The Cube - Eure interpretation?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So leute... war gestern fort mit alten freunden und hab auch mit nem hb the cube gemacht... doch auf sowas war ich nicht gefasst...

Bis jetzt war es leicht, aber so einen verrückten cube hatte ich noch nie...

Wie würdet ihr den cube interpetieren?

-----------

Der weiße Raum, hat ein Fenster.

Der würfel ist winzig (wie ein spiel würfel), weiß und liegt am boden.

Sie sieht ihn von einer Kante (so das sie 3 seiten vom würfel sieht).

Die Leiter steht zwischen Fenster und Würfel. Ist an die Wand angelehnt.

Und ist rießig im gegensatz zum würfel.

Die Blumen sind alle gleicher art und gleicher farbe und gleicher größe komplett gleich. Und wachsen auf der Leiter!

Das Pferd steht weit weg von ihr und ist soooo winzig das sie es nicht mal sehen kann... (Was ich interessant fand, sie redete unbewusst aus der ichperspektive des würfels ^^)

Es ist Ängstlich und schüchtern...

Der Sturm bläßt das Pferd aus dem Fenster...

---------------

So leute ich hab bis heute viele cubes gemacht... doch diesen zu interpretieren ist bis heute am schwersten gewesen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir ja nich sicher, aber sollte der Cube nicht in der Wüste stattfinden, anstatt in einem "weißen Raum", aka ein Zimmer, eine Wohnung, sowas mit Fenstern und Türen eben?

Schätze mal, durch diese Fehlinterpretation kamen ihr einige Assoziationen in den Sinn, der die Antworten so seltsam erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob the Cube wirklich was aussagen würde. Das ist doch nur ein Spiel, das vllt ein klein wenig wahrheit hat, Also ist die Interpretation vollkommen scheiss egal!

Kleines oferd, das schüchtern ist, mini würfel.. du scheinst sehr schüchtern zu sein...

Aber große Leiter, du willst trotzdeiner schüchternhit hochhinaus...

du bist folglich im Alltag eher zurückhaltend, im Bett aber ein Hurricane..

BLA BLA BLA :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So leute... war gestern fort mit alten freunden und hab auch mit nem hb the cube gemacht... doch auf sowas war ich nicht gefasst...

Bis jetzt war es leicht, aber so einen verrückten cube hatte ich noch nie...

Wie würdet ihr den cube interpetieren?

Hahaha :ph34r: Gottchen. Glaubst du das Zeug funktioniert wirklich? Ich hab mal ein Buch über Coldreads gelesen. the Cube ist einer. Im Prinzip nutzt du "Fehler" im Denken von Menschen aus. Die denken nur das würde stimmen. Wirklich stimmt vielleicht 30% - und trotzdem werden sie dir sagen 90% stimmt. Coldreads sind totaler Müll - logisch betrachtet. Du kannst ihr im Prinzip alles erzählen was du willst.

Am besten erzählst du ihr das was du eh von ihr denkst. Wenn sie evrschlossen und schüchtern ist dann steht die weiße Farbe des Würfels eben für verschossenheit. Ist sie offen dann steht sie für die glänzende Art wie sie auf Menschen zugeht. Fast wie eine Leinwand die offen für alles ist.

Und hier nun mein subjektives Gelaber dass ich der Kleinen ins Ohr säuseln würde während ich andere Dinge mit ihr mache. Evtl kann man auch nlp commands einflechten. Stell dir mal zum Spaß vor DU hättest den Cube gemacht udn schau ob die Antworten auf dich auch passen.

Der weiße Raum, hat ein Fenster.

Offenheit gegenüber Neuem. Du magst es wenn neue Einflüsse in dein Leben kommen aber schaust dir die meisten erst mit einem sicheren Abstand an. Deswegen ein Fenster. Du hast ein kleines Loch durch das du alles betrachten kannst bevor du es in dein Leben lässt. Grundsätzlich aber bist du postiv gegenüber neuem eingestellt und verstckest dich nicht.

Der würfel ist winzig (wie ein spiel würfel), weiß und liegt am boden.

Sie sieht ihn von einer Kante (so das sie 3 seiten vom würfel sieht).

hier wäre es persönlich auf sie:

Du fühlst dich kleiner als du bist. Du bist ein bezaubernder Mensch aber ich glaube du siehst das nicht so an dir. Du unterschätzt dich. Dein Selbstbewusstsein ist kleiner als es sein könnte. Manchmal glaubst du das Menschen (zeige weg von dir) mit dir Spielen, und dich hin und her werfen. Aber dann bist du auch wieder robust und weißt es deine Meinung zu verteidigen. Das zeigt mir die Kante. Kanten sind manchmal scharf und agressiv manchmal weich und anschmiegend. An Seiten würde alles abprallen. Aber du kannst dich Dingen wirklich stellen anstatt sie nur abprallen zu lassen.

Die Leiter steht zwischen Fenster und Würfel. Ist an die Wand angelehnt.

Und ist rießig im gegensatz zum würfel.

Die Leiter symbolisiert deine Freunde. Du liebst deine Freunde über alles, sie sind dir sehr wichtig, das zeigt die größe der Leiter. Manchmal vielleicht zu wichtig. Vielleicht kannst du manchmal mehr auf dich selbst setzen als auf deine Freunde. Auch mal selbst einen Abend mit deinen Freunden organisieren als immer nur sie die Arbeit machen lassen. Du lernst durch deine Freund neue Dinge kennen. Wenn du durch die Leiter siehst dann siehst du das Fenster und dann die neuen Dinge. Vielleicht geben dir deine Freunde sogar die Sicherheit neue Dinge auszuprobieren weil du dich mit ihnen sicher fühlst. Ich zum Beispiel habe tierische Höhenangst gehabt. Ich wäre auf dem Volksfest nie in ein Fahregschäft gestiegen. Und dann habe ich eine Freundin kennenglernt bei der ich mich sicher und geborgen gefühlt habe. Zusammen mit ihr konnte ich diese neue Sache genießen (zeige auf dich -zad) sie (zeige auf sie -zas) nahm mich bei der Hand und wir setzten und in dieses reizvolle aber abenteuerliche Gefährt (zeige auf deinen Schwanz). Während der Fahrt konnte ich mich der Fahrt ganz hingeben (zad) und den Reiz des neuen (zad) genießen. Dieses kitzelnde Gefühl wenn du fast senkrecht auf den Boden zusteuerst um dan kurz vorher wieder nach oben gerissen zu werden, die Kontrolle über deinen Körper kurzzeitig zu verlieren und dann doch wieder zu gewinnen. Fantastisch!

Manchmal ist es schön Freunde (zad) zu haben die einem die Sicherheit geben neue Dinge sicher kennenzulernen.

Die Blumen sind alle gleicher art und gleicher farbe und gleicher größe komplett gleich. Und wachsen auf der Leiter!

das hier passt nicht zur klassischen Interpretation des Cubes also müssen wir was erfinden:

Die Blumen symbolisieren deine Kinder. Da sie alle von gleicher Farbe sind bist du warscheinlich ein treuer Mensch. Vermutlich willst du einen Seelenverwandten finden (zad) und mit ihm eines oder mehrere Kinder bekommen. Mehrere Kinder von verschiedenen Männern würden für dich nicht in Frage kommen. Du weißt was du willst (zad) und du (zas) nimmst es dir auch (zad).

Das Pferd steht weit weg von ihr und ist soooo winzig das sie es nicht mal sehen kann... (Was ich interessant fand, sie redete unbewusst aus der ichperspektive des würfels ^^)

Es ist Ängstlich und schüchtern...

Dein Pferd ist dein Liebhaber. *lach* vermutlich bist du manchmal etwas böse zu deinen Liebhabern und verschreckst sie ab und zu *lach*. Böses Mädchen. Desegen steht das Pferd so ängstlich am Rand. Aber ich bin sicher du bist eigentlich eine ganz liebe und willst niemanden auf Dauer verschrecken. Ich bin mir ziemlich sicher dass du das Pferd (zad) wieder zu dir locken kannst wenn du es willst.

Der Sturm bläßt das Pferd aus dem Fenster...

*lach* kann es sein dass dich ein Mann schon einmal so verlassen hat dass du ihn aus dem Fenster blasen wolltest? Stell dir das mal bildlich vor. :D

Ich glaube das wird nichts mit uns. Ich habe nie einen Fallschirm dabei, und damit wäre ich unvorbereitet auf Fensterblasaktionen von deiner Seite.

So leute ich hab bis heute viele cubes gemacht... doch diesen zu interpretieren ist bis heute am schwersten gewesen ^^

Im Prinzip zeigt ihr Cube eine extreme LSE persönlichkeit auf wenn man ihn klassisch interpretieren würde. Aber wie gesagt es ist eh alles Schwachsinn. Also erzähl ihr irgendwas. Bau NLP Patters ein (nein ich werde keine weiteren herausgeben das obige hab ich erfunden.) Mach C&F wie am Schluss wenn du ihr nicht die harte Wahrheit sagen kannst - oder erzähl einfach irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ob the Cube wirklich was aussagen würde. Das ist doch nur ein Spiel, das vllt ein klein wenig wahrheit hat, Also ist die Interpretation vollkommen scheiss egal!

Kleines oferd, das schüchtern ist, mini würfel.. du scheinst sehr schüchtern zu sein...

Aber große Leiter, du willst trotzdeiner schüchternhit hochhinaus...

du bist folglich im Alltag eher zurückhaltend, im Bett aber ein Hurricane..

BLA BLA BLA :ph34r:

Uuuur geil, Rage! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, der Thread zeigt wunderbar den unterschied zwischen faulen (ich) Personen, und fleissigen (JJ) Personen :D

Wir haben beide das gleiche gesagt, ich in 1 minute, er in 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, der Thread zeigt wunderbar den unterschied zwischen faulen (ich) Personen, und fleissigen (JJ) Personen :D

Wir haben beide das gleiche gesagt, ich in 1 minute, er in 20.

meiner ist länger (zad). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke jj...

ich glaub nicht das der cube wirklich was über den menschen aussagt... außer ob der mensch viel fantasie hat oder nicht ;)

Nur hier wusste ich keine "logische interpretation"... normalerweise sag ich eh immer das gleich egal was für ein cube kommt... und es stimmt halt meistens zu 90%-100% ...

Danke für die super antwort jj...

ps: es gibt ja 2 arten von the cube.... ich mach den von style... deswgen keine wüste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur einen Cube, der kommt aus dem Sufismus, abändern verfälscht die Idee das ganzen...

Im Endeffekt ist das Ding doch wirklich einfach.

Kubus : Grösse, Farbe, Muster --> grösse des egos, stimmung zu einem selbst, eigene einstellung zur komplexität der eigenen Gefühlswelt

Leiter : Grösse, Zustand, Material, position zum Kubus -- Nähe der Freundschaften, Wichtigkeit im Leben, mehrere Freunde, momentaner Zustand der Freundschaften

Wüste --> Ansicht der Welt,tot lebendig, komplex

Pferd -- Grösse, Farbe, Rasse, Besattlung und Verzierung -- Wichtigkeit, Auffälligkeit, Temperament, Zuverlässigkeit und Aussehen.

Pflanzen -- Position, Zustand, Art, Anzahl -- Eigene momentane Einstellung zum Thema Kinder, vermutlicher Werdegang, Projektion von vermutetem Charakter oder Gedanke an eigenes Kind

Wüstensturm -- habbich vergessen.

Funktioniert deswegen, weil bestimmte Dinge einfach coldread mässig in dem Moment passen, und man eben wunderbar anhand dieser Dinge etwas für die Person passendes zusammenbauen kann. War im Sufismus mal ein Teil der Selbsterfahrung, heute ists nen Spiel und wird abgeändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden