Dark Knight 842 Beitrag melden August 1, 2012 geantwortet So, heute morgen über viele Geburtstagsgrüße gefreut. Entspannt meinen Kaffee getrunken und danach laufen gewesen. Dabei erstmal heftigst abgelegt. Rückseite Oberschenkel ist alles wund. Ansonsten super Workout. Im Moment strotze ich förmlich vor Energie.Trainingslog:4,9 km in 26 MinutenLediglich die Form lässt zu wünschen übrig. Aber ich mach mich jetzt nicht verrückt. Ich hab mit mir selbst abgemacht, dass ich bis zum Ende des Urlaubs mich jetzt genau an die LBR halte und nicht mehr als 30 Minuten Cardio an OFF-Tagen mache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 3, 2012 geantwortet Gestern wurde der geplante Pausentag eingehalten und auch die geplanten 2000 kcal gegessen. Mann, es fiel mir echt schwer, aber ich habe es gemacht. Hatte gestern auch genug Ablenkung, weil es doch seit 14 Monaten (Letzte langjährige Beziehung ging durch meine Ess- und Trainingsprobleme in die Brüche) das erste Mal wieder ein Mädchen in meinem Leben gibt. Hab mich die letzten Wochen mit Händen und Füßen dagegen gewehrt sie wirklich zu daten, weil ich niemanden in meiner Nähe will, solange ich meine Probleme nicht im Griff habe. Aber wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass wir uns einfach sehen, wenns passt, die Zeit genießen und warten was die Zeit bringt. Das ganze gibt mir wirklich Kraft und ich sehe es als Schritt in Richtung Normalität an. Das Mädel ist eh der Hammer. Sie hat kein Problem damit, dass ich mein Essen abwiege und bietet mir sogar an, dass sie für mich kocht und das essen für mich abwiegt. Außerdem hat sie vor ihrer Knieverletzung selbst Krafttraining (Jep, schwere Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken!) gemacht und will mit mir zusammen trainieren. Eigentlich die Traumfrau für mich Momentan läuft es ja auch eigentlich ziemlich rund bei mir. Lediglich der selbstgemachte Stress macht mich fertig. Bei erhöhter Kalorienzufuhr und niedrigerem Trainingspensum seh ich halt überall schnell die Fettdepots bei mir. Aber ich versuch weiter meinem reduzierten Programm treu zu bleiben und nicht wieder in den Wahn zu verfallen.Heutiger Trainingslog:Bankdrücken6 x 57,5 kg // 6 x 57,5 kg // 6 x 57,5 kg // 5 + 1 x 57,5 kg -> Bäm, gesteigert!Brustgestütztes Rudern6 x 70 kg // 6 x 70 kg // 6 x 70 kg // 5+1 x 70 -> Da hängt es irgendwie noch.Schulterdrücken (Sitzend)12 x 32,5 kg // 12 x 32,5 kg // 7 x 32,5 kg -> Steigerung und 12 Wiederholungen konnten gehalten werden. Beim Schulterdrücken komme ich mit der hohen Wiederholungszahl super klar! Chin Ups9 + 2 x BW + 7,5 kg // 8+3 x BW + 5 kg // 5+3 kg x BW + 5 kg -> Keine Ahnung, was bei den Chin Ups im Moment los ist. Schmerzen oberhalb des Ellenbogens am Tricepsansatz und keine wirkliche Zugkraft. Trotz Deload.Dips:15 x BW // 12 x BW -> Irgendwie einfach die perfekte Übung für mich zum Trainingsabschluss bei den Druckübungen. Langhantelcurls14 x 25 kg // 9 x 25 kg -> Ganz okay. Gewicht behalte ich mal bei, bis ich beide Sätze mit mindestens 12 Wiederholungen schaffe.Fazit:Bei den Druckübungen eine bombastische Trainingseinheit, bei den Zugübungen weiß ich ehrlich gesagt nicht, was los ist.Würde mich echt über euer Feedback freuen und könnte es gebrauchen! Nachher kommen die Jungs zum Grillen und Pokern. Erstes Essen unter vielen Leuten seit langem. Bisschen Angst hab ich schon, aber ich schaff das! Davor kommt noch ein Kumpel vorbei und möchte ein paar Eigengewichtsübungen lernen für das Training zu Hause. D.h. ich trainier heute wohl oder übel zwei Mal, geh es dafür aber später locker an und lass ihn mal mehr arbeiten! So far,JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 4, 2012 geantwortet (bearbeitet) Trainingslog:Kreuzheben5 x 115 kg // 3 x 115 kgGlute Ham Raises8 x BW // 8 x BW // 6 x BWCrunches (Füße hochgelegt)25 // 25 // 25 // 25 // 25Fazit:- Heute hatte ich mal die Möglichkeit mich selbst zu Filmen beim Training, weil ich meine Digicam wieder habe. Technik ist noch nicht 100% perfekt. Von den Beinen her passt es, allerdings ist der Rücken noch einen Ticken zu Rund. Habt ihr da Ratschläge, wie ich das hinbekomme?Rätsel mit den Ellenbogenschmerzen ist übrigens auch geklärt. Kommt wohl vom Sturz an meinem Geburtstag (Mittwoch). Ist auch ziemlich blau im Moment.Ansonsten passt das Trainingsvolumen im Moment sehr gut und die Kalorien scheinen im groben auch zu passen. Hab über die eine Woche keine wirklich nennenswerten Gewichtsschwankungen gehabt (Gewicht am Donnerstag: 73,4kg. Und die 400g schiebe ich jetzt einfach mal auf den Mageninhalt oder Wasser). Vielleicht sollte ich überlegen die Kalorien noch einen Tickt zu erhöhen? Was meint ihr?EDIT: Heute mit leerem Magen sogar 300 g leichter.Als Vergleich, von vor einer Woche:Weiß nicht so recht, was ich insgesamt davon halten soll. August 4, 2012 bearbeitet von JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 5, 2012 geantwortet Trainingslog:5 km in 35 Minuten.Leider war ein Teil meiner Strecke gesperrt (Und ich hatte keine Lust über ein Volksfest zu joggen ;) Daher ein bisschen mehr als 30 Minuten. Die letzten 2-3 Minuten aber nur noch locker spazieren gegangen.Zumindest fällt es mir jetzt leichter die Kalorien zu erhöhen. Ich habe nämlich einfach mal am eigenen Leib erfahren, dass ich nicht so schnell verfette, wie meine Panik mir immer weiß machen will. Ich denke, dass das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Mit dem Mädchen läufts doch nicht so, wie gewünscht, aber das ist ne andere Story Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 6, 2012 geantwortet Trainingslog:Bankdrücken6 x 60 kg // 6 x 60 kg // 4 x 60 kg // 7 x 55 kgBrustgestütztes Rudern6 x 70 kg // 6 x 70 kg // 6 x 70 kg // 6 x 70 kgSchulterdrücken (Sitzend)12 x 32,5 kg // 11 x 32,5 kg // 6 x 32,5 kgChin Ups12 x BW // 11 x BW // 9 x BWDips:15 x BW // 10 x BWLanghantelcurls14 x 25 kg // 9 x 25Fazit:- Bench Press läuft endlich. Da wäre definitiv im dritten Satz noch eine Wiederholung gegangen, hatte aber Schiss nachher unter der Stange zu liegen, daher nur vier Wiederholungen. Brust wächst momentan auch wie ein Weltmeister.- Chins einfach mal ohne Gewicht gemacht. Jetzt bin ich endlich mal im richtigen Wiederholungsbereich. Verdammt mein Rücken mag vielleicht Kraft haben, aber diese hohen Wiederholungsbereiche gehen ihm noch nicht ganz ab.- Rudern will nicht so ganz. Fällt mir recht schwer. Aber wird schon. Wenn am Freitag immer noch keine Steigerung möglich ist, überlege ich noch weiter mit dem Gewicht runter zu gehen.- Habe mich heute akkurat an die Pausenzeiten gehalten, was ich vorher nicht gemacht hatte. Mein neuer Grundsatz "Don't fuck with the fucking program" soll wenn schon richtig durchgesetzt werden.Insgesamt: Hey, es läuft. Sind alles zwar nur kleine Schrittchen, aber ich komme wenigstens vorran! Bis Ende August wird jetzt noch gesteigert und dann komme ich ja in den Außendienst und weiß noch nicht, wie ich da trainieren kann. Wenn viermal die Woche immer noch drin sind, mache ich einfach so weiter. Falls es nur noch dreimal gehen wird entweder 2xOK/1xUK (Kreuzheben und Kniebeugen dann halt mit reduziertem Volumen in einer Einheit) oder Berkhams Leangainstrainingsplan.Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Und so lange mache ich so weiter! Es läuft! Danke für die Ratschläge!JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 7, 2012 geantwortet Heutiger Trainingslog:Kniebeuge6 x 85 kg // 6 x 85 kg // 6 x 85 kg // 6 x 85 kgKniebeuge (leichter):10 x 55 kg // 10 x 55 kg // 10 x 55 kgCrunches (Füße hochgelegt):25 / 25 / 25 / 25 / 25Fazit:- Läuft einfach nur super! Das nächste Mal vielleicht nur 2,5 kg Steigerung. Mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden August 7, 2012 geantwortet Heute hatte ich mal die Möglichkeit mich selbst zu Filmen beim Training, weil ich meine Digicam wieder habe. Technik ist noch nicht 100% perfekt. Von den Beinen her passt es, allerdings ist der Rücken noch einen Ticken zu Rund. Habt ihr da Ratschläge, wie ich das hinbekomme?lade mal das video hochRudern will nicht so ganz. Fällt mir recht schwer. Aber wird schon. Wenn am Freitag immer noch keine Steigerung möglich ist, überlege ich noch weiter mit dem Gewicht runter zu gehen.bei rudern ist es extrem schwer einzuschätzen, ob man sich jetzt gesteigert hat. man kann einfach so schnell extrem abfälschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden August 7, 2012 geantwortet Gestern wurde der geplante Pausentag eingehalten und auch die geplanten 2000 kcal gegessen. Mann, es fiel mir echt schwer, aber ich habe es gemacht. Hatte gestern auch genug Ablenkung, weil es doch seit 14 Monaten (Letzte langjährige Beziehung ging durch meine Ess- und Trainingsprobleme in die Brüche) das erste Mal wieder ein Mädchen in meinem Leben gibt. Hab mich die letzten Wochen mit Händen und Füßen dagegen gewehrt sie wirklich zu daten, weil ich niemanden in meiner Nähe will, solange ich meine Probleme nicht im Griff habe. Aber wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass wir uns einfach sehen, wenns passt, die Zeit genießen und warten was die Zeit bringt. Das ganze gibt mir wirklich Kraft und ich sehe es als Schritt in Richtung Normalität an. Das Mädel ist eh der Hammer. Sie hat kein Problem damit, dass ich mein Essen abwiege und bietet mir sogar an, dass sie für mich kocht und das essen für mich abwiegt. Außerdem hat sie vor ihrer Knieverletzung selbst Krafttraining (Jep, schwere Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken!) gemacht und will mit mir zusammen trainieren. Eigentlich die Traumfrau für mich Halt sie fest, ganz ehrlich, halt sie fest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 7, 2012 geantwortet Heute hatte ich mal die Möglichkeit mich selbst zu Filmen beim Training, weil ich meine Digicam wieder habe. Technik ist noch nicht 100% perfekt. Von den Beinen her passt es, allerdings ist der Rücken noch einen Ticken zu Rund. Habt ihr da Ratschläge, wie ich das hinbekomme?lade mal das video hochRudern will nicht so ganz. Fällt mir recht schwer. Aber wird schon. Wenn am Freitag immer noch keine Steigerung möglich ist, überlege ich noch weiter mit dem Gewicht runter zu gehen.bei rudern ist es extrem schwer einzuschätzen, ob man sich jetzt gesteigert hat. man kann einfach so schnell extrem abfälschen.Ich werde mich beim Rudern am Freitag mal Filmen. Dass ich die Bank unterstehen hab hilft mir schon enorm. Ich achte auch sehr darauf, dass ich wirklich die KOMPLETTE Bewegung ausführe. Sprich: Arme fast ganz gestreckt und dann bis es "klick" macht, wenn die Stange die Bank berührt.Vom Kreuzheben mache ich am Samstag mal ein neues Video, bzw. lasse eines machen und lade das dann hoch. Ich will einfach eine 100%ige Technik und kein "Hauptsache viel Gewicht". Bei mir hat sich echt viel getan im Kopf innerhalb der letzten Woche.Gestern wurde der geplante Pausentag eingehalten und auch die geplanten 2000 kcal gegessen. Mann, es fiel mir echt schwer, aber ich habe es gemacht. Hatte gestern auch genug Ablenkung, weil es doch seit 14 Monaten (Letzte langjährige Beziehung ging durch meine Ess- und Trainingsprobleme in die Brüche) das erste Mal wieder ein Mädchen in meinem Leben gibt. Hab mich die letzten Wochen mit Händen und Füßen dagegen gewehrt sie wirklich zu daten, weil ich niemanden in meiner Nähe will, solange ich meine Probleme nicht im Griff habe. Aber wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass wir uns einfach sehen, wenns passt, die Zeit genießen und warten was die Zeit bringt. Das ganze gibt mir wirklich Kraft und ich sehe es als Schritt in Richtung Normalität an. Das Mädel ist eh der Hammer. Sie hat kein Problem damit, dass ich mein Essen abwiege und bietet mir sogar an, dass sie für mich kocht und das essen für mich abwiegt. Außerdem hat sie vor ihrer Knieverletzung selbst Krafttraining (Jep, schwere Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken!) gemacht und will mit mir zusammen trainieren. Eigentlich die Traumfrau für mich Halt sie fest, ganz ehrlich, halt sie fest.Leider hat die ganze Sache nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.Sie wollte mich immer wieder in die Beziehung drängen. Außerdem konnte ich irgendwie keine richtigen Gefühle entwickeln. Verdammt, ich wäre gerne mal wieder so RICHTIG verliebt, wünsche mir fast schon die Zeit als AFC zurück. Ich habe die Zeit mit ihr wirklich genossen und sie hat mich auch optisch und charakterlich angesprochen. Aber trotz der vielen Treffen etc. kam es nie zu diesem "Bäm, das ist die Frau"-Gefühl. Merkwürdig. Ich frage mich, ob ich einfach nur zu gehemmt bin wegen meiner Essstörung oder einfach zu viel vom Leben erwarte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 8, 2012 geantwortet Heutiger Trainingslog:35 Minuten Cardio, 5 Kilometer.Heute war irgendwie nicht so die Motivation da. Kommt auch mal vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden August 8, 2012 geantwortet Ich werde mich beim Rudern am Freitag mal Filmen. Dass ich die Bank unterstehen hab hilft mir schon enorm. Ich achte auch sehr darauf, dass ich wirklich die KOMPLETTE Bewegung ausführe. Sprich: Arme fast ganz gestreckt und dann bis es "klick" macht, wenn die Stange die Bank berührt.gut das ist natürlich etwas anderes. gerade die kraftwerte bei pendley rows bzw. vorgebeugtem rudern sind weit unter den bankdrückwerten bei sauberer ausführung. z.b. sind 80kg pendley rows schon ne absolute hausnummer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 8, 2012 geantwortet Ich denke, dass ich beim normalen Rudern oder den Pendlay Rows auch weitaus weniger schaffen würde. Allerdings komme ich mit dem brustgestützten Rudern einfach besser zurecht. Bei allen stehenden Varianten macht mein unterer Rücken schlapp.Vielleicht, wenn das Kreuz einfach mal ein bisschen durchs Heben gewachsen ist. Bisher habe ich durch das Brustgestützte Rudern allerdings gute Fortschritte erzielen können und daher möchte ich es auch erst einmal beibehalten.Mal eine Frage zum Steigern bei der Bulking Routine: Als Satzangaben sind ja 3-4, 2-3 und 1-2 angegeben. Sollte ich das Gewicht erst steigern wenn ich die 4,3 und 2 Sätze mit dem Gewicht und den angegeben maximal Wiederholungen (8, 12, 15) schaffe oder genügt es wenn ich untere Grenze erreiche? D.h. 3x6, 2x10,1x12? Bisher habe ich nach Gefühl gesteigert, fände es aber gut, wenn ich da mal einen Anhaltspunkt habe.Bei Fitness Experts stehts ja so:"In den nächsten 4-6 Wochen ist das Ziel die Gewichte so weit es geht zu erhöhen.Wenn man im ersten Satz bis ans obere Ende der Wiederholung kommt und noch 1-2 Wdh mehr machen könnte, sollte man steigern. Manche finden es besser alle Sätze mit dem aktuellen Gewicht absolvieren zu können und dann erst zu steigern. Athleten unterscheiden sich massiv in wie weit sie eine Last über mehrere Sätze handhaben können. Wer es kann sollte alle Arbeitssätze mit dem selben Gewicht absolvieren. Wer Probleme damit hat, sollte sich zu einem maximalen Satz steigern und die Gewichte in den folgenden Sätzen reduzieren (absteigende Pyramide)."Richtet sich dann alles nur nach dem ersten Satz? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 10, 2012 geantwortet Bezüglich steigern versuche ich jetzt einfach mal alle Sätze mit dem gleichen Gewicht zu machen und wenn ich merke, dass ich z.B. statt der geplanten 6 Wiederholungen nur 4 schaffe gehe ich eben etwas runter mit dem Gewicht. Neues Gewicht auflegen will ich jetzt immer, wenn ich die untere Grenze erreicht habe mit dem Gewicht, d.h. 3x6 bzw. 2x10 bzw. 1x15. (Hoffe ihr wisst, was ich meine)Trainingslog:Bankdrücken6 x 60 kg // 5 x 60 kg // 4 x 60 kg // 6 x 57,5 kg -> Eine Wiederholung weniger im zweiten Satz. Brustgestütztes Rudern6 x 70 kg // 6 x 70 kg // 6 x 70 kg // 6 x 70 kg -> Ich keuch mir da immer noch einen ab und bin kurz vor dem gefühlten Sterben. Hab auch gemerkt, dass ich bei der letzten oder vorletzten Wiederholung gerne ins Hohlkreuz rutsche. Und wieder passt dieser Smiley: Schulterdrücken (Sitzend)12 x 35 kg // 10 x 35 kg // 11 x 30 kg -> Steigerung lief richtig gut. Der Deaload hat also was gebracht. Vor zwei Wochen gingen gerade maximal 8 x 35! Entschuldigt, aber im Moment freue ich mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten über jeden Erfolg!Chin Ups12 x BW // 12 x BW // 9 x BW -> Läuft! Nächstes Mal mit 1,25 kg oder 2,5 kg im Rucksack?Dips:15 x BW // 10 x BW -> Selbe Frage wie bei den Chins. Langhantelcurls12 x 25 kg // 12 x 20 -> Hier habe ich zwei Wiederholungen im ersten Satz verloren. Wird aber schon gehen.Insgesamt gesehen läuft es aber seit dem Reduzieren des Volumens deutlich besser und mit 2000 kcal an Off-Tagen und 2800 an On-Tagen fahre ich doch recht gut im Moment. Mal sehen, wie es ist, wenn ich keinen Urlaub mehr habe und nicht mehr so viel auf den Beinen bin. Vielleicht erhöhe ich da trotzdem nach zwei Wochen nochmals die Kalorien um 100-200 kcal. 2900 an On-Tagen und 2200 an Off-Tagen vielleicht. Am Samstag ist ja mein obligatorischer Tag für die Waage (Wiege mich nicht mehr wie früher jeden Tag) und dann sehe ich ja, was passiert ist in den letzten zwei Wochen.Rein optisch lauf ich momentan recht aufgepumpt rum, seit die Wiederholungen hoch sind. ;) Aber: I like Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 11, 2012 geantwortet Trainingslog:Kreuzheben4 x 115 kg // 3 x 115 kg -> Fuck! Irgendwie geht da gar nichts. Video von der Technik kommt noch am Wochenende, sobald ich mehr Zeit habe. Ich tippe echt stark auf dein Technikproblem. Ich habe nämlich das Gefühl die Kraft nicht auf die Stange zu bekommen. Hab die Nacht auch nicht schlafen können. Das spielt sicherlich auch noch eine Rolle.Glute Ham Raises8 x BW // 8 x BW // 6 x BWCrunches (Füße hochgelegt)25 // 25 // 25 // 25 // 25Noch eine Frage zur Oberkörpereinheit:Wäre es denkbar ChinUps und Rudern auszutauschen? So ist es zwar nicht vorgesehen in der Bulking Routine, aber mit schweren Chin Ups komme ich besser zurecht als mit schwerem Rudern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 11, 2012 geantwortet http://www.datafilehost.com/download-78038cca.html Link zum Video. Das erste ist Aufwärmen mit 80 kg, das zweite ist dann der Arbeitssatz. Die 4 x 115. Bin kein Fan von Youtube, daher so upgeloadet. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CookinRev 35 Beitrag melden August 11, 2012 geantwortet Die armen Fliesen ...Ansonsten solltest du deinen Hintern in der Ausgangsposition tiefer setzen, da dein Rücken mehr als ungerade ist.iPole Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden August 11, 2012 geantwortet Achtung, heute hab ich es ein wenig mit Quotes.^^Der Rücken rundet ein, deine Halswirbelsäule ist zu sehr gestreckt(weiter nach untenschauen, Tennisball unters Kinn klemmen).Deine Hamstrings sind entweder zu unflexibel, oder du hast ein nicht ausreichendes Körpergefühl. Deshalb:Jeden Tag bodyweight squats und bodyweight stiff legged deadlifts machen und dich dabei seitlich im Spiegel betrachten, dabei so weit hinunter gehen wie möglich und versuchen, dass die untere Lendenwirbelsäule nicht einrundet.---> Dehnung der Hamstrings und Training des Körpergefühls für die Lage der Wirbelsäule.+ SS Stretch + tiefe bw Kniebeugen und Rückenposition ignorierenWenn du mit dem Rücken einrundest, dann ist das Gewicht zu schwer. Nicht vergessen, auch die Bauchmuskeln anzuspannen und die Hamstrings fleißig zu dehnen..Manche Leute heben und beugen ihr ganzes Leben lang mit rundem Rücken, andere machens einmal und zerschießen sich dabei alles. Du musst selbst entscheiden ob dir das Risiko das wert ist und ob für dich die Kosten-Nutzen Rechnung aufgeht. Du kannst aber genauso stärker werden, indem du dich nur mit Gewichten steigerst, bei denen dein unterer Rücken nicht einrundet.So sollte es in etwa aussehen, vergleiche selbst: etwas alternativere Technik: ansonsten:Cardio reduzieren wär noch ne Option.4,9 km in 26 Minutensind definitiv keinleichtes CardioPrimär geht es bei mir darum gut auszusehen. Ziel wäre da ein Körper wie Chris Evans ihn in Captain America hat. Nicht zu massig, sondern muskulös, durchtrainiert, breiter Rücken und breite Brust. Sekundär geht es mir darum stark zu werden. Dass ich irgendwann wieder Kampfsport machen werde, habe ich berufswegen abgeschrieben, von daher brauche ich nicht wirklich Ausdauer.Bei diesen Zielen ist das ganze Cardio nur kontraproduktiv. Es nimmt dir Regenerationskapazitäten weg, die du fürs Krafttraining brauchst und die physiologische Anpassung daran ist unter anderem Muskelabbau. Es kostet dich Zeit für Kalorien, die du genauso gut mit dem Essen einsparen könntest. Es ist ok, wenn du Muskelaufbau UND Ausdauertraining gleichzeitig betreiben möchtest, nur wirst du nicht in einem von beidem so sehr glänzen, wenn du nicht hauptsächlich eines davon machst.Es macht keinen Sinn dein Trainingsvolumen zu reduzieren, nur weil du nebenbei 3 mal die Woche ziemlich schnell läufst bzw nebenbei das Trainingspensum eines Hobbyläufers hast.Deshalb würde ich das Cardio ganz weglassen, LISS Cardio ist ok(g.e.h.e.n., Spazieren gehen, Einkaufen gehen,...). Und wenn du nach 2 Wochen zu wenig ausgelastet fühlst und nur so strotz vor Energie(kein OMFG ICH MACHE ZU WENIG SPORT UND WERDE FETT), dann kannst du das Volumen zur Original LBR uppen. Würde ich aber trotzdem nicht machen, wenn du dann Fortschritte machst, never change a winning team und so...Originally Posted by Martin Berkhan Nice job finding all those quotes. Your summary is mostly on point. Perhaps with the exception of the last sentence. It has not been my experience that low intensity cardio on rest days (i.e. 4x/week, <45-60 min/day) has any compromising effect (at all) on strength or muscle retention during dieting.There's a few reasons for this.1. Walking does not affect AMPK (which blunts muscle protein synthesis).Moderate to intense cardio does. Prolonged cardio, i.e. jogging at a good pace for >30 min has the most detrimental effect in this regard.2. Walking does not stress the CNS. You're saving your nervous system (strength) and performance for the weights, which is crucial for muscle gains and muscle retention. HIIT is very stressful for the CNS. An all out sprint (i.e. HIIT done right) is not so different from a set of 3-4RM squats.Lifting at a suboptimal capacity starts a downward spiral in my experience. If your nervous system cannot keep up with what your muscles can lift, muscle loss happens as a consequence of never being able to apply adequate stress/perform optimally.3. Cardio - HIIT in particular - tears up muscle fibers and require repair and recovery, just like a set of squats.If you're adding 2-3 sessions of HIIT to your 3 sessions of weights, it is almost comparable to adding 2-3 days of weights. Keyword is "almost", I'm obviously not drawing direct comparisons. That's all fine and dandy if you think working out 5-6 days/week is a good idea on a diet. But I don't think anyone - no matter what level of experience - needs more than 3 days a week in the gym when cutting. (Yes, this goes for competitors and beginners alike.)In conclusion, if conditioning is not terribly important for you, if your goal is really about getting shredded while keeping your muscle, I highly suggest limiting moderate to high intensity cardio on a diet - or ditch it completely. Save it for some other time when your recovery is good and not limited by your diet.A calorie deficit is a recovery deficit. Avoid deficit spending.Martin Berkhan6. If you’re dragging yourself to the gym in order to do HIIT or burpees supersetted with hindu pushups, or whatever else is trendy right now, ask yourself if you’re really doing this for conditioning purposes or fat loss. I think if most people answered honestly it would be the latter. If you’re interested in gaining strength and muscle, while losing fat, keep in mind that strenuous cardio like HIIT and other high-impact cardio will make that a whole lot harder and less likely to happen. Focus your efforts on strength training and keep cardio light. Ditch the intervals and take a 45-60 min leisurely walk instead. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 11, 2012 geantwortet Danke für dein Posting. Hat mich sehr weiter gebracht, ein paar Fragen habe ich aber noch. Ich habe einfach mal in meiner Schriftfarbe reingeschrieben, der Übersicht wegen.Achtung, heute hab ich es ein wenig mit Quotes.^^Der Rücken rundet ein, deine Halswirbelsäule ist zu sehr gestreckt(weiter nach untenschauen, Tennisball unters Kinn klemmen).Deine Hamstrings sind entweder zu unflexibel, oder du hast ein nicht ausreichendes Körpergefühl. Deshalb:Jeden Tag bodyweight squats und bodyweight stiff legged deadlifts machen und dich dabei seitlich im Spiegel betrachten, dabei so weit hinunter gehen wie möglich und versuchen, dass die untere Lendenwirbelsäule nicht einrundet.---> Dehnung der Hamstrings und Training des Körpergefühls für die Lage der Wirbelsäule.+ SS Stretch + tiefe bw Kniebeugen und Rückenposition ignorierenD.h. jeden Tag jetzt Kniebeugen und gestrecktes Kreuzheben nur mit der Stange? Irgendwas muss ich ja in der Hand haben um die Bewegung zu simulieren. Wenn du mit dem Rücken einrundest, dann ist das Gewicht zu schwer. Nicht vergessen, auch die Bauchmuskeln anzuspannen und die Hamstrings fleißig zu dehnen..Manche Leute heben und beugen ihr ganzes Leben lang mit rundem Rücken, andere machens einmal und zerschießen sich dabei alles. Du musst selbst entscheiden ob dir das Risiko das wert ist und ob für dich die Kosten-Nutzen Rechnung aufgeht. Du kannst aber genauso stärker werden, indem du dich nur mit Gewichten steigerst, bei denen dein unterer Rücken nicht einrundet.Gibt es vielleicht irgendwo eine deutsche Technikbeschreibung vom Kreuzheben? Gibt ja zig bei Youtube etc. aber mein Technikverständnis reicht nicht aus um zu sagen ob die gut sind.So sollte es in etwa aussehen, vergleiche selbst: etwas alternativere Technik: ansonsten:Cardio reduzieren wär noch ne Option.4,9 km in 26 Minutensind definitiv keinleichtes CardioPrimär geht es bei mir darum gut auszusehen. Ziel wäre da ein Körper wie Chris Evans ihn in Captain America hat. Nicht zu massig, sondern muskulös, durchtrainiert, breiter Rücken und breite Brust. Sekundär geht es mir darum stark zu werden. Dass ich irgendwann wieder Kampfsport machen werde, habe ich berufswegen abgeschrieben, von daher brauche ich nicht wirklich Ausdauer.Bei diesen Zielen ist das ganze Cardio nur kontraproduktiv. Es nimmt dir Regenerationskapazitäten weg, die du fürs Krafttraining brauchst und die physiologische Anpassung daran ist unter anderem Muskelabbau. Es kostet dich Zeit für Kalorien, die du genauso gut mit dem Essen einsparen könntest. Es ist ok, wenn du Muskelaufbau UND Ausdauertraining gleichzeitig betreiben möchtest, nur wirst du nicht in einem von beidem so sehr glänzen, wenn du nicht hauptsächlich eines davon machst.Es macht keinen Sinn dein Trainingsvolumen zu reduzieren, nur weil du nebenbei 3 mal die Woche ziemlich schnell läufst bzw nebenbei das Trainingspensum eines Hobbyläufers hast.Deshalb würde ich das Cardio ganz weglassen, LISS Cardio ist ok(g.e.h.e.n., Spazieren gehen, Einkaufen gehen,...). Und wenn du nach 2 Wochen zu wenig ausgelastet fühlst und nur so strotz vor Energie(kein OMFG ICH MACHE ZU WENIG SPORT UND WERDE FETT), dann kannst du das Volumen zur Original LBR uppen. Würde ich aber trotzdem nicht machen, wenn du dann Fortschritte machst, never change a winning team und so...Okay. Mir fällt es halt immer noch schwer mich beim Essen zu bremsen, daher das Cardio, aber mich wird es wohl auf Dauer nicht weiterbringen. Weiterhin macht mir das Laufen auch tierisch Spaß. Aber meine gewünschten Erfolge gehen mir vor.Auch dieses "OMFG ICH WERDE FETT" spielt halt noch eine beträchtliche Rolle beim Cardio.Könnte jemand mit mir einen Kalorienplan für Trainings- und Nichttrainingstage zusammenstellen, wenn ich kein Cardio mache und ansonsten echt kaum Bewegung habe (Bürojob eben). Und wie stark wirken sich 30 Minuten gehen auf den Kalorienverbrauch aus? Ich will meinen Körper verstehen können und ihm das geben, was er braucht. Originally Posted by Martin Berkhan Nice job finding all those quotes. Your summary is mostly on point. Perhaps with the exception of the last sentence. It has not been my experience that low intensity cardio on rest days (i.e. 4x/week, <45-60 min/day) has any compromising effect (at all) on strength or muscle retention during dieting.There's a few reasons for this.1. Walking does not affect AMPK (which blunts muscle protein synthesis).Moderate to intense cardio does. Prolonged cardio, i.e. jogging at a good pace for >30 min has the most detrimental effect in this regard.2. Walking does not stress the CNS. You're saving your nervous system (strength) and performance for the weights, which is crucial for muscle gains and muscle retention. HIIT is very stressful for the CNS. An all out sprint (i.e. HIIT done right) is not so different from a set of 3-4RM squats.Lifting at a suboptimal capacity starts a downward spiral in my experience. If your nervous system cannot keep up with what your muscles can lift, muscle loss happens as a consequence of never being able to apply adequate stress/perform optimally.3. Cardio - HIIT in particular - tears up muscle fibers and require repair and recovery, just like a set of squats.If you're adding 2-3 sessions of HIIT to your 3 sessions of weights, it is almost comparable to adding 2-3 days of weights. Keyword is "almost", I'm obviously not drawing direct comparisons. That's all fine and dandy if you think working out 5-6 days/week is a good idea on a diet. But I don't think anyone - no matter what level of experience - needs more than 3 days a week in the gym when cutting. (Yes, this goes for competitors and beginners alike.)In conclusion, if conditioning is not terribly important for you, if your goal is really about getting shredded while keeping your muscle, I highly suggest limiting moderate to high intensity cardio on a diet - or ditch it completely. Save it for some other time when your recovery is good and not limited by your diet.A calorie deficit is a recovery deficit. Avoid deficit spending.Martin Berkhan6. If you’re dragging yourself to the gym in order to do HIIT or burpees supersetted with hindu pushups, or whatever else is trendy right now, ask yourself if you’re really doing this for conditioning purposes or fat loss. I think if most people answered honestly it would be the latter. If you’re interested in gaining strength and muscle, while losing fat, keep in mind that strenuous cardio like HIIT and other high-impact cardio will make that a whole lot harder and less likely to happen. Focus your efforts on strength training and keep cardio light. Ditch the intervals and take a 45-60 min leisurely walk instead.Nochmal obiges zusammengefasst:Insgesamt bin ich aber denke ich auf dem richtigen Weg. So langsam wird es ja. Und genau solche Postings wie deins brauche ich eloan. Jemand der mir sagt, was ein verträgliches Volumen ist. Ich will jetzt einfach nur mal mein Gewicht halten bzw. langsam aufbauen bei gleichbleibendem Körperfettanteil. Also:- Jeden Tag BW Kniebeugen und Stiff Legged Deadlift mit der Stange zur Dehnung.- Kein Cardio mehr (Spazieren gehen höchstens!)- 4 x die Woche Krafttraining mit reduziertem LBR Volumen (Oberkörper 3x6/2x10/1x15 // UK Squat: 3 x 6 / 2 x 10 / 5 x Bauch // UK Deadlift: 2 x 6 // 3 x 8 GHR // 5 x Bauch)Noch offene Fragen:-> Wie viele BW Kniebeugen und SLDL?-> Wie verteile ich dann die Kalorien (73 kg, Bürojob. d.h. nahezu null Bewegung im Alltag)? Wie viel Kalorien machen 30 Minuten Walking aus?-> Wie steigere ich dann am besten bei der LBR?Ansonsten noch hier ein aktuelles Bild von heute, damit der Log komplett ist:Vielen Dank für die Hilfe! JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden August 12, 2012 geantwortet Beim Technikcheck habe ich noch vergessen: Die Stange sah ein wenig niedrig aus. Du solltest Scheiben mit größerem Durchmesser verwenden oder etwas (zB Gewichte) unterlegen, sollten sie von der üblichen Größe abweichen.Die restlichen Positionen sahen alle ok aus. Der Rücken ist aber nunmal das Wichtigste beim Kreuzheben.bodyweight = Körpergewicht, ohne Stange. Die Übungen sind fürs Aufwärmen an Trainingstagen und für mehr Flexibilität bzw mehr Körpergefühl. Wichtig ist eben, dass du dabei nicht mit der unteren Wirbelsäule einrundest. Dass du lernst, wie es sich anfühlt, wenn sie anatomisch normal ist, wenn sie einrundet, und was du tun kannst, damit sie nicht einrundet. Du dehnst, indem du die unterste Position ein wenig hältst.Bei Übungen solltest du das Gewicht so wählen, dass du dich damit nicht verletzt und dass du stärker wirst. Ich weiß nicht wie die Technik deiner anderen Übungen aussieht. Und ich weiß auch nicht, ob das Einrunden beim DL an mangelnder Flexibilität oder Körpergefühl lag. Ich würde beim Kreuzheben je nach Technik auf 80% bis 50% reduzieren und auf eine neutrale WS achten. Dass du asap mehr Körpergefühl für den Rücken und Flexibilität bekommst, sollte jetzt mal sehr hohe Priorität haben, deshalb brav dehnen ;). Generell würde ich regelmäßig Videos machen um die Technik zu kontrollieren. Ist ja kein Aufwand das Smartphone anzuwerfen und anschließend auf play zu drücken. Ich nehme eigentlich jedes Hauptset von "Problemübungen" auf und mache sie wieder zu meinen Lieblingsübungen. Als ich anfing, habe ich sogar komplett alle aufwärmsätze aufgenommen. hahaZum Techniklernen gehören halt SS + Learning by doing zu den effektivsten Methoden... Oder hast dus nicht so mit Englisch? Etwas deutsches weiß ich leider nicht. Ansonsten Videos schauen, eigene Videos schauen, vergleichen, anwenden, verbessern,...Kalorien nach der maintenance/Deload Phase zB 3000 an on days und 2400 an off days oder jeden Tag 2800 oder jeden Tag zwischen 2600 und 3000 kcal,...Du steigerst so, wie es vorgesehen ist. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du die Wiederholungszahlen auf die vorgesehene Zahlen uppen würdest.http://www.jcdfitnes...Routine_FAQ.pdfWenn man im ersten Satz bis ans obere Ende der Wiederholung kommt und noch 1-2 Wdh mehr machen könnte, sollte man steigern. Manche finden es besser alle Sätze mit dem aktuellen Gewicht absolvieren zu können und dann erst zu steigern. Athleten unterscheiden sich massiv in wie weit sie eine Last über mehrere Sätze handhaben können. Wer es kann sollte alle Arbeitssätze mit dem selben Gewicht absolvieren. Wer Probleme damit hat, sollte sich zu einem maximalen Satz steigern und die Gewichte in den folgenden Sätzen reduzieren (absteigende Pyramide). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 12, 2012 geantwortet ich wäre gerne mal wieder so RICHTIG verliebt, wünsche mir fast schon die Zeit als AFC zurück.That feel, I know it. Letztens sagt eine Freundin zu mir: "Ich möchte ja einen dominanten Mann, der mir auch Contra gibt, aber so krass wie du? Neeee." Deine Kraftwerte sind übrigens komisch. Du ruderst mehr, als du drückst? Das Schulterdrücken ist mit der Langhantel nehme ich an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 12, 2012 geantwortet Nochmals danke, dass du dich meiner so annimmst Eloan. Im Moment fällt mir das ganze so abgefucked schwer umzusetzen. Ist ja eigentlich nur weniger machen und mehr essen - dennoch. Dieses Stückchenweise reduzieren und erhöhen der Kalorien macht es mir aber leichter. Ich habe daraus auch jetzt eine Challenge für mich gemacht. Zwei Wochen Plan durch ziehen ohne mehr Unfug zu treiben und EGAL was passiert. Für jede Unterstützung in dieser Phase bin ich dankbar - ich brauch sie auch echt! Und wenn es nur ein "Zieh es weiter durch" oder "Du bildest dir gerade nur was ein" ist.Beim Technikcheck habe ich noch vergessen: Die Stange sah ein wenig niedrig aus. Du solltest Scheiben mit größerem Durchmesser verwenden oder etwas (zB Gewichte) unterlegen, sollten sie von der üblichen Größe abweichen.Die restlichen Positionen sahen alle ok aus. Der Rücken ist aber nunmal das Wichtigste beim Kreuzheben.Das sind die 20kg-Scheiben von ScSports.de (Nebenbei bemerkt habe ich den Fehler gemacht am Anfang auf 30mm-Scheiben beim Equipmentaufbau zu setzen. Naja, das ist eine andere Geschichte). Ich schau mal, was sich finden lässt.Ohnehin wollte ich fragen: Wo finde ich denn gute Fallschutzmatten? Wie ihr ja bemerkt habt, habe ich Fliesen und ein paar hat es schon zerlegt.bodyweight = Körpergewicht, ohne Stange. Die Übungen sind fürs Aufwärmen an Trainingstagen und für mehr Flexibilität bzw mehr Körpergefühl. Wichtig ist eben, dass du dabei nicht mit der unteren Wirbelsäule einrundest. Dass du lernst, wie es sich anfühlt, wenn sie anatomisch normal ist, wenn sie einrundet, und was du tun kannst, damit sie nicht einrundet. Du dehnst, indem du die unterste Position ein wenig hältst.Doofe Frage: Kann ich einen Besenstiel als "Stange" benutzen? Ich krieg das sonst vom Feeling her nicht gebacken. Bei Übungen solltest du das Gewicht so wählen, dass du dich damit nicht verletzt und dass du stärker wirst. Ich weiß nicht wie die Technik deiner anderen Übungen aussieht. (Ich mach Videos! Macht es dir was aus die dann auch zu korrigieren?) Und ich weiß auch nicht, ob das Einrunden beim DL an mangelnder Flexibilität oder Körpergefühl lag (Eine Kombination aus beidem schätze ich!). Ich würde beim Kreuzheben je nach Technik auf 80% bis 50% reduzieren und auf eine neutrale WS achten. Dass du asap (asap?) mehr Körpergefühl für den Rücken und Flexibilität bekommst, sollte jetzt mal sehr hohe Priorität haben, deshalb brav dehnen ;). Generell würde ich regelmäßig Videos machen um die Technik zu kontrollieren. (s.o.) Ist ja kein Aufwand das Smartphone anzuwerfen und anschließend auf play zu drücken. Ich nehme eigentlich jedes Hauptset von "Problemübungen" auf und mache sie wieder zu meinen Lieblingsübungen. Als ich anfing, habe ich sogar komplett alle aufwärmsätze aufgenommen. hahaZum Techniklernen gehören halt SS + Learning by doing zu den effektivsten Methoden... Oder hast dus nicht so mit Englisch? Etwas deutsches weiß ich leider nicht. Ansonsten Videos schauen, eigene Videos schauen, vergleichen, anwenden, verbessern,... Bin gerade dabei mein Englisch wieder auf Vordermann zu bringen. Ich versuch einfach mal mir deutsche Write Ups zu erstellen. Die kann ich dann ja immer wieder fließend Lesen bis ich sie verinnerlicht habe. Eines fürs Bankdrücken habe ich schon (Falls jemand Interesse hat!)Kalorien nach der maintenance/Deload Phase zB 3000 an on days und 2400 an off days oder jeden Tag 2800 oder jeden Tag zwischen 2600 und 3000 kcal,...Damit hätte ich dann wöchentlich ca. 500-1000 kcal Überschuss oder? Wie wähle ich sie jetzt bis Ende August? Da will ich ja erst einmal halten, damit sich mein Stoffwechsel normalisiert etc. Und inwieweit wirken sich 30 Minuten bzw. 60 Minuten spazieren an OFF-Days auf den Gesamtverbrauch aus? Du steigerst so, wie es vorgesehen ist. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du die Wiederholungszahlen auf die vorgesehene Zahlen uppen würdest. Bin ich das nicht mit 3x6/2x10/1x15? Und bei den Beinen mit 3x6/2x10 (Schaffe leider keine 10 Glute Ham Raises. Bin da eh noch am Üben, fass ich die komplette ROM schaffe)http://www.jcdfitnes...Routine_FAQ.pdfWenn man im ersten Satz bis ans obere Ende der Wiederholung kommt und noch 1-2 Wdh mehr machen könnte, sollte man steigern. Manche finden es besser alle Sätze mit dem aktuellen Gewicht absolvieren zu können und dann erst zu steigern. Athleten unterscheiden sich massiv in wie weit sie eine Last über mehrere Sätze handhaben können. Wer es kann sollte alle Arbeitssätze mit dem selben Gewicht absolvieren. Wer Probleme damit hat, sollte sich zu einem maximalen Satz steigern und die Gewichte in den folgenden Sätzen reduzieren (absteigende Pyramide).ich wäre gerne mal wieder so RICHTIG verliebt, wünsche mir fast schon die Zeit als AFC zurück.That feel, I know it. Letztens sagt eine Freundin zu mir: "Ich möchte ja einen dominanten Mann, der mir auch Contra gibt, aber so krass wie du? Neeee." Deine Kraftwerte sind übrigens komisch. Du ruderst mehr, als du drückst? Das Schulterdrücken ist mit der Langhantel nehme ich an?Ich finds furchtbar, dass ich das ganze so schrecklich rational sehen kann und Frauen so schnell fallen lassen kann. Mir geht es einfach als Single zu gut (Mal abgesehen vom Essstörungs- und Trainingswahn Problem bin ich glaube ich noch nie so entspannt durchs Leben gegangen oO). Das kann ja auch nicht ewig so weiter gehen oOAch, das war doch nur ein Betaisierungsversuch von deiner Freundin Einfach weiter Contra geben! (Sofern berechtigt!)Ja, ich habe bis November 2011 nur mit BWEs trainiert und da haben sich die Klimmzüge mehr ausgewirkt als die Dips irgendwie. Dann war ich von März 2012 bis Mai 2012 noch an der Schulter bzw. Brust verletzt und in der Zeit hat sich der Rücken noch stärker entwickelt als der Push-Muskel-Komplex. Sieht ja auch merkwürdig aus. Breiter oberer Rücken, der wegen einer zu kleinen Brust nicht zur Geltung kommt. Finde es sieht nach "Putenbrust auf einen riesigen Rücken geklebt" aus.Schulterdrücken ist sitzend mit der Langhantel (Ich hebe die dann aus dem Langhantelständer). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 12, 2012 geantwortet Hat Vor- und Nachteile. Ich glaube ich kann mich nicht mehr so einfach und bedingungslos "vergucken", wie das villeicht früher ging. Über die Ursache kann ich natürlich nur spekulieren. Ich denke jedoch, dass PU keine Rolle spielt. Im Gegenteil. Hier habe ich nur gelernt, wie man sich kleidet, und was eine Langhantel ist. Allenfalls noch ein paar Basics. Das PUF ist ja, abgesehen von ein paar "Hilfe, ich werde betaisiert!"-Heulthreads sehr progressiv und modern was Sexualmoral anbetrifft. Was Beziehungsentwürfe und Sexualmoral angeht bin ich allerdings im Jahr 1950 hängengeblieben.Viel trauriger finde ich eher, dass ich mir eine misogyne Einstellung zugelegt habe, zu der sicher auch der Misc eine ganze Ecke beigetragen hat. Ich selbst, habe im Leben eigentlich kaum negative Erfahrungen mit Frauen gemacht. Klar wird man auch mal abserviert, oder ein Mädel benimmt sich daneben, aber den richtigen abfuck hat mir noch keine Frau gegeben, auch, weil ich bisher noch keine Frau derart nah an mich herangelassen habe.Das ist ein schleichender Prozess. Eine Phrase, die sich ständig wiederholt, wird irgendwann zur Wahrheit. Während man "gangas gonna gang" anfangs noch aus Spaß gebraucht hat, ist das mittlerweile totaler Ernst. Auch, weil ich im Laufe der Zeit schon zu viel gesehen habe. Vorgeblich nette Mädchen, die sich als Sloots der übelsten Sorte präsentiert haben lassen das Vertrauen schwinden.Früher bin ich auch so rumgelaufen, und habe Frauen an allen Ecken und Enden verteidigt. Ich habe mir tausend Rechtfertigungen überlegt. Alle falsch. Die Wahrheit ist, dass ich nicht mit dem Wissen leben will, dass sich eine potentielle Freundin im Vollsuff von non-lifting phaggots flachlegen lassen hat. Wer seine Sexualität nicht im Griff hat, kommt als Partner für mich nicht in Frage.Ach, das war doch nur ein Betaisierungsversuch von deiner FreundinSie weiß, dass sie mit derartigen Spielchen bei mir an der falschen Adresse ist. Das versucht schon lang' keine mehr bei mir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kolibri-Maki 509 Beitrag melden August 12, 2012 geantwortet Früher bin ich auch so rumgelaufen, und habe Frauen an allen Ecken und Enden verteidigt. Ich habe mir tausend Rechtfertigungen überlegt. Alle falsch. Die Wahrheit ist, dass ich nicht mit dem Wissen leben will, dass sich eine potentielle Freundin im Vollsuff von non-lifting phaggots flachlegen lassen hat. Wer seine Sexualität nicht im Griff hat, kommt als Partner für mich nicht in Frage.Es gibt auch Frauen, die sich nicht betrinken und treu sind. Natürlich muss man da schon mehr bieten, um solche längerfristig an sich zu binden. Das ist in der PUA Szene sowieso ein Problem. Jeder bekommt NCs und FCs, wenn er seine Ansprüche entsprechend anpasst. Und dann wundert man sich plötzlich, warum alle Frauen Schlampen sind. Dabei hat man sich eben genau auf solche spezialisiert. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 12, 2012 geantwortet Jawohl, sehr treffender Beitrag. Da kann ich eigentlich nichts hinzufügen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 12, 2012 geantwortet Das ist einer der Gründe, warum ich mich vom Sargen etc. distanziert habe. Will ich mein Ego wirklich darauf aufbauen, wenn ich zig Frauen flachlege? Nein danke. Qualität geht über Quantität. Und ich denke da liegt auch das Problem dafür, dass ich kaum jemanden finde (Mal abgesehen von der Essstörung und dem Trainingswahn).Diesen "Frauenhass" kenne ich auch nur zu gut. So langsam wird einem eben bewusst, dass Frauen nicht nur die Engel sind, wie es immer suggeriert wird. Gerade dein Beitrag Un Bekannt trifft es bei mir ziemlich auf den Punkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen