Bootcamp im Schnelldurchlauf Woche 1

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich stelle mich mal vor:

Ich bin Studi und ich will das Bootcamp machen.

Allerdings scheint mir eine Woche für manche Aufgaben ganz schön lang zu sein, ich schaffe das schneller!

Ab heute also Woche 1, ich denke, ich müsste das in drei oder höchstens 4 Tagen hinkriegen, 50 Leuten Hi zu sagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1:

34 Hi's verteilt, aber leider wurde nur ziemlich selten zurückgegrüßt. Naja scheiß drauf, ich mach das für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2:

Heute beim Einkaufen noch die letzten 16 Hi's verteilt.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die letzten Wochen schon hier und da ein paar fremde Leute einfach mal gegrüßt habe

und es mich daher gar nicht mehr so viel Überwindung gekostet hat.

Naja, ich zieh auf jeden Fall mal ein Fazit:

1. Ich kann bestätigen, was die meisten schon zu Woche 1 geschrieben haben, nämlich, dass es in ländlichen Gegenden/Stadtteilen und bei alten Leuten wesentlich einfacher ist, weil die das Grüßen

einfach für selbstverständlich halten und auch fast immer zurückgrüßen.

2. Es ist wesentlich einfacher, einzelne Leute zu grüßen die einem entgegen kommen, als in der Innenstadt in irgendwelchen Menschenmengen Hi's zu verteilen.

Gruppen von Leuten sind natürlich auch unangenehmer, aber gerade deshalb sollte man genau diese Situationen suchen!

3. Die Komfortzone erweitert sich ganz schön schnell! Mittlweile ist es für mich, auch unabhängig vom DJBC, selbstverständlich geworden, Augenkontakt zu halten und vorbeikommenden Leuten, wenn sie den EC halten,

Hallo zu sagen oder zumindest zuzunicken.

Abgesehen davon ist es natürlich auch einfach gut fürs Selbstbewusstsein udn man gewöhnt sich einen offeneren Umgang mit Menschen an, aber das war ja sowieso klar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden