Vergewaltigungsvorwurf - Wie reagieren?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :)

Ich habe letztens eine alte Affäre von mir im Club wiedergetroffen, ich hatte schon länger nichts mehr mit ihr und wir haben uns beide gefreut, uns wiederzusehen. Locker talk über dies und jenes und plötzlich grätscht ihre männliche Begleitung rein, ich solle die Finger von ihr lassen.

Ich dann ganz locker und entspannt zu ihm: (SIe hat das Gespräch nicht verfolgen können)

"Ganz ruhig (Brauner;), sie ist eine Ex und wir reden nur über alte Zeiten."

Dann er, total ernst, er war eh schon auf 180:

"Dann bist du der, der sie vergewaltigt hat!"

Da war die Lockerheit weg, bin zwar noch ruhig geblieben, aber locker nicht mehr:

"Schwachsinn! Hast du einen Schaden? Pass mit deinen Vorwürfen auf!"

Ich hab dann bald die Bühne verlassen, denn Situation war tot.

Nun ärgere ich mich, weniger, weil ich sie nochmal wollte, sondern mehr, dass das so kaputt war.

1) Musste ich mich gegenüber irgendso einem Trottel rechtfertigen.

2) War der Flirt komplett tot.

Nun frage ich Euch als erfahrene Flirter, was man da so machen kann. Ich weiß, Ihr Alphas würdet da drüberstehen und ganz locker-flockig ihn ausbooten.

Bitte um Tips für eine solche Situation.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kann nicht sein, ich war der, der nie einen hoch bekommen hat - und jetzt zisch ab, während Erwachsene reden!"

Klingt ganz lustig, aber dann hätte der zugeschlagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kann nicht sein, ich war der, der nie einen hoch bekommen hat - und jetzt zisch ab, während Erwachsene reden!"

Mit was für [bildungsfernen Frauen] verkehrst Du, bei solchen Nachfolgern für Dich? Abgesehen davon: so schnell schlägt in der Disco keiner zu. Es sei denn, man riecht Dir Deine Angst an. Ansonsten: Reaktionsschnell bleiben, sich wegducken und nach dem Türsteher schnipsen. Und wieder ein gelungenes Beispiel, dass es gar nicht um das geht, was im Threadttitel steht, sondern Deine Angst vor Haue. Besuch einen Selbstverteidigungskurs.

bearbeitet von Individualchaotin
Wortwahl
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey, der Typ hat eh nen Vorwand gesucht um körperlich zu werden - und ich mein das im negativen Sinne und mit dir, nicht mit dem Mädel. Wobei, das vielleicht auch..

Kein Lebewesen mit >10 Hirnzellen würde im Ernst annehmen, das Mädel stünde da und würde ganz entspannt mit ihrem Vergewaltiger quatschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Spruch von Fastlane und wenn er auch nur die kleinste Zuckung macht, dann schießt du ihn mit nem Uppercut auf den Mond.

Falls es im Nachhinein Stress geben sollte, bekommst du das locker nach §34 StGB gerechtfertigt und schiebst gleich noch nen §186 hinterher.

Problem gelöst.

EDIT (Dem Limit sei Dank :)

Was muss da groß bewiesen werden? Auch wenn seine Ex nicht gehört hat was die beiden reden ist folgende Situation für sie, aber auch sicherlich für andere Clubbesucher ganz klar zu erkennen gewesen:

- Er redet mit ihr

- Plötzlich kommt Mr Prollo der aggressiv auftritt und zum Schlag ausholt

Wenn er sich nicht gerade in einer dunklen Ecke eines zwielichtigen Clubs ohne andere Gäste aufhält und seine Ex eine Falschaussage macht, kann da nicht viel schiefgehen.

Es kommt dabei nicht mal auf den Erfolg des Verfahrens an. Die meisten dieser Asozialen haben eh mehr als genug einschlägige Vorstrafen, laufende Verfahren, Bewährungsstrafen, sodass sie sich nichts neues mehr leisten können / wollen. Verbrechen bzw. Vergehen gegen die körperliche Unversehrtheit werden in Deutschland eh viel zu lasch geahndet, aber die Masse machts...

bearbeitet von Kocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor du hier lustig mit Paragraphen um dich wirfst bedenke dass man das Ganze auch noch beweisen muss bzw. Zeugen braucht, also Vorsicht.

LH hat Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit was für Assischlampen verkehrst Du, bei solchen Nachfolgern für Dich? Abgesehen davon: so schnell schlägt in der Disco keiner zu. Es sei denn, man riecht Dir Deine Angst an. Ansonsten: Reaktionsschnell bleiben, sich wegducken und nach dem Türsteher schnipsen. Und wieder ein gelungenes Beispiel, dass es gar nicht um das geht, was im Threadttitel steht, sondern Deine Angst vor Haue. Besuch einen Selbstverteidigungskurs.

Quatsch, hatte ich nicht. Ich will nur keinen Stress, insbesondere in meinem Stammclub. Außerdem war der Vorwurf sehr ernst und daher wollte ich keine unnötige Provokation.

Weitere Provokationen hätten auf keinen Fall irgendwas gebracht, erst gar keinen Fick etc...

PS: Er war natürlich nicht mein Nachfolger, sondern nur Begleitung und Zahlmann :)

bearbeitet von ScaryEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kocher

dann muss trotzdem jemand sehen wie er, wie du zuerst sagst, die kleinste Zuckung macht, oder zum Schlag ausholt.

Ich bin mir da bei weitem nicht so sicher wie du was den juristischen Ausgang betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey, der Typ hat eh nen Vorwand gesucht um körperlich zu werden - und ich mein das im negativen Sinne und mit dir, nicht mit dem Mädel. Wobei, das vielleicht auch..

Kein Lebewesen mit >10 Hirnzellen würde im Ernst annehmen, das Mädel stünde da und würde ganz entspannt mit ihrem Vergewaltiger quatschen.

Guter Beitrag, jedoch hatte ich noch was wichtiges vergessen. Am Ende war das Gespräch mit ihr von der Thematik her nicht locker, denn sie warf mir vor, ich hatte mich nicht genug um sie damals gekümmert. Das hat er offensichtlich missinterpretiert. (weil er nichts verstanden hat, aber Körpersprache etc..)

Also er meinte das wirklich ernst und hier war einfach die Frage, wie damit umgehen. Weitere Provokation schließe ich hier aus, sind völlig fehl am Platz, egal ob Schläge drohen oder nicht.

bearbeitet von ScaryEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, so wie ich reagiere, wenn mir jemand vorwirft, ich hätte die Katze des Nachbarn überfahren?

"Hä? Unsinn! Geh weg!"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Spruch von Fastlane und wenn er auch nur die kleinste Zuckung macht, dann schießt du ihn mit nem Uppercut auf den Mond.

Falls es im Nachhinein Stress geben sollte, bekommst du das locker nach §34 StGB gerechtfertigt und schiebst gleich noch nen §186 hinterher.

Problem gelöst.

Was muss da groß bewiesen werden? Auch wenn seine Ex nicht gehört hat was die beiden reden ist folgende Situation für sie, aber auch sicherlich für andere Clubbesucher ganz klar zu erkennen gewesen:

- Er redet mit ihr

Wenn er sich nicht gerade in einer dunklen Ecke eines zwielichtigen Clubs ohne andere Gäste aufhält und seine Ex eine Falschaussage macht, kann da nicht viel schiefgehen.

Es kommt dabei nicht mal auf den Erfolg des Verfahrens an. Die meisten dieser Asozialen haben eh mehr als genug einschlägige Vorstrafen, laufende Verfahren, Bewährungsstrafen, sodass sie sich nichts neues mehr leisten können / wollen. Verbrechen bzw. Vergehen gegen die körperliche Unversehrtheit werden in Deutschland eh viel zu lasch geahndet, aber die Masse machts...

Natürlich hätte er den Kürzeren gezogen, sowohl im Kampf als auch so (bin dort Stammgast). Aber um das geht es nicht, ich hatte auch keine Angst vor Schlägen (wie manche hier immer so schnell folgern.)

Jedoch ist das doch komplett unnötig, hier zu provizieren, bringt nur Ärger, so oder so. Und gefickt wird dann auf keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem Threadtitel zu urteilen hätt ich eher vermutet, dass dich ein Mädel angeklagt hat und du jetzt Rechtsbeistand oder ein falsches Alibi hier suchst. :wacko2:

Ansonsten hast du eine Gelegenheit verpasst den Proll vor seiner Freundin blosszustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem gelöst.

- Er redet mit ihr

Natürlich hätte er den Kürzeren gezogen, sowohl im Kampf als auch so (bin dort Stammgast). Aber um das geht es nicht, ich hatte auch keine Angst vor Schlägen (wie manche hier immer so schnell folgern.)

Jedoch ist das doch komplett unnötig, hier zu provizieren, bringt nur Ärger, so oder so. Und gefickt wird dann auf keinen Fall!

Ignorieren

Was auch sonst, wäre mir neu das so ein Vorwurf Grundlage für ein entspanntes Gespräch ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem Threadtitel zu urteilen hätt ich eher vermutet, dass dich ein Mädel angeklagt hat und du jetzt Rechtsbeistand oder ein falsches Alibi hier suchst. :wacko2:

Ansonsten hast du eine Gelegenheit verpasst den Proll vor seiner Freundin blosszustellen.

Gut, dann sag mir wie! (Bitte ohne Provokationen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann sag mir wie! (Bitte ohne Provokationen!)

Dass Problem dabei ist, dass er dir einen unglaublichen schlimmen Vorwurf macht. ER provoziert aufs Heftigste. Jetzt ohne Provokationen zu antworten ist schwierig.

Fastlane hat schon mal einen (provokanten) Gegenspruch geliefert. Du hättest ihn für seinen Vergewaltigungsvorwurf sowieso verprügeln sollen.

Dein Weggehen war klug um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Aber wenn du an dem Mädchen intressiert gewesen wärst, hättest du damit verloren.

Ansonsten wie hier vorgeschlagen: Ignorieren, dich nicht angesprochen fühlen

auch wenn es bei so einem heftigen Vorwurf eher schwierig ist

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste auch grad lachen.

Im einem Forum ist man natürlich immer der Schlaukopf ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf der anderen Seite

Proll beleidigt den Ex seiner Freundin als Vergewaltiger

Proll fängt dann Schlägerei an

Proll kriegt auf die Fresse (ScaryEyes meint er sei körperlich stärker und die meisten im Club wären auf seiner Seite)

Proll fliegt ausm Club.

Danach hätte Scaryeyes seine Ex auch wieder zurückhaben können, wenn er es den wollte.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Abend war jedenfalls versaut. Der Vergewaltigungsvorwurf ist jetzt einfach mal außen vor gelassen. Brechen wir es darauf herunter: "Wie darauf reagieren, wenn ein AMOG sofort Amok läuft."

Positiver Ausgang: Mit einem Spruch kalt stellen oder kalt machen. Negativer Ausgang: Sich überlegen, ob es irgendeine Affäre wert ist, sich den Abend verderben zu lassen. Ich war bisher dreimal in dieser Situation und habe alle Varianten ausprobiert. Variante zwei mit dem kalt machen ist die dämlichste. Warum? Man sieht sich immer zweimal im Leben. Und dieses zweite Mal war bei mir der andere Typ und drei seiner besoffenen Kumpels. Zum Glück hatten die alle keinen Dunst (wie man bei uns so sagt, wenn jemand wie ein Pussy zuschlägt) und bis auf ein paar blaue Flecke bin ich heil aus der Situation rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der erste Fehler war, dass du dich schon rechtfertigst, wieso du überhaupt mit ihr redest. (Ex und alte zeiten...) Da warst du schon in seinem Frame.

Du kannst doch reden, mit wem du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich immer wieder, wie locker hier Empfehlungen gegeben werden, wie cool man rund um die Uhr zu funktionieren hat.

Ich finds völlig normal, dass man so reagiert, wenn man aus dem Nichts so einen Vorwurf an den Latz geknallt bekommt. Und auch normal, das man dann erst mal perplex ist ("What the fuck?").

ScaryEyes hat sich in einer Situation, in der er emotional irritiert was, für Deeskalation und Rückzug entschieden. Völlig richtiger Weg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß was die dem vorher für Geschichten aufgetischt hat : " Mimimi ..ich kann nicht mit dir schlafen... muss erstmal über die Vergewaltigung von meinem Ex hinweg kommen. mimimi "

Sie hatte es evt. vergessen und er als Schlaumeier des Monats sofort gecheckt welches Monster da vor ihm steht.

Ich hätte zumindest nicht den Club verlassen ohne die Geschichte klar zu stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.