Kurz vor dem Ansprechen kalte nasse Hände

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

auf dem Weg zur Selbstverständlichkeit im Umgang mit Fremden (hauptsächlich Frauen), versuche ich gerade vermehrt beliebige Frauen nach der Uhrzeit, dem Weg zur nächsten Eisdiele und sonstigen Banalitäten anzusprechen, da ich mir so die Angst vor einem richtigen Approach schrittweise nehmen will. Mir ist aufgefallen, dass in dem Moment, wo meine Entscheidung gefallen ist, zu fragen, meine Hände eiskalt und nass werden. Keine guten Voraussetzungen für einen selbstbewusst wirkenden Händedruck, falls man mal jemanden kennen lernen will

Jemand ein Patentrezept für mich?

Grüße

Kravudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass in dem Moment, wo meine Entscheidung gefallen ist, zu fragen, meine Hände eiskalt und nass werden.

Mich stört daran der Teil mit dem Entscheiden, probier es einfach mal gedankenlos, denn es ist ja schließlich selbstverständlich, dass du alle möglichen Leute ansprechen kannst, ohne dabei irgendeinen Hintergedanken gehabt zu haben.

Jemand ein Patentrezept für mich?

Geh halt ins Schwimmbad, da fällt das nicht auf.

Grüße

Kravudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommst du auch kalte feuchte Hände wenn du einen Arbeitskollegin ansprichst? Oder eine Verkäuferin nach einem Produkt fragst? Nein? Zu Banal?

Eine ("fremde") Frau nach dem Weg, die Uhrzeit whatever anzusprechen ist ebenso banal.

Und weiter sinniert, auch die Über-HB10-Traumfrau ist schlussendlich auch nur ein Mensch die Kacken gehen muss genauso wie du.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Ich kenne das Problem. Mir hilft im Moment ein kleines Spiel. Jeden Tag muss ich eine Frau, die ich nicht von der Bettkante stoßen würde, ansprechen (egal mit was, Uhrzeit, Weg, was auch immer, erstmal ohne Follow up um die erste Kontaktaufnahme zu üben). Schaffe ich es nicht, kommen 5€ gut sichtbar an meinen Spiegel. Nach 2 Wochen wird die Kohle gespendet oder unter Obdachlosen verteilt. An meinem Spiegel hängt bis jetzt genau 1 Schein. Der ist vom ersten Tag. ^^ Da hab ich nur Typen und ältere Leute gepackt. Mir hats bis jetzt geholfen. Heute hab ich die Kohle auch gerettet. Ich gedenke die Schwierigkeit in einigen Tagen zu erhöhen und ein FollowUp als Bedingung mit hinzuzunehmen.

Grüße

PickyPlatsch

bearbeitet von PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körperliche Angstreaktion.

Aus Erfahrung, kann ich dir sagen, nimmt diese mit der Anzahl der Approaches deutlich ab.

Irgendwann hast du dann keine kalten nassen Hände mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist das ein generelles Problem? Oder nur die von liefner88 angesprochene Angstreaktion? Gegen letztere hilft einfach Übung und Routine. Btw. Ich muss echt lange Überlegen, wann ich einer HB beim Ansprechen mal zu Beginn die Hand gegeben habe.

Wenn es ein "körperliches Problem" ist, dann http://www.amazon.de/AHC30-forte-Antitranspirant-Deo-gegen-Schwitzen/dp/B001CINWGS/ref=pd_sim_dr_2/275-2120565-0197611

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Angststarre hilft Bewegung.

Kräftig Hände zusammen drücken, Druck wieder lösen. Mehrfach wiederholen.

Irgendwie den Körper wieder durchbluten.

Pressatmung usw...

Und die 3 Sekundenregel wink.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ein generelles Problem? Oder nur die von liefner88 angesprochene Angstreaktion? Gegen letztere hilft einfach Übung und Routine. Btw. Ich muss echt lange Überlegen, wann ich einer HB beim Ansprechen mal zu Beginn die Hand gegeben habe.

Wenn es ein "körperliches Problem" ist, dann http://www.amazon.de...2120565-0197611

Ist meine Form von Stress/Angstreaktion. Ist immer so, wenn ich nervös bin. Sonst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst hast Du in der Situation, weil Du in Gedanken viel weiter bist, als wie es der einfachen Situation des Fragens z.B. nach der Uhrzeit entsprechen wuerde. Wenn Du ne 80jaehrige nach der Uhrzeit fragst, kriegst Du keine Angst. Wieso ? Weil Du keine 'Hintergedanken' dabei hast. Wenn Du ne HB nach der Uhrzeit fragst, kriegst Du Angst, weil Du befuerchtest, dass sie Dir eine Abfuhr erteilt, aber wie soll sie Dir auf Deine Frage nach der Zeit eine Abfuhr erteilen ???

Der wesentliche Unterschied zwischen dem Ansprechen einer Oma und einer HB ist, dass Du beiden einen ganz unterschiedlichen Wert gibst. Du denkst der Oma weniger wert zu, wie Dir selbst und Deine Gedanken, dass Du von der Oma nie mehr haben willst, wie die Uhrzeit, laesst Dich nicht nervoes werden. Der HB hingegen gibst Du mehr Wert, wie Dir selbst und befuerchtest, dass sie den wahren Grund rausfindet, wieso Du sie ansprichst. Das erzeugt Angst.

Wenn Du die HB mit dem gleichen Mindset, wie die Oma ansprechen wuerdest, dann gaebe es keinen Grund um nervoes zu werden. Und wenn Du Dir gewohnt waerst, mit Fremden bei jeder Gelegenheit einen 'Schwatz' zu fuehren, dann wuerdest Du mit der Oma und der HB genau gleich weiterplaudern. Der einzige Unterschied waere dann, dass Du die Oma nach dem Instant Date im Altersheim ablaedst und die HB zum poppen nach Hause naehmst ...

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden