Mein "Ich hab' aber einen Freund"-Einwand

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoffe, das ist hier halbwegs richtig eingestellt. Ist mir heute spontan beim Autofahren eingefallen. Wenn sie sagt, dass sie einen Freund habe, dann kontert man (mit einem netten Lächeln!!!): "... und ich habe auf'm rechten Schulterblatt einen Leberfleck [oder sonst eine triviale Line] - belassen wir es mal bei diesen beiden Feststellungen" und macht einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wie? nur einen?"

"und? meinst du das ich dein freund werden will?"

"ich auch, sogar mehrere"

"und ich habe einen Hund...er ist übrigends ein shepart? kennst du diese Rasse"

sei kreativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, poppenrulez, das ist leider nicht richtig eingestellt. Ungetestete Routinen, Sprüchen, Opener, etc. gehören weder in dieses Unterforum noch in irgendein anderes. Ein Spruch kommt in der Realität hin- und wieder Mal anders an, als man sich das beim Tagträumen vorgestellt hat. Deswegen nützen ungetestete Sachen niemanden. Auch dir nicht. Denn niemand kann wissen, ob etwas für dich funktionieren wird. Also probier den Spruch einfach 20 Mal aus, und berichte dann, was dabei heraus gekommen ist.

Unabhängig davon, brauchst du auf den Satz „ich habe keinen Freund“ keine besonders kreative Antwort, sondern in erster Linie mal eine Grundlagenportion Einfühlungsvermögen? Sagt sie es, um dir auf sanfte Art zu signalisieren, dass sie kein Interesse hat; vulgo um dir einen Korb zu geben? Oder sagt sie es, weil sie nicht alleine die Verantwortung dafür übernehmen will, dass sie ihren Freund mit dir betrügt? Oder ist es gedankenlos herausgeplatzter Unsinn, weil sie mit der Situation überfordert ist? Das sind sicher die häufigsten Gründe für „Ich habe einen Freund“, wenn auch bestimmt nicht die einzigen. Dementsprechend unterscheiden sich deshalb natürlich auch die jeweils besten Methoden, um darauf zu reagieren. Allgemeinplätze führen leider dabei zu schnell in die Irre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn sie sagt, dass sie einen Freund habe, dann kontert man

Wieso muss man jeden Quatsch kontern? Und wieso muss man sich dabei unbedingt zum Clown machen? "Ja, den Spruch hör ich von jeder." Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie sagt, dass sie einen Freund habe, dann kontert man

Wieso muss man jeden Quatsch kontern? Und wieso muss man sich dabei unbedingt zum Clown machen? "Ja, den Spruch hör ich von jeder." Thema erledigt.

Große Worte, danke dafür. Hab grad das Forum durchsucht nach passenden Antworten für sowas, als ich heute mit "hey ich hab auch viele Freunde" geantwortet hab kam ich mir echt vor wie ein Idiot. So simpel kanns eigentlich sein, nochmal danke für die Vorlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Den Spruch hör ich von jeder" ist auch ne miese Antwort, sorry.

Übersetzt: Ich bekomme ständig Körbe....oder noch schlimmer, es wirkt arrogant und es schwingt non-verbal ein "und ich fick dich trotzdem" mit. Mögen Frauen aber leider nicht - fieldtested.

bearbeitet von TheExpandable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mögen Frauen aber leider nicht - fieldtested.

Du hast mein vollstes Mitleid.

Bei mir persönlich verhält sich die Sachlage folgendermaßen: Ich sag prinzipiell was ich will. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, sag ich dazu gern auch mal überhaupt nichts. Deine "Übersetzungen" tangieren mich dabei sehr peripher.

Wenn sie wirklich glauben würde, dass ich ne Menge Körbe kriege (was ich für sehr unwahrscheinlich halte, denn du bist weder eine Frau noch bist du sonderlich von dir überzeugt, das heißt deine diesbezügliche Meinung ist sowieso nicht relevant), dann wäre das immer noch ihr eigenes Problem und nicht etwa meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache dir keine Gedanken, wie man am schlagfertigsten darauf antworten kann. Aus meiner Erfahrung hat sich immer wieder bestätigt, wenn es mitten im Gespräch fällt:

Ich habe einen Freund = Danke, ich habe leider kein Interesse (zu 90%)

Ich persönlich bin überzeugt, dass das zentrale Problem hier nicht ist: Wie kann am besten Kontern, sondern wie kann ich dafür sorgen, dass dieser Satz gar nicht erst fällt. ;-)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mögen Frauen aber leider nicht - fieldtested.

Du hast mein vollstes Mitleid.

Bei mir persönlich verhält sich die Sachlage folgendermaßen: Ich sag prinzipiell was ich will. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, sag ich dazu gern auch mal überhaupt nichts. Deine "Übersetzungen" tangieren mich dabei sehr peripher.

Wenn sie wirklich glauben würde, dass ich ne Menge Körbe kriege (was ich für sehr unwahrscheinlich halte, denn du bist weder eine Frau noch bist du sonderlich von dir überzeugt, das heißt deine diesbezügliche Meinung ist sowieso nicht relevant), dann wäre das immer noch ihr eigenes Problem und nicht etwa meins.

Haha wie geil :D Danke für deine lächerlich aggressive Antwort auf meinen Beitrag. Ein bischen pieksen und schon ist der Frame dahin, ne? :D Wie die Luft aus einem Luftballon. :D

Süß ;-)

Mal zur Sache: "Wenn mich ein Thema nicht interessiert, sag ich dazu gern auch mal überhaupt nichts"

Genau meine Meinung! Man sollte m.M.n. gar nichts zum Thema Freund sagen sondern einfach weiter gamen. Du wolltest aber etwas sagen, schon vergessen? ("Hör ich von jeder").

Und das halte ich eben für unpassend, aus den von mir genannten Gründen.

Und jetzt entspann dich mal ein bischen. In diesem Forum soll, darf und wird Kritik geübt werden, gerne auch drastisch. Kein Grund einen auf Majestätsbeleidigung zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache dir keine Gedanken, wie man am schlagfertigsten darauf antworten kann. Aus meiner Erfahrung hat sich immer wieder bestätigt, wenn es mitten im Gespräch fällt:

Ich habe einen Freund = Danke, ich habe leider kein Interesse (zu 90%)

Ich persönlich bin überzeugt, dass das zentrale Problem hier nicht ist: Wie kann am besten Kontern, sondern wie kann ich dafür sorgen, dass dieser Satz gar nicht erst fällt. ;-)

Viele Grüße

Joa, aber das von cyyle angesprochene "sie will nicht allein die Verantwortung dafür haben, dass sie ihren Freund betrügt" kommt auch vor. Ich war letztens mit einer was trinken und irgendwann meinte sie auch "ich habe einen Freund". DANACH fing sie allerdings von sich aus an extrem auf KINO zu gehen.

Großen Spaß macht es dann, wenn ihr später bei ihr oder bei dir seid, und wenn sie megageil ist und an nichts anderes als an deinen Schwanz denkt und ihr gut zu Gange seid zu sagen "Hm, also mit einer die nen Freund hat, macht's mir irgendwie nicht so viel Spaß. Lass uns schlafen."

Da Frauen alle einen an der Waffel haben, macht sie das nur noch geiler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil Alter...du bist der Mann.

Wenn das schon dein Einfall des Tages ist, bist du bestimmt auch auf Partys immer der King.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags gern immer wieder, dieses ständige Sprüche klopfen "ich habn Freund" "na und ich habn Toaster" oder sowas, selbst wenn das zieht, gamed ihr die falsche mitm Freund kann was passieren und dann darf man wieder Threads lesen wie "Ihr Freund bedroht mich" "Ich weiss nicht was ich tun soll". Lasst diesen Unsinn sucht euch Single Mädchen, gibt genug da draussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal ein zögerliches, "ich habe eigentlich einen Freund" kurz vor einem Lay bekommen. Darauf habe ich folgendes gesagt, achtung KILLERKONTERANTWORT AFTER THE BREAK!

..

..

..

...

....

...

..

.

.

.

Meine Antwort war: ok

Handlung, weitereskaliert, gelayt.

Es nehme es zur Kenntnis, es interessiert mich aber nicht und dich auch nicht, fertig. Das rationale denken lassen wir jetzt mal wieder bleiben, du bist eh eine Frau. Das ist was ich mir gedacht habe und sich auch so in der Realität manifestiert hat. Meine Gedanken erschaffen meine Realität. Und in meiner Realität wollen alle Frauen meinen Schwanz blasen und ich bin der geilste Typ auf erden, ich mag es.

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil Alter...du bist der Mann.

Wenn das schon dein Einfall des Tages ist, bist du bestimmt auch auf Partys immer der King.

Ich lieb dich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Danke für deine lächerlich aggressive Antwort auf meinen Beitrag. Ein bischen pieksen und schon ist der Frame dahin, ne?

Das mag wohl der größte Unterschied sein zwischen mir und einem PUA: Ob ihr denkt, dass meine Antworten aggressiv sind, oder ob ihr denkt, dass ich diesen oder jenen Frame hätte, geht mir alles genauso am Arsch vorbei, wie es mir ebenfalls am Arsch vorbei geht, wenn beispielsweise eine Frau denkt, dass sie einen Freund hätte.

In Wirklichkeit macht es gar keinen Unterschied, welchen Spruch ihr zu einer Frau sagt. Es macht auch keinen Unterschied, was sie sagt - wenn ihr euch durch sie eingeschüchtert fühlt, wird sie am Ende nämlich sowieso immer recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden