"Gib mir ein Getränk aus"

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Samstag Abend in einem Club eine Frau kennenlerne, die anschließend eine Cola ausgegeben haben, was hat es dann zu bedeuten? Natürlich gehe ich darauf nicht ein. Ich frage mich aber, warum sie das macht. In Beziehungen kann es passieren, dass Frauen ihren Freund zum Versorger machen. Aber wenn eine Frau jemanden gerade erst kennenlernt? Oder will sie sehen, ob ihr der Mann Kontra gibt?

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Samstag Abend in einem Club eine Frau kennenlerne, die anschließend eine Cola ausgegeben haben, was hat es dann zu bedeuten?

Wer gibt wem ne Cola aus!?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

"Wenn du mir danach einen bläst."

Ja, in 95 % aller Fälle ein Shittest. Ich rede hier von Standardclubs, in High- Society Bereichen mag das anders sein. Wer aber im Normalfall blecht und sich die Gunst erkaufen will, wirkt schwach und nicht sonderlich attraktiv.

Was du machen kannst, ist es in ein Spiel zu integrieren. Wer gewinnt zahlt...oder sie auf ein andere Weise sich den Drink verdienen zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein klasse Steilpass für das 5-Fragen-Spiel!

"Komm wir spielen ein Spiel, der Gewinner zahlt die Drinks"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich Samstag Abend in einem Club eine Frau kennenlerne, die anschließend eine Cola ausgegeben haben, was hat es dann zu bedeuten?

Wer gibt wem ne Cola aus!?

Hab ich mich auch gefragt. Der Satz ist echt scheiße formuliert. Gibt sie dir eine Cola aus, oder du ihr? Wenn sie dir eine Cola ausgibt, ist das ein IOI. Schließlich musst du dich revanchieren und das führt zu weiterem Kontakt. Aus meiner Erfahrung ist das sogar ein sehr starkes IOI. Ich kann mich an Lays und KCs erinnern, da konnte es die Frau kaum erwarten, zu bezahlen. Sie: "Ich bin emanzipiert!" Und ich hab den Song gesummt, "Women are good for three things. Cooking, Cleaning, Vaginas...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du mir danach einen bläst."

Ja, in 95 % aller Fälle ein Shittest. Ich rede hier von Standardclubs, in High- Society Bereichen mag das anders sein. Wer aber im Normalfall blecht und sich die Gunst erkaufen will, wirkt schwach und nicht sonderlich attraktiv.

Ernsthaft? Ich mein klar - wenn da plötzlich aus dem Nichts die Forderung käme "Hol mir mal einen Drink", dann würde zumindest mir da schonmal ein Mindestmaß an Höflichkeit fehlen und die Dame hätte es sich gleich versaut.

Aber wenn man beispielsweise sowieso schon auf dem Weg zur Bar ist und sie einen eben darum bittet, ihr auch was mitzubringen, dann ist das doch das Normalste der Welt?

Genauso dass man sie das Geld dafür stecken lassen lässt; was soll die Feilscherei um die paar Euro?

Die Sache läuft schließlich andersrum genauso, wenn sie mal schnell an die Bar verschwindet..

Wirkt ein solches Verhalten nicht eher schlicht geizig und kleinkariert (ähnlich wie die 30 Cent Restgeld von der Kellnerin zurückzufordern) oder bin ich da etwa mein ganzes Leben über ständig irgendwelchen Shittests aufgesessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Wenn ich dir was ausgebe, musst du mit mir schlafen."

In deinem speziellen Fall würd ich dir allerdings ne andere Antwort empfehlen:

"Ich hab im Internet gelesen, dass Frauen ihren Freund immer zum Versorger machen wollen. Das hat mich verunsichert. Deshalb kann ich dir heute leider nichts ausgeben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Cola??? iiiihhhhh" und schön grinsen nicht vergessen.

Dann je nach Reaktion noch schön "du stellst dich an wien Mädchen" hinterherschieben.

Einfach ignorienen und Thema wechseln. Hab Spaß und denk nicht soviel nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genauso dass man sie das Geld dafür stecken lassen lässt; was soll die Feilscherei um die paar Euro?

Die Sache läuft schließlich andersrum genauso, wenn sie mal schnell an die Bar verschwindet..

Wo lebst du denn? Also hier in Bayern kommt das äußerst selten vor, dass eine Frau einem Mann, den sie erst ein paar Minuten kennt, ein Getränk ausgibt.

"Sorry, aber das Jugendschutzgesetzt verbietet mir leider die Abgabe von Cola an Minderjährige". Damit sollte der Fall abgeschlossen sein. Falls Sie dennoch nicht locker lässt und auf Ihr Getränk beharrt "Willst du Bar oder mit Kreditkarte zahlen, Schatz?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo lebst du denn? Also hier in Bayern kommt das äußerst selten vor, dass eine Frau einem Mann, den sie erst ein paar Minuten kennt, ein Getränk ausgibt.

Öh ja, da komm ich auch her :D

Es mag natürlich auch immer drauf ankommen, wo du bist und wie dein Gegenüber so drauf ist - aber solangs nicht grade der 10€-Cocktail ist, sondern eben was kleineres, bzw. günstigeres ist das doch absolut kein Problem, wenn die Kleine sowieso zur Bar verschwindet. Und da die Revanche sowieso erwartet wird, wenn du das nächste Mal zur Bar gehst fällt das technisch gesehen ja nichtmal unter "Ausgeben".

Es gibt natürlich auf femininer wie auf maskuliner Seite auch bestimmte Charaktere, die ganz besonderen Wert auf ihre 2€ legen und dass sie die auch ja zurückbekommen, ganz egal in welcher Situation. Das sind dann eben meisten auch diejenigen, die schlicht versuchen die Etikette zu nutzen um ich dreist durchzuschnorren.

Und zum anderen Teil:

"Sorry, aber das Jugendschutzgesetzt verbietet mir leider die Abgabe von Cola an Minderjährige". Damit sollte der Fall abgeschlossen sein. Falls Sie dennoch nicht locker lässt und auf Ihr Getränk beharrt "Willst du Bar oder mit Kreditkarte zahlen, Schatz?"

Solange sie einfach nett darum bittet ob du ihr nicht auch was mitbringen kannst - ganz ehrlich, wo ist dann da das Problem? Hat das wirklich diesen extrem negativen Effekt, wie hier angedeutet wird? Weil ich mein was scheren mich denn die paar Euro, mit denen ich die Dame mit Trinkbarem versorge, auch wenn es nicht revanchiert wird (ich bin ja sowieso noch "old school"-Verfechter :D )? Das kann doch wohl nicht wirklich so aufgefasst werden, als versuchte ich sie mit ein paar Kröten zu "kaufen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die Frauen, die sich so ihre Clubabende kostenlos gestalten. Ob man daraus einen shittest basteln will, bleibt jedem selbst überlassen. Gamebar sind die. Manchen ist's schon männlich genug, wenn man einfach sagt "Nö, ich hab gerade keinen Durst". Andere ziehen weiter, weil sie ein Opfer brauchen. Dämlich ist daran einfach alles. Vor allem die Kerle, die ihr wirklich was ausgeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Revanche? Dieses Wort ist den Frauen in meiner Umgebung fremd. Und wenn eine schon so direkt fragt, ist meist schon im vornherein klar, dass sie nur ein Getränk ausgegeben bekommen möchte Warum sollte ich der Frau ein Getränk ausgeben? Weil sie eine Pussy hat?! Ganz bestimmt nicht! Mit der Zeit habe ich gelernt, dass es kaum oder sehr selten Revanche gibt und da ich nicht die Karitas bin und auch kein Geld zu verschenken habe gebe ich prinzipiell keine Getränke aus. Ab und zu, wenn ich wirklich Lust dazu habe, dann ja, aber in der Regel nicht.

bearbeitet von MageHex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo lebst du denn? Also hier in Bayern kommt das äußerst selten vor, dass eine Frau einem Mann, den sie erst ein paar Minuten kennt, ein Getränk ausgibt.

Öh ja, da komm ich auch her :D

Es mag natürlich auch immer drauf ankommen, wo du bist und wie dein Gegenüber so drauf ist - aber solangs nicht grade der 10€-Cocktail ist, sondern eben was kleineres, bzw. günstigeres ist das doch absolut kein Problem, wenn die Kleine sowieso zur Bar verschwindet. Und da die Revanche sowieso erwartet wird, wenn du das nächste Mal zur Bar gehst fällt das technisch gesehen ja nichtmal unter "Ausgeben".

Es gibt natürlich auf femininer wie auf maskuliner Seite auch bestimmte Charaktere, die ganz besonderen Wert auf ihre 2€ legen und dass sie die auch ja zurückbekommen, ganz egal in welcher Situation. Das sind dann eben meisten auch diejenigen, die schlicht versuchen die Etikette zu nutzen um ich dreist durchzuschnorren.

Und zum anderen Teil:

"Sorry, aber das Jugendschutzgesetzt verbietet mir leider die Abgabe von Cola an Minderjährige". Damit sollte der Fall abgeschlossen sein. Falls Sie dennoch nicht locker lässt und auf Ihr Getränk beharrt "Willst du Bar oder mit Kreditkarte zahlen, Schatz?"

Solange sie einfach nett darum bittet ob du ihr nicht auch was mitbringen kannst - ganz ehrlich, wo ist dann da das Problem? Hat das wirklich diesen extrem negativen Effekt, wie hier angedeutet wird? Weil ich mein was scheren mich denn die paar Euro, mit denen ich die Dame mit Trinkbarem versorge, auch wenn es nicht revanchiert wird (ich bin ja sowieso noch "old school"-Verfechter :D )? Das kann doch wohl nicht wirklich so aufgefasst werden, als versuchte ich sie mit ein paar Kröten zu "kaufen"?

Naja ich kenne dein Alter nicht, deine Zielgruppe und in welchen Clubs du so unterwegs bist.

Ab 25 oder vielleicht 30 mögen die Frauen so drauf sein, aber viele gamen hier ja Schülerinnen / Studentinnen / Azubinnen was weiß ich und die haben in der Regel eh keine Kohle.

Und da ist es schon sehr selten, dass die Frauen einem freiwillig was ausgeben.

Und so wie du die Situation schilderst ist es natürlich kein Problem, da bringt man was mit und gut ist, nur leider ist das zumindest bei mir in der Realität nicht der Normalzustand.

Bei mir fangen die Mädels fast nie an.. zu 90% bin ich der jenige der durst kriegt und was trinken möchte und dann frage ich natürlich ob sie auch was möchte.. da hol ich mir ja nicht nur was für mich, sowas wäre auch albern.

Wenn die Mädels fordernd werden, konter ich auch entweder mit dem, wenn du mir ein bläst Spruch oder "und was kriege ich dafür?"

Damit kriegt man die meisten Mädels verlegen.

Aber bringen wirs mal aufen Punkt, es ist völlig latte wie du darauf reagierst, solange du nicht unsicher oder unverständlich geizig wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Samstag Abend in einem Club eine Frau kennenlerne, die anschließend eine Cola ausgegeben haben, was hat es dann zu bedeuten?

Wer gibt wem ne Cola aus!?

Hab ich mich auch gefragt. Der Satz ist echt scheiße formuliert.

Nein, er ist Kanak-Sprak. Das Verb "haben" in der ersten/zweiten Person Plural passt weder zum Subjekt noch zum Objekt des Satzes ("ich", "eine Frau").

Wenn eine Frau sowas fordert, sollte man ohne mit der Wimper zu zucken angelehnt an Kollegen DH antworten "Blas mir einen!". Ohne Zug-um-Zug-Klausel. Eine Neue tritt immer in Vorleistung. Alter Handelsbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal bei ner guten Freundin von nem Kumpel gemacht habe, als sie mich mal nach nem Drink gefragt hat: ich an die Bar, hab ihr stilles Wasser besorgt. Dann ganz ernst rübergereicht ;) hahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für falsch, dem TE gleich ein "Blas mir einen!" in den Mund zu legen. Wenn er den Frame halten kann und das zu seinem restlichen Verhalten passt, cool, aber zum Beispiel ich wär dazu noch nicht in der Lage.

"Blas mir einen!" ist genau so zu ersetzen durch "Klar. Aber die erste Runde gibst du aus", "Und was krieg ich dafür?" oder die Aktion von madman, etc. Wenn da jemand einen Spruch aus dem Internetforum rausholt, der Null zu ihm passt, kommt das rüber. Ich stell mir nur einen der Programmierer aus meiner Firma vor, wie der das bringt. Der Abend endet dann wahrscheinlich mit ner Anklage wegen versuchter Vergewaltigung...

Hauptsache nicht das Hündchen machen und sich sagen: Toll! Ich darf ihr einen Drink ausgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Revanche? Dieses Wort ist den Frauen in meiner Umgebung fremd. Warum sollte ich der Frau ein Getränk ausgeben? Weil sie eine Pussy hat?! Ganz bestimmt nicht! Mit der Zeit habe ich gelernt, dass es kaum oder sehr selten Revanche gibt und da ich nicht die Karitas bin und auch kein Geld zu verschenken habe gebe ich prinzipiell keine Getränke aus. Ab und zu, wenn ich wirklich Lust dazu habe, dann ja, aber in der Regel nicht.

Weils sich so gehört und weil es doch absolut scheißegal ist, ob du mit ein paar Euro mehr oder weniger heimkommst.

Aber letztlich hängt das wohl von der Umgebung und der entsprechenden Erziehung ab.

Allerdings ist es doch genauso im Freundeskreis absolut üblich, mal was auszugeben oder auch mal ne Runde zu schmeißen - da das jeder macht (ich kenns jedenfalls nicht anders) kommst du am Ende sowieso wieder irgendwo in Richtung Null raus.

Das sind dann die Frauen, die sich so ihre Clubabende kostenlos gestalten. Ob man daraus einen shittest basteln will, bleibt jedem selbst überlassen. Gamebar sind die. Manchen ist's schon männlich genug, wenn man einfach sagt "Nö, ich hab gerade keinen Durst". Andere ziehen weiter, weil sie ein Opfer brauchen. Dämlich ist daran einfach alles. Vor allem die Kerle, die ihr wirklich was ausgeben.

Ich habe einmal eine getroffen, die sich erstmal ganz dreist an allen Getränken bedient hat und sich am Tag darauf auch noch ne Leckerei vom Bäcker und ihr Zuggeld schnorren wollte - allerdings auf recht fordernde Art und Weise, sodass es nicht mehr ansatzweise höflich war.

So jemanden muss man entsprechend vor den Kopf stoßen.

Aber inwiefern ist es "männlich", zumindest nach vorherigem "Kennenlernens", eine freundliche Bitte abzuschlagen, ob man ihr nicht auch etwas mitbringe (allein wegen ihr lauf ich auch nicht zur Bar). Im Normalfall bietet man sowas doch schon von allein an, schaut doch blöd aus als einziger mit dem Glas oder der Flasche in der Hand dazustehen..

Solche Äußerungen klingen für mich ehrlich gesagt nicht männlich sondern krankhaft geizig.

Naja ich kenne dein Alter nicht, deine Zielgruppe und in welchen Clubs du so unterwegs bist.

Ab 25 oder vielleicht 30 mögen die Frauen so drauf sein, aber viele gamen hier ja Schülerinnen / Studentinnen / Azubinnen was weiß ich und die haben in der Regel eh keine Kohle.

Ebenfalls diese Zielgruppe. Vielleicht ist es ja ein Spezialfall, aber auch die Student/innen und Schüler/innen aus dem etwas weiter gefassten Freundeskreis müssen nicht dank ihres Studiums oder Taschengeldkürzungen derart am Hungertuch nagen, als dass sie groß drauf achten müssen, was sie wann trinken. Das ist ja bei weitem auch nicht der größte Ausgabenposten. :D

Ich gehe deshalb einfach mal davon aus, dass es auch bei wildfremden Mädels, so sie kein Alkoholikerdasein pflegen, ähnlich gelagert ist.

Man geht doch in den Club um Spaß zu haben und nicht um sich nach Discounterart zu versorgen?

Und so wie du die Situation schilderst ist es natürlich kein Problem, da bringt man was mit und gut ist, nur leider ist das zumindest bei mir in der Realität nicht der Normalzustand.

Bei mir fangen die Mädels fast nie an.. zu 90% bin ich der jenige der durst kriegt und was trinken möchte und dann frage ich natürlich ob sie auch was möchte.. da hol ich mir ja nicht nur was für mich, sowas wäre auch albern.

Eben, das mein ich ja - aber gerade das wird ja hier offenbar kritisiert.

Und was ist dann bei dir wenn euer Drink durch ist und sie den Gang zur Bar antritt? Fragt sie da nicht nach ob du auch was haben möchtest?

Aber bringen wirs mal aufen Punkt, es ist völlig latte wie du darauf reagierst, solange du nicht unsicher oder unverständlich geizig wirst.

Danke, damit kann ich schon deutlich eher leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber inwiefern ist es "männlich", zumindest nach vorherigem "Kennenlernens", eine freundliche Bitte abzuschlagen, ob man ihr nicht auch etwas mitbringe (allein wegen ihr lauf ich auch nicht zur Bar). Im Normalfall bietet man sowas doch schon von allein an, schaut doch blöd aus als einziger mit dem Glas oder der Flasche in der Hand dazustehen..

Solche Äußerungen klingen für mich ehrlich gesagt nicht männlich sondern krankhaft geizig.

Und die nächste Stufe ist dann "bitte kaufst Du mir diese Hose" - und weil Du männlich und nicht geizig wirken willst, bezahlst Du ebenfalls brav?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils sich so gehört und weil es doch absolut scheißegal ist, ob du mit ein paar Euro mehr oder weniger heimkommst.

Soso, gehört sich das so? Das steht wo?

Nimm Dir doch einfach mal beim nächsten Clubbesuch die Zeit und schau Dich eine halbe Stunde nur um und achte darauf, wer für wen Getränke holt. Das kann sehr aufschlussreich für Dich sein. Je besser die Frauen aussehen, desto weniger zahlen sie an einem Abend.

Und dann versuch mal folgendes: Gib ein paar Mädels wie gewohnt einen aus. Und dann mach den Gegenvergleich: Fordere ein paar Mädels auf, dir einen auszugeben, weil Du Dich heute mal auf Kosten der Mädels vollaufen lassen willst. Und dann vergleiche danach, mit welchen Mädels Du im Bett gelandet bist.

Ich verspreche Dir, das wird eine prägende Erfahrung für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber inwiefern ist es "männlich", zumindest nach vorherigem "Kennenlernens", eine freundliche Bitte abzuschlagen, ob man ihr nicht auch etwas mitbringe (allein wegen ihr lauf ich auch nicht zur Bar). Im Normalfall bietet man sowas doch schon von allein an, schaut doch blöd aus als einziger mit dem Glas oder der Flasche in der Hand dazustehen..

Solche Äußerungen klingen für mich ehrlich gesagt nicht männlich sondern krankhaft geizig.

Und die nächste Stufe ist dann "bitte kaufst Du mir diese Hose" - und weil Du männlich und nicht geizig wirken willst, bezahlst Du ebenfalls brav?

Die gibts zum Geburtstag oder zu Weihnachten - und auch nur wenn ein längere und "innigeres" Verhältnis besteht ;-)

Das ist außerdem nicht im Ansatz vergleichbar: Die Jeans für 150€ ginge ins Geld, aber inwiefern interessierts dich bitte, ob du am Abend 10€ mehr oder weniger ausgegeben hast? Wenn du deinen Freunden 9€ Euro schuldest - zählst du das dann genau ab oder schiebst du einfach nen Zehner rüber und hakst die Sache ab?

Ersteres passt vielleicht ins Kindergartenschema, wenn man noch den Centmünzen auf dem Boden hinterher rennt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber inwiefern interessierts dich bitte, ob du am Abend 10€ mehr oder weniger ausgegeben hast? Wenn du deinen Freunden 9€ Euro schuldest - zählst du das dann genau ab oder schiebst du einfach nen Zehner rüber und hakst die Sache ab?

Ersteres passt vielleicht ins Kindergartenschema, wenn man noch den Centmünzen auf dem Boden hinterher rennt..

Wenn Du die Damen durchfüttern willst, gerne. Es geht dabei nur leider nicht um den umgedrehten Cent, sondern darum, dass ich einfach nicht sehe, warum ich halbfremden Frauen auf ihre Bitte/Forderung hin was ausgeben soll und brav ja und Amen sagen soll, weil falsch verstandene Höflichkeit. Ich bin halt kein Sponsor. Wenn's sich im Laufe des Abends um 1-2 € dreht, weil irgendwer mehr als der andere bezahlt hat. Who cares. Aber dazu müsste Frau ja erstmal Geld dabei haben.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils sich so gehört und weil es doch absolut scheißegal ist, ob du mit ein paar Euro mehr oder weniger heimkommst.

Soso, gehört sich das so? Das steht wo?

Nimm Dir doch einfach mal beim nächsten Clubbesuch die Zeit und schau Dich eine halbe Stunde nur um und achte darauf, wer für wen Getränke holt. Das kann sehr aufschlussreich für Dich sein. Je besser die Frauen aussehen, desto weniger zahlen sie an einem Abend.

Und dann versuch mal folgendes: Gib ein paar Mädels wie gewohnt einen aus. Und dann mach den Gegenvergleich: Fordere ein paar Mädels auf, dir einen auszugeben, weil Du Dich heute mal auf Kosten der Mädels vollaufen lassen willst. Und dann vergleiche danach, mit welchen Mädels Du im Bett gelandet bist.

Ich verspreche Dir, das wird eine prägende Erfahrung für Dich.

Erziehung. Ganz simpel.

Genauso wie es sich gehört Fremde zu siezen oder alten Frauen im Bus deinen Platz anzubieten - oder würdest du das verweigern? Steht ja auch nirgends.. (den Knigge nehmen wir jetzt jetzt mal sorgsam aus)

Wenn ich das Mädchen schon etwas länger kenne ist die Sache sowieso kein Thema - dann wird eben einfach geteilt was man grade hat. Das übrigens bekomme ich sogar deutlich häufiger angeboten als dass ichs anbiete..

Sobald du jemanden "aufforderst" dir einen auszugeben, sollte derjenige ohnehin entweder schnell die Flucht ergreifen oder dich zurechtweisen. Man fragt freundlich, ob sie oder er (aus Sicht der Mädels) einem nicht auch etwas mitbringen könnte da er/sie sowieso zur Bar geht und lässt ihr und ihm ganz selbstverständlich auch die Möglichkeit offen das Geld dafür zu verlangen - was er oder sie dann ganz selbstverständlich freundlich verneint oder gar nicht erst anspricht.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wo ihr euch rumtreibt, aber ich empfinde das wirklich als vollkommen normal und kenne es auch nicht anders.

Selbstverständlich mag es auch die andere Sorte geben, die sich wie der letzte Straßenköter behandeln lässt - das meine ich aber nicht und kenne auch nur sehr wenige auf die das wirklich zuträfe.

bearbeitet von Krake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist außerdem nicht im Ansatz vergleichbar: Die Jeans für 150€ ginge ins Geld, aber inwiefern interessierts dich bitte, ob du am Abend 10€ mehr oder weniger ausgegeben hast?

Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich gehe definitiv häufiger als 15 Abende im Jahr weg.

Ich bin aber ehrlich gesagt, dass dieses Uralt-Thema in gerade mal fünf Stunden schon zwei Seiten füllt. Wenn mich jemand dazu auffordert, mir etwas auszugeben, werde ich das ganz sicher nicht tun. Und seien ihre T…Augen noch so hübsch. Aber nicht, weil ich aus Prinzip niemanden was ausgebe, aus Angst meinen „Alpha“-Status zu verlieren oder weil ich zu geizig dazu bin, sondern weil ich es nicht nötig habe, auf derartige Unhöflichkeiten zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.