gut aussehender Freund ständige Konkurrenz

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (27) bin meistens mit einem meiner besten Freunde unterwegs. Er sieht sehr gut aus, kann gut mit Frauen, ist aber vergeben. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, zieht er die Frauen magisch an, alle schauen ihn an. Ich würde nicht mal sagen, dass er ne besondere Ausstrahlung hat, er sieht vor allem einfach gut aus (vielleicht sind s auch seine Augen, ...keine Ahnung).

Obwohl ich auch nicht schlecht aussehe, und auch in Sachen Persönlichkeitsentwicklung recht viel erreicht habe, habe ich kaum Chancen bei Frauen, wenn er dabei ist. Für die meisten Frauen wäre ich dann nur "2. Wahl". Das ist kein Limiting Belief, das merkt man einfach, wenn man selbst für die besten Kommentare nicht angeschaut wird, sondern er.

Allerdings schauen auch im Freundeskreis die meisten Leute ihn an, wenn sie etwas sagen. Ich weiß nicht warum, er hat sonst keine besonderen Fähigkeiten oder sonst was. Ich weiß wirklich nicht, welcher Punkt bei ihm (außer seinem Aussehen) so stark ausgeprägt ist, dass die Frauen auf ihn stehen. Und es zieht mich dann schon runter, wenn die x-te Frau nur auf meinen Kollegen schaut, und ich verlier dann echt die Motivation zu gamen....

Wie gehe ich damit um, bzw wie verbessere ich bestenfalls meine Chancen?

Viele Grüße, Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was redest du. Kein Limited Belief.. Das was du gesagt hast ist der Inbegriff von Limited Belief!

Wenn du der Chef bist im Ring, kann er wie George Clounie aussehn und die Frauen würden auf dich fliegen...Wenn du wirklich soviel für dein Selbstwertgefühl etc getan hättest, würdest du ihn ned mal annähernd als Konkurenz sehn. Mach einfach dein Game und lass ihn außer acht! Wenn ich gamen würde mit ihm hätt ich garkeine Zeit dazu, ihm zu zusehn was er macht...

Wär der Mittelpunkt im Gespräch und das auch wenn ich aussehn würde wie quaimodo oder wie er heißt...

Es ist alles eine Sache der inneren Einstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich deinen Post so lese, zieht er nicht nur die Frauen magisch an... Er ist vermutlich ein Natural-Alpha, so was gibt es halt. Aber auch er ist nur eine einzelne Person und du bist doch nicht an einem Abend an ihn gekettet, oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...wie quaimodo oder wie er heißt...

:rofl:

Quasimodo

Danke, geiles Ding ^^

Bevor das hier in einer "Welche Rolle spielt das Aussehen" Diskussion ausartet.

Es gibt natürlich Kerle die geiler sind als du und die wird es auch immer geben. Also "alles eine Sache der Einstellung" stimmt natürlich nur teilweise. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass Akzeptanz auch schon ein ganzes Stück weiterhilft. Ich kann dich hier sehr gut verstehen denn ich hatte lange das gleiche Problem. Eine meiner besten Freunde ist ein Natural wenn man so will und wie oft habe ich mich darüber aufgeregt. Keine Ahnung.

Irgendwann fing ich mit "ich bin der geilste" an was auch ganz gut geholfen hat. Doch immer wieder kam ich an einem Punkt an dem ich zwar überzeugt war der geilste Ficker unter der Sonne zu sein, dennoch hat er aber mit den Mädels rumgemacht. Ich sag nur facepalm. Als ich anfing zu verstehen dass ich keines weges sauer sein muss sondern es ihm einfach gönnen kann hat sich mein Mindset auch verändert. Aufeinmal war ich "einer" der geilsten Ficker unter der Sonne" aber es war völlig ok dass es da noch andere gibt. Und da kommen wir zu dem Punkt von Badl.

Keine Zeit damit verschwenden zu überlegen wer jetzt geiler als man selbst ist. Einfach selber sein Ding durchziehen und sich nicht runterziehen lassen. Das verändert die Ausstrahlung auch mal komplett. So passierte es eines Tages dass ich meinem Freund ein Mädel ausspannte welche er sich angelächelt hat. Sie waren super im Gespräch vertieft aber dann kam ich mit "magste tanzen?" nichtmal mit irgendeiner Absicht, einfach nur so.. ok, zugegeben, sie hatte hübsche Freundinnen. Das lustige, jetzt war sie aufeinmal an mir interessiert und es gab bisl makeout. So schnell kanns gehen. Gab auch Ärger den Abend aber mittlerweile is wieder alles cool.

Mir hats anfangs auch geholfen mich etwas davon zu distanzieren nur mit ihm loszuziehen. Einfach mal mehr mit anderen Leuten machen. Ich weiß nicht ob ich ohne diesen Abstand das alles so hätte reflektieren können. Gut möglich dass ich mich heute noch ärgern würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade beim Weggehen kommt es natürlich auf das Aussehen an.

Du musst ja nur andere bzw. dich selber beim "Werben" um eine Gruppe von Frauen beobachten. Am interessantesten ist immer die schönste der Gruppe. Um die scharen sich alle immer überproportional. Für eine HB 8, die also selber sehr gut aussieht, ist es äußerst undankbar immer mit einer HB 9,5 unterwegs zu sein. Normalerweise könnte eine 8 unter all den Männern einer Location auswählen, während so die 9,5 auswählt und der 8 der Rest bleibt.

Genauso ist es bei uns Männern auch. Aussehen spielt eine Rolle und wenn einer hübscher ist, wird er von Frauen (gleiche sonstige Attribute immer vorausgesetzt) auch eher wahrgenommen.

Glücklicherweise spielt bei uns Männern das Aussehen nicht eine derart übergeordnete Rolle wie bei Frauen. Du kannst mit Skills - wie es die Vorposter bereits angedeutet haben - seinen Aussehensvorsprung locker wett machen und ihn daher auch überholen.

Deswegen sind wir auch hier - um Skills zu lernen um besser mit Frauen zu werden. Natürlich auch in Konkurrenz zur übrigen Männerwelt. Würden alle Männer gleich viel dazulernen, wären wir wieder da, wo wir am Anfang waren.

Das einzige Probleme an der Sache: Wie hoch ist deine Bereitschaft so viel zu investieren, dass du gegen ihn von Anfang an ankommst?

Ich schätze dich in etwas so ein wie mich: Ich bin vor Jahren auf Pick Up gestoßen, habe viel dazugelernt, war aber dennoch immer mehr interessiert und in keinem Work-Shop, bei keinem Lair-Treffen und habe nicht alles mögliche Infield an 200+ Sets ausprobiert. Ich habe meine Spaß beim Weggehen, mache ab und an meine Sets und reflektiere diese manchmal im Hinblick auf PU und manchmal auch nicht. Im Vordergrund steht der Fun mit meinen Kumpels und ab und an bin ich dabei auch gut betrunken. Mein Game ist grundsolide, da ich mich wie gesagt schon ein paar Jahre damit beschäftige, in der Theorie wahrscheinlich besser als in der Praxis, wobei die Praxis-Skills durchaus schwanken. Richtig tief in der Praxis habe ich Pick Up vor allem aus dem Grund nie betrieben, weil ich schnell ein Level hatte, indem es mir leicht viel auf meine Lays zu kommen, da ich auch ganz gut, aber eben nicht überragend aussehe.

Das Problem bei diesem Vorgehen: Sieht einer klar besser aus, reichen diese Skills oftmals nicht aus. Gerade in der lauten Clubatmosphäre ist nicht so viel Game im Dialog möglich und dadurch wird Vieles oberflächlicher.

Mir selber geht es auch mit einem Freund so- Ich schlage den bei vielen (interessanteren) Frauenbekanntschaften, bei denen es die Möglichkeit gibt sich besser kennenzulernen, stinke aber im Club oftmals ab. Das Problem bei mir ist auch noch wesentlich eklatanter: Er sieht mir nämlich Körperbau und sogar Grundgesichtszügen leicht ähnlich und so bin ich rein optisch wirklich ein hässlicherer Abklatsch von ihm.

Würde ich jetzt besser sein wollen als er - von der ersten Sekunde an - müsste ich so viel mehr in mein Game investieren, wozu ich derzeit nicht bereit bin, da ich auch so meine Lays habe.

Von daher heißt es für dich:

Arsch hochkriegen und auf diesem Gebiet schnell mehr lernen oder auch mal ohne ihn weggehen oder mit mehr Kumpels weggehen und sich von dieser Gruppe auch mal absondern.

Ich hoffe das hat dir geholfen,

TheRock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiterer Punkt ist vermutlich, dass es ihn null juckt, er also garnicht darauf aus ist jemanden zu gamen oder kennenzulernen --> scheiß egal Einstellung.

Du bist im Gegensatz vermutlich total verkrampft und verkopft. Frauen spüren das!

Das wird denke ich viel mehr ausmachen.

Also mach dich mal locker, hör auf in Selbstmitleid zu versinken und schau lieber auf dich als soviel auf die Anderen...

Ich war auch schon oft mit Naturals und Leuten weg die verdammt gut aussehen, obwohl ich auch nicht schlecht aussehe, gibt halt immer jemand besseren. Ich hab darunter gelitten, sogar sehr, wie du.

Seit es mir scheiß egal ist, ich diese Leute schätze, diese nicht mehr als Konkurrenz sehe, sondern ich mich selber zum Zentrum gemacht habe, steche ich hervor! An einem Tag mehr, am anderen weniger...

Und wenn es mal nicht so läuft, aus welchen Gründen auch immer, schlechten Tag or what ever und mir meine Kumpels die "Show stehlen".

Muss ich auch nicht wie ein Knecht danebenstehen und mir das ganze noch mitreinziehen, wenn ich kein Bock darauf habe. Dann such ich halt andere Leute auf, mit denen ich saufe, oder setz mich alleine mit einem Scotch in die Ecke und chill, anstatt mich darüber zu beklagen.

Oder sieh zu und lern, aber nicht mit dem Verstand!

Beobachte was deine Kumpels anders machen, wie die Frauen an ihre Lippen kleben, spür den Zauber in der Luft, saug es auf und lass dich von der Atmosphäre/Stimmung anstecken anstatt Trübsal zu blasen.

Gönne dem Verstand öfters mal ne Pause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich (27) bin meistens mit einem meiner besten Freunde unterwegs. Er sieht sehr gut aus, kann gut mit Frauen, ist aber vergeben. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, zieht er die Frauen magisch an, alle schauen ihn an. Ich würde nicht mal sagen, dass er ne besondere Ausstrahlung hat, er sieht vor allem einfach gut aus (vielleicht sind s auch seine Augen, ...keine Ahnung).

Obwohl ich auch nicht schlecht aussehe, und auch in Sachen Persönlichkeitsentwicklung recht viel erreicht habe, habe ich kaum Chancen bei Frauen, wenn er dabei ist. Für die meisten Frauen wäre ich dann nur "2. Wahl". Das ist kein Limiting Belief, das merkt man einfach, wenn man selbst für die besten Kommentare nicht angeschaut wird, sondern er.

Allerdings schauen auch im Freundeskreis die meisten Leute ihn an, wenn sie etwas sagen. Ich weiß nicht warum, er hat sonst keine besonderen Fähigkeiten oder sonst was. Ich weiß wirklich nicht, welcher Punkt bei ihm (außer seinem Aussehen) so stark ausgeprägt ist, dass die Frauen auf ihn stehen. Und es zieht mich dann schon runter, wenn die x-te Frau nur auf meinen Kollegen schaut, und ich verlier dann echt die Motivation zu gamen....

Wie gehe ich damit um, bzw wie verbessere ich bestenfalls meine Chancen?

Viele Grüße, Marcus

Geh mal mit anderen Leuten weg die nicht die ganze Zeit angegafft werden.

http://cache.jezebel.../3355736_01.jpg

Wenn einem Leute nicht gut tun, dann muß man am Zustand etwas ändern. Du sagst ja, er zieht dich runter und dann biste neidisch auf die Aufmerksamkeit was wiederum andere merken. Ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einem Leute nicht gut tun, dann muß man am Zustand etwas ändern. Du sagst ja, er zieht dich runter und dann biste neidisch auf die Aufmerksamkeit was wiederum andere merken. Ein Teufelskreis.

Das sehe ich nur so, wenn sie einem nicht gut tun, weil sie konträr zu den eigenen Werten leben, man aber nur mit ihnen abhängt, weil man sonst niemanden hat.

Das ist hier nicht der Fall.

Hier ist der Fall eher "Ich kick mittwochs hobbymäßig mit paar Spielern vom FC Barcelona mit, aber die sind so gut, voll blöd, das macht keinen Spaß".

Das ist eine fantastische Umgebung, um etwas zu lernen.

Alternativ ab jetzt nicht mehr mit ihm, sondern mit Lutschern abhängen und bei denen dann der Coolste sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke an alle.

Zum einen ist es richtig, dass ich in der Stadt immer noch nicht all zu viele Leute kennen lerne. Zum anderen ist er ein Freund. Er ist kein AMOG, der mir irgendwas wegschnappen will oder mir nicht gut tut. Er ist vollkommen in Ordnung, nur erfolgreicher.

Allerdings bin ich wesentlich offener als er; ich bin der, der meistens neue Leute kennen lernt und nicht gleich sagt "nee, ich mag den nicht", ich unterhalte mehr. Dennoch hat er Erfolg ohne etwas zu tun - leider lerne ich daraus nichts, da ich nicht herausfunde, was den Unterschied macht. Vielleicht, dass ich insgeheim auf der Suche nach ner Top-HB bin. Ich hab zwar ne FB, bin aber damit nicht ganz zufrieden.

Das meiste hier hatte ich ja irgendwo schon mal gelesen, werd das trotzdem mal versuchen umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle!

Fast die gleiche Situation kann ich schildern.

War gestern mit einem Kumpel unterwegs. Waren tanken, mcdoof, und danach haben wir einfach über alle möglichen Themen geredet. Irgendwann kamen wir auf Frauen. Er erzählte mir das es momentan mit seiner Freundin (eine Bekannte von mir) nicht so läuft und er glaubt das bald Schluss sei. Danach redeten wir über unsere Erfahrungen welche wir mit Frauen hatten. Und das was er mir da erzählte glaube ich zu 100 % da er ja nicht der Typ ist der sonst mit seinen Weibergeschichten rumprahlt. Er hatte schon viele Frauen, jede aber wirklich jede sehr hübsch (kenne fast alle vom Sehen). Er ist auch mehr der introvertierte Typ also redet nicht viel und hält sich so auch eher zurück. Aber wenn er mit jemanden gut reden kann erzählt er viel (so wie in meinem Fall).

Um jetzt zur Sache zu kommen, er sagt er muss des öfteren nicht viel machen was Frauen angeht. Er steht nur da und die Frauen kommen von alleine. Es muss gesagt werden dass er nicht schlecht aussieht, also ein wenig über dem Durchschnitt, er ist nichtmal besonders groß. Trotzdem hat er anscheinend irgendwas wo die Frauen auf ihn fliegen. Und das alles ab HB7. Einmal sagte er, war er in einem Lokal und spielte mit Kumpels Tischfußball. Dann kamen eine Gruppe Frauen rein. Er sah nur eine Blonde welche ihm gefiel aber dachte sich nix mehr. Als er dann nach Hause wollte weil er nächsten Tag arbeiten musste wurde er von seinem Kumpel aufgehalten, mit der Begründung das diese eine Blonde was von ihm wollte. Er völlig überrascht ging also zu ihr hin und fragte was sie denn wolle? Sie fragte was er denn heute noch machen würde. Er sagte ihr das er Heim fährt und sie bestand aber darauf das er mit ihr noch was trinken gehn würde. Am Ende landete er am selben Abend mit ihr im Bett.

Es waren noch ein paar solcher Geschichten dabei. Bei einer lief ihm eine HB sogar in der Disco ne halbe Stunde lang nach bis er sie fragte was sie denn wolle -----> Lay.

Als wir gestern mit dem Auto an einer Kreuzung standen liefen grad 2 richtig heiße HBs vorbei. Er sagte das wären doch wieder 2 richtige. Wir sahen sie an.......Eine davon sah uns (oder ihn).......lächelte und sah verlegen zu Boden. Er sagte wenn er nicht vergeben wäre würde er umdrehen und sie aufhalten.

Mir passierte sowas noch nie wenn ich an der Kreuzung stand das mich ein HB angelächelt hat.

Ich weiss nicht was es ist aber er muss was an sich haben. Ich will jetzt nicht behaupten das er nur wegen seinem Äußeren so angemacht wird, das kann unmöglich alles sein. Erklären kann ich es mir nicht da er für mich als ich ihn noch nicht kannte völlig rüberkam wie ein kleiner schüchterner Junge der nie irgendwie viele schöne Frauen haben könnte. Er kennt PU nicht und ist allgemein eig. ein totaler AFC. Er sagte mir das er es nicht verstehe, das einzige was er sagte war das er ziemlich oft eine "mir egal" EInstellung an den Tag legte....

Kann das wirklich alles ein?????

Vl. kennt einer von euch eine Antwort?

Mfg

zockuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das auch von meinem Freund. Er ist Model und die Frauen öffnen ihn oft von sich aus. Allerdings passiert sowas nur bei Typen die auch irgendwo "harmlos" aussehen. Leute die gut aussehen aber entweder hart trainiert sind oder wie die typischen "assi-gangster" aussehen werden nicht geöffnet. Wahrscheinlich ist das dann das selbe wie bei uns Männern. Ab einer bestimmten Liga haben die Frauen auch nicht mehr den Mut zu approachen. Ist jetzt eine wilde Theorie aber so kommt es mir vor wenn ich Unterwegs bin.

Ich kenn das auch von mir. Früher, bevor ich trainiert habe, wurde ich auch immer mal wieder von einem HB geöffnet. Seit ich nun 5 Jahre trainiere und sehr oft positive Komplimente bekomme, spricht mich keine mehr an. Aber wer Zweifel bekommt ob sein Aussehen nun Gut oder Schlecht ist oder wieder mit der Hirnwichserei anfängt, sollte sich mal ein paar richtig gute infield Videos bei youtube anschauen. RSD z.B. sind da ein gutes Beispiel. Wenn du eine gewisse Motivation hast ist es völlig egal wie du aussiehst. Und defakto kannst du an deinem Aussehen nichts ändern. Du kannst noch und noch so viel darüber nachdenken ob du nun so oder so gut aussiehst. Zum Schluss siehst du deine Realität aus deinen Augen. Und aus deinen eigenen Augen kannst du dich selbst nicht sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte das Thema Aussehen ausklammern und eine andere Sichtweise auf eure Thematik erötern.

@Zockuz und Incredible

Ein kleines Gedankenspiel für euch beide.

Stellt euch doch mal vor, ihr wärt Angler an einem Teich. Eure Freunde lassen gemütlich ihren Haken im Wasser. Dabei lesen sie ein Buch, unterhalten sich und achten einfach nicht auf ihren Köder, bis eventuell ein Fisch anbeißt.

Auf der anderen Seite, kann man euch beide finden, wie ihr rasch versucht mit einem Speere Fische zu fangen. Mit eurer Hektik vertreibt ihr jeden Fisch und sie machen einen Bogen um euch.

Zu wem sind die Fische eher angezogen, zu dem ruhigen Köder oder das wilde Aufspießen im Wasser?

Ist der Wink mit dem Zaunpfahl deutlich genug?

Besonders Zockuz hat seine Frage selber beantwortet. Es geht um diese Verbissenheit. Dieses Phänomen hat doch im Forum soviele Namen. Sei es needy, Frust oder cuv. Es geht darum, dass es deinem Freund ziemlich wurst ist, ob er Geschlechtsverkehr hat. Für einen guten Abend mit Saus und Braus ist er nicht drauf angewiesen, eine Frau zu ficken. Noch dazu strahlt er das aus und das macht den Unterschied.

Hingegen ist es auf deiner Stirn geschrieben, dass du auf der Pirsch bist. Je mehr ich hier lese, desto mehr stelle ich fest, dass nur eine Minderheit in diesem Forum Abends ausgehen um mit Freunden Spaß zu haben.

Ich würde euch raten einfach mal die Nacht zu genießen ohne Erfolgsdruck an Weiber zu verschwenden. Habt Spaß an der Musik oder betrinkt euch in Maßen, aber lasst doch die Frauen nicht immer im Mittelpunkt eurer Abendgestaltung stehen.

Es ist die Art, wie eure Kumpels verfahren, dass ist deren (ungewollte) Erfolg.

Haltet euch den Spiegel vor Augen. Eine Frau, die sieht, dass ihr der 08/15 Aufreißer seid, verliert schon die Lust. Sie wird die trivialen Sprüchen hören, die ihr schon aus den Ohren rauskommt. Der Macker, der kein Interesse zeigt, ist doch viel spannender. Denn sie sind wie Muscheln, deren Perlen es noch zu entdecken sind, aber ihr liefert euch schon auf dem Silbertablett. Umgekehrt würde euch das ebenfalls nicht reizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehm... ich hab nirgendwo geschrieben dass ich nicht gelassen bin.

Kp auf was du dich beziehst aber ich habe ziemlich trocken eine Theorie dargestellt warum das Aussehen trotzdem eine essentielle Rolle spielt. Ich selbst habe keinerlei Probleme in Sachen Aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei nicht neidisch, er ist dein Kumpel!

Anscheined sogar ein korrekter Typ, freu dich so jemand zu kennen mit dem du ne coole Zeit verbringst!

Neid zeigt immer nur, dass du Das was du willst nicht hast. Also hol es dir !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was redest du. Kein Limited Belief.. Das was du gesagt hast ist der Inbegriff von Limited Belief!

Wenn du der Chef bist im Ring, kann er wie George Clounie aussehn und die Frauen würden auf dich fliegen...Wenn du wirklich soviel für dein Selbstwertgefühl etc getan hättest, würdest du ihn ned mal annähernd als Konkurenz sehn. Mach einfach dein Game und lass ihn außer acht! Wenn ich gamen würde mit ihm hätt ich garkeine Zeit dazu, ihm zu zusehn was er macht...

Wär der Mittelpunkt im Gespräch und das auch wenn ich aussehn würde wie quaimodo oder wie er heißt...

Es ist alles eine Sache der inneren Einstellung!

Wann kommt eigentlich dein Buch raus, indem du sämtliche Lebensprobleme mit "Es ist alles eine Sache der inneren Einstellung" abhandelst, und uns deine Zauberformel "Ich bin der Chef im Ring" literarisch darbietest?

Hab nämlich zuviel Geld und muss es sinnlos ausgeben, um mich von meinen Minderwertigkeitskomplexen, die Posts wie deiner bewirkt haben, emotional zu stabilisieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden