Cocobo 1 Beitrag melden Juli 24, 2012 erstellt Hallo,ich brauche einen Rat für folgende Situation.Es geht um meine Arbeitskollegin, wir arbeiten im selben Büro, sie ist ein paar Jahre älter als ich und ist von der Stellung her eine Positionen über mir (nicht für mich zuständig!).Vor einem Jahr haben wir angefangen etwas zu flirten.Dann habe ich einige Fehler begannen (war zu needy, zu früh und zu starkes Interesse gezeigt, „ich habe ihr quasi meine Eier auf einem goldenen Tablett serviert“). Als ich sie auf eine Date eingeladen habe meine sie: sie möchte das nicht weil wahrscheinlich etwas zwischen uns passieren würde und sie das nicht wollte.Danach war erst einmal Funkstille. Im laufe das letzten Jahres habe ich versucht das Verhältnis soweit wieder aufzubauen das wir wieder ein normales bzw. ein gutes Verhältnis zueinander haben.Ich hatte in der Zwischenzeit mehrere Frauen, Affären usw. aber sie geht mir nicht aus dem Kopf.Sie auf der Arbeit zu gamen ist recht schwierig da wir beide sehr stressige Postionen habe und uns meistens nur alle paar Tage mal für ein paar Minuten unter vier Augen sprechen.Meine Frage ist jetzt was ist der beste Approach?Sollte ich sie direkt drauf ansprechen?Sollte ich sersuchen zu eskalieren wenn ich sie zufällig privat auf einer Veranstaltung treffen?Kennt vielleicht jemand eine Routine bei der ich hier Interesse testen kann ohne direkt auf’s volle zu gehen?Wäre für Tipps dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Love-Master 9 Beitrag melden Juli 24, 2012 geantwortet Arbeit und Sex, it is no easy ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SnipZ 129 Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) Also erstmal würde ich mich an deiner Stelle nicht auf solche Geschichten einlassen, wenn ihr euch ein Büro teilt..Das kann ganz übel enden..Aber mach wie du denkst... Ich versuche dir dabei gerne zu helfen.Um von deiner Oneitis runterzukommen, solltest du versuchen an deinem Mindset zu arbeiten. Hol sie vom Podest runter... Versuch da einen Weg zu finden. Lese dich weiter ein.. Ich weiss das ist nicht leicht, wenn man diese Person täglich sieht, daher musst du einen anderen Weg finden, da du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst.Was das Thema Eskalation angeht. Ohne Comfort und Attraction wird die Eskalation Mmn nicht positiv verlaufen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.. Am Anfang ist es immer optimal viel Push und Pull anzuwenden. Sei Selbstbewusst. Zeig ihr das du sie magst, aber irgendwie auch nicht.. Sie muss sich qualifizieren. Bisschen C&F und sie zum lachen bringen. Du kannst auch gerne mit anderen Koleginnen flirten, nur verkack es nicht. Das alles wird sie enorm Attracten und sie würde sich dann auch bestimmt zu einem treffen durchringen. Dann kannst du Comfort aufbauen um weitere Treffen möglich zu machen.Versuch das sogut wie möglich erstmal auf der Arbeit einzubringen, wenn möglich. Ein bisschen Geduld dabei ist aber wichtig. Dann isoliere sie auf der Arbeit. Da gibt es einige Möglichkeiten. Ich denke es kommt darauf an wie du es verpackst. Geht zusammen in die Kantine zum Mittag, geht nach der Arbeit ein Kaffee trinken um noch was berufliches zu besprechen, oder schreibe ihr eine beruflich Email und bau im letzen Satz was lustiges in die Mail, was nichts mit der Arbeit zu tun hat und worauf sie ggf. antworten könnte. Wenn sie darauf nicht antwortet...Nicht schlimm, dann machst du das 2 Tage später nochmal nur übertreibe es nicht... Das sind meine Erfahrungswerte. Würde generell davon abraten, wenn man das Büro teilt, in Ausnahmefällen dafür stimmen, wenn man in einer anderen Abteilung sitz. Ich habe schon einige HBs in der Firma verführt und das ging wunderbar Anfangs im Emailverkehr..Sie schrieb dann von sich aus öfters private Emails. Irgendwann stand sie dann auch öfters an meinem Arbeitsplatz oder brachte mir morgens Brötchen vorbei.. Der Rest war dann Formsache und ein Treffen war dann natürlich drin.Ich kann dir dafür keine Garantie geben. Bei mir hats Super funktioniert. Immer! Auch bei HBs die einen Freund hatten. Allerdings kann es sein, das deine HB hier auch schon einige negative Erfahrung gesammelt hat. Dann wird es schwer...Ich hoffe ich konnte dir mit den Tips etwas helfen!Viel Erfolg! Juli 25, 2012 bearbeitet von SnipZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet Never fuck the company... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SnipZ 129 Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet Never fuck the company...Unterschreibe ich generell auch! Gibt aber auch Paare die sind Verheiratet und haben sich am Arbeitsplatz kennengelernt. Deshalb nicht immer veralllgemeinern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Granit 21 Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet Ich (und wahrscheinlich nur ich) würds so machen:Mache es wie in der Schule, Grundschule!Ein weißer ganz normaler Briefumschlag. Darin ein rosarotes Papier auf dem Du mit blauem, großen Malstift ungefähr sowas schreibst:"Magst Du mit mir aus-gehen?ja ( )unbedingt ( )wir treffen uns auf dem Klo ( )"Das Ding überreichst Du ihr ohne die Miene zu verziehen mit den Worten:"Das soll ich Ihnen geben!"Wenn sie fragt von wem, dann sagst du, du mußt jetzt gehen.Wenn sie schon aus der Pubertät raus ist, wird sie es wenigstens humorvoll finden. Quasi ein Aufmerksamkeitsgeschenk, welches ihr auch den stressigen Arbeitstag rosarot würzt.Fazit:Diskret, Anker geworfen, ihr die "ich-kann-auch-über-mich-selber-schmunzeln" Sache gezeigt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SnipZ 129 Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) @Granit.Ist das fieldtestet?Klingt irgendwie witzig, aber auch ziemlich kitschig. Wenns funktioniert, probier ich das auch mal aus .. Wenn er Pech hat läuft er damit aber gegen die Wand. Ist das ein bisschen unglücklich wenn er eh schon nen Korb bekommen hat.Ich kann dem TE zu meinem Beispiel nur raten. Hatte damit ne 100% Erfolgsquote. Und aktuell. Ist es jetzt die 4 A-Kollegin... *Hust* Aber bis jetzt immer alles glimpflich abgelaufen... Juli 25, 2012 bearbeitet von SnipZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eisenreiter 4 Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet Hallo,also ich finde das kompliziert und keine gute Idee. Du schreibst, sie geht dir nicht aus dem Kopf und ihr sitzt im selben Büro?Dann stell dir mal vor, wie sich das auf euer Verhältnis in der Arbeit auswirken könnte, wenn sie wieder ablehnt oder es wird doch etwas draus. Ihr arbeitet doch noch länger zusammen, oder? Aber OK, das war nicht deine Frage.Ich würde das auch so machen, wie SnipZ geraten hat. Zuerst in der Arbeit wieder ein "normales" Verhältnis aufbauen, öfter mal Mittagessen gehen und die Gespräche in die persönliche Richtung lenken. Dabei merkst du sicher, ob jetzt Sympathie bzw. Interesse da ist oder nicht und kannst ein Treffen außerhalb der Arbeit vorbereiten.Wenn du es dann geschickt anstellst, ist alles möglich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Granit 21 Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet Bisher kam ich in keine Situation das feldzutesten. Hängt auch immer von der Arbeitsstelle ab.Klar ist das kitschig. Lustiger Kitsch kann auch funktionieren. Es muß eben richtig kitschig sein ;)Probieren geht über studieren und sollte es in die Hose gehen -> Wayne? -> andere Wege finden.Muß er halt abschätzen wie sie drauf ist. Wenn der TE ein AFC Verhalten in der Arbeit an den Tag legt, sollte er es lassen.Sonst nimmt man das noch ernst.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CrimeTime90 12 Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet H2G und bissel in Konkurrenz setzen, immer den attraktiven Kollegen spielen. Irgendwann fragen ob sie dich zum shoppen begleiten will- da massig Kino fahren. Zwischen durch ma wat trinken gehen (locationwechsel), ggf später bei dir und eskalieren. Locker bleiben ist das Rezept. Dann läufts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cocobo 1 Beitrag melden Juli 26, 2012 geantwortet Hi,danke für die vielen Tipps! Werde sie beherzigen.Hoffe ich kann bald eine Erfolgsmeldung vorweisen!P.s. das mit dem Zettel hätte eventuell mit dem richtigen Setup und vor meinem ersten missglückten Versuch funktionieren können…aber in meiner aktuellen Situation lass ich das besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
natural_5276 0 Beitrag melden Juli 27, 2012 geantwortet Ich (und wahrscheinlich nur ich) würds so machen:Mache es wie in der Schule, Grundschule!Ein weißer ganz normaler Briefumschlag. Darin ein rosarotes Papier auf dem Du mit blauem, großen Malstift ungefähr sowas schreibst:"Magst Du mit mir aus-gehen?ja ( )unbedingt ( )wir treffen uns auf dem Klo ( )"Das Ding überreichst Du ihr ohne die Miene zu verziehen mit den Worten:"Das soll ich Ihnen geben!"Wenn sie fragt von wem, dann sagst du, du mußt jetzt gehen.Wenn sie schon aus der Pubertät raus ist, wird sie es wenigstens humorvoll finden. Quasi ein Aufmerksamkeitsgeschenk, welches ihr auch den stressigen Arbeitstag rosarot würzt.Fazit:Diskret, Anker geworfen, ihr die "ich-kann-auch-über-mich-selber-schmunzeln" Sache gezeigt.Kann das mit dem Zettel hier wirklich funktionieren?Ich bin ungefähr in der ähnlichen Situation wie der TE. Allerdings sitzt die Kollegin in einem anderen Gebäude und ich habe noch keinen Korb bekommen.Ich möchte sie gerne näher kennenlernen, aber das ist hier während der Arbeitszeit so gut wie unmöglich. Sie arbeitet auch erst seit ein paar Wochen hier und muss noch aufpassen, damit sie nicht gekickt wird.Es ist schwer, sie zu isolieren. Keine Kantine und dergleichen vorhanden.Die Zettel-Idee ist witzig, aber hoffentlich nicht einfach nur lächerlich.Zu verlieren habe ich nichts, aber Erfolgsmeldungen von anderen sind immer schön ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
spezi 6 Beitrag melden Juli 27, 2012 geantwortet tut mir leid, aber wenn ich so was lese wird immer einfach immer schlecht.klar ist der Arbeitsplatz die Hochzeitsbörse Nummer eins, aber, und das ist ein dickes ABER, ist das auch das Ergebnis von totalem AFC-Verhalten. Der einzige "Vorteil" ist, dass die Frau nicht davonlaufen kann, alles andere ist ein dicker, dicker Nachteil, ich werde mir nicht die Mühe machen, all das noch mal aufzuzählen.Wer es nötig hat, auf der Arbeit zu gamen ist kein PUA. Ich hab schon so viele Typen wochen- und monatelang um ihre Flamme rumtänzeln sehen (natürlich ohne, dass sie was gebacken kriegen), dass mir schon beim Gedanken daran jetzt wieder zum kotzen zumute ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
natural_5276 0 Beitrag melden Juli 27, 2012 geantwortet Hast Recht.Werde das auch sein lassen.NFTC! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen