9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Lads und Laddies,

in letzter Zeit beobachte ich ein etwas seltsames Verhalten an mir. Ich bin 32, hatte in meinem Leben zwei LTR (4,5 und 2,5 Jahre), davor und dazwischen war ich so eine Mischung aus Natural und AC. Hat mir eine Frau gefallen, dann hab ich sie angesprochen, KC, Lay, relativ regelmäßig. Ist für mich nicht so schwer gewesen, da ich anscheinend in den Augen der meisten Frauen durchaus ansehnlich bin und kommunikativ noch dazu. Von PU hatte ich schon vor vier Jahren gehört und mit wenig Aufwand meine Ex-LTR kennen und lieben gelernt. Das hat sich auseinander gelebt, allerdings bin ich in einer anderen Stadt und mit anderem SC, aber dies nur nebenbei.

Wie die meisten Männer neige ich dazu, meine Hobbies zu verwissenschaftlichen und PU "betreibe" ich jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Die Erfolge waren schnell da, weil ich mich aus Ermangelung eines größeren und ergiebigen SC aufs Ogame verlegt habe. War lustig, aber im Hinterkopf ist bei immer, dass ich eine LTR irgendwie schöner finde, als der bedeutungslose Sex mit irgendwelchen Babes (lasst die Steine stecken, Jungs und Mädels.)

Nun bin ich grad an einer HB dran (27, HB7-8, je nach Vorlieben), die sich völlig atypisch verhält. Kaum SMS, so gut wie kein Telefongespräch, aber bei den beiden Dates hat es massiv gefunkt. FC fand nur nicht statt, weil sie zu ihrer Mutter musste und mitten im Staatsexamen steckt. Klingt nach einer Ausrede, aber einige Sätze sind für mich sicherer Anhaltspunkt, dass das wirklich grundauf ehrlich gemeint war.

Aber da liegt nicht das Problem. Wenn es Oneitis oder sowas in der Richtung wäre, dann hätte ich eine Erklärung. Mein Problem liegt in anderer Richtung und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einfach nur bescheuert bin und unter Brainwankeritis leide, oder grad zu einem echten PUA werde. Man sagt doch, man wird in einer Sache immer erst schlechter, bevor man besser wird.

1. Fall: HB9 (ja, wirklich. Dr. Angelina Jolie, keine Untertreibung.) Der Abend lief super. Alles hätte gepasst und trotzdem habe ich ihr von PU erzählt, weil ich sie vertreiben wollte. Sie hat sich später trotzdem gemeldet, aber ich hab die Kachelmann-Nummer gebracht und da war der Ofen aus (okay, sie wurde von ihrem Ex betrogen, hätte mir mein Kumpel auch mal stecken können...)

2. Fall: HB7 Super Abend, sie schickt mir vorher sogar Nacktbilder, aber ich blocke sie im Gespräch, bis sie völig disattracted ist. Ich baue die Attraction wieder auf, aber der Wurm steckt drin. Nur nicht in ihr...

3. Fall: HB7,5 Heute. Ich bin in der Bibliothek (ich les halt gern, und auch gern Zeug, was es nicht überall gibt und was ich nicht kaufen würde.). Die Bibliotheksfrau vergisst das HB neben mir: "Oh, ich hab nur auf den hübschen jungen Mann geachtet." Ich: "Ja, so sind die Frauen." Und lächle das HB an. Sie lächelt zurück. In dem Moment denk ich mir, wie ich sie anspreche. Leg mir sogar einen Konter zurecht, falls sie einen BF hat. Wir gehen unabhängig voneinander raus und da ich mit dem Rad da bin, sind wir zufällig sogar am selben Ständer. HB: "Na schöner Mann, mit dem Fahrrad da?" In dem Moment hab ich kein vernünftiges Wort rausgebracht. Ich hatte keine AA. Schlagfertigkeit ist nie mein Problem gewesen. Ich hätte sie nur nach der Nummer fragen brauchen - ich konnte nicht? Nein, viel schlimmer. Ich wollte nicht!

Hinzu kommt meine Karma-Sache, dass ich grad ein paar Bekanntschaften aus dem Netz zu Männern verhelfe und darin ziemlich gut bin. Na klar. Mit dem PU-Wissen, kein Thema.

Was könnt ihr mir raten oder sagen? Habt ihr sowas auch schon durch? Ist das eine Midlife-Crisis? Oder hab ich einen Tumor im Stammhirn? Ich hab mir gedacht, ich schreib mal besser gleich, bevor ich ernsthaft zu viel darüber nachdenke. Und wo ist die Lösung?

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchhänger

Edit: ah ups da ist der Rest des Post... dachte es geht nur um Titel...,

Ah sry jetzt hab ich gepostet anstatt zu editieren... Bitte diesen Post hier löschen wenns ein Mod sieht.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bin ich grad an einer HB dran (27, HB7-8, je nach Vorlieben), die sich völlig atypisch verhält. Kaum SMS, so gut wie kein Telefongespräch, aber bei den beiden Dates hat es massiv gefunkt. FC fand nur nicht statt, weil sie zu ihrer Mutter musste und mitten im Staatsexamen steckt. Klingt nach einer Ausrede, aber einige Sätze sind für mich sicherer Anhaltspunkt, dass das wirklich grundauf ehrlich gemeint war.

Wenn du nicht glaubst das es keine Ausrede ist warum erwähnst du dann das es keine Ausrede ist?

Ein Freund von mir holt letztens sein nigelnagelneues Handy raus, und der erste Satz ist: "Das habe ich mir nicht als Statussymbol geholt"

Erinnert mich ein bisschen daran.

1. Fall: HB9 (ja, wirklich. Dr. Angelina Jolie, keine Untertreibung.) Der Abend lief super. Alles hätte gepasst und trotzdem habe ich ihr von PU erzählt, weil ich sie vertreiben wollte. Sie hat sich später trotzdem gemeldet, aber ich hab die Kachelmann-Nummer gebracht und da war der Ofen aus (okay, sie wurde von ihrem Ex betrogen, hätte mir mein Kumpel auch mal stecken können...)

2. Fall: HB7 Super Abend, sie schickt mir vorher sogar Nacktbilder, aber ich blocke sie im Gespräch, bis sie völig disattracted ist. Ich baue die Attraction wieder auf, aber der Wurm steckt drin. Nur nicht in ihr...

Warum willst du Frauen vertreiben? Klingt wirklich nach Angst. Ist bei mir oft ein Grund zu ejecten... fuckt mich sowas ab... hatte letztens ein HB alles lief geil ... die Freundinnen haben mir die in die Hand gegeben aber ich mach #NC und geh ... ohne Grund!

Angst vor Erfolg? ... ka ... mein Ansatz ist weitermachen und die Angst abschleifen ... wie mit AA auch.

3. Fall: HB7,5 Heute. Ich bin in der Bibliothek (ich les halt gern, und auch gern Zeug, was es nicht überall gibt und was ich nicht kaufen würde.). Die Bibliotheksfrau vergisst das HB neben mir: "Oh, ich hab nur auf den hübschen jungen Mann geachtet." Ich: "Ja, so sind die Frauen." Und lächle das HB an. Sie lächelt zurück. In dem Moment denk ich mir, wie ich sie anspreche. Leg mir sogar einen Konter zurecht, falls sie einen BF hat. Wir gehen unabhängig voneinander raus und da ich mit dem Rad da bin, sind wir zufällig sogar am selben Ständer. HB: "Na schöner Mann, mit dem Fahrrad da?" In dem Moment hab ich kein vernünftiges Wort rausgebracht. Ich hatte keine AA. Schlagfertigkeit ist nie mein Problem gewesen. Ich hätte sie nur nach der Nummer fragen brauchen - ich konnte nicht? Nein, viel schlimmer. Ich wollte nicht!

Hehe das habe ich auch ab und zu wenn Frauen aproachen ... das ist das bei mir im Script nicht drin ... krieg ich Panik da half mir letztens wie in vielen anderen Fällen wenn ich net weiter weiss = Thematisieren! Aber auf ne lustige Art... :

Sag ihr: Oh mein Gott ich fühle mich wie ein Mädchen das von einem hübschen Kerlen (mit tollen Brüsten) angegraben wird hahah..." blabla

Ansonsten ist doch alles kewl ... gib dir Zeit arbeite hart... mir gehts momentan ähnlich...

Nicht Denken... kann dir persönlich nur das Hagakure empfehlen fürs Innergame :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hagakure hab ich damals gelesen, als "Ghost Dog" rauskam. Gutes Buch.

Bei mir ist das grad so eine allgemeine Mattigkeit, was Babes angeht. Klingt irgendwie doof, aber es fühlt sich im Moment eher nach Arbeit als nach Spaß an. Als ob ich mir irgendwie selbst beweisen müsste, wie ich schneller eskalieren und schneller zum Ziel kommen kann.

Ach und zu dem Babe, an dem ich ernsthaft dran bin. Ja, kann irgendwie schon sein, deine Ausrede-Vermutung. Macht mich grad irgendwie verrückt, diese völlig anormale Art ihrerseits, ohne dass es wirklich Oneitis ist. Die zieht grad genau den Scheiss ab, den ein PUA normalerweise macht und da hat sie mich in einer sensiblen Phase erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hagakure hab ich damals gelesen, als "Ghost Dog" rauskam. Gutes Buch.

Bei mir ist das grad so eine allgemeine Mattigkeit, was Babes angeht. Klingt irgendwie doof, aber es fühlt sich im Moment eher nach Arbeit als nach Spaß an. Als ob ich mir irgendwie selbst beweisen müsste, wie ich schneller eskalieren und schneller zum Ziel kommen kann.

Wenn du im Set bist, bist du dann müde hast keinen Bock?

Ich habe immer davor "Müdigkeit" etc pp wenn ich im Set bin mit ner geilen Sau und es läuft wunderbar vieleicht mag ich sie sogar dann hab ich keine Müdigkeit. Alles Eskalationangst Excuse... bei mir zumindest.

Gestern war ich sogar Müde und total ausgepowert vom Training und hatte keine Müdigkeit im Set.

Kann ja auch ein Ziel sein dabei Spass zu haben ^^ ... dann kommt es sowieso besser rüber... lerne Mädels kennen die dich WIRKLICH interessieren... etc pp ... Lese nochmal das Hagakure und statt "sterben" setze das "Frauen verführen" ein... ist perfekt. Dann macht es auch wieder sinn...

Ach und zu dem Babe, an dem ich ernsthaft dran bin. Ja, kann irgendwie schon sein, deine Ausrede-Vermutung. Macht mich grad irgendwie verrückt, diese völlig anormale Art ihrerseits, ohne dass es wirklich Oneitis ist. Die zieht grad genau den Scheiss ab, den ein PUA normalerweise macht und da hat sie mich in einer sensiblen Phase erwischt.

Oh hat sie etwa deine Gefühle verletzt? ;D

hehe ja kenne ich bei so jeder 30ten die ne Spezielle Art ein Lächeln oder so hat... hat was von Oneitis... die ficken mein Hirn... aber grundsätzlich habe ich da gute Erfahrung gemacht, einfach weiterzumachen....

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Vor allem sollte der Weg des Kriegers darin bestehen, dass du dir bewusst machst, dass du nicht weißt, was als Nächstes passieren wird. Sieg und Niederlage sind von den Kräften des Schicksals abhängig. Der Weg, um Schande von sich abzuwenden, ist es nicht. Er besteht einfach im Sterben. Frauen verführen." Hey, klappt!

Und ja, sie hat meine Gefühle verletzt! Oder wenigstens die paar schrumpeligen Überreste, die ich habe und die nur dazu dienen, auf Aktion A) zwingend Aktion B) folgen zu lassen. Das waren zwei Ferndates und bei der Verabschiedung ist sie vor Winken und Lächeln und Küssen fast in ein anderes Auto gerauscht. Also da sollte man schon ein wenig mehr Einsatz erwarten, oder? Na Schwamm drüber. Ist halt so. Deswegen ja diese "keine Oneitis"-Geschichte. Die Entfernung ist zu groß, um das auszulösen.

Viel mehr irritiert mich eben die andere Sache. Dass ich es willentlich verbocke und mir der Sache völlig bewusst bin. Ist doch komisch, oder? Bei der HB9 war es bereits ein Date. NC kam sogar von ihrer Seite aus, obwohl ich diese "Gib mir dein Handy! + mich Anrufen um Nummer zu bekommen"-Geschichte abziehen wollte. Hab sie dann C&F genegt, Kino gefahren etc. Die HB7 hatte ich schon zum KC, aber ganz plötzlich gedacht, warum sollte ich sie jetzt eigentlich layen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel mehr irritiert mich eben die andere Sache. Dass ich es willentlich verbocke und mir der Sache völlig bewusst bin. Ist doch komisch, oder?

Finde ich jetzt gar nicht so komisch. Ich kenne das auch. Und zwar aus allen Lebensbereichen (Job, Prüfungen, Freundschaften, Familie, usw.). Da ist es fast noch am besten, wenn es mit irgendwelchen random HB's passiert. Man macht dann Dinge von denen man ganz genau weiß, dass sie einem "Schaden" werden, aber wie von Geisterhand geführt macht man es dennoch.

Ich nehme solche "Vorfälle" immer zum Anlass mir ein paar Gedanken über mich und meine Situation zu machen. Ich denke, es ist meistens ein unbewusster Hinweis an mich selbst, dass ich mit Dingen nicht zufrieden bin, ich Dinge eigentlich ändern will oder mich vor Entscheidungen drücke und deshalb selbst verhindere "einfach weiter machen zu können".

Nicht selten, war es auch so, dass der Hund in ganz anderen Ecken begraben war, als das Phänomen aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Frauen tun nie das was du willst/erwartest oder doch ... das ist ja gerade das köstliche an ihnen... :D kannste loslassen lernen

Nö ist nicht Komisch ist Angst... wie ich schon sagte... du bist nicht bereit zu sterben...

Sterben heisst wie im in den ersten Sätzen des Hagakure erwähnt Eindeutigkeit, Gewissheit zu schaffen...

Wenn man überlebt(nicht eskaliert oder HBs extra verjagt wie du) kann es sein das es gut war oder nicht ... man weiss es nicht.

Wenn man hingegen stirbt (eskaliert abfuhr kriegt etc ... nicht verjagt) hat man gewissheit eindeutigkeit und damit keine Schande...

Genauer im Originaltext bei Erkenne die bedeutung von Bushido:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yamamoto_Tsunetomo

Oder ohne diese Hagakure Schiene in normal: Du hast Angst ... genau wie ich... sry ist nichts anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit anderen Worten, sogar mein Nickname deutet in gewisser Weise auf innere Zerrissenheit hin? Mmh. Ihr habt recht. Versagensangst, weil die Probleme woanders liegen. Ergo: Probleme lösen. Die Angst verflüchtigt sich. Es gibt kein Scheitern, es gibt nur Feedback: Eindeutigkeit und keine Schande.

Ich glaub, so sollte es gehen. Im übertragenen Sinne die Probleme lösen, dann loslassen, sterben und wiederauferstehen. Vielleicht sollte ich das als Mantra jeden Morgen und Abend runterbeten. Das soll helfen, um diese Einstellung zu festigen.

Danke! Ich gehe es gleich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden