Vergewaltigungsvorwurf - Wie reagieren?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer weiß was die dem vorher für Geschichten aufgetischt hat : " Mimimi ..ich kann nicht mit dir schlafen... muss erstmal über die Vergewaltigung von meinem Ex hinweg kommen. mimimi "

Sie hatte es evt. vergessen und er als Schlaumeier des Monats sofort gecheckt welches Monster da vor ihm steht.

Richtig. das passt total zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selektiere Deine Weibchen besser. Mehr kann man dazu nicht sagen. Den Typ hätte ich ausgelacht und ihm ein zynisches Kompliment reingedrückt.

Passt ja auch prima... Aggressiver Schläger-Typ trifft klassisches Opfer Chick... Werdet glücklich und ladet mich blos nicht zur Hochzeit ein, hahaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Freund von mir war in einer sehr ähnlichen Situation als wir durch die Clubs turnten. Habe seine Reaktion absolut gefeiert und das tu ich auch heute noch ->

-kurz vorab, seine Ex war zu dem Zeitpunkt wieder gut auf ihn zu sprechen jeddoch wenige Tage zuvor hatten die beiden einen so heftigen Streit dass sie ihrem neuen Lover vorgaukelte sie wurde vergewaltigt. Nur damit mein Freund auf die Fresse kriegt.-

Sie (Ex): Hey Steffen, du auch mal wieder hier?

Er: Jo Hi, mal hier mal da. Weißt ja wie das is.

Freund (von Ex): *guckt böse* Du Wixer hast Nerven. Scheiß Vergewaltiger!

Er: *kurz irritiert* ...Na und? Ich schlage auch Babys. Was solls?! (hat er angeblich aus ner TV Serie geklaut)

Freund (von Ex): Äh... alter was laberst du? Is mir zu doof, ich geh mal zu Bob xy (irgendein Freund)

Thema erledigt. Der neue Stecher seiner Ex machte nicht unbedingt den hellsten Eindruck aber die Antwort war so kurios dass selbst er den Sarkasmus peilte. Fand die Reaktion einfach lässig ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beweis das nächste Mal nem Bessofenen der schon vorher auf 180 ist wie schlagfertig du bist und guck dir das Resultat an.

PS: Wer in dem Thread ist kein KJ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Keyboardjockeys hier im Faden. Meine Meinung:

Die absolute Mehrheit aller Menschen reagiert nicht gelassen, wenn man aus heiterem Himmel einen derartigen Vorwurf an den Kopf bekommt. Da ist man erstmal völlig perplex. Wer es in dieser Situation noch schafft "im Frame" zu bleiben: Chapeau!

Keiner kennt die Hintergründe. War der Gegenüber des OP ein 65kg-Typ in Allen Edmonds, oder ein 120kg-Assischläger mit drei Freunden im Schlepptau?

Ruiniert man seine Karriere, sein lupenreines Führungszeugnis, oder zumindest seinen Abend, nur um einem Anderen gegenüber Recht zu behalten, und das letzte Wort zu haben? Völlig idiotisch.

Der OP hat absolut richtig reagiert: die Anschuldigung wegwischen, gern mit einem Lächeln, und sich zurückziehen. Hier geht es nicht um "Frame", oder anderes PU-Gestotter. Hier geht es darum, nicht alle Knochen gebrochen zu bekommen, oder drei Wochen später in U-Haft zu sitzen, nur weil man keine Impulskontrolle hat.

"Der einfachste Weg einen Streit zu verhindern, ist ihm aus dem Weg zu gehen." So hat Dale Carnegie es formuliert, und so trifft das auch zu. Wenn man die Situation eskalieren lässt gibt es keine Gewinner. Nur Verlierer.

Hut ab, für die Impulskontrolle OP, ich müsste mir auch Mühe geben in dieser Situation nicht komplett meine gute Kinderstube zu vergessen.

edit: Dieser Schlampe, die solche Geschichten verbreitet, würde ich aber auch nochmal was husten. Bitte denke daran: Rache serviert man kalt, und sowas sollte man nie vergessen.

edit: Den Typen zu haten bringt übrigens auch nichts. Nehmen wir an, ihr seid ein richtiger White Knight, und eure neue Oneitits erzählt euch unter Tränen, das sie von XY vergewaltigt wurde. Da ist seine Reaktion, auch wenn wir das anders sehen, schon irgendwie nachvollziehbar. Das verfaulte Ende, wurde auch schon angesprochen, ist vielmehr die Frau. Überlege dir bitte in Zukunft besser, mit welcher Art von Personen du dich umgibst.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade als jemand, der sich in einem Forum zum Thema "Erfolg bei Frauen" auseinandersetzt, sollte einem tatsächlich was dran liegen auf solche Vorwürfe mit mehr zu reagieren als einem Spruch XY und "cool bleiben". Alleine das Gerücht über eine solche Anschuldigung kann einem das ganze Leben versauen. Ein ganzes Heer an Frauen würde einem jeden hier am liebsten (tatsächlich, körperlich) die Eier abtrennen - weil Pickup ja angeblich ein Machtinstrument ist um Frauen in etwas hinein zu tricksen, dass sie in Wirklichkeit nicht wollen, sprich also Vergewaltigung.

Ein Mann, dem aufgrund solcher Behauptungen erstmal alles runter fällt, ist deswegen sicher nicht weniger ein Mann. Das würde ich als normal bezeichnen. So eine Anschuldigung einfach "cool zu ignorieren" ist ein mit Testosteron aufgeladener Ausdruck von Ignoranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei einem solchen Vorwurf vor rechtlichen Schritten nicht zurückschrecken. Wer weiß, wem sie noch solche Geschichten erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Glasscherbenvierteldiskussion.

Threadstarter , wenn du hier schon einen Faden eröffnest, und zu dieser Situation Ratschläge willst, dann lerne auch das Feedback was du hier bekommst zu ertragen.

Hättest du nicht die Hosen voll, dann wärest du locker geblieben, und dem Typen einen Schritt entgegen gegangen, und witzig und wortgewandt ein Reframing angesetzt.

zu 90% eröffnet niemand einen Thread, wenn er bei der Aussage "dann bist du der der sie vergewaltigt hat" keine weichen Knie bekommt.

Ich hätte das strukturell wie fastlane gesagt, inhaltlich vielleicht ein wenig anders.

Souveräne Körperhaltung, einen Schritt auf ihn zu, und Close mit

"gerade schwärmte sie mir vor, wie geil unser Sex war, und darauf trinken wir einen, du bist hier nicht willkommen, geh woanders feiern"

Deine Flucht aus der Situation gibt ihm Recht, leider, du bist volles Rohr in seinen Frame getappt, und mit deiner Rechtfertigung nichts verbessert

Thread geschlossen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.