221 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So!

Es sind Semesterferien, die einzige Zeit im Jahr in der ich keinen Alkohol trinken muss :) Ja nicht jeder hat so einen Studiengang. Leider ist es nicht nur Freude sonder auch Qual. Ich hab jetzt in den letzen 2 Semestern gut 10kg an Fett zugelegt und ich will wirklich nicht wissen wie viel Muskeln abgebaut.

Mein Erstes Training

Kniebeugen 46kg

Bankdrücken 36kg

Kreuzheben 46kg

Weder bei Kreuzheben noch bei Bankdrücken habe ich etwas bemerkt, lediglich die Kniebeugen habe ich vielleicht zu hoch angesetzt. Ich gehe einfach mal von 30 Kg aus.

Daten:

Körpergröße 193cm

Gewicht 94kg

Ziel:

Erstmal auf 114kg bis 118kg hochfuttern und dann wieder runter auf 104kg.

Ich habe allerdings das schlechte gefühl das ich es nicht schaffen werde so viel zu zunehmen, da ich die letzten 2 Semester pro Tag bestimmt 3 Fertigpizzen und ein Döner gegessen hab und den ganzen Alkohol darf man auch nicht vergessen. Naja mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^^^

Erstmal PSMF. Du kannst doch nicht ernsthaft auf 120kg hochwollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bekannter ausm Studio wollte auf 115kg rauf und hängt bei 112kg und schafft nicht mehr :D

DER darf das. Der bencht 150kg 3x

DU darfst das bei deinen Kraftwerten nicht. Nimm erstmal ab.

Hab mich am Anfang auch hochgebulkt --> das diäten später ist scheiße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich weiß das ich ziemlich schnell bei den gewichten hochkomm. in ein paar wochen sollte ich die 85kg auf der Bank schaffen. Ich bin auch nicht gerade ein Lauch.

Ich spiele Tennis 2x mal die Woche. Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren das letzte mal trainiert da mein Studium angefangen hatte und ich vorher ein 6 monatiges Praktikum gemacht habe

Meine Werte damals waren

90kg Bankdrücken

150kg Kreuzheben

65kg Frontdrücken

die anderen Übungen sind mir entfallen.

Rudern und Dips waren noch dabei

und das war ohne viel kcal überschuss, zumindest bewusst. habe allerdings damals schon 3x5 gemacht.

Das hatte ich nach 3-4 Monaten erreicht, leider hatte ich damals kein Kniebeugen gemacht, mangels Technik und seltsam ekelhaften Gefühl im ganzen Körper :-( . Mein Anfagsgewicht war glaube ich um die 80kg rum. Höchstgewicht war 90 und da sah ich echt klasse aus und hatte nen relativ niedrigen KFA, von ripped bestimmt noch 8% entfernt aber ein Sixpack war zu sehen.

Ich glaube auch das meine Muskeln überproportional wachsen. Als ich 60kg gedrückt hab sah ich aus wie 70kg usw...

20kg drauf ist natürlich übertrieben :D aber ich mach jetzt nichts diätähnliches dazu hab ich keinen willen lieber pack ich muskeln drauf und reduzier dann die kalorien auf meinen normalverbrauch, meistens kommts dann von alleine das ich wieder fett verlier.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Keine Ahnung wie realistisch wie jetzt dein Text und deiner Erwartungen sind, hab da nicht sooo die langjährige Erfahrung. Aber wieso fährst du nicht maintenace und machst "SS" bzw. dann in diesem Fall 3x5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie realistisch wie jetzt dein Text und deiner Erwartungen sind, hab da nicht sooo die langjährige Erfahrung. Aber wieso fährst du nicht maintenace und machst "SS" bzw. dann in diesem Fall 3x5?

Ja das is mir heut nacht auch eingefallen :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workout B

Kniebeuge 41kg

Frontdrücken 31kg

Rudern 31kg

Ok. Kniebege geh ich 10kg runter, ich will das die Technik sauber ist. Meine Beine ist einfach überhaupt nichts. Der Rest ist fast schon zu angenehm. Jetzt wird gesteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind das für ungerade Gewichte? Wiegt deine Stange 21kg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nathol

Nein 6kg. Ich trainiere gerade daheim mit meiner 1.60 Stange in meinem "Homestudio".... Hantelbank mit Ablage und 2 Gerüstböcke für Kniebeugen, Frontdrücken etc.

Kniebeugen 26kg

Bankdrücken 41kg

Kreuzheben 56kg

Also die Kniebeugen, 26kg sind ein gutes Gewicht bei dem ich anfangen kann, ich muss allerdings selbst bei diesem Gewicht meine Beine extremst aufwärmen, sau komisch, vor nem Jahr hatte ich damit noch keine Probleme.

BD und KH waren einfach wie erwartet da kann ich fröhlich weiter machen.

KFA ist laut Navy Methode 22,2 %

Frage: Wie sieht es denn aus mit Schuhen beim Kniebeugen? Im Moment beuge ich Barfuß, ich habe allerdings nen starken Senkfuß links und nen leichten rechts. Sollte ich besser Sportschuhe oder sogar Schuhe mit Einlagen tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Schuhe mit Einlagen tragen. Habe auch nen Plattfuß und seitdem ich Einlagen benutze habe ich keine Knieprobleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 28,5kg

Frontdrücken 36kg

Rudern 33,5

Das rechte Knie macht immer noch Zicken, deshalb steiger ich nur langsmam.

Bei Rudern wäre mehr drin gewesen, FD ab sofort nur noch 2,5kg hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 31kg

Bankdrücken 46kg

Kreuzheben 61kg

Mal wieder ins Buch geschaut.... hätt ich vielleicht früher tun sollen, kein Wunder das mein Knie k.o. ist. Ich mach weiterhin ne kleine Voltaren Kur, hoffentlich hilfts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 36kg

Frontdrücken 38,5kg

Rudern 38,5kg

Kniebeugen gehen jetzt, kann ich ab sofort 5kg steigern.

Frontdrücken 2,5

Rudern geht nochmal 5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 41kg

Bankrdücken 48,5kg

Kreuzheben 66kg

Edit:

Wow heute morgen ganz schön fertig aufgewacht. Ich spür das erste mal eine gewisse ermüdung. Das kommt aber warscheinlich von meiner Unterernährung gestern.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW, war gestern Tennis spielen. Meine Beine waren super ausgelaugt, weil heut wieder Training ist nur 2,5kg bei Kniebeugen steigern.

Kniebeugen 43,5kg

Frontdrücken 41kg

Rudern 43,5kg

Sonst ging alles ganz gut, keine Knieprobleme mehr :), die Pausen beim Frontdrücken werden zwar länger aber noch lange nicht zulang.

Die 5kg drauf beim Rudern waren ziemlich hart, aber ich hab jezt ein für mich ganz gutes Niveau zum langsamen steigern gefunden.

Wo bekomm ich denn 30mm 0,5kg Scheiben her? Ich hab mir letztens welche im Decathlon gekauft aber die hatten dieses unfassbare Maß von 28mm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts eigentöich überall bei Ebay/Amazon. Auch Sportcheck und Intersport haben 0.5er mit 30er-Aufnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 46kg

Bankdrücken 51kg

Kreuzheben 71kg

Bamm, das ist die Woche der 50kg Marke. Mal sehen müsste eigentlich alles über 50kg schaffen. Bei den Kniebeugen wirds aber auch mal Zeit langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniegeuben 51kg

Frontdrücken 43,5kg

Rudern 46kg

So, es wird härter, ich merks....

Frage: Beim Rudern ab wann kann man sagen das man eine Ausführung nicht geschafft hat? Im letzen Satz hab ich die Hantel ca. 5cm weniger als vorher heben können.Deload?

Frage: Ab wann ist die Pausenzeit zu lang zum Steigern, bzw. muss Gewicht runter genommen werden?

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es länger als 5 Minuten wird, ist es kein Ss mehr.

Ich würde mich an 3 Minuten orientieren.

Wenn du das Gefühl hast, dass die letzte Wiederholung nicht über die volle ROM ging, dann war sie unvollständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 56kg

Bankdrücken 53,5kg

Kreuzheben 76kg

Ok beim Kniebeugen leichten schmerz im unteren Rücken nach der Übung verspürt. Ging aber schnell wieder weg. Ich hoffe nur eine Folge von starker Beansrpuchung.

Meine Unterarme spüre ich auch zum ersten mal, fühlt sich gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es länger als 5 Minuten wird, ist es kein Ss mehr.

Mit Verlaub, aber die Quelle würde ich gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hitze!

Kniebeuge 61kg

Frontdrücken 46kg

Rudern 48,5kg

Oh scheisse, Frontdrücken ist echt brutal mitlerweile, ich glaub viel geht net mehr im moment.

Rudern ging wieder nach meiner schwachen performance letze woche.

Kniebeuge jah die 70kg pack ich bestimmt noch aber danach gehts nicht mehr in 5er schritten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 66kg

Bankdrücken 56kg

Kreuzheben 81kg

WTF! Kniebeugen! Hart.

Bank ist einfach gewesen.

Kreuzheben fiel mir erstaunlich einfach, muss mal ein paar trocken übungen machen, kann sein das die Beine im Spiel waren.

Leider hab ich die letzen 3 Tage nicht auf meine Ernährung geachtet, ich bin heut morgen noch mit Muskelkater aufgewacht, das sollte nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden