221 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

I lol'ed

Kreuzheben fiel mir erstaunlich einfach, muss mal ein paar trocken übungen machen, kann sein das die Beine im Spiel waren.

Meintest du das ernsthaft oder war das nur unglücklich formuliert?

please respond...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Monat 1 ist jetzt um und ich mach mal ein kleines Resumé

Kniebeugen 26kg = 71kg (+45kg)

Bankdrücken 36kg = 56kg (+20kg)

Kreuzheben 46kg = 88,5kg (+42,5kg

Frontdrücken 31kg = 48,5kg (+17,5kg)

Rudern 31kg = 51kg (+20kg)

Gewicht : 94 = 96,5 (+2,5kg)

Alles in allem durchaus O.k.

Optisch hat sich nicht viel verändert würde ich behaupten, lediglich meine Oberschenkelmuskeln sind etwas größer geworden.

Jetzt nochmal zu den Kniebeugen:

Ich weiß natürlich das man die Beine beim Beugen benutzt. Ich meinte allerdings mit meiner Aussage, dass ich eventuell mit meinen Beinen oder woanders ein bischen abgefälscht habe und dass ich dadurch leichtes Spiel hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nicht mit den Beinen abfälschen bei Kniebeugen oder Kreuzheben. Wie stellst du dir das vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab 12 Stunden arbeit hinter mir und bin eigentlich voll K.O., gegessen hab ich auch so gut wie nix, aber egal, mal sehn was rumkommt.

Kniebeugen 73,5kg

Bankdrücken 58,5kg

Kreuzheben 93,5kg

Ok Kniebeugen Mittwoch wieder um 5kg steigern

Bankdrücken..... ging nich so rund, aber heut wurde meine Schulter auch 12 Stunden belastet

Kreuzheben ging.

Frage: Beim Heben hat die Stange meine Haut an den Fingerballen eingeklemmt und das tut einfach höllisch weh! was kann ich dagegen tun? Richtigen halt hatte ich dadurch auch nicht.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 78,5kg

Frontdrücken 51kg

Rudern 53,5kg

Wooow die Kniebeugen, ein Bastardgewicht, ohne scheiss aber bezwungen! Ich denk ab jezt 2,5kg Steigerung, je nach feeling am freitag

Beim Frontdrücken musst ich wie beim Bankdrücken die 5min Pause bis zum letzten Ausreizen, aber auch hier hab ichs geschafft.

Rudern ging, wobei ich mir gerade die Frage stelle was effektiver ist

Normales Rudern oder Pendley?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei korrekter Technik: egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 81kg YEEES

Bankdrücken 61kg

Kreuzheben 98,5kg

Yeeeeeah, die Kniebeugen werden noch meine Lieblingsübung, einfach geil das Gefühl wenn man das Gewicht schafft!

Leider ist dieses Wochenende Kerwe :( weshalb warscheinlich die Proteinbiosynthese auf 0 runter gefahren werden wird. Aja was solls de Schoppekanister uff de rücke geschnallt un ab gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich raste aus. Heute fängt irgendwie mein linkes Knie wieder an faxen zu machen, ohne einen aus mir ersichtlichen Grund. Das gibts doch nicht.

Das pisst mich so an.

Ich habe gerade ein paar Beugen ohne Hantel gemacht und es kracht jedes mal wenn ich runter gehe und es tut weh. Technik ist die selbe wie sonst auch.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 1 Satz. Schmerz. Stop. Holy Shit.

Frontdrücken: 53,5kg

Rudern: 55kg

:cray: das is doch kein Leben wenn man keine Kniebeugen machen kann :(

Der Schmerz ist unter der Kniescheibe übrigens, ich werd morgen mal zum Arzt gehen, ich will es mir einfach nicht leisten Pause zu machen die KB sollen bis ende des Monats schließlich mindestens 100kg haben.

In Zukunft werd ich mich auf jeden Fall stärker aufwärmen. Bringt dehnen irgendwas? Was ist nochmal ne FoamRoll? :huh:

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zähle die Kalorien gar nicht. Ich versuche einfach nur neben meinen 3 mahlzeiten genug milch und fleisch zu essen. Ich habe allerdings auch um die 3-4kg zugenommen :-D in den letzen 4 Wochen. Ich seh aus...... richtig fett bin ich geworden.

Ich denke die Kraftwerte sind auch ein bischen davon abhängig das ich sie vor 1,5 Jahren auch hatte, bzw ich noch 10-20kg drüber war.

Lediglich die Kniebeugen habe ich nicht weiter als 50kg ausgeführt aufrund mangelndem Squat Rack und vor allem grausamer Technik, aber scheinbar hab ich immer noch eine schlechte Technik... muss wohl bis Freitag die Kniebeugen unterlassen :-(

Achso und morgen packste mal endlich die 72,5!!!!! Halt dich ran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: Pausiert bis Freitag.

Bankdrücken: 63,5kg

Kreuzheben: 103,5kg

Wuhu die erste 100er Marke geknackt.

Mein Knie zwickt immer noch sehr verdächtig und kracht bei Gelegenheit, ich werde es weiterhin mit Voltaren behandeln un hoffen das es bis Freitag wieder funktioniert. Ich nehme an das ich am wochenende einfach nicht genügend regeneriert habe und zu viel alkohol konsumiert hatte. Ich denke deshalb das diese kleine Pause gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 83,5kg BAMM BAMM BAMM!

Frontdrücken: 56kg abartig hart

Rudern: 58,5kg.... puh

härtestes Training bisher. Ich brauch auf jeden Fall 1kg scheiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Bankdrücken: 63,5kg

Frontdrücken: 56kg abartig hart

diese werte passen irgendwie nicht miteinander zusammen. bist du bzgl. frontdrücken sportlich vorbelastet oder wie kommts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an das kommt weil ich für SS relativ ähnliche Einstiegsgewichte gewählt habe. Frontrdücken ist langsam am Limit, aber bei Bankdrücken ist durchaus noch Luft nach oben. Vielleicht habe ich auch einfach nicht konsequent genug gesteigert beim Bankdrüken und so Kraft und Zeit verspielt.

Meine Prognose ist allerdings, dass ich bis Ende des Monats auf 60-62kg im Frontdrücken komme wobei beim Bankdrücken durchaus 75+kg drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 86kg 5/5/2

Bankdrücken 66kg

Kreuzheben 108,5kg

Ich fühle mich seit Samstag total schlapp. Freitag abends war ich weg und hab tief ins Glas geschaut, aber das kann doch nicht sein das ich Montags immer noch K.O. bin.

Vergleichen würde ichs mit der Schlappheit einer starken Erkältung. Ziemlich beunruhigend zu sehen das man älter wird. Vor 3 Jahren konnt ich noch 3mal am Wochenende ordentlich trinken und war Montags topp fit. Oha....

Naja am Mittwoch Kniebeugen nochmal, werde die Kcal mal hochfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mich seit Samstag total schlapp. Freitag abends war ich weg und hab tief ins Glas geschaut, aber das kann doch nicht sein das ich Montags immer noch K.O. bin.

Vergleichen würde ichs mit der Schlappheit einer starken Erkältung. Ziemlich beunruhigend zu sehen das man älter wird. Vor 3 Jahren konnt ich noch 3mal am Wochenende ordentlich trinken und war Montags topp fit. Oha....

Naja am Mittwoch Kniebeugen nochmal, werde die Kcal mal hochfahren.

naja drei mal training in der woche sind für einen untrainierten schon hart, vor allem wenn es so schnell anzieht wie bei ss.

dein körper hat einfach nebem dem alk noch andere dinge zu reparieren. das kostet kraft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne, hab ich leider auch nicht, ich habe einfach keine kraft dazu gehabt. ich hatte sonntags auch das gefühl dehydriert zu sein, obwohl ich einiges getrunken hatte, der alkohol hat scheinbar richtig viel entzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 86kg

Frontdrücken 58,5kg 5/5/5 :) almost killed myself.

Rudern 61kg

Also KB´s werden gesteigert am Freitag. Knie ist seit überarbeitung der Technik letzer Woche wieder in Ordnung. Ich muss echt stärker aufpassen was ich so unterbewusst treib, sobald ich denke das ich die Technik drin habe. Trotzdem hart.

Frontdrücken, ich habs geschafft, aber wie..... sauber in der Technik war es, aber mein Körper hat sich geschüttelt und hat gezittert bei der letzen Wdh im 3. Satz. Bei 60% der aufwärtsbewegung dachte ich es ist schluss, aber ich hab mich gepusht wie ein gestörter. und das ganz ohne Musik heute :-)

Vor den 58,5kg hab ich einfach zu viel Angst als das ich sie nochmal machen will, ich denk ich steiger 1kg.

Rudern, alles easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es auf der letzten Seite bereits angesprochen wurde: Deine Werte im Frontdrücken sind irgendwie komisch. Sicher, dass dort alles stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon. Frontdrücken war schon immer meine Lieblingsübung.

Ich weiß leider nicht inwieweit Tennis meine für Frontdrücken geforderte Muskulatur aufrecht erhällt, aber das ist der einzige Sport den ich regelmäßig (1-3mal die Woche, eher 1x in letzer Zeit) durchführe und das schon seit 6 Jahren, um mal Lazaros frage nach sportlicher vorgeschichte zu beantworten.

Zur Ausführung: Nach den Kniebeugen ist mein Rumpf meistens ziemlich K.O. weshalb ich vorbeugend 5minuten zwischen Frontdrücken und Kniebeugen lasse.

Ich mache Seit ich 40kg erreicht habe einen aufwärmsatz, mit 26kg, das ist nicht besonders viel aber reicht um die beim Kniebeugenn nicht beanspruchte Muskulatur aufzuwärmen.

Ich denke jetzt kommt das was ihr hören wollt: Beim Drücken achte ich tunlichst darauf das ich kein Hohlkreuz, bzw meinen Rücken nach hinten beuge, um besser unter das Gewicht zu kommen. Manchmal lässt sich das nicht komplett vermeiden, allerdings lass ich das durchgehen, wenn ich beim nächsten Workout nicht mehr probleme beim steigern habe als sonst, da dies noch nicht der fall war ist alles in Ordung denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden