Auf SMSen warten. Drei Gesichtspunkte.

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Jeder kennt es.

Da hatte man ein schönes Date, mit einer schönen Frau.

Man schreibt ihr eine SMS.

Und sie antwortet nicht.

Warum nur! Du hast die Nummer und rufst an!

Ein schöner Post, der wohl von jedem hier schon so durch- und mitgemacht wurde.

Ich bin grad an einer HB8 dran, mit der ich zumindest schon im Bett lag aber aufgrund von Zeitgründen geblockt wurde. Ein sicheres Zeichen, dass ich sie mag ist, ich habe nicht körperlich gefreezed, sondern wir haben etwas rumgemacht und sind wie vorher verabredet essen gegangen, worauf sie weiter massiv IOIs gefunkt hat. Der FC ist nur aufgeschoben. Interessant bei dieser HB ist, die schreibt sehr sehr selten SMS. Oft vergehen 30 Minuten oder mal drei Stunden oder gar 30 Stunden bis zu einer Antwort. Weil sie es störend findet, wenn sie unterwegs ist und unhöflich dazu.

Ich hab mich tatsächlich schon dabei ertappt, ihre :-) :-) :-) zu analysieren oder ihre ;-) bei bestimmten Sätzen zu hinterfragen. Aber dann denk ich mir, SMS sind Blödsinn. Ich mach mir gar keine Gedanken, solange sie ans Telefon geht, wenn ich sie anrufe oder mir die Zunge in den Hals steckt, wenn wir uns küssen. Aber am Anfang war es wirklich hart. Vor meinem PU-Wissen hätte ich ihr bestimmt nach einer Stunde geschrieben, warum sie eigentlich nicht antwortet. Weil ich bis auf sie nur Frauen kannte, für die SMS sowas wie Chats sind und ich blindes Vertrauen in meine Fähigkeiten habe, Dialoge zu schreiben, auf die ein HB kaum anders antworten wird, als ich es will. Ihrer Aussage nach unterscheidet mich diese "SMS sind mir egal"-Haltung von anderen Männern, die sie gedatet hat. Das Wort neediness kann sie schlecht erwähnen, aber es ist genau das, was sie damit meinte. Und bisher fahren wir damit sehr gut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich checke dieses SMS-Geschreibsel auch nicht. Es geht mir einfach nicht in mein Hirn.

Sieh's mal so: das Medium, ist das, was beim Empfänger hängen bleibt. Selten bis gar nicht der Inhalt. Das Medium kann 'ne Nachricht, ein Anruf oder auch Du selber mit Deiner Atrraction im direkten Gespräch mit der Frau sein. Und hier haben wir den springenden Punkt.

Du musst das Medium sein - niemand baut Attraction durch texten am Handy auf. Noch dazu fehlen Dir Spontanität und sämtliche Einblicke in die Mimik Deines Gegenübers.. Alles andere, außer ein kurzer Anruf, ist ein übelster Killer, was so ziemlich alles angeht. Ruf an, einmal, wenn sie drangeht - wunderbar. Wenn nicht wird sie sich im positiven Falle schon melden. Und dann kannst Du ein Treffen ausmachen und wieder mit Deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung wirken und punkten.

Weiterhin impliziert Dein Post, dass man vorm Handy wartet. Das ist needy und völlig kontraproduktiv. Wenn ich SMSe als Übung für meine Geduld brauche, dann scheint irgendwie sonst wenig um mich zu passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMS werden hier in der Community - wie ich finde - etwas zu unrecht verteufelt. Gut gesetzte und gut formulierte SMS können einen verdammt guten Effekt haben und ein sehr hilfreiches Instrument sein, auf das ich nicht verzichten möchte. Außerdem macht vielen HB's SMS schreiben, SMS bekommen und ihren Freundinnen von guten SMS erzählen einfach eine einge Menge Spaß, wenn man die üblichen Regeln einhält (kein langweiligen Bullshit, nicht needy etc.) wäre es fahrlässig dieses Mittel nicht zu nutzen!

Ich habe für mich allerdings auch ein paar SMS NoGo-Regeln aufgestellt, an die ich mich strikt halte:

1. Niemals eine SMS schicken, wenn es darum geht das 1. Date auszumachen!

2. Niemals eine SMS schicken, weil man sich nicht traut anzurufen bzw. es einem leichter fällt als anrufen (Muss man wirklich ehrlich zu sich sein!)

3. Niemals eine SMS abschicken, auf die man eine Antwort erwartet, bzw. auf die sie antworten "muss"

4. Niemals mehrere SMS nacheinander innerhalb kurzer Zeit schicken, ohne eine Antwort von ihr bekommen zu haben

5 Niemals SMS schicken, um etwas Wichtiges zu klären oder um Unklarheiten/Missverständnisse aufzulösen

6. Insgesamt SMS (wie so vieles) nur sehr dosiert einsetzten

bearbeitet von -peterpan-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sms schreiben? es gibt nur 4 Gründe warum ich sms schreibe

1. stimme weg

2. Antwort auf eine sms

3. ich hab eigentlich keine wirkliche Lust auf sie und es ist aus reiner Höflichkeit

4. ich habe keine Zeit für ein Gespräch und will kurz was klären (ich kommen nicht, ich komme später, bring Bier mit, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

MOD: Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, sag gar nichts. Wenn du zu cool bist für das Thema, dann meide es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem allerersten nicht-zitierten Satz der allerersten Antwort zu. Mehr gibt es nicht zu sagen. :D

SMS werden ein wenig verteufelt, aber ich finde den Grund sehr gut. Anstelle 5 Minuten irgendein Gebrabbel zu tippern, kannste auch anrufen. Stimme etc gibt Dir in weitaus größerem Umfang die Möglichkeit dich auszudrücken. Und der Hauptgrund, warum sich viele SMS schönreden lassen wollen: Angst. Die pure Panik, sie könnte tatsächlich drangehen. :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie ihr mit einer solchen Situation umgeht, vor allem, wenns mal eine Frau ist, an der euch mehr liegt!

Und wie hat sich euer Umgang mit einer solchen Situation, seit ihr PU kennt, verändert?

Zunächst ein interessantes Thema, da ich mich da in meiner Pre-PU-Zeit in deinem Text ziemlich genau wiederfinden kann. FB Nachrichten von ihr und von mir teilweise schon akribisch genau analysiert und ziemlichen Mindfuck dadurch betrieben. "Was hat sie damit ausdrücken wollen?" Man projiziert in die paar Buchstaben irgendwas rein, reimt sich was zusammen und schon läuft die ein oder andere Gehirn-Synapse Amok.

Mittlerweile lass ich das bleiben, weil wie hier schon paar Leute geschrieben haben, es bringt absolut nichts. Man macht sich da nur unnötig viel Gedanken. Wenn man sich da nicht dran halten kann und immer wieder der PDM aktiv wird, SMS lesen und anschließend löschen. Ist zwar Quatsch, aber wenns nicht anders geht, dann gehts nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh.... dass hier die alte SMSen sind scheiße- Diskussion wieder losgeht hatte ich nicht erwartet :D

Ich kann nur spaßvogel und -peterpan- zustimmen.

Diese Telefon-Vergötterung ist ein Phänomen der deutschen Pick Up-Community.

Hier wird verdammt oft nachgeplappert und das ist das Ergebnis.

Wer wirklich Erfahrung hat, der wird weder SMSen noch dem Telefoniern einen übermächtigen Status zuschreiben.

Beides hat seine Berechtigung.

Was man brauch, ist Flexibilität.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMS werden ein wenig verteufelt, aber ich finde den Grund sehr gut. Anstelle 5 Minuten irgendein Gebrabbel zu tippern, kannste auch anrufen. Stimme etc gibt Dir in weitaus größerem Umfang die Möglichkeit dich auszudrücken. Und der Hauptgrund, warum sich viele SMS schönreden lassen wollen: Angst. Die pure Panik, sie könnte tatsächlich drangehen. :D

Stimme dem uneingeschränkt zu! Allerdings weiß ich auch, dass es schon HB's gab, die aufgrund einer SMS von mir kurz ein warmes kribbeln zwischen den Beinen gefühlt haben und das zu einem Zeitpunkt in dem ich nicht anrufen konnte und wollte! Warum sollte ich mir die Möglichkeit, solche Eindrücke von mir zu hinterlassen, "verbieten" nur weil SMS auch Schwächen haben (keine Körpersprache etc)

! Alle PU-Instrumente haben doch irgendwelche Schwächen (zuviel Comfort kann attraction killen, usw. usf.). Wenn man nur nach reiner Effektivität gehen würde, wäre wahrscheinlich Hypnose das beste PU-Werkzeug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jeder kennt es.

Da hatte man ein schönes Date, mit einer schönen Frau.

Man schreibt ihr eine SMS.

Und sie antwortet nicht.

(...)

Wer wirklich Erfahrung hat, der wird weder SMSen noch dem Telefoniern einen übermächtigen Status zuschreiben.

Beides hat seine Berechtigung.

Was man brauch, ist Flexibilität.

Eventuell liegt es an diesem einen Wörtchen oben: Schön.

Entweder ist es nur meine Beobachtung, aber der SMS-Erfolg bei einer HB8+ ist in der Regel sehr viel geringer, als es ein Anruf ist.

Ich stehe SMS nicht negativ gegenüber. Sie sind aber ein Instrument, mit denen die meisten Typen nicht umgehen können. Für viele ist es schon schwer, im normalen Leben auf eine HB C&F zu reagieren. Bei SMS stürzen sie dann erst recht ab. Nicht umsonst gibt es hier immer wieder Fragethreads: "Wie antworten auf SMS?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema flexibel sein: Meine aktuelle Dame hat mir mal per SMS geschrieben, dass wir ruhig telefonieren können um das Planen einfacher zu gestalten. Sofort danach schrieb sie mir, dass sie es allerdings nachvollziehen kann, wenn ich nicht gerne reden würde und dass sie das akzeptieren würde (Mit Witz, wohlgemerkt)

Kann man jetzt negativ oder positiv für mich auslegen. Solange ich ihr bei den Treffen aber zeige, dass ich durchaus keine Furcht vor Konversation habe, finde ich SMS in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum Thema flexibel sein: Meine aktuelle Dame hat mir mal per SMS geschrieben, dass wir ruhig telefonieren können um das Planen einfacher zu gestalten. Sofort danach schrieb sie mir, dass sie es allerdings nachvollziehen kann, wenn ich nicht gerne reden würde und dass sie das akzeptieren würde (Mit Witz, wohlgemerkt)

Kann man jetzt negativ oder positiv für mich auslegen. Solange ich ihr bei den Treffen aber zeige, dass ich durchaus keine Furcht vor Konversation habe, finde ich SMS in Ordnung.

Dann hast du den Witz nicht verstanden. Das war ein eindeutiger Aufruf, dass du sie gefälligst anrufen sollst! Meine Mail-Freundinnen, denen ich aus Karma-Gründen bei der Männersuche helfe, stoßen alle ins selbe Horn. Sie finden SMS und Mails für eine gewisse Zeit okay. Wenn der Mann dann nicht anruft, ist er unten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Persönliche Nr 1. SMS Regel:

Brauche immer gleich lang für deine Antwort wie sie für ihre Antwort gebraucht hat.

So pendelt sich das Ganze gut ein und man wirkt weder needy no zu desineteressiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Für Quatsch gibt’s eigene Bereiche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh.... dass hier die alte SMSen sind scheiße- Diskussion wieder losgeht hatte ich nicht erwartet :D

Ich kann nur spaßvogel und -peterpan- zustimmen.

Diese Telefon-Vergötterung ist ein Phänomen der deutschen Pick Up-Community.

Hier wird verdammt oft nachgeplappert und das ist das Ergebnis.

Wer wirklich Erfahrung hat, der wird weder SMSen noch dem Telefoniern einen übermächtigen Status zuschreiben.

Beides hat seine Berechtigung.

Was man brauch, ist Flexibilität.

Sehr guter und richtiger Beitrag.

Wer sich potentiell den im ersten Beitrag beschriebenen mindfuck schiebt, der wird auch auf anderen Kanälen tendenziell needy wirken. SMS ist da doch gar nicht das alleinige Problem, sondern mal wieder Selbstbewusstsein.

Ich find, wer ein bisschen schreiben kann, für den sind SMS und Chat gute Kommunikationsmittel. Klar, irgendwann muss der Switch ins RL geschehen, sonst bringt's nix.

Aber zum kennenlernen und flirten ist SMS/Chat doch super, da entwickeln sich mitunter ziemlich Eigene dynamiken, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hatte man ein schönes Date, mit einer schönen Frau.

Man schreibt ihr eine SMS.

Nein, kenne ich nicht! Der Grund warum das SMS i.d.R so verteufelt wird liegt nämlich GENAU hier! Wenn ich ein „schönes“ Date hatte, dann weiß die Frau GANZ EINDEUTIG und OHNE JEDEN ZWEIFEL, dass ich Eier habe. Entweder es herschte Spannung inkl. Kuss oder der ist noch nachzuholen! Nachher etwas „wörtlich“ zu verfassen, weil ich zuvor Angst hatte meine Eier auf den Tisch zu legen ist absolutes AFC Gehabe!

2. in Akzeptanz, dass sie nicht schreibt und dass sie vielleicht auch nicht mehr schreiben wird!

Viel wichtiger als deine zwei Punkte ist durchaus die Reflektion! Warum antwortet sie nicht? In der Regel gibt es da nur zwei Gründe:

  1. Du kommst vom Online-Dating und hast ein Photoshop Profil – Ergo, sie findet dich optisch nicht attraktiv!
  2. Sie fährt zweigleisig und der andere bewies Eier beim Date und schrieb nachher keine „Rettungs“ SMS!

Wenn ihr merkt, dass ihr zu einer Frau, die euch warten lässt, euch zunehmend stärker hingezogen fühlt, warum zur Hölle darüber aufregen, dass sie es tut?

Es ist doch GENAU DAS was sie so noch einen Ticken interessanter macht.

Framen wir so um, erscheint es als absurd schlecht drauf zu sein, wenn eine Frau mal nicht antwortet.

Mit einer der „gefährlichsten“ Sätze deines Post's. Das ist absolut kontraproduktiv für eine unabhängige Entwicklung. Ich setze so Anker, die mir den Blick auf die Realität völlig vermauern.

Ergo – Frau antwortet nicht = will ich haben! Das resultiert in einer hohen Prozentzahl dann in einer Oneitis, welche mich unter Garantie wieder in alte Muster zurück wirft!

Frau die antwortet = will ich nicht! Es gibt mir keinen „Kick“.

Was ihr definitiv sein lassen solltet:

Ihre SMSen mehrfach lesen

Das sollte ich, mit Verlaub, unbedingt tun um wirklich zu VERSTEHEN, was diese Nachricht aussagt!

oder, noch debiler: eure eigenen SMSen, die ihr an sie geschrieben habt, mehrfach lesen.

Und auch hier. Reflektion ist das A und O im „Game“ und ich kann mir durch unüberlegtes Getippsel sehr wohl einiges versauen. Nur wenn ich weiß, was Bullshit war, kann ich besser werden!

Das ganze kann man noch weiter treiben:

In dem man zB eine halbe Stunde lang an einer SMS schreibt und sich über die Wortwahl und Zeichensetzung Gedanken macht.

Das tat ich früher und das mache ich teilweise auch noch heute so, in ganz besonderen Momenten. Ansonsten geht es mir mittlerweile sehr leicht von der Hand, weil ich so GEWORDEN bin! Reflektion, Analyse, Disziplin! Es ist absolut und überhaupt gar kein Fehler sich über Ausdrucksformen Gedanken zu machen!

Ich sehe deinen Post – wie immer zwar sehr nett geschrieben – aber eher als sehr grenzwärtig an.

Das wirklich WICHTIGE im „Textgame“ sind 2 Punkte:

  1. Intention
  2. Ausdrucksstärke

Den ersten Punkt muss ich mir durch hartes persönliches Training erarbeiten, den zweiten kann ich lernen, durch SMS lesen, SMS schreiben, SMS umstellen, SMS schreiben, SMS umstellen, SMS abschicken! (Ersetze SMS mit sämtlichen Kommunikationsmitteln außer Sprache)

Zusammen gefasst:

SMS/Chat/Brief ist immer gut geeignet, wenn ich NICHT damit beweisen will, dass ich doch Eier habe, weil ich´s beim Date verkackt habe. Wenn ich NICHT versuche eine Frau an mich denken lassen zu wollen, da ich beim Date ebenfalls verkackt habe bzw. generell einfach nur zu feige war deutlich aufzutreten!

Inkongruent und needy!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oh mann....

Sms sind ein Werkzeug, wie alles andere auch.... Wer nicht weiss, wozu und wie er ein Werkzeug einsetzt, baut Mist damit.

Was kann der Hammer dafür, dass sich der Benutzer damit auf den Daumen haut?!

Mein Mädel zeigt mir ab und zu noch jahrealte sms von mir. Mach das mal mit einem Telefonanruf... Jedes Werkzeug hat ein bestimmten Nutzen.

Weil Anfänger den Nutzen oft nicht gut genug kennen UND idR Angst vor dem Anruf haben, ist hier das sms-Schreiben hier im Forum verpönt. Thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh hier garnicht wieso jeder immer anrufen will. Ich persönlich frage immer nach dem NC was ihr lieber ist, telen oder simsen. Ich höre als antwort öfter simsen als telefonieren bzw. zu smartphone zeiten hat auch jeder zweite whatsapp und darüber wird halt connected. Ich fahre mit der "nachfragen und dementsprechend melden" ziemlich gut.

Keine Ahnung warum hier jeder rumbitcht das man anrufen soll... Macht ihr überhaupt NC?`Oder seid ihr mehr KJ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Dann gibt’s dafür jedes mal ne Standard-Verwarnung

Das wird jetzt mein Standard Spam.

bearbeitet von flying suicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, ich kenne einige Naturals, die viel Schreiben und auch Erfolg haben. Vor allen Dingen in der jüngeren Generation ist es unnatürlich anzurufen(U20). Wie hoch die tatsächlichen Quoten sind, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt grottenschlecht im SMS/Whatsapp gamen. Irgendwie klappt es sehr selten. Ab und zu versuche ich mal wieder das in mein Game einzubauen, aber auch wenn es max. 10 Minuten pro Mädel sind, habe ich das Gefühl das es schon Attraction kaputt gemacht hat. Ich würde es ehrlich gerne können, aber habe es bis heute leider nicht hin bekommen. Eine Nichtantwort Ihrerseits bringt auch mich manchmal zum ungewollten Nachdenken..

Ich denke es sind sich alle PUs einig, dass SMS nicht vergleichbar sind mit einem normalen Game. Jeder, der das nicht glaubt, soll mal ne Liste machen mit den Mädels mit denen er in den letzten 3 Monaten was hatte und mit denen mit denen er geschrieben hat. Siehe da , die Anzahl der normalen Games überstieg um ein vielfaches(6-7fach) das der Mädels die man schreibt. Auch die Erfolgsquote ist sehr unterschiedlich.

Nichtsdestotrotz kann man direct Game nur am Wochenende einsetzen, also wenn man unterwegs ist. Ab und zu hat man unter der Woche auch gerne mal ein Mädel da. Da und auch bei Mädchen die man sonst eher selten sieht, kommt die Frage auf SMS oder Anruf.

Die Nachteile der SMS kennen wir alle. Ich denke auch dass es eigentlich ein Schwuchtelinstrument ist, aber in der jüngeren Generation kann ein Anruf auch negativ wirken, denn er kommt vielen Mädchen als hohe Investition vor.("Der will mich ja unbedingt, wenn er gleich anruft"), auch ein Anruf kann nicht angenommen werden. Ein langes Gespräch kann genauso needy sein, wie lange Unterhaltungen. Vll ist sie gerade unterwegs und vor allen Dingen ein Anruf macht alles viel offizieller.

Wer noch nicht verstanden hat, was ich sagen will, ich will nicht wie der Rest der PU-Community SMS kategorisch ausschließen. Dadurch wird es unbehandelt und immer ein schwaches Instrument bleiben. Ich glaube man kann es durchaus auch einsetzen, aber man muss es wie alles andere können. Kategorisch ausschließen ist zwar ein Fortschritt aber nicht die Meisterlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kennt es.

Da hatte man ein schönes Date, mit einer schönen Frau.

Man schreibt ihr eine SMS.

Bis hierhin habe ich deinen Text gelesen.

Mod: Was gibt’s dann zu posten?!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KJ, sieht man doch wenn man sich mal meine Beitragsanzahl anschaut!

Uhm von dir hab ich garnicht gesprochen, ich meinte eher die Herrschaften aus Seite 1 ^^

Bei deiner Beitragsanzahl halte ich dich für jemanden der Tatsächlich rausgeht und was tut :)

Nur eben auf Teufel komm raus immer anzurufen, auch wenns dem Babe nicht gefällt halte ich für totalen Quatsch.

Oder gehört es zum "Alpha Verhalten" (wie ihr es nennst) sich total verquert auf seine Sichtweisen zu beschränken und total unflexibel sein Game zu gestalten? Ich glaube nicht!

Als kl. erklärung zu meiner Dezentgehaltenen Anzahl (bevor hier jeder anfängt rumzuflamen):

Bin in nem Lair aktiv, da schreib ich auch mein Journal und werds irgendwann vielleicht hier public machen

bearbeitet von DocGhost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich hab großzügig gelöscht und verwarnt. Hier geht’s einfach zu sehr drunter und drüber. Für Blödsinn haben wir eigene Bereiche. Und wer das Thema Scheiße findet, der ist ruhig und postet woanders. SMS dürfen hier diskutiert werden bis zum Umfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.