Empfehlungen: Zeitschriften, Magazine,...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

es würde mich mal interessieren welche Zeitschriften oder Magazine ihr so lest. Könnt ihr bestimmte Magazine empfehlen ?

Ich interessiere mich ja für so wissenschaftlichen Kram, allerdings nicht im Gallileo Stil, ich meine es ist mir egal wie ein Müsli Riegel hergestellt wird, wenn ihr versteht was ich meine.

Naja vielleicht kann ja jemand was Spannendes empfehlen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden sind ganz gut.

Ansonsten gibts den Informationsdienst Wissenscahft. Es gibt Blogs von einige Science Seiten, es gibt auch sehr spezifische Sits, die dir Newsletter zuschicken.

So "wissenschaftliches Zeug" ist halt noch etwas allgemein. Das kann Literaturgeschichte und die Zusammensetzung von Wort und Schrift altsumerischer Volksstämme im Vergleich mit den Akkadiern genauso bedeuten wie ein Interesse an der Bedeutung des ATLAS Experiments im Genfer Hadronenbeschleuniger im Zusammenhang mit der Entdeckung eines neuen Teilchens bei 124.5 TeV, welches das Higgs Boson sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Shao: Wenn ich etwas konkreter sein soll, würde ich sagen, dass mich eher Technik, Physik(die weniger erforschten Gebiete, also nicht Optik oder Mechanik sondern eher Quantenphysik ... sowas) , Philosophie, Psychologie und evt. noch Astronomie interessieren. By the way: Parapsychologie ist auch spannend !

Biologie, Geschichte, Medizin, Chemie finde ich nicht so aufregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden