört sich auch nicht so an als hättet ihr gemeinsame Kinder, hat sie denn mehr Geld als du?

Weil so wie es aussieht steckst du in einem klassischen Paradoxon indem alle Männer stecken, die zu viel auf Frauen hören, was nicht heißen soll, dass du nur auf Männer hören sollst.

Nur sieht es so aus, dass du gerade in eine Sache investierst, um zum Schluss wieder da zu sein, wo man am Anfang war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha Schoenling. Ich bin hier auf stürmischer See unterwegs und du amüsierst dich dabei. Das haben wir gerne ;)

Sofern du meine Einschätzung dazu hören möchtest:

Nichts lieber als das Frau Hot. Dann mache ich mal so weiter.

Etwas unsicher bin ich noch wie ich in Zukunft auf die Nachfragen reagieren werde. Sie wird bestimmt versuchen auf verbaler Ebene abzuchecken, was hier vor sich geht. Ich werde auf keinen Fall großartig darüber diskutieren. Ich schwanke noch zwischen einer sehr weiblichen Antwort: "Ich weiß auch nicht es fühlt sich einfach danach an" und etwas wie "ich konzentrier mich momentan einfach stärker auf mich selber". Ersteres wäre natürlich zu schön für die Umkehr der bisherigen Rollen.

Und nach dem ersten Satz denke ich mir leise: schau, so fühlt es sich als Mann an. Du versuchst mit deiner komischen Ratio die Situation zu kontrollieren und hast keine Chance.

bearbeitet von barsch111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dp

bearbeitet von barsch111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest schon längst mit einer anderen Frau zusammen sein können. Ihr seid weder verheiratet und es hört sich auch nicht so an als hättet ihr gemeinsame Kinder, hat sie denn mehr Geld als du?

Weil so wie es aussieht steckst du in einem klassischen Paradoxon indem alle Männer stecken, die zu viel auf Frauen hören, was nicht heißen soll, dass du nur auf Männer hören sollst.

Nur sieht es so aus, dass du gerade in eine Sache investierst, um zum Schluss wieder da zu sein, wo man am Anfang war.

Kurz wollte ich noch antworten, dann habe ich mir aber doch mal angeschaut, was du sonst so hier verbreitest. Ich spiel leider in einer anderen Liga als du, deshalb werde ich nicht auf deine naiven, oberflächlichen oder im besten Fall dummen Gedankengänge eingehen. Und bevor wir hier jetzt seitenlang diskutieren, markier ich dir fett, was ich damit meine. Wenig ist übrigens so sicher wie, dass ich am Ende des BB etwas gelernt habe und persönlich weiter bin als davor. Wenn du mich in diesem Beitrag vor einer Onitis warnen wolltest, danke ich dir dafür.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja grundsätzlich finde ich es gut, dass du den Spieß umgedreht hast, aber wie lange willst du das durchziehen und was bringt es dir danach? Also wird sich grundsätzlich etwas ändern?

Du willst deine Alte doch knallen, is klar, will jeder....Aber auf Dauer hätte ich kein Bock das ewig abzuziehen. Vllt. solltest du mehr an DIR arbeiten und die Attraction / Lust kommt dann von alleine??

Ich persönlich halte nix von diesem BB-Kram..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja grundsätzlich finde ich es gut, dass du den Spieß umgedreht hast, aber wie lange willst du das durchziehen und was bringt es dir danach? Also wird sich grundsätzlich etwas ändern?

Du willst deine Alte doch knallen, is klar, will jeder....Aber auf Dauer hätte ich kein Bock das ewig abzuziehen. Vllt. solltest du mehr an DIR arbeiten und die Attraction / Lust kommt dann von alleine??

Ich persönlich halte nix von diesem BB-Kram..

Wenn du dir den BB genau durchliest, ist es auch nichts weiter als eine Akutmedizin. Um sich etwas Raum zu verschaffen und die grundlegenden Probleme anzugehen. Für mich heißt es nicht entweder oder sondern beides gleichzeitig. Langfristig müssen natürlich die Ursachen beseitigt werden, da hast du schon recht.

Aber ehrlich gesagt versteh ich die Kritik am BB nicht. Es gibt so viele Dinge an PU mit denen ich nichts anfangen kann. Aber der BB ist doch sinnvoll um eine Dynamik zu durchbrechen von der Mann und Frau profitiert. In Notsituationen brauchst du manchmal Kochrezepte bevor du locker aus dem Ärmel improvisieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz wollte ich noch antworten, dann habe ich mir aber doch mal angeschaut, was du sonst so hier verbreitest. Ich spiel leider in einer anderen Liga als du, deshalb werde ich nicht auf deine naiven, oberflächlichen oder im besten Fall dummen Gedankengänge eingehen. Und bevor wir hier jetzt seitenlang diskutieren, markier ich dir fett, was ich damit meine. Wenig ist übrigens so sicher wie, dass ich am Ende des BB etwas gelernt habe und persönlich weiter bin als davor. Wenn du mich in diesem Beitrag vor einer Onitis warnen wolltest, danke ich dir dafür.

Wenn du anfängst auf eine Frau zu hören, dauert es nicht lange, bis du genau das machst, was sie gerne möchte und darauf folgt die Tatsache, dass sie beim Ausprobieren ihrer Grenzen keine mehr sieht und tut was sie will, sie fängt früher oder später damit an auf deinem Kopf herumzutanzen, ohne das du verstehst warum. Das Gleiche sieht man auch immer bei Eltern von verzogenen Kindern. Der BB ist nur eine Art der Frau ihre Grenzen zu zeigen. Nur ist es sinnvoll mit einer Frau, die nicht in der Lage ist ihre Grenzen selbst zu erkennen eine Beziehung zu führen? Immerhin ist sie kein Kind mehr, von dem man nicht erwarten kann zu wissen, was richtig und falsch ist. Für mich sieht es aus wie ein Mangel an Disziplin und Selbstreflexion. Das wäre also eher ein Fall für die NLP-Sektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 6:

Machen wirs kurz: verkackt! Wieder sahen wir uns erst ab Nachmittags. Auf Grund der postiven Ereignisse der vergangenen Tage freute ich mich schon auf das, was kommen sollte. Großer Fehler, falsches Mindset. Sie kommt nach Hause und es gibt Drama von der ersten Sekunde an. Aber nicht das gute Drama, sondern eines bei dem sie selbst nicht mit sich klarkommt und alles drum herum beschossen wird. Spätestens hier hätte ich das Weite suchen müssen.

Keine Ahnung wie der Tag dann genau weiter lief. Irgendwann kamen wir uns näher und ich auf sie zu. Ich war noch scharf von den Gedanken gestern und dachte wird schon nicht so schlimm sein. Pustekuchen. Sie meinte "Vielleicht heute doch nicht" und ich darauf hin entnervt. Genau die geliebte Kacksituation. Stöckchen hingehalten und drüber gesprungen.

Mit der Wut über die eigene Dummheit bin ich ins Bett gegangen...

Tag 7

...und mit der Wut der eigenen Dummheit bin ich wieder aufgestanden. Auch wenn es sich nicht danach anfühlt wird es wohl das Beste sein wieder zurück zu finden. Aber irgendwie hat es mich schon niedergeschlagen, dass sobald ich nur ein bisschen was von dem harten BB Mantel ablege, ich mich sofort in den alten Mustern wiederfinde.

Positiv ist vlt. noch anzumerken, dass ich sehr klar sehe auf was ich keinen Bock mehr habe.

Mehr schreibe ich zum heutigen Tag nicht, kommt nicht viel Nützliches heraus. Allgemein versuche ich die kommenden Tage einfach den BB wieder richtig durchzuziehen. Übrigens sie hat die Tage und ich bin leicht krank...hat die Lage evtl. nicht erleichtert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Ernst... 6 - in Worten sechs - Tage und es kommt wieder zu einem "Können wir bitte Sex haben?" - "Äh... Nein!"

Wie kann das passieren? Du sollst die Finger von ihr lassen und dich zu IG-Themen einlesen.

Leg den PDM ab! Wenn sie rumrumpelstilzt, dann lass sie halt. Ignorier es einfach komplett. Duck dich unter den fliegenden Tellern weg.

Wenns zu arg wird, gibt´s ne kurze Ansage. Mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es dazu gekommen ist habe ich ja beschrieben. Es hatte auch nichts mit der von dir suggerierten Bettelei zu tun gehabt. Das einzigste Problem war, dass ich aktiv auf sie zugegangen bin und fälschlicherweise dachte, dass doch alles sehr gut läuft.

Naja, der Fehler ist begangen, jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber barsch ich habe den Eindruck, dass dir die absoluten Grundlagen fehlen - und ohne diese wirst du selbst nach erreichen deines Ziels wieder in alte Muster zurückfallen.

Der Beta Blocker ist soweit ich weiß nicht dafür gemacht worden um ihn die ganze "Beziehung" hindurch durchzuziehen. Nutze wie gesagt die Zeit auch um dich selbst in allen Bereichen so effektiv und schnell wie möglich weiterzuentwickeln ansonsten ist das was du hier tust für den Arsch.

So long,

x

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon im BB Thread mal schrieb...wenn der Beziehungskarren einmal im Dreck ist, dann kriegt man diesen nicht mehr raus,

Höchstens mit ganz viel Aufwand, der sich meiner Meinung nach allerdings nicht lohnt.

Wenn man einmal betaisiert ist, dann sollte man erstmal die Beziehung cutten und mal eine Weile alleine sein, um seine Fehler zu reflektieren und daran auch anzusetzen. So eine Kurzzeitlösung heilt keine Ursachen eines geschwächten IG.

bearbeitet von Gyubrush
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xqzme: Ja danke für den Hinweis. Mir ist das durchaus bewusst. Ich versuche schnellstmöglich auf die Beine zu kommen. Mir ist das sehr klar, dass der BB keine Ursachen löst. Warum meinst du dass mit die absoluten Grundlagen fehlen? Sicher, ich zeige Merkmale eines geschwächten IG, keine Frage. Ist als Betamännchen ja nicht unüblich. Ich mache mich aber nicht verrückt, denn es ist nicht lange her, da war ich innerlich sehr stark. Für mich ist es keine Frage, dass ich da wieder hinkommen...die Frage ist nur wann ;)

@gyubrush: ich weiß genau was du meinst. Man selbst ist in einer schwachen Position und sollte sich am besten mit voller Stärke aus der Situation kämpfen (-> Widerspruch). Ob der Karren jemals wieder heraus kommt ist erstmal fraglich. Aber man kann ja an Krisen wachsen vorausgesetzt man zieht die richtigen Schlüsse aus dem Erlebten. Um ehrlich zu sein, ich schwanke oft zwischen einem totalen Cut und "weiter kämpfen". Ich mit dem BB einfach mal noch etwas probieren. Die Option des Cuts geht mir ja nicht verloren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme gyubrush zu. Der betablocker ist gut und fein, aber NUR wenn er mit einer kompletten Entwicklung des Innergames usw. einhergeht. Ansonsten baust du wieder Attraction auf, freust dich, es geht 2 Wochen gut und dann geht der ganze Mist von vorne los.

In meiner Welt hab ich es noch nie gesehen, dass man aus der Betasierung wirklich wieder rauskommt. Deshalb, tu dir selbst was gutes, mach den Cut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gyubrush: ich weiß genau was du meinst. Man selbst ist in einer schwachen Position und sollte sich am besten mit voller Stärke aus der Situation kämpfen (-> Widerspruch). Ob der Karren jemals wieder heraus kommt ist erstmal fraglich. Aber man kann ja an Krisen wachsen vorausgesetzt man zieht die richtigen Schlüsse aus dem Erlebten. Um ehrlich zu sein, ich schwanke oft zwischen einem totalen Cut und "weiter kämpfen". Ich mit dem BB einfach mal noch etwas probieren. Die Option des Cuts geht mir ja nicht verloren.

"Kämpfen" und Beziehung vertragen sich nicht. Sieh es locker, versuch deine Needyness abzulegen und arbeite am IG. Wenn es klappt, dann klappt es mit euch beiden. Wenn nicht dann nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 8 und 9:

Ich habe versucht mein Ding einfach weiter durchzuführen. An Tag 8 wurde ich unerwartet vergewaltigt. Ich sagte dass ich nicht wollte und heute irgendwie....sie lies sich nicht beirren und hatte ihn schon im Mund. Ich wurde selbst bem Sex nicht aktiv und ließ sie machen.

Diese Non-Neediness wird inzwischen nicht mehr nur gespielt, sondern kommt wirklich aus mir. Mich nervt diese Problematik im Bett und überhaupt in der Beziehung. Verhält sie sich respektlos, mache ich kurz eine Ansage oder gehe unkommentiert. Sexuell komme ich nicht auf sie zu. Wenn sie ankommt und es wirklich forciert kann sie meinen Körper benutzen...emotional investiere ich nicht viel.

Ich habe mal angedeutet dass ich auseinanderziehen ganz sinnvoll fände. Sie versteht das merkt aber, dass ihr da etwas verloren gehen könnte. Respektvolle Umgang nimmt von Tag zu Tag zu.

Ich transformiere den Beta Blocker mehr und mehr von einem strikten Kochrezept in ein grobes Handlungsmuster und ziehe vor allem für mich langfristige Lehren daraus: Diese Neediness (wie auch immer sich das schleichend entwickeln konnte) geht absolut gar nicht! Wenn diese Abhängigkeit verschwindet macht das Energien frei, die man optimalerweise in die eigene Entwicklung steckt. In der Kombination sehe ich momentan meine Fahrplan.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte führe diesen Blog weiter! Sehr interessant diese Fallstudie! Ernsthaft, ich denke da können viele mal sehen wie das ausgeht und was von lernen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 8 und Tag 9 klingt ja ganz interessant. Ich bezweifel aber auch das das auf lange Sicht so bleibt. Irgendwann wirst du eben in alte Muster verfallen, oder eben auch woanders Fehler machen. Wie man sagt, wenn der Respekt einmal weg ist, wirst du ihn nicht wiederbekommen und das beziehe ich auch auf andere Dinge, wenns in der Beziehung auch an anderen Stellen kracht..

Sie hat natürlich jetzt Verlustangst und dardurch steigt deine Anziehung ziemlich in die Höhe. Wundert mich jetzt nicht wirklilch. Allerdings wirst du diese nicht ewig erzeugen können/wollen und dann weiss sie eben wie sich dich wieder an den Eiern bekommt.

Ich glaube zu distanzierst dich gerade emotional von ihr. Ob das jetzt was mit IG, deiner Inneren Einstellung zu tun hat, ist auch nicht hunder Prozentig nachweisbar.

Ich glaube das wirst du aber herausfinden wenn sie den Spiess vielleicht eines Tages umdreht, oder dich sogar verlässt. Dann weisst du wirklich wo du stehst....

Trotzdem sehr Interessant.. ;-)

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal angedeutet dass ich auseinanderziehen ganz sinnvoll fände. Sie versteht das merkt aber, dass ihr da etwas verloren gehen könnte. Respektvolle Umgang nimmt von Tag zu Tag zu.

Wie hat sie da genauer reagiert? Sachlich und verständnisvoll? Emotional und mit Rumgeflenne?

Das würde mich mal interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden