Alternative zum Bodybuilding. BB macht keinen Spaß

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich mache seit ein paar Jahren Krafttraining im Fitnessstudio.

Das ganz normale Programm. Mal Ganzkörpertraining mal 2er Splitt.

Hab auch alle Übung durch von Ganzkörperübungne über Isolationsübungen.

Auch die WDH variieren. Mal auf Kraft nach einigen Wochen auf Hypertrophie trainieren.

Ich baue auch Muskel auf.

Das Problem: Mir macht das Training keinen Spaß. Es hat mir eigentlich nie richtig Spaß gemacht.

Ich bin von Natur aus dünn und mache das nur um Muskelmasse aufzubauen. Das Training ist nur

Mittel zum Zweck und nervt mich. Jetzt bin ich bei dem Zeitpunkt an dem ich keine Bock mehr drauf habe.

Ich suche eine Alternative. Ich will etwas mit Bewegung (laufen, joggen, springen) machen.

An unserer Uni gibt es Sportkurse, die eine Mischung aus Kraft und Kondition anbieten.

Da macht man zB. Seilchenspringen und direkt danach Liegestütze. Dann wieder Springen und Liegestütze usw.

Es werden auch viele andere Übungen gemacht Kniebeugen und Schultertraining usw. Der Unterschied ist nur das gleichzeitig durch Seilchenspringen, Laufen etc Konditionstraining gemacht wird.

Was haltet ihr von sowas? Kann man damit auch Muskelmasse aufbauen?

Das man damit Fett abnimmt ist klar. Aber ich will Masse aufbauen. Das das nicht genauso effektiv dafür ist wie reines pures Muskeltraining kann sein.

Was meint ihr dazu, kann man damit auch Musskeln aufbauen? Vorausgesetzt man nimmt mehr Kalorien auf als man verbrennt.

Meine Befürchtung ist das die Trainingreize zu schwach sind oder zu starkt ( bei 60 Liegestützen im Training) sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch was was (im Gegensatz zum Bodybuilding :rolleyes:) ein echtes Ziel hat. Kunstturnen find ich super, oder vlt. Gewichtheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

crossfit vielleicht, auch könnte dich american football ansprechen

Wo der Muskelaufbau aber auch hauptsächlich durch das Fitnessstudio kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

crossfit vielleicht, auch könnte dich american football ansprechen

Wo der Muskelaufbau aber auch hauptsächlich durch das Fitnessstudio kommt.

klar das ist eigentlich obligatorisch beim football spielen das du auch trainieren musst, allerdings hat das training dann ja einen zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang einen Mannschaftssport an und/oder such dir ein paar Jungs, die mit dir ins Fitness gehen. Zu mehreren macht Gewichte schmeißen 'ne ganze Ecke mehr Spaß, alleine weil man Konkurrenz hat und sich gegenseitig pusht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewichtheben, Kraftdreikampf, Crossfit, http://w3.lesmills.com/germany/de, Turnen, Kampfsport (Gerade die Grapplingkampfsportarten gehen mehr auf KRAFTausdauer, als auf KraftAUSDAUER) wären ein paar Möglichkeiten. Vielleicht aber auch Rudern oder Klettern.

Vielleicht ist aber auch einfach eine Kombination das richtige. Zwei Mal Kampfsport und zwei Mal Krafttraining o.ä. Sprich dem Krafttraining einen Sinn geben! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von sowas? Kann man damit auch Muskelmasse aufbauen?

Nur, wenn du absolut dekonditioniert bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch zu Crossfit oder Parcour raten.

Danke für die vielen Anworten.

Crossfit wäre auch das beste. Es ist eine Revolution. Kraft und Kondition bestmöglich kombiniert.

Danach ist man auch topfit und kann alles.

Leider wird das bei uns nicht angeboten.

Das Training, das angeboten geht in die Richtung. Man wirft zB. einen Medizinball gegen die Wand etc.

Aber wie beim Crossfit richtige Kniebeugen mit Hanteln auf dem Rücken oder Kreuzheben gibt es nicht.

Deswegen kann man wahrs. nicht so Muckis aufbauen.

Müssen es denn unbedingt dicke Muckis sein?

Dicke nicht. Aber ich will ein breiteres Kreuz/Schultern.

Ich merke dann wie auch die HBs anderes reagieren. Die Jung behandeln einen dann auch mit mehr Respekt.

Ich fühle mich auch selbstsicherer und stärker.

Duch Unistress habe ich im halben Jahr viel Masse abgenommen und alle sagen mir, dass ich schmale Schultern bekommen habe. Das nervt mich.

Ich will nicht so ein schmales Hemd sein. Ich bin auch nur 1,76 groß.

Alles kein Problem wenn das Training und die Ernährung nicht so langweilig für mich wären. Ich gehe trainieren habe Erfolge. Ernähre mich optimal , auch wenns nicht schmeckt und dann kann ich nicht mehr und höre auf.Nach 2 monaten sind die Muckis weg und dann fange ich neu an.

Das geht für mich nicht mehr. Jetzt solls was konstantes sein, was Spaß macht.

Macht hier jemand von euch Crossfit oder Ähnliches und kann über seine Erfahrungen sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werfe dann mal noch Kraftdreikampf in den Raum und stelle außerdem die These auf, dass optimale Aufbauernährung auch super lecker und abwechselungsreich sein kann. Es gibt noch etwas jehnseits des hoffnungslos überbewerteten und für den Aufbau eh unsinnigen Magerquarks.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logischerweise brauchst du irgendwas mit einem Kraftreiz. Powerlifting, Olympisches Gewichtheben, Kugelstossen etc. Du kannst auch einen Sport anfangen, der dich begeistert, damit du im Kraftraum für eben diesen Sport trainierst.

Hast du denn irgendwelche Performanceziele oder trainierst du nur für Ästhetik? Sehr viele geben bei letzterem irgendwann auf oder setzen sich Leistungsziele.

Von Crossfit würde ich (wenn du keine intelligente Abwandlung hast, die effektiv kein Crossfit mehr ist). Zumindest sofern du nicht viel eher auf dem OP Tisch landen willst als nötig.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^^^

Was würdest du von Crossfit? Da fehlt ein Prädikat. Abraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden